Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Partner die Nummer 1 im Leben?334
An die Paare unter euch: Liebt ihr euren Partner so, dass er für euch…
zum Thema
Wie mit unterschiedlichen Bedürfnissen beim Sex umgehen?47
Ich habe ein Anliegen... Ich kann noch nicht einschätze wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun, wenn sich der Partner wegen F+ vernachlässigt fühlt

*******elle Frau
35.859 Beiträge
Ja sicher, Notfälle sllten shcon ausgeschlossen sein.

Aber dem F Plus die Slipfarbe zu schicken oder ein Bild , wie die Halterlosen sitzen , ist nun mal KEIN Notfall.
Das kann anregend sein, keine Frage, oder doch nicht unbedingt in dem Moment , wo ich mit einem anderem Mann , MEINEM Mann Sex haben will......

Das ist doch echt ein himmelweiter Unterschied. Also für mich , jetzt. *nachdenk*
Vernachlässigt
ich kann mir das gut vorstellen das ich mich auch vernachlässigt fühlen würde.

Zuerst möchte ich zusehen wie meine Frau Sex mit anderen Männern hat und es entwickelt sich dann so, das sie Initiative ergreift und selber loszieht und mit Männern schreibt und auch Sex hat.

Es ist so, das ich die Gewalt über alles haben möchte was passiert, ich bilde mir ein das nur Dinge passieren die ich arrangiere,
Ist es dann anders und funktioniert ohne mich, bin ich überfordert und gekränkt.

Solange alle Fäden in meinen Händen gezogen werden, ist es okay, geschehen Dinge ohne mein zutun, gibt es Probleme.

Die Probleme habe ich, weil ich mich sozusagen verschätzt habe, ich habe fehlinvestiert und falsch kalkuliert.

Es ist ganz allein mein Problem , möchte ich damit sagen.

dein Mann hat sich etwas geschaffen das in der Realität nicht funktioniert, damit hätte er rechnen müssen.

Nun solltet ihr gemeinsam Schadensbegrenzung betreiben und gemeinsam Lösungen finden
*******vant Mann
24 Beiträge
Wird hier nicht sexuelle Lust und der Flirt mit Liebe verwechselt? Warum sollte ich meiner Partnerin unterstellen, dass Sie aus Lust geboren ihrem "Freund+" einen kurzen Blick auf ihre Lust gewährt - die sie obendrein noch anschließend mit mir auslebt, dass ich für sie nur ein Lückenbüßer bin?

Ich lese hier immer wieder "In Gedanken muss ich dann ganz bei meinem Partner sein!". Heißt dass meine Kopfkino dann sich nur noch um ihn drehen muss? Muss ich mich schämen wenn sich beim Sex eine andere Dame in meine Phantasie schleicht? Das hat doch mit Liebe und Partnerschaft und Nähe nichts zu tun. Ich kann jedenfalls gut nachvollziehen aus welchen Gründen bzw. Stimmungen man solche Nachrichten verschickt und vor allem welche Lust sie einem obendrein unterbreiten.

Wenn mein Partner sich allerdings grundsätzlich nicht als "Nummer 1" im gemeinsamen Leben fühlt, dann könnte man aus diesem Blickwinkel zu diesem "Lückenbüßer" Rückschluss kommen. Aber hier liegt das Problem sicherlich ganz woanders und hat weniger mit diesen Nachrichten zu tun.
*****elj Frau
1.326 Beiträge
in gelöster guter Stimmung weil der Sex toll war, ein Foto von meinen Nylonbestrumpften Beinen und schicks dem Mann, was lediglich noch einen Smiley folgen lässt. Ende der Unterhaltung.

Sorry, aber das finde ich auch absolut unpassend.
Ich hätte dann auch den Eindruck, dass du vor dem Sex, während des Sex und nach dem Sex ständig an ihn denken müsstest und auch nicht bei mir wärst. Das würde mich auch verletzen und ich würde mich fragen, ob du noch nicht einmal in dieser "intimen Zweisamkeit" ganz bei mir sein kannst.
**********urple Paar
7.748 Beiträge
Ein Notfall ist was anderes ...
... als über Schuhe plaudern. So eine Unterhaltung mit dem Zweiten während man ein Date mit dem ersten hat, ist schlicht unsensibel.

swingerpaar69 :
Wenn Zuhause der Mann oder die Frau mit kleinen Kindern sitzt und ein Notfall eintritt würden beide von uns da auf die Barrikaden gehen! Geht gar nicht. Eine Erreichbarkeit muss immer gegeben sein.

