Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1481 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz ü50
285 Mitglieder
zum Thema
Mit Ü50 (noch) sexuell attraktiv und aktiv?747
Fragen an die reiferen Semester: Haltet Ihr Euch selbst "noch" für…
zum Thema
Ü50 Damen: Eher auf der Suche nach einer Beziehung?39
Ist meine Beobachtung richtig, dass Ü50 Mitgliederinnen ;-) im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ü50: Wie empfindet ihr eine Absage wegen der Altersspanne?

*********ti_be Frau
790 Beiträge
Genau
auch ich bin im realen Leben rigoros. Wenn mich jemand anspricht und ich möchte meine Ruhe vor ihm haben - egal aus welchen Gründen - dann teile ich ihm das auch klipp und klar mit. Und wenn er das beim ersten Male nicht begreifen möchte, werde ich dann schon sehr deutlich. Eigentlich ist es doch egal, aus welche Gründen man einen Korb bekommt, es passt einfach nicht für denjenigen, der den Korb erteilt und das sollte man dann auch akzeptieren. Was würde da der Grund nützen? Nichts, denn es würde so gar nichts ändern an der Absage.
Nur nicht frusten lassen
jeder hat so seine Grenzen, also alles gut, wenn man zu „alt“ ist.
Was mich aber stört, wenn im Profil „Ältere“ als stehe ich drauf, oder gar unbedingt angegeben ist. Ich spreche hier nicht von 20 oder 30 jährigen.
Aber alles in allem, kratzt mich das nicht, schon gar nicht am Ego.
Zumal eine meiner Freundinen deutlich jünger ist, als ich.
Wir haben kein Problem damit
wenn Jüngere uns nicht kennenlernen wollen.
Wenn die wüssten, was sie verpassen *anmach*
Frage ist ja überhaupt: ab welchem Altersunterschied oder Alter geht denn "älter" los?
GLG D&A
*****ved Frau
516 Beiträge
Themenersteller 
*********_5758:
Frage ist ja überhaupt: ab welchem Altersunterschied oder Alter geht denn "älter" los?

Gute Frage *ggg* Das ist ja von Person zu Person unterschiedlich.
Ich habe Freundinnen in meinem Alter, die haben ihre Grenze bei 40 gezogen. Gibt aber bestimmt auch Frauen die setzen sie später oder gar nicht. Ich selbst ziehe meine bei mitte 20. Wenn er mich wirklich beeindruckt bei ende 20.
*********_5758:

GLG D&A

Wenn es mit der Betitelung 'reifer' los geht. 😉
Reife Banane = ältere Banane
*****Zwo Mann
388 Beiträge
Oha, 'reif' ist so ein verdammter Euphemismus der verdächtig nach 'schrumpelig' klingt. *lach*
Schrumpelig
bei Männern.

Eine reife Frau wird doch hier als Lady und geile Milf betitelt, oder etwa nicht? *gruebel*
******t78 Mann
511 Beiträge
@ Mina
Natürlich... alles Ladys .
*******in60 Frau
64 Beiträge
Altersgrenze
Wie hier schon einige schrieben, gibt es keine feste Grenze nach oben oder unten. Die muss jeder für sich selbst festlegen. Werde ich hier von Unbekannten angeschrieben, die mich nicht interessieren, bekommen sie eine nette Absage. So ähnlich: "Danke für Dein Interesse. Du gehörst nicht in mein "Beuteschema". Da ich beim Bekanntschaften-Sammeln keinen Rekord aufstellen möchte, verstehst Du das hoffentlich. Wünsche aber viel Glück!"
Beim realen Kennenlernen kommt es natürlich aber auch mal vor, dass ich von meiner mir gesetzten Grenze individuell abweiche. Auch stell ich dann ja nicht als erstes die Frage nach dem Alter.
*********Er46 Mann
5 Beiträge
Es ist eher umgekehrt...
Ich erlebe es eher öfter, dass jüngere Menschen, mit denen ich ihn näheren online-Kontakt komme, eher ihre Bedenken äußeren, sie seien mir evtl. zu jung. Häufiges Zitat: "Ich denke, ich bin dir zu jung..."
Sicher gibt es das auch andersherum, dass ich manchen zu alt bin. Aber die melden sich ja erst gar nicht. oder reagieren nicht auf meine Nachricht.
Alter ist kein Verdienst, das wird man von alleine.
Manches lässt im Alter nach, dafür steigt aber die Fantasie und die Bereitschaft, seine jahrzehntelange vielseitige Erfahrung gerne an die jüngere Generation weiterzugeben.
Allerdings mag man ab einem gewissen Alter auch gleichaltrige Partner mit gleichen Erfahrungen und Fantasien.
Alter hat eigentlich auch viele Vorteile!
liebe TE
Ich finde ältere Menschen einfach nicht ästhetisch, daher finde ich nicht dass es einfach ist.. und auch wenn er durchtrainiert wäre wie ein 18-jähriger, man sieht es dennoch an den Händen, Hals und im Gesicht. Jeder hat eben andere Dinge, auf die er Wert legt.

