Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF Frankfurt + 100km
1044 Mitglieder
zur Gruppe
Beautiful FACES & lovers
545 Mitglieder
zum Thema
Zum eigenen Körper 100% stehen, oder eher Komplexe?92
Mich würde einmal interessieren, wie viele Personen es hier gibt, die…
zum Thema
Komplexe69
Wie ist das eigentlich? Viele Männer haben Komplexe weil sie denken…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

zum eigenen Körper 100% stehen oder doch eher Komplexe

na dann haue mal ordentlich in kuchen und kekse rein, dann nimmste doch bestimmt gut zu....
Wenn
Ihr wüsstet was ich verputze.

Wenn es nach der Menge geht dann müsste ich kugelrund sein.

Ich esse für mein Leben gern und viel.
vielleicht hast du nen bandwurm???? lass dich doch mal vom doc untersuchen......
ich werd schon dicker, wenn ich das essen nur ansehe....
Der
Arzt sagt das alles okay ist.

Ich verbrenne die Kalorien eben sehr schnell.
aber glaub mir, du bist nicht zu hager.....
Basilikum
Na wird mit deinem Stoffwechsel zusammenhängen....

Nimm es einfach so hin.....es gibt schlimmeres...hauptsache du bist soweit gesund...ob dick oder dünn... ich denke wir machen uns darüber viel zu viele Gedanken....
Zu viele Gedanken
Stimmt.

Ich esse jetzt am liebsten am Abend noch schnell was extrem

leckeres und leg mich dann auf die Couch um noch ne

ne Tüte Chips zu killen.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Liebe brava:

An Deinem Eingangsposting hat mich eigentlich ein Satz besonders gestört. Du hast geschrieben, ein Mann hätte Dir nun endlich das nötige Selbstbewusstsein gegeben.

Das halte ich für eine wackelige Angelegenheit. Wenn jemand Dir das Selbstbewusstsein gibt, dann kann jemand es Dir auch wieder nehmen. Und dann? Dann stehst Du nackt und bloß und verletzlich da wie zuvor.

Du selbst solltest Dich geil finden. Und Du solltest niemanden brauchen, der Dir erst mal erfolgreich einredet, dass Du geil bist.

Das mag wie eine Glückskeksweisheit klingen, aber es ist tatsächlich der Schlüssel zu mehr Zufriedenheit mit Dir selbst.

Glaub mal nicht dass ich mich immer total klasse finde. Nee, man. Im Gegenteil. Ich habe oft Probleme mit dem Ego. Arsch zu fett, zu viele Pickel, zu blass, zu blöde, zu alt... blablabla... das ist auch sehr stark tagesformabhängig.

Ohne Scheiß, bei mir ist sogar das Gewicht teilweise tagesformabhängig. Die Waage zeigt das gleiche wie gestern aber irgendwie fühl ich mich heute weniger fett und plump. Sowas passiert mir schon mal. Ist wohl eher ein Problem mit der Selbstwahrnehmung und nicht mit dem tatsächlichen Gewicht. Das ist bei mir - neutral betrachtet - ok so wie es ist.

Ich stelle fest, dass es mir besser geht, wenn ich bewusst Dinge tue für mich. Wenn ich mich bewege, wenn ich Sport mache, wenn ich mich nicht hängen lasse, weder körperlich noch seelisch. Ein wenig selbst in den Arsch treten. Das hilft oft mehr als man glaubt.

Und damit bin ich auch schon wieder am Beginn meiner Ausführungen: Du selbst bist der Schlüssel. Tu etwas für Dich. Ganz bewusst. Sich selbst gut finden ist eine bessere Ausgangslage als das jemand anderen erledigen zu lassen.
**********er_he Mann
1.597 Beiträge
Du selbst solltest Dich geil finden. Und Du solltest niemanden brauchen, der Dir erst mal erfolgreich einredet, dass Du geil bist.

Das mag wie eine Glückskeksweisheit klingen, aber es ist tatsächlich der Schlüssel zu mehr Zufriedenheit mit Dir selbst.

