Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
848 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
874 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Eifersucht braucht die Liebe?449
Braucht die Liebe überhaupt welche? Und wenn ja, wie viel ist…
zum Thema
Nach 20 Jahren die Liebe wiederfinden233
Ich befinde mich gerade in einer etwas vertrackten Situation - ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gratwanderung! Wo beginnt für euch Fremdgehen?

**********man91 Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Gratwanderung! Wo beginnt für euch Fremdgehen?
Hey liebe Joyler *g*

Ich bin seit 8 Jahren glücklich mit meiner Taumfrazusammen und das wird sich auch nie ändern.Mir ist auch klar das ich nie mehr eine andere Pflaume schmecken werde wie ihre *g*
Wir vertrauen uns zu 100 pro und so etwas wie Eifersucht gibt es, zum Glück, bei uns auch nicht *g* ich ich möchte auch das es so bleibt:D
Ich bin ann für sich schon immer charmant und unterhalte mich sehr gern mit einer hübschen Dame und Flirte unheimlich gerne. Ein ehrlich gemeintes Kompliment zaubert jedem ein Lächeln ins Gesicht

Jetzt zu meiner *frage*,
ab wann fühlt ihr euch betrogen?
wo ist eure Schmerzgrenze ?

Ist für euch ein etwas tiefgründigeres Gespräch über Sex mit einer anderen Frau schon ein Fehltritt.... oder ist es ok solange es Fantasie bleibt?
nun, wenn du und sie es genau so sehen, dann ist doch alles ok
und jedeR sieht es für sich und anders, wenn die einzelnen Bereiche abgesprochen und eingehalten, sich vertraut und immer wieder auch in der Beziehung über alle Themen geredet wird und werden kann
ich doch alles bestens
Ist für euch ein etwas tiefgründigeres Gespräch über Sex mit einer anderen Frau schon ein Fehltritt.... oder ist es ok solange es Fantasie bleibt?
Für mich beginnt fremdgehen dort, wenn man zusammen Sex hat. Wenn man keine Fantasien mehr haben darf, kann man sich auch gleich erschießen.

Aber: meine dürfte wenn sie wollte, ich würde mich erst betrogen fühlen, wenn Gefühle eine Rolle spielen.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Hm, für mich persönlich würde es dort beginnen, wo mir jemand etwas bewusst verheimlicht, weil er genau weiß, dass es gegen gemeinsam getroffene Vereinbarungen verstößt und er sich somit aus Bequemlichkeit/Angst vor Konsequenzen einen Vorteil verschafft, den er mir selbst nicht zugestehen würde.

In unserer aktuellen Beziehungskonstellation (offene Beziehung) ist Fremdgehen ja ohnehin ein extrem eng gesteckter Begriff, weil so vieles erlaubt ist. Auch lange Affären.

Wenn man, aus welchen Gründen auch immer, eine Begegnung aber bewusst vorm Partner verbirgt, weil man es zum Beispiel mit jemandem macht, der aus irgendwelchen Gründen "tabu" wäre, oder weil sich tiefere Gefühle entwickelt haben, dann würde ich mich verarscht und hintergangen fühlen. So definiere ich für mich fremdgehen: Das Hintergehen von gemeinsam getroffenen Abmachungen, über die sich beide im Klaren sind.

Als ich noch eine monogame Grundeinstellung hatte, gehörte für mich ab dem Küssen/Fummeln alles zum Fremdgehen, was sexuelle Handlungen betraf. Flirten dagegen nicht und tiefe Gespräche über Sex auch nicht.
Allerdings gab es für mich immer schon Unterschiede zwischen den "Graden" an sexuellen Handlungen. Küssen war Fremdgehen, aber es hätte mich eher geärgert und aufgeregt. Fummeln war schon deutlich schlimmer. Oralverkehr wäre das erste gewesen, wo ich ein Fass aufgemacht hätte und Geschlechtsverkehr wäre dann das K.o. für die Beziehung gewesen.
"Er" schreibt...
******_91:
Jetzt zu meiner *frage*,
ab wann fühlt ihr euch betrogen?
wo ist eure Schmerzgrenze ?

Die Schmerzgrenze fängt da an, wo die Offenheit aufhört. Soll heißen, sobald Heimlichkeit anfängt.

Wir vertrauen uns zu 100 pro und so etwas wie Eifersucht gibt es, zum Glück, bei uns auch nicht *g* ich ich möchte auch das es so bleibt:D

Wenn dem so ist, dann sollte es ja eigentlich kein Problem sein auch mit deiner Partnerin offen zu reden.

