Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
848 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
874 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Eifersucht braucht die Liebe?449
Braucht die Liebe überhaupt welche? Und wenn ja, wie viel ist…
zum Thema
Wann beginnt für euch „Fremdgehen“?748
Ich genieße sehr gerne erotische Massagen, meine Frau ist dafür…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gratwanderung! Wo beginnt für euch Fremdgehen?

Würdest du Leute, die mit ihrem Partner darüber sprechen was sie beim Sex mögen und was nicht, auch als Theoretiker bezeichnen?
Nein.
****tey Frau
241 Beiträge
gratwanderung?
neeeeee... ich finde das ist wirklich sehr einfach.

jedes paar definiert die grenzen woanders. manche wollen nicht mal dass der partner mit jemandem ins kino geht. für andere ist küssen fremdgehen. für wieder andere ist es geschlechtsverkehr. und noch für andere ist es emotionale untreue.

aber was ALLE gemeinsam haben? es ist abgesprochen. bzw gibt es ein agreement. und wenn man jahre mit jemandem zusammen ist, dass weiß man eigentlich ziemlich genau was ok ist und was nicht.

von daher zusammengefasst: alles was man heimlich hinter dem rücken der partnerin macht und ihr nicht erzählen kann, DAS ist fremdgehen.

es kann so einfach sein....... *herz2*
****tey:
es ist abgesprochen. bzw gibt es ein agreement.

Wenn es denn so wäre. *lolli*
****54 Mann
3.848 Beiträge
Ich hab ein Agreement. Aber es fühlt sich nach 'Fremdgehen' an und also red' ich auch nicht drum herum sondern stehe dazu.
****tey Frau
241 Beiträge
warum ist es nicht so?
*****ite:
****tey:
es ist abgesprochen. bzw gibt es ein agreement.

Wenn es denn so wäre. *lolli*

ernsthaft? du weißt nicht was für ihn fremdgehen ist? warum nicht? reden soll helfen! *witz*

also frag ihn und bis heute abend weißt du es! *zwinker*
******be2 Mann
139 Beiträge
fremdgehen beginnt für mich da...
... wo das Vertrauen missbraucht wird.

in meinem Fall, als sich meine heutige Exfrau hier im Joy als Single angemeldet hat und sich in dementsprechender Kleidung mit Männern traf.

Eskaliert ist das ganze, als ich es herausfand und mir nur dreist ins Gesicht gelogen wurde.

heute zwei Jahre danach, habe ich Ihr verziehen und Lebe ein neues Leben.
hat mich das verändert? gewiss, dennoch werde ich Menschen die in mein Leben treten, vertrauen entgegen bringen, mit dem wissen, möglicher weiße erneut verletzt zu werden.

Lg
****tey:
ernsthaft? du weißt nicht was für ihn fremdgehen ist? warum nicht? reden soll helfen!

War nicht auf mich bezogen.

Aber nicht allzuselten empfindet eine eifersüchtige Person schon ein Blick des Partners auf eine andere Person als Fremdgehen. Und das ist garantier weder abgesprochen noch einvernehmlich.
... fremdgehen ...
Wir leben und erleben eine sehr offene, vielschichtige und tolerante Beziehung. Aber auch hier gäbe es Raum fürs fremdgehen. Sobald ich für mein Tun kein Verständnis bei meinem Partner erwarten kann und etwas verschweigen muss, ist für mich der Tatbestand des "frendgehens" weitestgehend erfüllt.
Es kommt dabei nicht auf den körpelichen, sexuellen Akt an, vielmehr auf die Tatsache das ich bewußt, in egoistischer Weise, GEMEINSAM gezogen Grenzen überschritten habe.
Es geht mir nicht um den kurzen flirt in der Straßenbahn oder mit der netten Dame am anderen Tisch im Cafe - that's me und meine Partner kennt und toleriert das. Es geht vielmehr darum, meinem Partner etwas verschweigen zu müssen um unausweichliche Konsequenzen in der Beziehung zu umgehen.

