Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF Frankfurt + 100km
1048 Mitglieder
zur Gruppe
Beautiful FACES & lovers
544 Mitglieder
zum Thema
Zum eigenen Körper 100% stehen, oder eher Komplexe?92
Mich würde einmal interessieren, wie viele Personen es hier gibt, die…
zum Thema
Komplexe69
Wie ist das eigentlich? Viele Männer haben Komplexe weil sie denken…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

zum eigenen Körper 100% stehen oder doch eher Komplexe

Alles ist vergänglich!
Ich stimme >django69< zu - ein bisschen Wahrheit verdrängt man immer gern!

Aber Wahrheiten gibt es viele ... wie ich oft feststellen musste.
*zwinker*

LG
Ruslan
Wer ist schon zu 100 % mit sich zufrieden???
Da kannst Du noch so toll aussehen, perfekt gibt es nicht und das sollte man einfach akzeptieren.
****ora Frau
641 Beiträge
Also ich bin nicht rundum zufrieden mit mir!
Ich weiß dass ich eine schöne Frau bin, aber ich weiß auch dass ich Übergewicht habe!
Aber im großen und ganzen fühle ich mich trotzdem sexy...

Finde es nur schade dass man als "Nichtschlanker" Mensch sofort als "unsexy" abgestempelt wird! *hae*
ich hatte am Anfang auch Probleme mit mir selbst, da zu dick, dort zu schwabbellig usw. usw. irgendwann hab ich selbst gelernt dass ich zwar ein paar Macken am Körper habe die nicht sooo der Hit sind, aber ich habe auch gelernt dazu zu stehen.
Mein Schatz hat mir dabei unheimlich viel geholfen auch mal das zu sehen was wirklich schön ist an mir.
mittlerweile strippe ich ab und zu mal vor Publikum und das hilft ungemein zum eigenen Körper ohne Komplexe zu stehen.
unzufrieden..
Mein Körper und ich sind nicht wirklich zufrieden miteinander... Es gibt sehr selten Tage wo ich mich anschaue und nichts zum mäkeln finde.. Eher.. boah, die Beine sind zu dick und zu kurz, die Brüste zu klein... Der Bauch zu dick usw. *schock* Man findet mit der Mäkelei immer kein Ende.. sehr zum Leidwesen unseres männlichen Parts, der da immer vor den Grenzen des Verstehens Mann - Frau steht....
*snief* B.
****ala Frau
60 Beiträge
ich habe bestimmt keine
Modellmaße. Ich habe auch einige Kilos zuviel. Auch wenn mir von so manchen gesagt wird: Du bist doch schlank! - Tja - eindeutig: alles relativ und wenn ich dann so manche sehe, dann ist es richtig - ich bin schlank.
Ich glaube einfach durch die Werbung und Medien wird uns zu viel "Mist" vorgegauckelt, und wir lassen uns dann davon extrem beeinflussen. Statt das wir lernen uns so anzunehmen, wie wir sind. Denn solange es medizinisch vertretbar ist, sollten wir es auch anzunehmen lernen. Jeder Mensch hat sein Gewicht, seine Statur und erst wenn wir gelernt haben dies anzunehmen und mit uns eins sind, dann spiegelt sich das auch in unserer Ausstrahlung wider.

Schwer ist es bis zu diesem Punkt zu kommen. Und wenn dann die Person, welche für einen sehr wichtig und bedeutend ist, sich negativ über die Figur äussert, dann fangen viele wieder an, an sich und ihrer Figur zu zweifeln und zu mäkeln.

Auch ich bin leider nicht frei von äußeren Einflüssen, aber ich arbeite daran, diese nicht mein Leben zu bestimmen. Denn ich lasse mich nicht auf Äussserlichkeiten reduzieren.
*******laf Paar
142 Beiträge
wir glauben...
das garantiert kein mensch 100% mit sich bzw. seinem Körper zufrieden ist. Irgendwelche Makel hat doch jeder. Nur es wird keiner wirklich zugeben wie zufrieden er /sie ist
Nur es wird keiner wirklich zugeben wie zufrieden er /sie ist

*hand* Doch ich... wie unzufrieden *gg* zuerst:

ich mag meinen dicken Bauch nicht...

meine trockne Haut bringt mich zum Wahnsinn..

die Besenreiser im gesicht kosten mich Investitionen für Makeup das glaubt mir keiner

Ich mag:

manchmal meine Naturlocken

meine schlanken Beine (wie die von meiner Mama)

meine kleinen Füße (auch wenn ich nie Schuhe finde)

meinen Busen....

meine Mumu (oder wie sagt ihr dazu?)

