Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF Frankfurt + 100km
1046 Mitglieder
zur Gruppe
Beautiful FACES & lovers
545 Mitglieder
zum Thema
Zum eigenen Körper 100% stehen, oder eher Komplexe?92
Mich würde einmal interessieren, wie viele Personen es hier gibt, die…
zum Thema
Komplexe69
Wie ist das eigentlich? Viele Männer haben Komplexe weil sie denken…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

zum eigenen Körper 100% stehen oder doch eher Komplexe

********a_HH Paar
841 Beiträge
Es gibt...
... immer Momente wo man mit sich selbst nicht zufrieden ist! Ist bei mir auch nicht anders! Da denkt man sich ,, da könnte mehr sein, hier bisschen weniger ect... " Die Gedanken haben mit Sicherheit viele! Bei mir ist immer zum Glück immer nur ne kurze Phase. Im Ganzen bin ich doch recht zufrieden mit mir! Bis auf meiner Nase *g* Aber ich akzeptiere mich so wie ich bin!

Lieben Gruß Dana
******_nw Frau
61 Beiträge
Ich habe seit jeher ein Problem mit mir und meinem Körper - es gibt keine Stelle, an der ich nichts zu mosern habe! Und ich meine das auch wirklich so, wie ich es sage, ich tue das nicht um von anderen dann Komplimente zu bekommen und mein Ego zu pushen. Das funktioniert nämlich nicht. Eher beschämt es mich und ich zweifel an der Ehrlichkeit des Menschen. Ich kann es nicht gut erklären, aber ich seh mich (scheinbar) in einem anderen Licht als manch andere es tun. Ich weiss, dass ich ein paar Kilo zu viel habe, und ich weiss auch, dass ich faul bin und mein innerer Schweinehund mein zweites Haustier ist. Na klar könnte ich was für meine schlanke Linie tun, ich nehms mir jeden Tag aufs neue vor. Und eigentlich würde ich schon gern 5-10 Kilo leichter sein. Das alles würde im Endeffekt aber nichts an den anderen Fehlern ändern, die ich in und an mir sehe. Meine Brüste werden immer groß und schwer bleiben, sie werden immer hängen, mein Kopf wird immernoch verhältnismäßig groß sein und meine Schultern mich männlich wirken lassen. Meine Füße werden weiterhin einfach hässlich sein und selbst meine Haut würde weiter streiken! Es sind einfach Makel, die ich nicht bekämpfen kann.
Andere finden gerade diese Makel gut oder hübsch .. und versuchen mir das immer und immer wieder zu erklären, mir Selbstbewusstsein einzuflößen, aber es funktioniert einfach nicht!

nbatürlich gibt es Tage, wo ich in den Spiegel schaue, und mich eigentlich ganz ansehnlich finde, scheiss auf die kleine Rolle und zu kleinen Augen - du bist gut so. Leider halten diese tage nicht lang an und bei der kleinsten Unsicherheit bin ich wieder in meinem Alltagstrott. Das macht sich darin bemerkbar, dass ich auf der Straße regelrecht ein beklemmendes Gefühl bekomme, wenn mich jemand anguckt und taxiert, noch schlimmer wenn es mehrere sind. Ich dneke dann einfach, die sehen das was ich in mir sehe oder sogar noch schlimmer und bin daraufhin total unsicher, schüchtern! Da ich aber auch gleichzeitig mir nichts anmerken lassen will, wirke ich Fremden gegenüber arrogant und von oben herab.

ich weiss einfach nicht, wie ich mich selbst lieben soll, wenn mir doch jedes Mal diese Fehler ins Auge springen.
*********ng_nw Mann
17 Beiträge
man könnte versuchen diese dinge, die man selber als "fehler" sieht nicht als fehler zu sehen sondern als "eigene markenzeichen" die einen ausmachen... seine fehler quasi akzeptieren und damit umgehen, zu sagen: so schlimm ist es doch garnicht... es hätte alles noch 1000 mal schlimmer sein können... und ich glaube kaum, dass andere diese selbsternannten fehler auf der Straße sehen geschweige denn suchen...