Wer sich selbst treu bleibt ... bleibt es auch in jeder Hinsicht ...
Weiß deine Freundin das du hier Bist?
Wenn nicht dann würde ich ihr das endlich berichten. Denn laut Profil bist du ehrlich. Sei aber im klaren das sie dann misstrauisch werden kann.

Du suchst hier nur Kontakt zur Unterhaltung. Austausch der Fantasien. Keinen Sex und doch suchst du laut Profil Sex.... Und auf partnertausch mit GV stehst du auch.

Fremd gehen beginnt bei mir mit heimlichkeiten. Mein Partner darf mittlerweile mit der anderen poppen wenn ich es weiß. Er sagt zwar er ist durch mich verwöhnt, keine kann ihm das geben was er brauch. Hat er aber Lust außerhalb des Clu bs auf ne andere darf er es wenn er mir das sagt. Im Club machen wir es zusammen PT.

Es grüßt Sie
*****na4 Frau
54 Beiträge
Flirten u.unterhalten ist ok
Mein Partner hat beruflich viel mit Kunden zu tun u.ist dann halt charmant zu den Damen .Manche könnte es falsch auffassen u.denken er flirtet,was ok wäre.Auch Gespräche wären noch kein Fremdgehen.Nur wenn mein Partner sich mit einer Dame heimlich privat trifft,mit Fummeln,Knutschen usw...das ist logischer weise dann fremdgehen .....
*******iron Mann
9.135 Beiträge
JOY-Angels 
Fremdgehen begin im Kopf. Das must du mit dir aus machen. Und richtig ein lockerer Flirt und ein ehrliches Kompliment sind das eine aber ein tiefgründiges Gespräch über sexulle Vorlieben etwas ganz anderes. Hüte dich davor sonst überschreitest du eine Grenze und stehst an einem Punkt von dem es Kein zurück giebt. Das ist keine Einbahnstraße, Du hast es mit zwei fühlenden Frauen zu tuhn und schneidest dir ins eigene Fleisch. Habt ihr Kinder?
Für mich
geht es bei dem Thema weniger um Prinzipien, als um Ängste und Empfindsamkeit.

Seinen Partner zu isolieren, wie der Eingangspost beschreibt und mir auch durchaus aus dem Umfeld nicht unbekannt ist, empfinde ich symptomatisch und krank.

Dennoch kenne auch ich Verunsicherung und Ängste. Für mich bekommt das Aussen Relevanz, wenn ich mich mit jemandem sehr intim fühle. Intimität ist nicht Sexualität für mich. Meine Intimität möchte ich nicht wahllos ausgeliefert empfinden.

Für mich macht es einen Unterschied, inwieweit ich den Schutz meiner/unserer Intimität bewahrt empfinde und auch welche Menschen gewählt werden.

Ich würde gewiss Abstand von einem Mann nehmen, der Zeit mit Menschen verbringt, wie ich sie in meinem Leben nicht ertragen würde.
****az Mann
4.490 Beiträge
Das hängt wohl davon ab was man sich in der Beziehung erlaubt.

Nehmen wir als Beispiel eine Frau, die eine gute Freundschaft+ mit einem Mann (oder einer anderen Frau) hat. Irgendwann findet sie einen anderen Mann, mit dem sie eine Beziehung eingeht. Sie teilt diesem Mann mit, dass sie eine Freundschaft+ hat. Den Mann stört es nicht, wenn sie weiterhin mit diesem Mann (oder dieser Frau) schläft etc. Sie klären halt nur ab, inwiefern der Mann etwas darüber wissen will und ob es sonst noch Sachen gibt, die besprochen werden müssen (zb ob Kondom). Dann wäre das an sich auch kein Fremdgehen. Allerdings wäre es Fremdgehen, wenn abgemacht wurde, dass sie nur mit dieser bereits bestehenden Freundschaft+ Sex haben darf, aber sonst keinem, und sie es aber doch tut. Genauso wäre es, nicht fremdgehen aber eher verlogen, wenn die Frau mit ihrer Freundschaft+ irgendwas macht, was egtl als Tabu abgeklärt wurde.

