Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF Frankfurt + 100km
1046 Mitglieder
zur Gruppe
Beautiful FACES & lovers
544 Mitglieder
zum Thema
Zum eigenen Körper 100% stehen, oder eher Komplexe?92
Mich würde einmal interessieren, wie viele Personen es hier gibt, die…
zum Thema
Eurer pers. Entwicklungsprozess zum Badestring15
Die Frage geht an alle - unabhängig der Geschlechtsidentifikation…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

zum eigenen Körper 100% stehen oder doch eher Komplexe

*******_bw Mann
4.717 Beiträge
Ich denke mal jede Frau oder auch Mann ist mit seinem Körper in irgendeiner Weise nicht ganz so zufrieden

FALSCH!!! ich bin völlig zufrieden und viele meiner freunde sind es auch!
ich bin gesund, wohl genährt und nicht behindert. also kann ich mit meinem körper völlig zufrieden sein!

es ist wieder so ein thema für die jammernden deutschen. die dicksten in europa, die sich essstörungen in jede richtung leisten können und dann über ihre fettleibigkeit rumjammern, nur weil ihnen die selbstdisziplin fehlt, mal etwas abzunehmen.

ich glaube, dass die 96% der weltbevölkerung, die nichts oder nicht genügend zur ernährung zur verfügung haben, sehr gerne diese probleme hätte!

mir persönlich ist es sch*egal ob jemand übergewichtig ist, aber dieses ständige gejammer geht mir auf die eier! aber sowas von...
90%
bin ich zufrieden. Klar hat man mal Zeiten wo es nicht so ist aber andererseits denk ich mir

ich bin stolz drauf 25 kg runter zu haben, meine alte Form die ich seid der jugend habe besitze und es zu halten
Mein Schatz findet mich einfach nur heiß
und seid wir hier im joy sind und auch viele Komplimente kommen puscht das auf
und ich habe drei gesunde Kids zur Welt gebracht
und seit mir ein Arzt mal sagte egal wieviel ich runter hungere Kleidergöße 38 wird es nie werden da die knochenmessung was anderes ergab.....wa solls

mittlerweile hab ich soviel Selbstbewußtsein das ich sage: Wem ich nicht gefalle der soll wegschauen und ich gefalle mir für meinen Schatz bin ich die schönste und das ist doch wichtig und nciht was andere denken. und ganz ehrlich also manche modells sind so dürr da steht jeder Knochen raus das sieht doch auch nicht mehr gut aus

und es zählt immer der gesamt Eindruck, dafür haben die eben nicht den Charme oder nix im Kopf oder wie auch immer ...jeder hat Mackel

ich zieh mich dann ins solchen schwachen Momentan hoch indem ich mir sage, hey Du hast einen umwerfenden Charme und einen starken tollen Chrakter, bist intelligent und hast keine Orangenhaut trotz der rasanten Abnahme.........und dann ein Blick und ein Lächeln in den Spiegel und alles ist vergessen

lg Diana
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
*bravo*

ich sehe, es geht!
Keine Komplexe, ...
... aber ab und an mal ein klein wenig unzufrieden mit der ein oder anderen Problemzone - seien es die Oberschenkel oder der Bauch.

Aber hey, ich möchte auch gerne 5 - 7 Kilo runterhaben... Das liegt an mir, und ich werde das auch hinbekommen.

Ansonsten... Ich zeige mich nicht im Bikini oder Badeanzug, nun gut, ich würde ne kleine Shorts drüberziehen, einfach, weil ich mich dann wohler fühle.

Ich finde es auch übertrieben, unbedingt eine 36 oder 38 tragen zu wollen. Ich trage aufgrund meiner Gewichtszunahme jetzt gerade eine 40 oder sogar 42. Na und? Wenn es meinem Körper schmeichelt und gut aussieht, strahle ich dieses Wohlbefinden doch auch aus.

Außerdem... Ich habe schön große Brüste. Andere Mädels, die mit einer schlanken Figur und festem Bindegewebe ausgestattet wurden, haben nicht unbedingt 75 E.

