Treffen mit anderen Menschen trotz Beziehung
Kürzlich habe ich ein Gespräch mit einem Arbeitskollegen geführt. Er war total erstaunt, dass ich, obwohl ich verheiratet bin, trotzdem was mit anderen Frauen unternehme, ohne dass meine Frau dabei ist. Für sich selbst und seine Partnerin könnte er sich sowas nicht vorstellen, schon gar nicht wenn man sich mit Menschen treffen möchte, die man nicht schon vor der Partnerschaft gekannt hat. Das mein eigenes Beziehungsmodell nicht alltäglich ist, ist mir klar. Aber auch bevor wir unsere Beziehung geöffnet haben war es bei meiner Frau und mir nie ein Thema - es war für uns selbstverständlich, dass ich was mit anderen Frauen und sie was mit anderen Männern unternimmt.
Die Reaktion meines Kollegen hat mich deshalb so verwundert, weil er nicht der erste ist, von dem ich eine solche Reaktion ernte. Daher würde ich hier gerne mal zur Diskussion stellen, wie ihr das handhabt:
Ist es für euch ok, wenn euer Partner sich mit jemandem euren Geschlechts trifft, ohne dass ihr dabei seid?
Schön wären auch noch ein oder zwei Sätze dazu warum es für euch ok ist oder eben nicht.