Die Tante *katze*

Ich wünsche Euch allen ein guten Rutsch ins Jahr 2007!
**st
........die liste meiner körperlichen makel führe ich erst garnicht hier auf. es gibt dinge die sind unabänderbar - habe eben auch schon eine weile gelebt und dann die aus mangel an konsequenz.

aber ich lebe im hier und jetzt - damit meine ich, das ich meinen körper auch jetzt genießen kann und möchte.

zudem macht der körper nur einen teil, des gesamtbildes aus. wichtiger noch ist mir die lebendigkeit, also die gestik, das strahlen in den augen - die ausstrahlung eines menschen.

ich suche bei einem mann ja auch nicht nach unnahbarer, unerreichbarer schönheit, sondern nach einem warmherzigen mann mit ausstrahlung.

lg
*****e77 Frau
206 Beiträge
...
ich bin auch total unzufrieden mit meinem körper. obwohl ich dieses jahr 20 kilo abgenommen habe! zu erst fand ich es noch super toll und dann setzt man sich irgendwie schon wieder neue punkte die man gern erreichen möchte. und schon ist man wieder unzufrieden. irgendwie gucken wir alle zu viel in die flimmerkiste. die top models usw und schon sind wir mit uns wieder unzufrieden und haben sogar komplexe.
jeder sollte das beste und tollste aus seinem leben machen.
Warum sind eigentlich die Hübschesten immer am unzufriedensten?
100kg Frauen zeigen sich ganz stolz im Mini und die Schlanken bedecken sich.....komisch.
*******a_bw Frau
823 Beiträge
Ich
bin nicht gertenschlank, und könnte mit mehr Disziplin sicher auch ein bisschen weniger wiegen, aber dennoch fühle ich mich wohl, ich sehe keinen Grund, sich zu verstecken, und bisher gab es damit auch keine Probleme.

Soll heissen, ich habe keine Komplexe, bin selbstbewusst, und gerade solche Sachen sind es, die einen Menschen interessant machen, nicht nur die Verpackung, was bringt es, wenn der Mensch attraktiv ist, er aber geistig nichts zu bieten hat.... Eben....

In dem Sinne...
***uc Mann
345 Beiträge
@schautmal
Frag ich mich auch manchmal.

Meine Frau hat Top-Figur - die Frage mal an den FKK zu gehen brauch ich gar nicht zu stellen - leider.
@Geniesserin
Du hast doch ne Figur die sich sehen lassen kann.
Oha...Komplexe...da gibt es so einiges *ja* . Da wären meine Brüste, die durch 3 Schwangerschaften ziemlich gelitten haben und aus einem üppigen, prallen C-Körbchen wurden zwei schlappe kaum mehr gefüllte B-Körbchen *heul* . Dann der schlabberige Bauch den man zwar gut verstecken kann, aber leider ist da nichts mehr straff. Und nicht zu vergessen die egal bei welchem Gewicht nie verschwindenden Reiterhosen-Oberschenkel...ich liebe lange gerade Beine...werde sie aber niemals bekommen *ggg* . Hm, bleibt die Frage...was gefällt mir eigentlich überhaupt an meinem Körper so 100% *roll* ???
na ja... sagen wir mal so:ich weiss was ich habe und was ich nicht habe xD aber alles in allem bin ich ganz zufrieden mit mir. ok ok ab und an habe ich auch mal so tage an denen ich mich einfach zum kotzen finden aber die gehen auch wieder vorbei ^^

das einzige womit ich immer zufrieden bin sind meine augen *lach
Wenn der Geist alles wäre was zählt dann würden Kosmetik und die Modefirmen pleite gehen. Es kommt doch ein kleines bisschen auf die Verpackung (für den Geist) an! Obwohl sich da die meisten Frauen (zu denen wohl auch ich gehöre) keine Gedanken machen brauchen!!!
*********ig_bw Frau
191 Beiträge
Ja gute frage bin ich 100% mit meine Körper zufrieden? Aus heutiger sicht sag ich ja ich bin es. Das war nicht immer so es war ein lernprozess aber seit ich meinen Körper so angenommen habe wie er ist ich nicht immer hardere sonder ihn halt so an nehme geht es mir besser ja viel besser.
Ich weiss ich kann nicht jeden gefallen aber ich kann mir gefallen u genau das mache ich. Das ganze hat noch ein sehr sehr grossen nebenefekt. Seit ich mich u meinen Körper zu 100% angenommen habe u zufrieden bin muss ich das wohl auch ausstrahlen denn ich bekomme sehr viel positive Resonanz zurück.

In dem Sinne nehmt euch an so wie ihr seit u ihr bekommt es positiv zurück.