In dem Sinne: Man(n) muss schon wissen, was man will. *zwinker*
****988 Paar
7 Beiträge
Ich bin mit mir auch voll zufrieden. Mein Mann akzeptiert mich so wie ich bin und die wichtigsten Menschen in meinem Leben auch, das ist die Hauptsache. Das ich die ein oder anderen Kilos zu viel auf den Rippen hab, weiß ich, doch ich schäme mich nicht dafür, ich denke das es trotzdem ein Teil meines Selbst ist und meine Persönlichkeit aus macht.

Gruß J.
ob ich komplexe mit meinem körper habe? ich für mich? nein, ich akzeptiere mich immer und überall.
sehe als single nur dann männer, wenn ich mich absolut top fühle, um dieses hohe selbstwertgefühl auch zu hegen und zu pflegen.

meine erfahrung als paarhälfte dagegen trieb mich fast in die verzweiflung. wenn mein freund mich in situationen sah und auch berührte, wenn ich gerade keine lust auf blicke oder berührungen hatte, war meine ruhe dahin, ich fühlte mich schlagartig unzufrieden und unsexy. nicht etwa, weil sich an meinem körper etwas verändert hatte, nein, viel eher, weil ich auf abwehr ging.
und man kann schlecht glücklich und ausgeglichen, oder eben zufrieden mit seinem körper sein und gleichzeitig auf abwehr.

deswegen meide ich solche konstellationen. ich finde männer nur dann wichtig wenn ich mich gerade sexy fühle. ansonsten widme ich mich gern anderen themen und pflege die "innere Schönheit" durch dinge die herz und hirn betreffen, nicht nur die äussere hülle.
*******schi Frau
79 Beiträge
auch ich gehör zu denen die keine komplexe hat. makel mit sicherheit, aber machen diese uns nicht aus bzw. individuell?

in den meißten fällen ist es doch so... erst wenn ich mich selbst so aktzeptiere und liebe wie ich bin werde ich das auch von anderen. den selbstbewusstsein macht m.e. sexy. vielleicht ist das auch eine altersfrage, denn wenn ich mich zurück erinnere an meine teeniezeit hatte ich auch das ein oder andere figurproblemchen und damals hat die waage weniger angezeigt als heute.....
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@tosca
wenn mein freund mich in situationen sah und auch berührte, wenn ich gerade keine lust auf blicke oder berührungen hatte, war meine ruhe dahin, ich fühlte mich schlagartig unzufrieden und unsexy. nicht etwa, weil sich an meinem körper etwas verändert hatte, nein, viel eher, weil ich auf abwehr ging.
ja, manche Menschen haben manchmal (oder oft ?) schon ein enormes "Talent" sich das Leben "schwer" zu machen ... *floet*

Erwin
hey, kennst du meinen Freund? Der würde genau die gleichen Worte benutzen...*grins*
Also...
ich finde es ganz normal, wenn man nicht 100 %ig zufrieden mit seinem Körper ist. Nur so, entwickelt man sich doch weiter. Alles andere wäre doch langweilig. Man sollte ein gesundes Verhältnis zu seinem Körper haben. *zwinker*

LG
also ich fühle mich überhaupt nicht wohl.... bin ziemlich unzufrieden...
naja... beim sex ist das so ne sache.... verstecken kann ich mich dann nicht... aber ich ertappe mich oft dabei das ich mich wundere das mein mann sich nicht die augen zuhält....

sonnige grüße
innocent06 *sonne*
********ne86 Frau
228 Beiträge
So gehts mir auch. Mir wird zwar immer vorgehalten, was ich für nen tollen Körper habe, aber unzufrieden bin ich auch.
Darunter leidet mein Sexualleben und meine Spontanität.

Wird einem aber auch eingeredet, wenn die Männer so den Playmates nachgeifern *snief2*
******_sn Frau
146 Beiträge
@Er_win
ja, manche Menschen haben manchmal (oder oft ?) schon ein enormes "Talent" sich das Leben "schwer" zu machen ... *floet*

