Vor ca. 30 Jahren ...
... konnte ich fremden Leuten noch weiß machen, dass ich der ältere Bruder meiner ältesten Tochter bin, vor ca. 15 Jahren war ich noch der ältere Freund, jetzt bin ich nur noch der ältere Freund ihres Freundes - offensichtlich altere ich schneller als meine Tochter
. - Spaß beiseite, nach meiner persönlichen und vermutlich nicht verallgemeinernenenenen - lieber ein paar -en zuviel als ein -en zu wenig - Erfahrung hat die jüngere Generation eher (Kontakt-)Probleme mit mir als ich mit ihr. Dies habe ich gerade wieder beim Tanz in den Mai festgestellt: Blicke von Irdischen auf einen scheinbar Außerirdischen. Als erst einmal das Eis gebrochen war - und das funktioniert am besten mit spontanem Humor und Situationskomik bei kleinen Gruppen, die den "Gag" von einer Person zru anderen "weiterreichen" - , war ich am Rand des Gruppe mittendrin und wurde z.B. für Groupies herangezogen. Was hat das mit dem Thema zu tun?
(1) Mit den Konatkterfolgen bei jüngeren Menschen steigt das Vertrauen, auch jüngere Frauen anzusprechen. (2) Die Jüngeren stellen fest, dass Ältere nicht zwangsläufig so sind wie ihre Eltern ("Meine Eltern sind total langweilig, die würden das nie machen und hier herkommen."). (3) Man entwickelt eine Resilienz, um mit Absagen generell und speziell denen von Jüngeren umzugehen, denn natürlich funktioniert eine Kontaktaufnahme nicht immer und bei jeder Frau - bei Gruppen mit verteilten Rollen eher als bei einzelnen Frauen, die auf "Jungbullenpirsch" sind. (4) Absagen sind unschön, v.a. wenn die Anbahnung schon etwas fortgeschritten ist. Je realistischer man an eine Kontaktaufnahme herangeht (und das sagt einer, der von Natur sich von einer Frau so faszinieren lassen kann, dass er dabei gerne einmal den Realitätssinn aus den Augen verliert
), um so weniger be- oder getroffen wird man von einer Absage. PS Ja, ich weiß, ein Kontakt im Nightfever ist kein Beginn von Irgendetwas und schon gar nicht von einer Beziehung.