Es hängt also sehr von den Absprachen ab. Wenn meine Freundin einen Mann küsst, wäre das für mich dann schon fremdgehen? Und wäre es genauso fremdgehen wenn sie eine Frau küsst?
Ich für mich würde da keinen Unterschied machen und vllt sowas wie küssen noch nicht als fremdgehen ansehen. Bei mir wäre die Grenze wohl beim stimulieren der primären Geschlechtsorgane oder sowas wie eine BDSM Session.
Ich hatte auch einmal meine Traumfrau!
Immer, ein Leben lang zusammen bleiben, vollstes Vertrauen,...... Laber, laber,.....
Und nach 15 Jahren war alles aus!!!
Fremd - gehen beginnt für mich, wenn nicht mehr geredet wird und keiner sich mehr an Abmachungen hält.
*******981 Paar
1.060 Beiträge
Ich denke, bei jedem fängt fremdgehen woanders an.
Bei uns ist klar, es finde keine heimlichen Treffen mit anderen Personen statt. Wenn, dann werden die offen kommuniziert.
Ich denke, wen man anfängt sich heimlich zu treffen (auch wenn es nicht um Sex geht), ist das schon ne Form von Hintergehen. Und ich glaube, die Hemmschwelle wird da jeweils immer kleiner.
Wir haben ne relativ offene Beziehung. Momentan ist es so, dass zwar Zärtlichkeiten und Sex erlaubt ist, aber nur gemeinsam (uns gibts also nur im Doppelpack).
Ich z.B. bin eine Person die einfach ab u d zu fremde Berührungen braucht, dieses Ungewisse, was einem erwartet, diese Neugier auf nen fremden Körper, das Prickeln, die Überraschung. Aber all das muss ich nicht alleine erleben. Da er so Dinge auch toll findet erleben wir das gemeinsam. Ich mag es auch zu sehen, wie er auf seine Kosten kommt.
Mit dieser Basis, die wir haben, sehe ich nicht, warum wir jemals fremdgehen sollten, jedenfalls nicht heimlich.
Ich kann ihm auch offen und ehrlich sagen, wenn ich nen Mann oder auch ne Frau auf der Strasse total geil finde. Und er kann das genauso tun. Da fallen dann schon mal die Worte "bei dem/bei der würd ich jetzt nicht nein sagen".
Durch diese Ehrlichkeit und Offenheit habe ich auch keine Probleme, wenn er sich mal mit ner Kollegin/Freundin/Bekannten treffen will. Denn ich weiss, wenn er das tut, dann ists ohne dass es in den sexuellen Bereich geht und sollte dann das doch mal zur Sprache kommen, dann würde er ea nicht einfach tun, sondern vorher das Gespräch suchen.
Ich empfinde Gespräche über Sex noch nicht als fremdgehen. Denn wenn ich solche Gespräche hab, dann erzähl ich ihm das offen und ehrlich. Und ich würde nie auch nur mit jemandem rumknutschen oder fummeln ohne das vorher mit im zu besprechen. Da kann ich nen Mann noch so geil finden, da bin ich genug stark um mich zurückzuhalten. Eben weil mein ER mir um so vieles wichtiger ist und weil ich weiss, dass so ne Leichtsinnigkeit so vieles kaputtmachen kann und würde.
Ich kann Sex und Liebe trennen, aber kein Sex auf der Welt ist es Wert die Liebe und das Vertrauen von ihm aufs Spiel zu setzen.