Ich/Wir sprechen auch mit anderen hier und da über unser Sexleben, flirten usw. Allerdings gibt es keinen Grund daraus ein Geheimnis zu machen. Genau das macht es dann auch nicht zu einem "Fremdgehen" für mich, denn wir kennen beide unsere Absprachen und an diese halten wir uns beide. So lange sich beide in diesem Rahmen bewegen gibt es auch kein Fremdgehen. Wie dieser Rahmen/die Absprachen untereinander aussehen ist bei jedem unterschiedlich.

Aber: meine dürfte wenn sie wollte, ich würde mich erst betrogen fühlen, wenn Gefühle eine Rolle spielen.

Ein wichtiger Punkt wenn man sich Gegenseitig solche Freiheiten gibt. Kann auch gut nachvollziehen was du meinst. Für mich ganz persönlich denke ich aber, dass das Entstehen von Gefühlen nur bedingt beeinflusst werden kann.
Soll heißen, dass ich mich nicht so wirklich betrogen/hintergangen fühlen kann, weil etwas entsteht, was nicht bewusst passiert. Ganz bestimmt wäre es schmerzhaft und verletzend, aber betrogen fühlen würde ich mich eher davon, dass eine solche Entwicklung verheimlicht würde.

LG "Er" von NeueReize
Für mich ganz persönlich denke ich aber, dass das Entstehen von Gefühlen nur bedingt beeinflusst werden kann.Soll heißen, dass ich mich nicht so wirklich betrogen/hintergangen fühlen kann, weil etwas entsteht, was nicht bewusst passiert.
Da hast du schon Recht. Vielleicht hab ich mich unglücklich ausgedrückt.
Was ich meinte ist, sie kann Sex haben mit wem sie möchte, wenn es in die Gefühlsschiene abdriftet und sich daraus quasi eine Beziehung neben meiner entwickelt, würde ich es gerne zeitnah wissen, sonst würde ich mich betrogen fühlen.
*******ust Paar
5.827 Beiträge
Fremdgehen beginnt dort...
wo sich die Partner nicht mehr treu sind.
D.h.:
wenn sich eine/r nicht an die gemeinsamen Absprachen hält!
Die haben sich im Laufe der Jahre bei uns auch verändert!
Was in den ersten Jahren undenkbar erschien,
war nach Jahren irgendwann kein Problem mehr...
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Vertrauensmissbrauch
"Fremd- Gehen" finde ich vom Begriff her irgendwie nicht mehr zeitgemäss. Das ist doch heute irgendwie " normal", dass man nicht mit der ersten Liebe dauerhaft und monogam bis zum Lebensende verbunden ist.

Was ich viel wichtiger finde für dauerhafte Beziehungen sind:

a) Verabredungen, die auch eingehalten werden müssen
b) Ehrlichkeit zwischen den beteiligten Personen- das können auch mehrere sein
c) Tabu- Losigkeit: Jede/r soll seinen Wünschen und Hoffnungen nachgehen dürfen
d) Weil: Nicht jede/r Partner/in kann alle Wünsche des anderen erfüllen

Beispiel:
Wenn ein verpartnerter Mann zusätzlich zu seiner Partnerin mit mir eine Beziehung führt, und beide Frauen wissen Bescheid, kommen damit zurecht, dann ist es kein "Fremdgehen" und kein " Vertrauensmissbrauch"

Wenn sich der jetzt aber zusätzlich und klammheimlich noch eine dritte Frau zulegt, so aus Jux und Dollerei, dann missbraucht er unser beider Vertrauen ( geht fremd) ...

Selber kann ich- je nach Lebens- umständen und -zielvorstellung sowohl monogam als auch multitasking sein, aber ich kommuniziere das stets vorher, so dass alle Beteiligten darüber informiert sind, was auf sie zukommt
******986 Frau
3.163 Beiträge
Ab da wo man es dem partner nicht mehr erzählt das man mit dem und dem geredet hat ect..sobald man selber das Gefühl hat es verschweigen zu müssen!
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Wieso
muss mann/ frau denn etwas verschweigen/ verheimlichen???
Fremdgehen beginnt oft ganz "harmlos", die Gedanken müssen noch nicht einmal sexuell abdriften. Flirten, ja sogar Gespräche über sexuelle Themen, gehören so betrachtet überhaupt nicht dazu - zusätzlich kommt es auf die Umstände und den Kontext an. Die Absicht, manchmal im ersten Moment sogar unbewusst, die dahinter steckt. Insbesondere dann, wenn man der anderen Person mehr (an-)vertraut als dem/der eigenen Partner/in.

