Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Treffen wenn der andere da ist75
Ich versuche auf diese Weise etwas schlauer zu werden.
zum Thema
welche beziehung zum ex?352
Wollte euch mal fragen, ob ihr noch kontakt zu euren ehemaligen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Treffen mit anderen Menschen trotz Beziehung

*****cat Mann
2.711 Beiträge
Themenersteller 
Treffen mit anderen Menschen trotz Beziehung
Kürzlich habe ich ein Gespräch mit einem Arbeitskollegen geführt. Er war total erstaunt, dass ich, obwohl ich verheiratet bin, trotzdem was mit anderen Frauen unternehme, ohne dass meine Frau dabei ist. Für sich selbst und seine Partnerin könnte er sich sowas nicht vorstellen, schon gar nicht wenn man sich mit Menschen treffen möchte, die man nicht schon vor der Partnerschaft gekannt hat.

Das mein eigenes Beziehungsmodell nicht alltäglich ist, ist mir klar. Aber auch bevor wir unsere Beziehung geöffnet haben war es bei meiner Frau und mir nie ein Thema - es war für uns selbstverständlich, dass ich was mit anderen Frauen und sie was mit anderen Männern unternimmt.

Die Reaktion meines Kollegen hat mich deshalb so verwundert, weil er nicht der erste ist, von dem ich eine solche Reaktion ernte. Daher würde ich hier gerne mal zur Diskussion stellen, wie ihr das handhabt:

Ist es für euch ok, wenn euer Partner sich mit jemandem euren Geschlechts trifft, ohne dass ihr dabei seid?

Schön wären auch noch ein oder zwei Sätze dazu warum es für euch ok ist oder eben nicht.
So Leute gibt's
Leider.

Ich für mich,halt es da wie ihr.
Klar unternehm ich auch was mit Männern.
Ergibt sich im leben immer wieder.
Verein,Arbeitskollege,....seh da kein Problem.
Nur noch aneinanderkleben weil Beziehung tut nicht gut auf Dauer.
Jeder hat noch seine eigene Freizeit und Kontakte. Abgesehen vom sexuellen.

Tut einfach gut,sich mit Freunden zu treffen.geechlecht ist da zweitrangig.
*******t75 Frau
8.746 Beiträge
Jetzt kann Mensch "etwas unternehmen" natürlich breit definieren.

Ausgehen von der Definition: non sexuell etwas unternehmen
Natürlich (für mich!) sollte niemand für eine Beziehung seinen Freundes- und Bekanntenkreis aufgeben und diese auch weiter hin sehen und etwas mit denen machen, egal welcherlei Geschlechtes diese sind.
Für mich ist das selbstverständlich.
Aber es gibt eben verschiedene Menschen mit verschiedenen Ansichten.

Wenn beide mit der Einengung "Wir zwei auf dieser Insel und nur gemeinsam mal auf dem Meer" gut leben können und zufrieden sind, dann ist ja vollkommen ok.
dass wäre
geil dass richtige geile pt paar oder einzeln spontan geiles erleben
****i2
11.692 Beiträge
JOY-Team 
Ich werde nie verstehen, warum manche Paare ihre Beziehung als Gefängnis gestalten.

Jeder Mensch hat das Recht auf einen Freundeskreis und jeder Mensch lernt früher oder später neue Menschen kennen. Sei es im Zug, auf der Arbeit oder an der Bar.

Wäre es ein Problem, wenn sich meine Partnerin mit anderen Männern trifft, dann dürfte sie ja auch keiner Arbeit nachgehen, an keine Partys gehen und keinen Vereinen beitreten, wenn ich nicht dabei bin. Denn solange sie all das tut, wird sie zwangsläufig neue Bekanntschaften schliessen. Auch mit Männern. Ich würde da gar nicht jedes Mal dabei sein wollen - habe ja auch selbst Hobbys, denen ich nachgehe. Es wäre echt doof, müsste ich meine eigenen Freizeitaktivitäten einschränken, weil ich bei jedem Treffen mit einem Mann an der Partnerin kleben.