Swinger Er

LG BoP (m)
*********ar69 Paar
5.055 Beiträge
So eine Unterhaltung mit dem Zweiten während man ein Date mit dem ersten hat, ist schlicht unsensibel.

Keine Frage, hatten wir am Anfang des Threads ja auch geschrieben. Unser Beitrag jetzt war nur auf die Aussage "kategorisch keinen Kontakt" bezogen. *g*

Allen ein schönes Wochenende. *wink*
*****179 Mann
4 Beiträge
@ YourServant
Würde ich sofort unterschreiben, wenn die TE'lerin ausschließlich Sexkumpels hätte. Denn das ist dann auch ausschliesslich Sex ... mit allem Drum und Dran, was das steigern der Lust dient. Ebenso, wenn es 'ne Dreierbeziehung wäre. Aber wenn Liebe in's Spiel kommt, was m.E. den Unterschied zwischen ihrem Partner und ihrem Sexkumpi macht, isses dann eben unpassend, wenn man interne Geschichten oder Szenarien aus einem "Akt der Liebe" nutzt, um den Sexkumpi noch schnell rallig zu machen, bevor ich mich meinem Lebenspartner hingebe.

Meiner Meinung nach auch ein großer Grund, warum viele Polygeschichten langfristig eben doch viel zerstören: Mangel an Sensibilität und Respekt vor der Liebe mit den jeweiligen Partner. Denn auch bei Polynummern ist die Liebe zu jedem Einzelnen für sich einzigartig. Und so sollte man sie auch behandeln. Sonst ist eben doch, bei aller Toleranz und Offenheit, mal jemand verletzt.
**********nerin Frau
4.856 Beiträge
*******ust:
die Suche nach einem Schuldigen bringt nix.
Niemand ist schuld.
Ihr habt diese Verabredungen so im beiderseitigen Einverständnis getroffen.

Allerdings ergibt sich nun eine Schieflage.
Du kannst mehr Gefühl zulassen,
er sieht das als Bedrohung
und hat Angst, dich zu verlieren.

Ich würde empfehlen,
eure Verabredung zu überdenken.
Vielleicht erst mal Pause machen mit den Freundschaften Plus.
In jedem Fall müßt ihr zu zweit mehr unternehmen,
spannenderes euch ausdenken.
Momentan traut ihr euch mit Freundschaft Plus mehr als ihr gegenseitiges Vertrauen habt.

Pause mit Freundschaft Plus,
zusammen mehr unternehmen,
Cap d'Agde im Urlaub,
Clubbesuche,
dom-dev Spielchen zu zweit
wobei Rollen auch ruhig mal wechseln könnten/ sollten
(s. unsere HP: wenn einer mehr will als der andere)
usw usw. (s.PM)

Sehe ich genauso, auch wenn ich die TE verstehe... ich würde vielleicht auch so etwas ganz „unschuldig“ machen. Es streichelt ja auch das eigene Ego...

ABER- Fakt ist nun mal, dass es ihm nicht gut geht mit dieser F+. Warum und ob das vielleicht übertrieben ist, ist erst mal total egal. Erster Schritt wäre für mich, den anderen ziehen zu lassen und alle Regel zu hinterfragen.
Das wäre ein deutliches Zeichen für ihn und würde auch die Wertigkeit wieder klar machen.

Wenn sich dann alles wieder beruhigt hat, wäre der nächste Schritt, genauere zu erkunden was genau da nicht gepasst hat, wo genau der Knackpunkt lag und warum.... oft hilft auch Zeit
**********urple Paar
7.748 Beiträge
Dass es ihm mit dieser ...
... Verabredung insgesamt nicht gut geht, kann ich nicht herauslesen. Aber wenn meine Sie mit ihrer Zweitbeziehung chatten würde während ich mich damit beschäftige sie zu ficken, das wäre dann definitiv das Letzte Date gewesen.

Da fehlt vermutlich einfach etwas soziale Intelligenz, von der man für polyamore Beziehungsgeflechte eben dringend noch etwas mehr bräuchte als für reine Zweierbeziehungen.

LG BoP (m)
**********urple:

Da fehlt vermutlich einfach etwas soziale Intelligenz, von der man für polyamore Beziehungsgeflechte eben dringend noch etwas mehr bräuchte als für reine Zweierbeziehungen.

LG BoP (m)

Na, das halt ich aber mal für ein Gerücht
**********urple Paar
7.748 Beiträge
Was denn genau ?
Dass da im speziellen Fall etwas soziale Intelligenz fehlt, oder dass man in größeren Beziehungsgeflechten mehr davon braucht?