Glaub mal nicht dass ich mich immer total klasse finde. Nee, man. Im Gegenteil. Ich habe oft Probleme mit dem Ego. Arsch zu fett, zu viele Pickel, zu blass, zu blöde, zu alt... blablabla... das ist auch sehr stark tagesformabhängig

sorry, wenn ich mal eben so dazwischen funke:

die TE schreibt, das ihr ein mann das nötige selbstbewusstsein gegeben hat ... du rätst ihr, das nicht von einem anderen abhängig zu machen, sondern sich selbst geil zu finden ... und erwähnst im gleichen atemzug, selbst probleme mit deinem ego zu haben ... und das auch noch oft !!!

wieso rätst du jemandem etwas, womit du selbst ein problem hast ??

wenn du selbst was für dich tust, geht es dir besser ... jut ...
dann dürftest du aber eigentlich auch kein egoproblem mehr haben ...
wahrscheinlich wirst du aber nicht immer was für dich tun können, woraus dann dein ego-dings resultiert ...

wenn man schon der meinung ist, das man generell "sein eigener schlüssel zum erfolg ist" (was ich persönlich per sé für völligen quatsch halte, denn nicht jeder, der sich selbst toll findet, wird auch automatisch von anderen toll gefunden), dann bin ich der meinung, das man sich auch klasse finden kann, ohne zuvor unbedingt "etwas für sich tun zu müssen" ...

als kleines beispiel:
ich wollte immer mal mein gewicht reduzieren ... hab mich aber innerlich komplett geweigert, mich der mehrheitsmeinung anzuschliessen, das zu einer gewichtsreduktion sport unabdingbar ist ... ich war (und bin bis heute) der meinung, das man auch ohne sport abnehmen kann ... eines tages habe ich tatsächlich abgenommen ... und das ohne jegliche sportliche aktivität ...

was ich damit sagen will:
dat leben funzt vielleicht bei vielen erfolgreich nach schema f, aber noch lange nicht bei allen ...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Sich selbst geil zu finden, @********ther, ist doch nix wozu man sich einmal entschließt und dann funzt es quasi jeden Tag wie von selbst.

Das ist jeden Tag ein wenig Arbeit an sich selbst.

Und wenn ich dann sage, dass ich selbst diese Kunst auch nicht jeden Tag perfekt beherrsche, dann ist das einfach mal ehrlich, in meinen Augen aber absolut kein Widerspruch.

Denn man sollte erst einmal grundlegend erkennen, dass andere Menschen nicht diese Macht über einen haben sollten, einem Selbstbewusstsein verleihen zu können oder nicht, sondern dass man Selbstbewusstsein und Selbstliebe aus sich selbst holen sollte, weil nur das einen langfristig stärkt.

Eine grundlegende Erkenntnis, an deren praktischer Umsetzung man dann jeden Tag arbeiten muss. Mal ist man erfolgreich, mal nicht so.

Soweit die Erläuterung.

wenn man schon der meinung ist, das man generell "sein eigener schlüssel zum erfolg ist" (was ich persönlich per sé für völligen quatsch halte, denn nicht jeder, der sich selbst toll findet, wird auch automatisch von anderen toll gefunden), dann bin ich der meinung, das man sich auch klasse finden kann, ohne zuvor unbedingt "etwas für sich tun zu müssen" ...

Der Punkt in diesem Falle ist, dass es Dir, wenn Du mit Dir selbst zufrieden bist, nicht mehr so unglaublich wichtig ist, "von anderen toll gefunden zu werden". Das hat nichts mit Arroganz zu tun, nur damit, andere Menschen nicht zu brauchen, um das eigene Ego zu stabilisieren, weil man das selbst kann. Das ist auch gesünder, wenn es darum geht, zwischenmenschliche Beziehungen einzugehen. Man geht sie nicht ein weil man den anderen braucht um sich gut zu fühlen, sondern es ist vielmehr anders herum. Man fühlt sich erst gut, und zwar auch mit sich allein, und aus diesem Grundgefühl heraus kann man auf ganz andere Weise auf andere Menschen zugehen. Freier von Ängsten und Erwartungen.

Übrigens: danke für den "völligen Quatsch". Ich schätze es, verbal mit einer Hand vom Tisch gefegt zu werden. Besonders an einem Sonntagabend nach 22 Uhr.
*******_bb Frau
28 Beiträge
Ich LIEBE meinen Körper!

Ich weiß dass ich keine Schönheit bin, aber verstecken brauch ich mich auch nicht. Und die dinge an mir die nicht nach Model-Maßen aussehen - ja mein Gott ... was solls??