oftmals ist es doch eher so dass die anderen sowas denken wie: "man, hätte ich doch auch so einen grußen busen wie die da, hätte ich doch auch so einen Hintern wie die da"... eher selten sowas wie: "der kopf ist zu groß!"

denn meistens ist es so, dass man diese fehler nur selber als fehler betrachtet, andere hingegen finden gerade genau diese "fehler" anziehend, schön, interessant und vielleicht sogar beneidenswert...

ich persönlich finde, dass gerade "das perfekte" langweilig ist... ohne kleine fehler und makel ist ein mensch doch viel weniger interessant...

ich habe auch meine "fehler", könnte auch gut und gerne 10 kilo weniger wiegen, hab einen zahn der ein bisschen schief ist, mein hintern ist familienbedingt auch ein bisschen breiter... aber was solls... nobody is perfect... shit happens... ich akzeptiere meinen körper, fühle mich wohl in ihm... und mache auch ordentlich sport um fit zu bleiben... nicht weil ich nen sixpack anstrebe oder abnehmen will (nicht dass ich was dagegen hätte) sondern weil es mir spass macht...

und ich habe eine wunderhübsche freundin die mich liebt, die ich liebe und um die mich viele beneiden... (das seh ich einfach an blicken von freunden, wenn die mich angucken, sie angucken und ein gesicht machen was soviel sagt wie: "holla... wo hat er die denn her???")

und auch andere haben mir schon unter 4 augen gesagt dass sie wunderhübsch ist...

meine freundin hat auch nicht den "perfekten" körper, sie hat auch kleine "fehlerchen"... genau wie ich... aber genau deshalb liebe ich sie, genau deshalb finde ich sie so anziehend... ich will keine frau wo ich denke wenn sie nackt vor mir steht: "hmmm... nix neues... sieht genauso aus wie jeden tag im fernsehen...!"

sie hat auch leider tierische probleme mit ihren "fehlerchen" die für sie eher naturkatastrophen sind... sie sieht auch nicht die positiven seiten an ihrem körper... als beispiel: ihr hintern und ihre beine sind knackig und fest, hat nicht den ansatz von cellulite, sie hat ein wunderschönes gesicht, aber solche sachen sieht sie garnicht mehr... sie ist mehr damit beschäftigt fehler zu suchen...

aber ich glaube auch, ohne die frauenwelt jetzt angreifen zu wollen, dass die unzufriedenheit mit dem eigenen körper ein eher weibliches problem ist, klar gibt es auch männer mit diesem problem, aber ich vermute dass das doch eher ein weibliches phänomen ist...

also, an alle frauen dieser welt:

ihr seid hübsch so wie ihr seid... schämt euch nicht für eure fehler... die gehören zu euch und machen euch interessant... egal ob irgendwo 5 kilo zu viel sind, egal ob irgendwo ein bisschen mehr die schwerkraft wirkt als bei anderen... gerade sowas macht euch interessant... *g*
Will auch meinen Senf dazugeben :-)
Also ich kann mittlerweile sagen das ich mit meinem Körper immer zufriedener werde. Habe vor einem Jahr angefangen abzunehmen und bin mittlerweile fast 50 Kilo leichter.
An schlechten Tagen sehe ich mich zwar im Spiegel noch immer mit diesen 50 Kilo mehr, aber die guten Tage überwiegen. Grad auch weil mir mein Schatz das Gefühl gibt wunderschön und begehrenswert zu sein.
Ich denke jeder hat manchmal Komplexe die auch nicht nur an der Figur festzumachen sind. Ich meine wer hat sich nicht schon mal fehl am Platz gefühlt weil er einer Diskussion nicht folgen konnte oder was auch immer.
Ich stehe zu meinem Körper und trotzalledem bin ihc nicht ganz damit zufrieden. Ich denke man kann das zu einem selbst stehen und komplexe nicht zwangsläufig als eines betiteln
Also ich hab sehr viele Komplexe....