Erwin

Es bleibt nur die Frage, ob das "Leben" durch solches "schwerer" wird? Oder vielleicht doch eher leichter? ^^
Bin mit meinem
Körper nicht 100% zufrieden, aber mein Liebhaber konzentriert sich nicht auf irgendwelche Makel, sondern nimmt das, was er hat, als perfekt wahr
*******ove Frau
102 Beiträge
eigentlich könnte ich zufrieden sein.
Ich hätte gerne paar Kilos mehr auf den Rippen und meinen Busen etwas größer.
Das ist aber mein empfinden und kommt nicht durch meine Partner. Die lieben mich so wie ich bin..
ich bin eigentlich zufrieden mit mir.... nur meinen bauch mag ich gar nicht, der ist halt ziemlich weich, weil ich in der schwangerschaft ordentlich zugelegt hatte! am liebsten mag ich meine nase... *zwinker*
Ja.. seinen eigenen Körper zu aktzeptieren ist nich immer leicht..vor allem wenn man durch Krankheit viele Operationen hatte. ..wie schon erwähnt..durch das Kinder bekommen usw......
Ich denke..wichtig ist... das man laufen kann.... denken kann und lachen..dann spielt der Körper..der ja nur eine Hülle in diesem Event (Leben) ist keine große Rolle mehr...
Was nützt es einem Model/Frau wenn sie toll aussieht und nichts im Hirn hat und auf andere angewiesen ist um überhaupt im Leben zurechtzukommen.
Dann lieber Macken....
Schönheit....sieht jeder mit anderen Augen.
das hast du schön beschrieben......
*********k_by Paar
73 Beiträge
Je nach Tagesform
Ist bei mir sehr unterschiedlich. Manchmal betrachte ich wohlwollend mein Spiegelbild und denke mir "Hmm, lecker". Am nächsten Tag kann das möglicherweise schon wieder ganz anders sein. Da fühle ich mich fett, alt und unförmig.
Im Großen und Ganzen passt's aber halbwegs. Könnte deutlich schlimmer sein *zwinker*
also ich hatte lange Komplexe. Ich fand mich zu dünn, zu wenig Oberweite etc. Meine Ex-Freunde haben mir das Gefühl auch oft gegeben, einfach nicht gut gebaut zu sein. Mit Kommentaren wie: "Schau dir mal, die Oberweite an" oder "Na, für das schicke Kleid hast du aber zu wenig."

Allerdings kam für mich nie in Frage, eine OP zu machen.

Gewandelt hat sich das auch erst vor 1-2 Jahren. Als ich anfing festzustellen, dass viele Frauen auch Probleme mit zuiel Oberweite haben, jedenfalls viele Frauen in meinem Freundeskreis.

Außerdem hab ichs durch eigenen Antrieb geschafft, mein Traumgewicht zu bekommen, was mir noch extra Selbstbewusstsein verschafft hat und seit meinem jetzigen Freund bin ich zufrieden mit meinem Körper, denn er gibt mir endlich die Gewissheit, dass mein Körper ok ist. Perfekt wird er nie sein, aber Perfektionismus ist auch nicht immer das Beste. Aber er liebt mich, wie ich bin und das gibt mir genug Selbstbewusstsein, um meinen Körper zu lieben, wie er ist.
**********er_he Mann
1.597 Beiträge
Was nützt es denn, wenn ich mich so annehme, wie ich bin - und die Anderen haben Berührungsängste? Wir leben nun einmal in einem sozialen Kontext und es ist uns wichtig, auch von anderen angenommen zu werden!
Wer so etwas schreibt wie: ich nehme mich so wie ich bin und die anderen haben das auch zu tun! der hat in der Regel jemanden, der ihn/sie gerade so nimmt und kann daher relativ gelassen sein!

sehr *guterbeitrag*
Ich kann dazu nur ein sehr nettes Zitat aus einem Lied von Clueso zitieren: "Manchmal hab ich mich nicht gern und manchmal viel zu lieb!"
Find das ziemlich passend, weil es gibt einfach Tage an denen man sich einfach super findet und welche da denkt man, oh mein Gott wie siehst du denn aus.
Solange die meiste Zeit das Pendel Richtung Wohlfühlen ausschlägt ist doch alles in Ordnung oder?
Ich
halte mich selbst für zu dünn.

Bin 1,58 m und wiege etwa 48 Kilo.

Viele sagen mir das ich doch froh sein soll.

Aber beim Klamottenkauf ist das so eine Sache.

Mit ne Micky Mouse auf der Jeans fühle ich mich nicht gerade

erwachsen.
basilikum
du bist doch nicht zu dünn. ich bin 1,72 und wiege 60 und das gefällt mir..... mehr abnehmen will ich aber auch nicht, denn dann wird es eklig....
Ganz
ehrlich gesagt, hätte ich gern so 10 Kilo mehr
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.