Dazu kommt, dass gesunde Beziehungen auf Vertrauen beruhen und ich ein solches Misstrauen daher als Indikator für Beziehungsprobleme empfinde.
*********r2019 Paar
43 Beiträge
Treffen
Klar habe ich mich allein auch schon mit anderem Mann getroffen ,schnacken Käffchen. Sex mit einem anderen Mann nein .
LG charmar w
Tja
Hier müsste tatsächlich erstmal geklärt werden,was den Begriff "unternehmen" für diese Diskussion genau definiert.
****i2
11.692 Beiträge
JOY-Team 
Oder du könntest einfach erzählen, welches Unternehmen für dich ok wäre und welches nicht. *g*

Für mich bedarf es z.B. nur für sexuelle Aktivitäten einer Absprache und da stehen gesundheitliche Aspekte im Vordergrund. Es geht aber auch um den Punkt, dass ich grundsätzlich gerne weiss, was meine Partnerin so unternimmt.
naja,ich meine zum Eingangsbeitrag des TE: wenn das "unternehmen" Sex impliziert,aber eben nicht angesprochen wird sondern frei im Raum schwebt,dann versteh ich die Reaktion seiner Arbeitskollegen schon recht gut. Der Mensch neigt immer dazu vom GAU auszugehen.

Und wenn wir von Nonsexbegegnungen reden,würde ich mir nie von meinem Partner verbieten lassen,mich mit anderen Menschen zu treffen. Normal würde auch hier seitens von mir immer die Einladung bestehen,mich dazu zu begleiten.
Das gilt dann umgekehrt auch für die Partnerin.

Sollte es darüber hinaus um Sex gehen,dürfte hier doch bitte im Vorfeld erst einmal geredet werden. Um das wieso und über Absprachen. Ob das dann nachher auch eingehalten wird,steht in den Sternen.
Hier brauchen Beziehungen tatsächlich Authentizität, Ehrlichkeit und Vertrauen.
****yn Frau
13.440 Beiträge
*****cat:

Ist es für euch ok, wenn euer Partner sich mit jemandem euren Geschlechts trifft, ohne dass ihr dabei seid?

So ganz normal "treffen"? Also shoppen gehen, Kino gehen, Bierchen trinken, irgendwas unternehmen? Wie mit Freunden?

Wenn das plötzlich nicht mehr normal ist, weiß ich nicht, in welcher Art Gesellschaft wir leben.

Mein bester Freund ist männlich. Mein Partner hat eine beste Freundin. Unser gemeinsamer und individueller Freundeskreis besteht aus beiden Geschlechtern. Man unternimmt etwas mit Arbeitskollegen. Oder mit Zufallsbegegnungen.

So ungern Menschen das vielleicht gerne hören, aber mein Lebenspartner ist nicht der Mittelpunkt meiner Welt und EINE Beziehung in meinem Leben (also nur eine zum Lebenspartner) reicht mir nicht für mein Sozialleben. Mein Leben dreht sich nicht nur um meine Beziehung. Selbstverständlich treffe ich mich mit anderen Menschen, ungeachtet des Geschlechts. Wenn der Partner nicht mehr möchte, dass man sich mit anderen Personen eines Geschlechts trifft, welches er als "Konkurrenz" empfindet, wüsste ich genau, wen ich nicht mehr würde treffen wollen.
*****cat Mann
2.711 Beiträge
Themenersteller 
Im Gespräch mit dem Kollegen ging es tatsächlich nur um harmlose Dinge wie Kino, Essen gehen oder Museumsbesuche. Deswegen irritiert mich seine Reaktion ja auch so. Ginge es um Sex, könnte ich eine entsprechende Geisteshaltung sehr gut nachvollziehen, auch wenn es nicht meine eigene ist.
****yn Frau
13.440 Beiträge
In diesem Fall würde ich sagen:

Sich mit anderen Menschen zu treffen - egal welchen Geschlechts, egal ob in einer Beziehung oder nicht, egal ob man diese Menschen vorher schon kannte oder nicht - ist normal.