Das fing schon in der Schule an und im Kopf ist es heute noch.
Zum Glück nicht mehr ganz so extrem.

Trotzdem lauf ich mit hängendem / starr zum Boden sehenden Kopf durch die Gegend. Was hoffentlich auch noch besser wird.

LG (und deshalb auch--> ) WANNA_BE_sweet
*********gels Paar
220 Beiträge
Ich habe keine Komplexe. Es gibt ein paar Stellen an meinem Körper, wo ich sagen würde, dass ich da noch ein wenig Gewicht verlieren könnte, aber ansonsten bin ich glücklich und zufrieden. *g*
.. nicht zu 100% ...,
Komplexe - hm - ja:
Bikini werde ich wohl nicht mehr tragen,
davon abgeshen bin ich aber zufrieden
und beim Sex störts gar nicht.
Also ich bin mit meinem Körper nicht wirklich zufrieden, zu viel Fett am Bauch und Po (trotz Sport) und meine Oberweite ist mir auch zu groß.
******ady Frau
620 Beiträge
Eigentlich mag ich fast alles an mir, nur meinen Bauch nicht. Nach der Schwangerschaft hab ich eine sogenannte Fettschürze bekommen, die auch durch die beste Diät und Sport nicht wegzubekommen ist. Das ich etwas mehr wiege is nicht schlimm, obwohl etwas weniger schon besser wäre. Ich habe auch gute Tage, aber durch das alleine sein im Moment, ist es eben doch das eine oder andere mal schwieriger.

Hila *sonne*
**ja Frau
3.047 Beiträge
das merkwürdige ist wie ich finde ......
bei anderen Menschen ist man garnicht so kritisch wie zu sich selbst.

Keine Ahnung wie Ihr das handhabt, aber ich finde man ist zu sich selbst wesentlich härter beim kritischen Blick in den Spiegel, als bei anderen Menschen.

Ob die eigene harte Kritik an sich selbst wirklich immer mit einem selbst zusammen hängt oder eher von der Annahme das andere Menschen dieses oder jenes bestimmt ganz furchtbar finden würden ?

Also eine rein fiktive Annahme ?

Erfahrungen oder Erlebnisse aus der Pubertät ?
******_nw Frau
61 Beiträge
Ich denke es ist ein Gemisch aus Selbstbildnis und Angst, dass die anderen das genauso sehen wie man selbst, jeden klitzekleinen Fehler, der dann einfach riesig erscheint. Dass sie genau das gleiche Bild von einem haben wie man selbst.
Ich bin auch anderen gegenüber wesentlich unkritischer, finde Dinge, die ich an mir schrecklich finde, bei anderen weniger schlimm oder vielleicht sogar passend. Ich kann nicht genau erklären warum das so ist - komisch!
**ja Frau
3.047 Beiträge
eben im Prinzip komisch *gruebel*

das man mit sich selbst härter umgeht als mit fremden Menschen.

Es ist noch nicht mal der Gedanke da, ach mich betrifft es ja nicht, deswegen ist das nicht so schlimm.

Nein es ist wirklich so ( zumindestens bei mir ) das ich da kein wirkliches Problem oder einen Kritik würdigen Punkt sehe.
Sondern ehrlich sagen kann , ich finde Dich gut, sexy u.v.m. so wie Du ( wer auch immer, in dem Moment ) bist.
....
Ich hätte auch probleme vor paar jahre...ich hab mich so angezogen wie ein junge, weil ich hätte angst, mein körper ist nicht weiblich, und die leute lacht über mich....aber jetzt ich hab mehr mut....ich fühle mich schön, aber nur dann, wenn ich schminke mich und ziehe schöne kleider an. *schaem*

Ich denke wenig frau gibts wer hat kein problem mit sich selber...oder?