LG Nina

Ps: Dieser Beitrag ist ja jetzt so ne Art Liebeserklärung geworden *rotwerd*
****ni Mann
2.391 Beiträge
JOY-Angels 
Wo beginnt das Fremdgehen?
Lieber TE,

meine Schmerzgrenze beginnt genau an der Stelle, an der etwas heimlich geschieht! Ich bin ein ganz großer Freund davon, Dinge VORAB anzusprechen. Stellst du dir also die Frage, ob ein tiefgründiges Gespräche über Sex für deine Partnerin ein Problem ist, dann frag SIE doch einfach!

Hier im Forum wird dir niemals jemand ne allgemeingültige Antwort geben können. Logischerweise ist jeder Mensch anders und jedes Paar lebt die Beziehung anders. Somit kannst du dir hier zwar viele Sichtweisen und Ideen holen, letztendlich kann dir aber nur deine Partnerin die Fragen beantworten, die du hast...

Bei meiner Frau und mir ist es z.B. so, dass wir auch gemeinsam im Joy unterwegs sind. Dennoch habe ich zusätzlich dieses Soloprofil hier, da ich mich auch alleine mit Frauen treffe. Meine Frau weiß davon und für sie ist es absolut ok, solange ich sie immer vorab informiere, wenn ich mich mit einer Frau treffe. Für andere Paare kann es ein Nogo sein, dass ein Partner auch alleine unterwegs ist; oder es kann auch schon ein Problem sein, die Beziehung grundsätzlich gesehen für Andere zu öffnen.

Offen und ehrlich ist meiner Meinung nach immer der richtige Weg. Er kann zwar durchaus mal schmerzhaft sein, aber letztendlich erreicht man damit immer das beste Ergebnis. Also einfach mit den Fragen immer direkt an die Person, die da auch wirklich weiterhelfen kann... *g*

Ich wünsche viel Erfolg dabei!
Alex
Jetzt zu meiner *frage*,
ab wann fühlt ihr euch betrogen?
wo ist eure Schmerzgrenze ?

Ist für euch ein etwas tiefgründigeres Gespräch über Sex mit einer anderen Frau schon ein Fehltritt.... oder ist es ok solange es Fantasie bleibt?


-Frag Deine Frau wo Eure Grenzen sind


Dein Profil hier ,kann schon eine Grenzüberschreitung sein..


Ich selbst durfte erleben wie ein Partner sich auf einer Flirtseite anmeldet ...ohne mit mir darüber zu sprechen... -es wäre kein Problem gewesen-.... wenn es nur beim virtuellen Flirten geblieben wäre...

Anfang vom Ende ?


sprich mit Deiner Liebsten !.. Das sollte sie Dir wert sein.
Der Anfag vom Ende
liegt meines Erachtens nicht ausserhalb der Beziehung.
Frau Greeneyes_love


*knicks*


das Andere kann nichts bewirken,wenn daß Innere stimmt ..


Ob die Partnerin das genauso sieht....*Sternenschau....
Wie so viele andere
kann auch sie wegschauen ...

Ignoranz kann über Dinge hinweg TÄUSCHEN, sie aber nicht ungeschehen machen. Die drohende Ent-TÄUSCHUNG ist vorhersehbar.

Im Laufe des Beitrags hat jemand geschrieben, das Fremdgehen beginnt, wenn man aufhört zu sprechen. Konsens. Braucht es wirklich den unbeteiligten Dritten für den Betrug? Genügt es nicht, eine Partnerschaft einseitig unausgesprochen zu verändern/beenden? Die Spielregeln alleine neu aufzusetzen, den anderen aushungern zu lassen, ihm die Möglichkeiten des MITeinanders zu nehmen? Es gibt Partner, die verweigern Gespräche. Dann gibt es keine Chance zur Klärung. Dann kann man gehen oder bleiben und sich selbst verleugnen oder bleiben und einen Teil von sich im Außen Leben. Selten, dass wirklich nur einer "betrügt". Nur weil man nicht "fremdgeht", heißt es nicht, man hat alle seine Versprechen gehalten.