Es gibt Tage an denen finde ich mich zum anbeißen heiß und sexy - und wieder Tage wo es nicht so ist. Aber das hängt mit meiner jeweiligen Stimmung zusammen, da sich die auch auf das persönliche Befinden auswirkt.

Meiner Freundin sage ich immer:
"Vergleich dich nicht mit den Model-Frauen aus dem TV, sondern geh in die Sauna und schau dir die RICHTIGEN Menschen an! --> Dann weißt du ruck zuck zu schätzen was du zu bieten hast!"
**********er_he Mann
1.597 Beiträge
Und wenn ich dann sage, dass ich selbst diese Kunst auch nicht jeden Tag perfekt beherrsche, dann ist das einfach mal ehrlich, in meinen Augen aber absolut kein Widerspruch

dann könnte man auch sagen:
es ist okay, wenn man sich ab & zu mal geil findet, aber auch okay, wenn man es mal nicht tut ...
das eigene ego ist genauso tagesformabhängig, wie vieles andere auch ...
heute fühle ich mich geil, und wirke auch geil auf andere ...
morgen fühle ich mich scheisse, und wirke auch scheisse auf mein umfeld ... übermorgen finde ich mich geil, aber mein umfeld findet mich zum kotzen, überübermorgen fühle ich mich zum kotzen, aber mein umfeld findet mich trotzdem klasse ... all das gibt es !!!
dat einzige, was es nicht gibt:
ein goldenes handbuch, wie bei jedem menschen das leben exakt so funzt, wie beim anderen ...

Der Punkt in diesem Falle ist, dass es Dir, wenn Du mit Dir selbst zufrieden bist, nicht mehr so unglaublich wichtig ist, "von anderen toll gefunden zu werden".

ach nein ??
dann isses auch nicht wichtig, wo mein selbstbewusstsein herkommt ... ob von mir selbst, oder von meinem umfeld / einer einzelperson
aus meinem umfeld ... hauptsache, ich habe es ... und wenn nicht: auch kein (akuter) weltuntergang ...
weder steht es einem auf der stirn geschrieben, wer einem selbstbewusstsein gegeben hat, noch trägt irgendeiner ein t-shirt mit der aufschrift "ich bin ein mensch, der kein selbstbewusstsein hatte, es irgendwann von einem anderen / von meinem umfeld bekommen, aber auch irgendwann wieder genommen bekam" ...
weil nichts davon überlebenswichtig ist ... zumindest nicht für jeden ...
wie wäre es denn übrigens, wenn man sein selbstbewusstsein vielleicht auch ab & an mal gerne von jemandem bestätigt bekommen möchte, egal in welcher form !?
selbstbewusstsein muss auch nicht unbedingt positiv besetzt sein ...
man ist sich auch "seiner selbst bewusst", das man auch mal, oder immer nur kagge drauf ist ...

Übrigens: danke für den "völligen Quatsch". Ich schätze es, verbal mit einer Hand vom Tisch gefegt zu werden. Besonders an einem Sonntagabend nach 22 Uhr.

liegt an jedem einzelnen selbst, ob er sich betroffen fühlt, oder nicht ... du solltest eigentlich wissen, das du nicht die einzige bist, die diese "meinung" hat ... somit bist du auch logischerweise nicht die einzige, die damit gemeint war ... hab's halt zufällig mal von dir aufgegriffen ... so what ...
********ne86 Frau
228 Beiträge
ich bin 166 cm und hab 58 Kilo. Ich hätt gern wieder 50 oder 52 Kilo. Da hab ich mich noch wohl gefühlt
******ose Frau
1.246 Beiträge
ich glaube jeder hat so seine problem stellen!ich bin auch nicht zufrieden mit mir und habe so meine komplexe!
schwangerschaft und gewichtsverlust hinterlässt nun mal seine spuren!
lg
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Shit, ich beneide die Leute, die mit sich zufrieden sind, sich selbst geil finden und sich selbst lieben.

Ich kanns nicht auf mich umsetzen, hab einiges probiert.

Fühle mich tatsächlich auch nur geil in dem Moment, wo es ein Mann zu mir sagt.

Und fühle mich nur normal und liebens-wert, wenn ich geliebt werde.
In dieser kurzen Phase fühlte ich mich wie eine normale Frau, trug den Kopf hoch. Ok, ich geb zu, es war ein gutes Gefühl, hätte mich glatt dran gewöhnen können.