Lg, Mindy (w)
**ja Frau
3.047 Beiträge
ja das sich selbst nicht so akzeptieren haben viele, stimmt.

Doch wie siehst Du es bei anderen, bist Du da genauso kritisch wie bei Dir selbst ?

und falls nicht, wieso ist es da anders zu beurteilen ?
...
Ich bin mehr kritisch mit mir...ich beurteile andere menschen auch, aber bei dem anderen in mein augen das ausstrahlung mach jemanden hübsch...wenn ich nur ein foto sehe, ohne etwas zu wissen von die menns, dann bin auch anderes...na ja....hoffentlich hast du mich verstanden was ich wollte sagen....ich lehrne noch deutsch *schaem*

Lg, Mindy (w)
**ja Frau
3.047 Beiträge
man kann das schon recht gut lesen Mindy *top*

in Deiner Muttersprache würdest Du nichts lesen können, wenn ich es schreiben müsste *gg*

tja warum bloss sieht man es bei anderen Menschen anders , als bei sich selbst ?
weil andere menschen muß sich selber gut fühlen...wenn mann ist zufrieden mit sich, das sieht auch bei ausstrahlung....oder?
nein ich bin....
mit meinem körper nicht zufrieden da meine Oberweite durch die zwei Schwangerschaften sehr gelitten hat naja alle sogar mein Freund sagen ja was den die sieht doch noch gut aus es gibt schlimmere aber ich selber mag sie nich ganz dolle.
dazu kommt noch das ich ja nun abspecken will und habe angst das sie dann auch schrumpfen oder mehr hängen.
kennt wer tipps zum brustmuskelaufbau?
******_by Frau
554 Beiträge
bin
mit meinem Körper zufrieden.
Vielleicht nicht zu 100%, aber so im Großen und Ganzen würd ich sagen bin ich damit zufrieden.
War jetzt nicht immer so, aber im Laufe der Zeit hab ich einfach gelernt nicht ganz so kritisch mit mir zu sein.
********kita Frau
58 Beiträge
ich glaube jeder hat so sein ding mit dem er nicht zufrieden ist an sich selbst, egal was es ist...aber das ist okay, solange es nicht enorme ausmaße annimmt
100%
Ich stehe zu meinem Körper. Und sollte mir etwas nicht gefallen (z.B. Weihnachtsröllchen) dann versuche ich alles um mich wieder wohlzufühlen. Aber niemals um anderen zu gefallen.
Ich denke mal jede Frau oder auch Mann ist mit seinem Körper in irgendeiner Weise nicht ganz so zufrieden aber man sollte sich doch einfach so akzeptieren wie man ist und auch nicht für irgend wenn anders verbiegen lassen. Ich habe auch einiges mehr auf den Rippen aber so wie ich im Moment bin fühle ich mich wohl und bekomme deswegen keine Komplexe und ich sag mir immer entweder man nimmt mich so wie ich bin oder lässt es einfach !!!!
Was nützt es denn, wenn ich mich so annehme, wie ich bin - und die Anderen haben Berührungsängste? Wir leben nun einmal in einem sozialen Kontext und es ist uns wichtig, auch von anderen angenommen zu werden!
Wer so etwas schreibt wie: ich nehme mich so wie ich bin und die anderen haben das auch zu tun! der hat in der Regel jemanden, der ihn/sie gerade so nimmt und kann daher relativ gelassen sein!
*********lpack Paar
1.640 Beiträge
also,ich die sie
bin mit meinem körper 100% zufrieden.
komplexe brauche ich nicht zu haben.

liebe grüße die sie *zwinker*
Das ist toll, auch einmal so etwas zu lesen! Kompliment auch zu euerm super sympathischen Profil *g*

LG, Kiara
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.