Verdächtig/riskant wird es oft genau dann, wenn man dem/der eigenen Partner/in gegenüber etwas verschweigt, ganz gezielt. Wenn man selbst zu bemerken beginnt, dass etwas gar nicht mehr so ganz "rund" ist. Das gilt vor allem für Dinge, von denen man ganz genau weiss, dass es den/die Partner/in beunruhigen oder sogar stören würde. Zum Beispiel wenn man intime Probleme mit anderen bespricht anstelle innerhalb der Partnerschaft. Was einem emotionalen Rückzug in der Beziehung gleichkommt.

Insgesamt genau das:
*******xty:
Vertrauensmissbrauch

****54 Mann
3.847 Beiträge
*******xty:
Wieso muss mann/ frau denn etwas verschweigen/ verheimlichen???
Z.B. weil es gewünscht wird, weil sich der Partner nicht in seinem Vertrauen erschüttern lassen möchte. Der Kopf sagt "Ja, ist OK" aber er sagt auch "Ich weiß nicht so genau, wie es mir selbst damit geht. Ob ich noch so unbeschwert sein kann? Ich will es aber können! Deswegen möchte ich lieber nichts davon mitbekommen."
*********dBoy Mann
52 Beiträge
Ich finde es wichtig Folgendes nicht zu vergessen. Der Begriff "Fremdgehen" ist im Allgemeinen objektiv nicht konkret definierbar. Solange ich mit einer Partnerin nicht gemeinsam vereinbart habe, was wir beide unter dem Begriff "Fremdgehen" verstehen wollen, kann es sehr einfach passieren, dass einer der Partner fremdgeht ohne es zu wissen. Ebenso ist es denkbar, dass einer der Partner glaubt fremdgegangen zu sein und sich darüber Sorgen macht, obwohl es aus Sicht des anderen Partners kein Fremdgehen war.

Es kommt also aus meiner Sicht (wie bei einigen anderen wohl auch) darauf an, was mit einander vereinbart wurde. Verstößt jemand gegen die Vereinbarung, ist er fremdgegangen. Gibt es keine Vereinbarung zum Thema Fremdgehen, ist dies eventuell ein Pulverfass. Deswegen finde ich es äußerst wichtig darüber Klarheit zu schaffen, was für beide Fremdgehen bedeutet. Ich wünsche allen, dass sie mit ihren Partnern offen und ehrlich darüber sprechen können.
Solange ich mit einer Partnerin nicht gemeinsam vereinbart habe, was wir beide unter dem Begriff "Fremdgehen" verstehen wollen, kann es sehr einfach passieren, dass einer der Partner fremdgeht ohne es zu wissen.
Du bist einTheoretiker,
als ob man vereinbaren würde was man unter Fremdgehen versteht.
Gratwanderung
sagt es doch eigentlich schon.

• Riskant

• zwei gegensätzlich zu Betrachtende Aspekte / Verabredungen

Für meine Ansicht beginnt fremdes "bekannt" Gehen an der Stelle, wo ich Vertrauen mißbrauche.

Das kann dann bei jedem Paar/Beziehung sehr individuell sein.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich und mein Partner haben für uns sehr genau definiert, was für uns Betrug ist und was nicht. Sich auf den gesellschaftlichen Konsens zu verlassen - der ja selbst echt ziemlich schwammig ist - wäre mir zu stressig.

Also haben wir uns schon immer wieder mal über "Was wäre wenn"-Situationen unterhalten, um zu sehen, ob unsere Vorstellungen da konform gehen und wenn nicht, wieso und ob man gemeinsamen Boden findet.

Die Leute reden zu wenig und wundern sich dann, wenn sie sich am Ende nichts mehr zu sagen haben.
*********dBoy Mann
52 Beiträge
*****man:
Solange ich mit einer Partnerin nicht gemeinsam vereinbart habe, was wir beide unter dem Begriff "Fremdgehen" verstehen wollen, kann es sehr einfach passieren, dass einer der Partner fremdgeht ohne es zu wissen.
Du bist einTheoretiker,
als ob man vereinbaren würde was man unter Fremdgehen versteht.

