Und wenn ich dann sage, dass ich selbst diese Kunst auch nicht jeden Tag perfekt beherrsche, dann ist das einfach mal ehrlich, in meinen Augen aber absolut kein Widerspruch
dann könnte man auch sagen:
es ist okay, wenn man sich ab & zu mal geil findet, aber auch okay, wenn man es mal nicht tut ...
das eigene ego ist genauso tagesformabhängig, wie vieles andere auch ...
heute fühle ich mich geil, und wirke auch geil auf andere ...
morgen fühle ich mich scheisse, und wirke auch scheisse auf mein umfeld ... übermorgen finde ich mich geil, aber mein umfeld findet mich zum kotzen, überübermorgen fühle ich mich zum kotzen, aber mein umfeld findet mich trotzdem klasse ... all das gibt es !!!
dat einzige, was es nicht gibt:
ein goldenes handbuch, wie bei jedem menschen das leben exakt so funzt, wie beim anderen ...
Der Punkt in diesem Falle ist, dass es Dir, wenn Du mit Dir selbst zufrieden bist, nicht mehr so unglaublich wichtig ist, "von anderen toll gefunden zu werden".
ach nein ??
dann isses auch nicht wichtig, wo mein selbstbewusstsein herkommt ... ob von mir selbst, oder von meinem umfeld / einer einzelperson
aus meinem umfeld ... hauptsache, ich habe es ... und wenn nicht: auch kein (akuter) weltuntergang ...
weder steht es einem auf der stirn geschrieben, wer einem selbstbewusstsein gegeben hat, noch trägt irgendeiner ein t-shirt mit der aufschrift "ich bin ein mensch, der kein selbstbewusstsein hatte, es irgendwann von einem anderen / von meinem umfeld bekommen, aber auch irgendwann wieder genommen bekam" ...
weil nichts davon überlebenswichtig ist ... zumindest nicht für jeden ...
wie wäre es denn übrigens, wenn man sein selbstbewusstsein vielleicht auch ab & an mal gerne von jemandem bestätigt bekommen möchte, egal in welcher form !?
selbstbewusstsein muss auch nicht unbedingt positiv besetzt sein ...
man ist sich auch "seiner selbst bewusst", das man auch mal, oder immer nur kagge drauf ist ...
Übrigens: danke für den "völligen Quatsch". Ich schätze es, verbal mit einer Hand vom Tisch gefegt zu werden. Besonders an einem Sonntagabend nach 22 Uhr.
liegt an jedem einzelnen selbst, ob er sich betroffen fühlt, oder nicht ... du solltest eigentlich wissen, das du nicht die einzige bist, die diese "meinung" hat ... somit bist du auch logischerweise nicht die einzige, die damit gemeint war ... hab's halt zufällig mal von dir aufgegriffen ... so what ...