Gruss Silvy
Gib einiges was ich nicht mag an meinem Körper aber auch viele Dinge die ich mag. Ich denke es ist normal das man sich nicht perfekt findet.
*****287 Paar
142 Beiträge
....
bei mir ist es auch so, es gibt dinge die ich schön finde aber leider auch dinge die nicht so toll sind... und wenn ich mies drauf bin mecker ich ganz schön an mir rum!
*********atze Frau
697 Beiträge
An guten Tagen so und an schlechten Tagen so.
Ich lerne meinen Körper zu lieben und zu akzeptieren wie er ist.
Vor nicht ganz so langer Zeit habe ich mich und meinen Körper nicht leiden können.
Jetzt fange ich an, mich zu mögen wie ich geworden bin. Ich arbeite an mir und das kann sich mittlerweile sehen lassen, finde ich.

Aber natürlich gibt es auch Tage, da mag ich mich gar nicht leiden. Da kann ich aber mit umgehen. Am nächsten Tag scheint wieder die Sonne.
******i63 Frau
10.265 Beiträge
Also...
......ich finde mich definitiv nicht schön und habe auch noch ziemlich Komplexe.
Nur es ich nicht mehr so schlimm wie in jungen Jahre. Ich habe doch mittlerweile gelernt auch positiv mit meinem Körper umzugehen.
Ich gehe offener auf die Leute zu, lächele sie an und es zeigt Wirkung.
Ich habe jetzt schon soviel positives Feetback bekommen, auch von Männern (grins, oh wunder).
Was mir auch geholfen hat, sind z.B. auch Foren wie der joyclub. Ich bin ja hier in den Gruppen der Rubens & deren Liebhaber, große Brüste, Mollig. Da habe ich gesehen, wie selbstbewußt doch viele sind, die die gleiche Körperfülle haben wie ich.

Ja und es ist so: Ich werde meinen Körper wohl nie lieben, aber ich habe mit ihm Frieden geschlossen. Und es lebt sich so leichter und die Reaktion der Mitmenschen ist auch positiver. Und, Himmel, es muss mich ja auch nicht jeder mögen. Ich mag ja auch nicht jeden und finde auch nicht jeden schön. Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden.

LG Jutta
Ich denke, es kommt darauf an, wie man drauf ist. Es gibt halt Tage, da läuft eh alles verkehrt und man mag auch gar nicht in den Spiegel kucken, weil man sich eh beschissen fühlt und sich dann meist selber nicht mag.

Dann gibt es wiederum Tage, da ist man ganz zufrieden mit sich und der Welt , mag sich selber und findet sich ganz ok.

Aber 100 Prozentig wird wohl niemand mit sich und seinem Aussehn zufrieden sein.
**st
ich stehe natürlich zu 100 % zu meinem körper (schließlich hab ich nur den einen *gg*) und ich habe auch keine komplexe aufgrund irgendeiner körperlichen gegebenheit (das würde ja heißen ich würde mir mein wohlbefinden von außen diktieren lassen).

so, dass heißt aber nicht, dass man sich perfekt finden muss. aus mir wird sicherlich kein modell werden und es wird sicherlich frauen geben, denen die männerblicke schneller hinterherwandern *g*. allein meine größe mit 1,56 m ist zum beispiel aus der norm.
und es gibt sicherlich auch tage, an denen ich in den spiegel gucke und mir denke : so, wie mache ich denn nu das beste aus dieser baustelle *zwinker* !

aber ich bin einfach völlig zufrieden mit mir (wenn weihnachten mal wieder zugeschlagen hat und mans grad nicht ist, muss man halt sporteln gehen). und in wahrheit gehts doch vor allem um die ausstrahlung und dass man ganz anders wahrgenommen wird, wenn man nach außen zufriedenheit ausstrahlt.
die aussage, dass jeder irgendeinen komplex hat, könnte ich nicht unterschreiben. vielleicht die aussage, dass jeder irgendetwas an sich nicht perfekt findet - das ja. aber daraus muss man noch lange keinen komplex machen.

in diesem sinne : i feel good tralalala


lg,
fishandchips
*********4sex Paar
612 Beiträge
ob ich mich schön fühle
hängt von meiner Tagesform ab. Ich hab eher ein paar Pfund zuviel, schwaches Bindegewebe.......
Aber meistens bekomme ich es gut hin mir zu sagen, dass ich bin wie ich bin.
Ein paar Komplexe hat doch fast jede.
Und ich glaube, dass Frauen Jahrtausendelang so sehr davon abhängig waren, von Männern attraktiv gefunden zu werden, dass es gar nicht einfach ist das aus dem Kopf raus zubekommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.