Das einschränken zu wollen, hat einen obsessiven, misstrauischen Charakter.

Die Gründe würden mich interessieren, warum das "nicht gehen" soll.
Im Gespräch mit dem Kollegen ging es tatsächlich nur um harmlose Dinge wie Kino, Essen gehen oder Museumsbesuche.
... *gruebel*..ich geh mal davon aus,das du auch nicht direkt in den Kopf des anderen schauen konntes,was da gerade so rumspukt.

Aus eigenen Erfahrungen weiß ich,das beim Gegenüber da sehr schnell "sexuelle Aktivitäten" sich mit vor Augen schieben. Zum einen weil dann auch gleich Eifersucht aufflammt und zum anderen nicht selten der Spruch "was ich mach und was ich tu ,das trau ich auch dem anderen zu" ebenfalls auf die Schulter klopft *zwinker*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich habe bezüglich eines Kontakts meines Partner ein einziges Mal ein Veto eingelegt. Das war eine Frau, mit der er sich zunächst getroffen hat, damit die Kinder zusammen spielen konnten, dann hat sich eine dreimonate Affäre entwickelt.

Allerdings hat sich diese Frau dann in ihn verliebt, wurde paranoid, hat auf seiner Arbeit angerufen, um sich zu vergewissern, dass er auch wirklich dort arbeitet, und wurde allgemein allmählich eine Stalkerin. Er hat den Kontakt selbstständig abgebrochen und wollte ihn vor Kurzem "wegen der Kinder" wiederbeleben.

Ich habe ihn darum gebeten, das nicht zu tun, weil ich so eine Durchgeknallte nicht in der Nähe meines Kindes haben will. Und ich sagte ihm, dass ich es für dumm halte, wenn er sich wieder mit ihr trifft und mich das ehrlich ärgern würde.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Ich hab immer schon mit freunden was unternommen, ohne dass die jeweiligen partnerinnen dabei sind, das geht von mal essen gehen über dass der freund bei mir im gästezimmer übernachtet bis dass man mal ein paar tage skifahren geht, ans meer fährt.

Die partnerinnen meiner freunde haben da echt nix dagegen, die können sich voll drauf verlassen, dass ich deren männer nicht anbaggere. Umgekehrt ist/ war es immer so, dass mein jeweiliger partner die anderen auch kennt und wertschätzt.

Und dass man bei anderen gelegenheiten auch mal was zusammen macht.
Wir vertrauen uns, wir leben monogam. Wir unternehmen daher auch alleine etwas mit dem anderen Geschlecht.

Allerdings sind das Freunde und Bekannte.

Ich persönlich wüsste nicht, weshalb ich andere Männer kennenlernen sollte...habe null Interesse daran. Aber mein Partner hätte nichts dagegen.

Jedem das Seine! Verstehe nicht weshalb für so etwas ein Thema eröffnet wird. Menschen sind nunmal unterschiedlich, aber das weiß man doch.

Grüße vom weiblichen Part.
*****e71 Frau
386 Beiträge
Also wir sind auch mit anderen alleine unterwegs. Mein Mann trifft andere Frauen oder seine Freunde, ich treffe Männer und auch meine Freunde. Aber auch ich merke das mein Umfeld noch stock konservativ ist und die das meist nicht verstehen. Wenn ich dann mal erwähne das ich sogar Sex mit fremden Männern habe, obwohl mein Mann das weiss, merke ich oft die Ablehnung. Aber ich habe ein entsprechendes Selbstbewusstsein und stehe dazu. Mir ist egal was mein Umfeld von mir denkt. Meine Familie, mein Mann und meine besten Freunde stehen hinter mir und der Rest kann mich mal.
*******elle Frau
35.841 Beiträge
Man trifft sich doch immer mit anderen Menschen, egal wohin man geht.
Sportverein, soll man da das andere Geschlecht für diesem Tag dann aussperren ?
Geht ja gar nicht.
Unternimmt man etwas mit Kollegen, sind auch immer Männlein und Weiblein anwesend, und wenn es sich so ergibt, sitzt man auf einmal mit einem Mann dort, so als Frau, weil alle anderen Frauen schon nach hause wollten.
Muss ich mich dann sputen und auch gehen?
Also freundschaftliches Treffen mit dem anderem Geschlecht halt ich für normal.

