Ich denke, bei jedem fängt fremdgehen woanders an.
Bei uns ist klar, es finde keine heimlichen Treffen mit anderen Personen statt. Wenn, dann werden die offen kommuniziert.
Ich denke, wen man anfängt sich heimlich zu treffen (auch wenn es nicht um Sex geht), ist das schon ne Form von Hintergehen. Und ich glaube, die Hemmschwelle wird da jeweils immer kleiner.
Wir haben ne relativ offene Beziehung. Momentan ist es so, dass zwar Zärtlichkeiten und Sex erlaubt ist, aber nur gemeinsam (uns gibts also nur im Doppelpack).
Ich z.B. bin eine Person die einfach ab u d zu fremde Berührungen braucht, dieses Ungewisse, was einem erwartet, diese Neugier auf nen fremden Körper, das Prickeln, die Überraschung. Aber all das muss ich nicht alleine erleben. Da er so Dinge auch toll findet erleben wir das gemeinsam. Ich mag es auch zu sehen, wie er auf seine Kosten kommt.
Mit dieser Basis, die wir haben, sehe ich nicht, warum wir jemals fremdgehen sollten, jedenfalls nicht heimlich.
Ich kann ihm auch offen und ehrlich sagen, wenn ich nen Mann oder auch ne Frau auf der Strasse total geil finde. Und er kann das genauso tun. Da fallen dann schon mal die Worte "bei dem/bei der würd ich jetzt nicht nein sagen".
Durch diese Ehrlichkeit und Offenheit habe ich auch keine Probleme, wenn er sich mal mit ner Kollegin/Freundin/Bekannten treffen will. Denn ich weiss, wenn er das tut, dann ists ohne dass es in den sexuellen Bereich geht und sollte dann das doch mal zur Sprache kommen, dann würde er ea nicht einfach tun, sondern vorher das Gespräch suchen.
Ich empfinde Gespräche über Sex noch nicht als fremdgehen. Denn wenn ich solche Gespräche hab, dann erzähl ich ihm das offen und ehrlich. Und ich würde nie auch nur mit jemandem rumknutschen oder fummeln ohne das vorher mit im zu besprechen. Da kann ich nen Mann noch so geil finden, da bin ich genug stark um mich zurückzuhalten. Eben weil mein ER mir um so vieles wichtiger ist und weil ich weiss, dass so ne Leichtsinnigkeit so vieles kaputtmachen kann und würde.
Ich kann Sex und Liebe trennen, aber kein Sex auf der Welt ist es Wert die Liebe und das Vertrauen von ihm aufs Spiel zu setzen.
LG Nina
Ps: Dieser Beitrag ist ja jetzt so ne Art Liebeserklärung geworden