man könnte versuchen diese dinge, die man selber als "fehler" sieht nicht als fehler zu sehen sondern als "eigene markenzeichen" die einen ausmachen... seine fehler quasi akzeptieren und damit umgehen, zu sagen: so schlimm ist es doch garnicht... es hätte alles noch 1000 mal schlimmer sein können... und ich glaube kaum, dass andere diese selbsternannten fehler auf der Straße sehen geschweige denn suchen...
oftmals ist es doch eher so dass die anderen sowas denken wie: "man, hätte ich doch auch so einen grußen busen wie die da, hätte ich doch auch so einen Hintern wie die da"... eher selten sowas wie: "der kopf ist zu groß!"
denn meistens ist es so, dass man diese fehler nur selber als fehler betrachtet, andere hingegen finden gerade genau diese "fehler" anziehend, schön, interessant und vielleicht sogar beneidenswert...
ich persönlich finde, dass gerade "das perfekte" langweilig ist... ohne kleine fehler und makel ist ein mensch doch viel weniger interessant...
ich habe auch meine "fehler", könnte auch gut und gerne 10 kilo weniger wiegen, hab einen zahn der ein bisschen schief ist, mein hintern ist familienbedingt auch ein bisschen breiter... aber was solls... nobody is perfect... shit happens... ich akzeptiere meinen körper, fühle mich wohl in ihm... und mache auch ordentlich sport um fit zu bleiben... nicht weil ich nen sixpack anstrebe oder abnehmen will (nicht dass ich was dagegen hätte) sondern weil es mir spass macht...
und ich habe eine wunderhübsche freundin die mich liebt, die ich liebe und um die mich viele beneiden... (das seh ich einfach an blicken von freunden, wenn die mich angucken, sie angucken und ein gesicht machen was soviel sagt wie: "holla... wo hat er die denn her???")
und auch andere haben mir schon unter 4 augen gesagt dass sie wunderhübsch ist...
meine freundin hat auch nicht den "perfekten" körper, sie hat auch kleine "fehlerchen"... genau wie ich... aber genau deshalb liebe ich sie, genau deshalb finde ich sie so anziehend... ich will keine frau wo ich denke wenn sie nackt vor mir steht: "hmmm... nix neues... sieht genauso aus wie jeden tag im fernsehen...!"
sie hat auch leider tierische probleme mit ihren "fehlerchen" die für sie eher naturkatastrophen sind... sie sieht auch nicht die positiven seiten an ihrem körper... als beispiel: ihr hintern und ihre beine sind knackig und fest, hat nicht den ansatz von cellulite, sie hat ein wunderschönes gesicht, aber solche sachen sieht sie garnicht mehr... sie ist mehr damit beschäftigt fehler zu suchen...
aber ich glaube auch, ohne die frauenwelt jetzt angreifen zu wollen, dass die unzufriedenheit mit dem eigenen körper ein eher weibliches problem ist, klar gibt es auch männer mit diesem problem, aber ich vermute dass das doch eher ein weibliches phänomen ist...
also, an alle frauen dieser welt:
ihr seid hübsch so wie ihr seid... schämt euch nicht für eure fehler... die gehören zu euch und machen euch interessant... egal ob irgendwo 5 kilo zu viel sind, egal ob irgendwo ein bisschen mehr die schwerkraft wirkt als bei anderen... gerade sowas macht euch interessant...