Sexuelle Treffen mit dem anderen Geschlecht ist wohl eher in einer Offenen Beziehung als normal anzusehen.
Ein Mann, der mich nicht mit anderen Männern (freundschaftlich) ausgehen lassen würde, wäre kein Mann für mich. Bei uns ist es selbstverständlich, dass mein Schatz auch was mit Frauen unternehmen darf und ich mit Männern.
*****ka9 Frau
845 Beiträge
Ich finde wichtig, das sich mein Freund mit anderen trifft. Auch seine Feundschaften pflegt. Die er schon vor mit hatte oder die einfach so im Alltag entstehen. Natürlich kann ich da auch dabei sein. Doch mit manchen konnte ich nichts anfangen.

Wenn mein Partner zu mir steht, das echt spürbar ist, fühle ich mich durch andere Frauen nicht bedroht.

Ein Mann der wünscht symbiotisch nur mit mir zu sein, ist mir unheimlich. Geht nicht.
Ebenso die Version ich habe keine Freunde oder Interessen. Es gibt nur uns.

Ich will auch nicht hören mit Deinem alten Schufreund darfst Du Dich jetzt aber nicht mehr treffen. Ebenso würde ich ihm nicht seine Kontakte verbieten.

Solange Raum für mich da ist. Und ich spüre ich bin wichtig und das gepflegt wird mag ich das.
Ich mag auch die Erzählungen von seinen Aktivitäten oder ebnso nicht so genau zu wissen. Nur zu spüren das es wichtig für ihn ist auch die Freunde zu haben.
****tey Frau
241 Beiträge
merkwürdige ansicht
...man darf oder soll sich nicht mit anderen einfach nur so treffen?

was ist das denn für ein unsinn? *rotfl*

meine frau kann ohne mich zum klo, ohne mich nach draußen, ohne mich ausgehen, ohne mich ins kino, ohne mich zum essen gehen, ohne mich zu parties usw. egal ob mit begleitung oder ohne.

jeder ist doch trotzdem ein eigenständiges wesen. und keiner gehört dem anderen. entweder man vertraut sich oder nicht. *herz2*
**********luete Frau
637 Beiträge
Generell ist nichts dagegen einzuwenden, wenn Mann/Frau sich mit anderen des anderen Geschlechts zu harmlosen Dingen wie Kino, Kaffeetrinken etc. trifft.
Hierbei gilt natürlich auch, es nicht zu übertreiben.
Wenn sich jemand regelmässig 3x in der Woche mit anderen trifft, um was zu unternehmen, würde ich auch denken, naja, ob das so richtig ist?.
Der eigene Partner muss immer an erster Stelle stehen und muss das auch vermittelt bekommen.

Ich kenne auch sehr viele in meinem allerengsten Bekanntenkreis, die so monogam denken, ich finde das sehr engstirnig. Eine Beziehung darf nicht auf Ausschliesslichkeit beruhen.
Eine Beziehung darf nicht auf Ausschliesslichkeit beruhen.

Solange sich beide Partner dementsprechend verhalten und sich in dieser Ausschliesslichkeit wohlfühlen, darf das sehr wohl sein.
Ungesund wird es nur, wenn das Bedürfnis zum Treffen mit dem gleichen Geschlecht bei dem Anderen schlechte Gefühle bis hin zu Verboten hervorruft.

• ja ...denn wir sind kein Liebespaar/Paar mehr..

Sollte sich .. eine neue Verbindung .beim jeweils anderen stärker herauskristallisieren , werden wir für eine raschere Lösung sorgen.

-ich spreche in der “wir“-form ..weil ich die Gedanken des anderen kenne .

Wir sind nicht “Offen“.
Wir sind “beendet“.
Die Gründe würden mich interessieren, warum das "nicht gehen" soll.
Ich hab hier schon Leute getroffen, die denken nicht mal an andere...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.