Es gibt Partner, die gehen, weil sie einen Hunger haben, den niemand stillen kann. Das ist nichts Sexuelles, das ist was Mentales. Da bleibt dem Partner nur tatsächlich überrascht zu sein, bzw DAS ignoriert zu haben.

In den meisten Partnerschaften, in denen jemand ausbricht, gibt es im Innen einen Mangel. Wenn's gut läuft, ist es nur Mangel. Manchmal werden auch richtig hässliche Dinge geboten.

Ein Portal wie dieses bietet viel Raum für Illusion. Auch die, man könne erlittenes Unrecht ausgleichen. Kann man nicht, dabei kann man selbst nur hässlich werden.

Der TE fragt sich, wo das Fremdgehen beginnt. Es beginnt IN der Partnerschaft.

Alles im Leben hat seinen Preis und jeder muss für sich entscheiden, was für ihn gerade stimmt. So wahnsinnig vorhersehbar ist das Leben nicht. Ich finde auch immer spannend zu lesen, was die Leute sich hier so alles vornehmen, mit all ihren Regeln und Vereinbarungen und Kategorisierungen. Ich frage mich oft, ob diese Menschen überhaupt noch was spüren, einander wahrnehmen, ein Bauchgefühl haben, dem folgen, sich auseinandersetzen. Das Leben ist doch dynamisch. Der gesunde Mensch ist doch ein fühlendes Wesen?
Alles im Leben hat seinen Preis und jeder muss für sich entscheiden, was für ihn gerade stimmt.

Nö...



• die Zeche zahlt Mensch immer !...früher oder später...


Wäre ich Du lieber TE ...ich würde die Zeit für den Joy... in Partnerin Zeit ummünzen... - hast mehr von *zwinker*
*********mAll Mann
294 Beiträge
******_91:
Jetzt zu meiner *frage*,
ab wann fühlt ihr euch betrogen?
wo ist eure Schmerzgrenze ?

Betrogen wurde ich, wenn mein Partner gegen die Beziehungsvereinbarung verstoßen hat und diese Tatsache verheimlicht oder aktiv bestreitet.

Und diese Definition greift unabhängig davon, welche Vereinbarung wir im Detail getroffen haben. Ich lebe derzeit in einer offenen Beziehung, sodass es kein Problem ist, wenn sie mit jemand anderem Sex hat, sofern ich davon weiß.

Es wäre Betrug, wenn unserer Vereinbarung "kein Sex außerhalb der Beziehung" lauten würde, auch wenn ich mit Sex außerhalb der Beziehung, dann an und für sich immer noch kein Problem hätte.
****261 Mann
72 Beiträge
Fremdgehen beginnt im Kopf. Solange ich in meine Partnerin so verknallt bin... Kann eine andere Frau nackt .....
Sehe ich aber irgendwann eine Frau und denke? Wiesihet die nackt aus??
Beginnt das Fremdgehen!
*******981 Paar
1.060 Beiträge
Und siehst du, da liegt der Unterschied, ich kann meinem Partner auch direkt sagen "den würd ich mal gerne nackt sehen" und deswegen ist für mich dieser Gedanke noch kein Fremdgehen, sondern einfach nur natürlich. Und deswegen find ichs nicht schlimm, wenn ich das halt mal denke, wenn ich alleine unterwegs bin (ich denke, er tut das sicher auch). Aber das ist ein kurzer Moment und so banal, dass ichs nicht jedesmal dann erwähnen muss.
Wenn wir jedoch unterwegs sind, dann sag ichs ihm auch, wenn uns grad einer über den Weg läuft, den ich heiss finde (er tut das übrigens auch)

LG Nina
*******elle Frau
35.853 Beiträge
Für mich sind Gedanken auch frei.
Solange keine Tat folgt....alles gut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.