Was tun, wenn sich der Partner wegen F+ vernachlässigt fühlt
Hallo...kurz ein paar Randinfos:
mein Mann und ich waren jetzt fast 2 Jahre auf der Suche nach einem Mann für eine 3er Konstellation. Da ich eine gewisse emotionale Nähe brauche, um Sex genießen zu können, hatten wir uns nach einer Freundschaft plus umgesehen. Nach langer Suche (fast 2 Jahre) haben wir nun jemanden gefunden. Wir haben mit ihm Kontakt über Whatsapp, tlw. ich mit ihm allein und in einer Gruppe, die aus uns dreien besteht.
Wir hatten bereits 2 Treffen sowie ich eines mit ihm allein.
Mein Mann hatte letztes Jahr mit seiner Freundin plus 2 Treffen mit Sex, ansonsten waren die Treffen unerotisch. Er pflegt einen nüchtereren Umgang mit ihr als ich mit meinem, was aber an den unterschiedlichen Persönlichkeiten liegt.
Nun das Problem:
mein Mann wirft mir immer wieder vor, ich würde es mit der emotionalen Nähe übertreiben. Es gab schon etliche Streits deswegen, in dem mir immer wieder fehlendes Feingefühl vorgeworfen wird.
Das Dumme dabei: es ist mir in dem Moment gar nicht bewusst, wenn eine Situation entsteht, die er mir hinterher vorwirft. Es liegt mir fern, ihm das Gefühl der Nummer 2 zu geben und ich für mich finde eigentlich auch nicht, daß ich das tu - aber bei ihm kommt es so an. Ich komm mir mittlerweile wie ein emotionaler Klotz vor, weil wir die Dinge so unterschiedlich bewerten.
Ein Beispiel: Er duscht gerade, weil wir anschließend Sex haben wollen, ich bin bereits "bereit" und warte in erotischer Vorfreude. Um mir die Wartezeit zu verkürzen stelle ich dem anderen Mann per whatsapp eine Frage bzgl. einer Strumpfarbe, packe anschließend das Handy weg und warte weiter bis mein Mann kommt. Wir haben tollen Sex und liegen danach noch auf dem Bett- so 7 Minuten vielleicht und wollen dann aufs Sofa wechseln. Mein Mann fragt mich etwas wegen dem anderen Mann und kurz danach mach ich - in gelöster guter Stimmung weil der Sex toll war, ein Foto von meinen Nylonbestrumpften Beinen und schicks dem Mann, was lediglich noch einen Smiley folgen lässt. Ende der Unterhaltung.
Die Tatsache, daß ich vor und nach dem Sex 1! Nachricht gesendet habe, bewertet jetzt mein Mann so, daß ich ihn als Lückenfüller sehe. Was in meinen Augen Quatsch ist, denn er ist für mich die Hauptperson. Aber er bewertet es als Verletzung, er meint ich hätte ganz dringend den andern noch versorgen wollen, daß der auch was vom Abend hat. Und warum ich diesem Mann schreibe, wenn ich auf ihn, der grade im Bad ist, warte.
Dabei war das nie meine Denkweise. Bin ich wirklich so ein emotionaler Trampel, weil ich so gehandelt habe? Was kann ich tun, um es ihm deutlich zu machen?