Chickman, gemeinsam zu vereinbaren, was beide Partner unter "Fremdgehen" verstehen, ist meiner Ansicht nach eine äußerst praktische Art das Thema anzugehen. Würdest du Leute, die mit ihrem Partner darüber sprechen was sie beim Sex mögen und was nicht, auch als Theoretiker bezeichnen?
********chaf Mann
7.951 Beiträge
JOY-Angels 
Für mich gibt es da genau zwei Kriterien:

• Heimlichkeit und
• Intimitäten.

Sobald du anfängst, einen Kontakt mit einer anderen Frau zu verheimlichen oder auch nur Teile davon, genau in diesem Moment ist es für mich schon "sort of" Fremdgehen. Weil der Teil, den du verheimlichst, dann nicht mehr deiner Freundin treu ist.

Mit Intimitäten wiederum meine ich z.B. Küssen. Oder Petting. Oder Massage intim. Diese Dinge. Sobald es um erogene Zonen geht und nicht nur kumpelhafte Umarmungen sind. Genau diese Dinge, die man dem eigenen Partner / der eigenen Partnerin dann schnell mal verheimlicht *zwinker*
*********l5054 Paar
902 Beiträge
Zappel......TE
Ist es nicht schon fremdgehen wenn man wie du ein Soloprofil hast wo du doch so eine tolle Beziehung hast.
Du bist seit 8 Jahren zusammen und hast dann vor 3 Jahren dich hier angemeldet....heimlich?
Alles Gute weiterhin....
*******elle Frau
35.844 Beiträge
Gedanken sind frei, solange du nicht intim mit der Frau wirst, ist es für mich kein Fremdgehen.
Bleibt die Frage: Was ist intim?
Also alles was mit wilden ,heißen Zungenküssen zu tun hat und so beginnt ist schon fremdgehen in meinem Augen.
Nur gucken , nix Anfassen kann nur Freundschaft sein, und die sollt ja in Ordnung gehen.

Aber sobald da Zärtlichkeiten ausgetauscht werden, Zungenküsse, Körper intim berührt werden , wäre ich stinksauer.
Da hilft es nur anzusprechen, was genehm ist, und was zu weit geht.
****nny Paar
1.724 Beiträge
Schwarzschaf hat es für uns absolut auf den Punkt gebracht 👍.

Als Ergänzung würde ich nur sagen, dass nicht jeder kleine harmlose Flirt zb im Supermarkt usw, nun Thema Zuhause sein muss.

Auch wir haben am Anfang der Beziehung darüber gesprochen wo für uns fremdgehen anfängt und haben das Glück, dass wir das beide genau gleich sehen.
**********true2 Paar
7.904 Beiträge
Unterhalten und flirten empfinden wir nicht als Fremdgehen. Auch mal eine Umarmung oder ein Kuss ist noch kein Fremdgehen.

Fremdgehen beginnt da, wo sexuelle Handlungen ohne das Wissen des Partners stattfinden. Heimlichkeiten hinter dem Rücken des anderen, das ist Fremdgehen.
Ich denke
das gemeinsame Verständnis zu diesem Thema sollte das jeweilige Paar schaffen. Entsprechend beugt man so einem potentiellen Missverständnis vor.

Wie andere das handhaben finde ich in der Betrachtung eher irrelevant.

Für mich z Bsp ist es eine Frage der Ordnung im System.
*******_EBE Paar
853 Beiträge
Gute frage....
Also ich kann jetzt nur von mir und meiner Frau reden.
Wir sind seit Jahren zusammen und verheiratet.
Ich bin total Eifersuchts frei.
Wir gehen natürlich in Clubs oder treffen uns privat.
Also solange der andere Bescheid weiß empfinde ich es nicht als fremd gehen.
Meine Frau kann sich gerne mit anderen Männern auch allein treffen wenn sie will.
In Clubs ist das bei uns ja eh schon zum Standarte geworden das sie sich mit mann oder Männern vergnügt.
Als paar hat man es mittlerweile schwer ein anderes paar kennen zu lernen.
Daher bin ich mittlerweile nur noch der Fahrer🤔😊.Egal ist ein anderes Thema.
Man sollte ehrlich sein und vertrauen haben.Ich habe gelernt das man so seien muss (meine Beziehung währe fast zerbrochen weil ich nicht ehrlich war)
Lange Rede kurzer Sinn
Solange der Partner bescheid weiß gibt es kein fremd gehen.Man muss nur ehrlich sein
Fremdgehen beginnt für mich, wenn mein Partner intime Dinge mit einer anderen Frau teilt und ich davon nichts weiß.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.