Aber ohne irgendwelchen Input von Außen, schaff ich das einfach nicht.
Mir ist schon klar, dass meine Ausstrahlung dann scheiße ist, aber ich kann mich selbst nicht belügen. Könnte mir stundenlang sagen, du bist schön, du bist eine tolle Frau, du hast einen geilen Körper - es bleiben dennoch immer nur Lügen.
Und wenn ich nur noch eins im Leben schuldig bin - dann wenigstens Ehrlichkeit.
**********er_he Mann
1.597 Beiträge
Mir ist schon klar, dass meine Ausstrahlung dann scheiße ist

kann ich nicht bestätigen ... *floet*
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
ist doch aber so *g*

Hab das hier schon öfters gelesen, wenn Frau (vielleicht auch Mann) vergeben ist, wirkt sie/er viel attraktiver auf andere.

Das kommt wohl von einer inneren Zufriedenheit/Ausgeglichenheit.

Ist aber hier ein wenig OT.
**********er_he Mann
1.597 Beiträge
@ seeleverschenkt
du willst mir doch hoffentlich mein "kann ich nicht bestätigen" nicht absprechen, oder !?
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Ich nehme es als Kompliment an meine Schauspielkünste.
**********er_he Mann
1.597 Beiträge
Ich nehme es als Kompliment an meine Schauspielkünste.

dann werd' ich dich für den oscar nominieren *g*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@**********henkt:

ich finde, Du bist sehr streng mit Dir.

Natürlich ist es wünschenswert, sich selbst zu mögen. Das schrieb ich ja bereits.

Aber deshalb ist es ja trotzdem ok, wenn einem Komplimente von außen gefallen und man dann automatisch die Hüften ein wenig lässiger schwingt wenn einem ein Mann anerkennend hinterherschaut. Da steht ja nun keine von uns drüber, das geht jeder Frau so und das ist völlig normal.

Nur: es sollte Deine eigene Meinung von Dir selbst nicht damit stehen oder fallen, ob Du von außen von anderen bewundert wirst oder Dich gerade keiner wahrnimmt.

Das ist zu fremdbestimmt und sollte so nicht sein.

Mein Rat wäre daher: genieße es doch ruhig, wenn andere Dich gut finden und Dir das auch sagen. Aber mach Dich selbst nicht zu abhängig davon. Du bist ja immer Du selbst. DU selbst. Egal ob Dich an einem Tag gleich 3 Männer bewundern und am nächsten Tag mal gar keiner. Das ändert ja objektiv betrachtet nichts an Dir.
*******rty Frau
602 Beiträge
Ja, ich habe Komplexe, wenn auch nur zeitweise.

In Zeiten, in denen ich viel Sport treibe, genügend Schlaf bekomme, kaum Stress habe und mein Idealgewicht halte, fühle ich mich einfach nur geil, sexy und lasse mir das auch deutlich anmerken. Ich kleide mich dann freizügiger und gehe richtig aus mir heraus.

In Zeiten, in denen ich mich schlaff und müde fühle, gestresst bin und dadurch mehr Junkfood esse, möchte ich mich am liebsten einigeln und bin deutlich weniger kontaktfreudig.
Ich bin auch (leider) nicht 100 % mit meinem Körper zufrieden... Nach 3 Kinder hat mein Bauch ziemlich gelitten. So straff wie vor 13 Jahren wird er nie sein... Sport bringt nicht viel....
mal eine Frage
wem wollt ihr gefallen...weshalb Kritik am Körper ausüben??
Wer gibt vor.. wie wir auszusehen haben??? Die ausgestopften Models *frage*
Solange ihr euere Beine und Arme benutzen könnt...beklagt euch nicht...das andere ist alles Nebensache.....


Selbstbewusstsein... das kann man lernen indem man sagt ich bin wie ich bin... wer mich nicht so will..muss nicht...kein Zwang....
Voraussetzung ist natürlich.. man sollte über andere nicht lästern.... sie einfach so nehmen wie sie sind...

Gebe das aus eigener Erfahrung mal so weiter.....

Wenn ihr nicht mehr hier auf Erden seit..kräht einer danach und sagt..ach war die super usw...NEIN... da bewahreitet sich das Sprichwort "aus den Augen aus dem Sinn" und weshalb hat man sich dann gequält..der Gesellschaft zuliebe?? nee muss nicht sein..
Hast du recht!Traurig, aber wahr: Die meisten Frauen fühlen sich nicht schön genug.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.