Ich denke schon, das Beides mehr als ein Gerücht ist, denn die meisten Menschen sind doch in einer Zweierbeziehung überfordert was Einfühlungsvermögen und Sozialkompetenz anbelangt.
Je mehr Menschen dazukommen, desto mehr muss man auf verschiedenste Gefühle Rücksicht nehmen, sie auch verstehen und eben auch die anderen Verbindungen untereinander berücksichtigen.

Es wird definitiv schwieriger und dazu braucht es m.E. mehr soziale Intelligenz um das zu beherrschen.

LG BoP (m)
*********aczia Paar
9 Beiträge
was willst du?
Hi all,

also wenn meine Frau kurz vor dem Sex mit einem anderen schreibt, würde ich zu Ihr sagen:

OK, ich mach mich noch einen Kaffee und er soll herkommen, weil dir heute anscheinend ein
Mann nicht genügt. Warum kein flotter Dreier.

Dazu muss ich sagen, dass ich relativ eifersuchtsfrei bin, wenn es um Sex geht. Falls sich da
im Backround eine Beziehung aufbaut, ist das was anderes, und sollte auch anders bewertet
werden. Darüber können doch alle drei Beteiligten offen sprechen.

Die Whatsapp nach dem Sex würde es bei mir auch nicht geben, weil ich auch nicht den
Lückenbüßer spielen würde. Also zu dritt, oder gar nicht. Und wenn Sie sich zu dem anderen
mehr hingezogen fühlen würde - ok - dann wird das nicht mehr lange gut gehen mit uns.

Zuerst immer mehr Treffen mit dem anderen Mann, dann vielleicht mal Kurzurlaub mit dem
anderen und dann auch mal zwischendurch ein Wochenende mit dem anderen. Das würde ich
dann bestimmt nicht mehr mitmachen. Und dass der Sex zwischen uns dann noch entspannt
und schön wäre, will ich mal bezweifeln.

Bei dir hört sich das mehr nach Polyamor an. Damit hätte ich auch so meine Probleme.

LG Toni
*********ar69 Paar
5.055 Beiträge
...Zuerst immer mehr Treffen mit dem anderen Mann, dann vielleicht mal Kurzurlaub mit dem
anderen und dann auch mal zwischendurch ein Wochenende mit dem anderen...

Unserer Erfahrung nach ein Hinweis darauf das man sich schon anders orientiert hat und nur aus bequemlichkeit noch am Partner festhält.
Würde es bei uns auch nicht geben, schon deshalb weil wir einige Paare in der Szene gesehen haben deren Beziehung so geendet hat.
alles geklärt
wir haben viel geredet und ich denke, wir konnten so einiges klären.

Daß ich an die F+ dachte (übrigens nicht während dem Sex, weil mir das manche "unterstellten") lag vor allem daran, daß ein Einzeldate geplant war, 2 Tage nach dem Vorfall. Ansonsten kann ich eigentlich nicht behaupten, daß die F+ "always on my mind" ist.

Mein Mann hat übrigens auch schon selbst- jetzt mal unabhängig von dem Vorfall mit den Whatsappnachrichten - eingeräumt, ab und an unsouverän reagiert zu haben.

An die hier, die schon das Ende unserer Ehe prophezeit haben: lasst mal die Kirche im Dorf *smile*
********chaf Mann
7.954 Beiträge
JOY-Angels 
Es wird definitiv schwieriger und dazu braucht es m.E. mehr soziale Intelligenz um das zu beherrschen.

Klingt zwar logisch, ist es aber nicht *zwinker*

Denn es hängt letztlilch von den Beteiligten ab. Da kommen Faktoren hinzu, die du übersehen hast. *ja*

Einer zum Beispiel: Wenn die zwei anderen vollkommen tolerant und eifersuchtsfrei sind, kann die Angelegenheit ziemlich entspannt werden.
Im Gegensatz zu einer 2er-Beziehung, in der der Partner genau dies nicht ist. (Liebe aber dennoch vorhanden und groß ist)
Im ersten Fall brauchst du nicht viel soziale Intelligenz. Das erledigen die anderen beiden schließlich schon für dich.
Im zweiten Fall umso mehr ... *ja*

Soziale Intelligenz ist nie verkehrt, solange sie aber der (oder die) Partner besitzt (besitzen), muss man nicht zwingend über dieselbe verfügen.

Das nur mal als Logiker gesprochen. *zwinker*
In der Praxis ist es einfach: Je sozial intelligenter beide, bzw. alle sind, desto größer die Chance, dass es funktioniert.
Und umgekehrt.

*g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.