bei aller Liebe, aber seit wann hat Ästhetik etwas mit dem Alter zu tun. es gibt genauso viele 20 jährige die einfach unästhetisch sind....wenn du keine Männer magst die älter sind als du ist das völlig okay, ich hatte es schon gesagt, aber komm jetzt nicht mit Vorurteilen...okay du bist noch ein Küken ohne genügend Lebenserfahrung...aber Vorurteile bringen kenen voran.....Menschen jenseit der 40 sind nicht voller Falten, du solltest versuchen an deinem Menschenbild zu arbeiten.... *lach*
*********ti_be Frau
790 Beiträge
Oh ich finde Menschen jeden Altes ästhetisch
das hat so gar nichts mit dem Alter zu tun. Dazu kommt dann auch die Ausstrahlung, die bei älteren Menschen oft ziemlich beeindruckend ist Was ich so gar nicht mag und vollkommen unästhetisch finde, sind geliftete und gebotoxte Menschen, die haben doch nichts Menschliches mehr. Da haben Barbie-Puppen oft eine grössere Ausstrahlung. Und ich habe gerade ein Frau jenseits der 90 kennengelernt, voller Falten (jede Falte ist gelebtes Leben) und mit einer Wahnsinnsaustrahlung, diese Frau ist dermassen schön, das glaubt man kaum.
****yn Frau
13.440 Beiträge
********2017:

bei aller Liebe, aber seit wann hat Ästhetik etwas mit dem Alter zu tun

Sie hat nicht geschrieben, dass Ältere unästhetisch sind. Was sie geschrieben hat, ist Folgendes:

*****_me:

Ich finde ältere Menschen einfach nicht ästhetisch.

Es ist eine Frage des persönlichen Geschmacks und damit völlig legitim.

********2017:

[...] komm jetzt nicht mit Vorurteilen [...]
[...]du bist noch ein Küken ohne genügend Lebenserfahrung[...]

Auch nicht unbedingt vorurteilsfrei. *zwinker*
Jung sein bedeutet doch nicht, dass man nicht selbst bestimmen kann, was einen anmacht und was nicht. Oder dass man noch nicht genug erlebt hat, um eine Meinung haben zu dürfen.
@ smart
Es ist die Wahrnehmung (Ästhetik) der TE und nicht deine!

Warum akzeptierst du nicht, dass alte/reife Männer auf junge Frauen nicht zwingend anziehend wirken? Diese für junge Frauen eben schon angewelkt und ggf. unsichtbar werden?
Dass alte Männer meinen, sie MÜSSTEN noch immer im fortgeschrittenen Alter auf Frauen attraktiv wirken. Insbesondere auf das 'junge Gemüse', das du gerade abwertest.

Was für ein schräges Menschenbild hast du?
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Das ist generell so,
ich weiß, dass es nur wenige Menschen gibt, mit denen ich kann oder könnte. Die sind in allen Altersstufen ab Anfang 20 zu finden. Und in allen Altersstufen, meinetwegen ab 18, sind massenhaft Menschen zu finden, die mich nicht interessieren oder mit denen ich nichts zu tun haben wollte. Letztlich kommt es immer darauf an, ob man zusammenfindet.

Und ich denke, anderen Menschen geht es ähnlich. Was ihre Ausschlusskriterien sind, ist doch völlig egal. Wenn Topf und Deckel nicht passen, dann kommen sie eben nicht zusammen, aber ein neuer Deckel kann durchaus zu einem alten Topf passen- oder ein alter Deckel zu einem neuen Topf.
*****ved Frau
516 Beiträge
Themenersteller 
********2017:

bei aller Liebe, aber seit wann hat Ästhetik etwas mit dem Alter zu tun. es gibt genauso viele 20 jährige die einfach unästhetisch sind....wenn du keine Männer magst die älter sind als du ist das völlig okay, ich hatte es schon gesagt, aber komm jetzt nicht mit Vorurteilen...okay du bist noch ein Küken ohne genügend Lebenserfahrung...aber Vorurteile bringen kenen voran.....Menschen jenseit der 40 sind nicht voller Falten, du solltest versuchen an deinem Menschenbild zu arbeiten.... *lach*

Wenn ICH alte Männer unattraktiv finde ist das eben so. Das hat nichts mit Vorurteilen zu tun, ebenso wenig mit Falten oder meinem Menschenbild. Es ist einfach nur mein persönlicher Geschmack, dass ich nunmal nicht auf ältere Herren stehe.
*********cher Mann
161 Beiträge
Ich stehe nicht auf Frauen im Alter meiner Töchter,
drum würde ich Dich nie anschreiben.
Es kommt mir allerdings schon komisch vor, wenn 50-jährige schreiben bis max. 55. Ist es nicht so, dass mit höherem Alter auch die Unterschiede weniger wichtig werden, wenn die Persönlichkeiten stimmen?
Ich setze drum keine Altersgrenze und siche andere Kriterien... *g*
*******enna Frau
200 Beiträge
Ich lehne mich mal SEHR weit aus dem Fenster- ....

An dem Tag, an dem eine junge attraktive schwer reiche Lady einen
ü 50 jährigen Hartz 4 Empfänger heiratet- an dem Tag glaube ich,
dass junge Mädels auf die Reife und die Erfahrung älterer Herren steht.

Ich suche nicht. Bekomme also auch keine Absagen.
Was ich wohl bekomme sind -Bewerbungen- jüngerer Subs.

Die ich normalerweise ablehne, da ich Subs lieber in meinem Alter habe.

Ausnahme besteht. Den aber kenne ich seit Jahren.
********2017:
liebe TE

DAS Totschlagargument so vieler älterer Männer. Denn, würdest du tatsächlich ihrer Meinung akzeptieren, müsstest du nicht so abwertend ihr gegenüber werden.
Und nicht zu vergessen das überhebliche "Küken ohne genügend Lebenserfahrung".

Und es tut mir nicht leid, Menschen altern nun mal und man sieht es ihnen auch an. Kein 40+ schaut mehr aus wie 20, durchtrainiert hin-oder her.
****y78 Frau
42 Beiträge
Hallo ihr Lieben,
mir geht es hier oft so, dass ich von deutlich älteren Männern angesprochen werde... Klar der Zuspruch schmeichelt irgendwie, aber ich bin da direkt ehrlich und gebe zu verstehen, dass mir der Altersunterschied für mein Anliegen einfach zu gross ist! Ich denke mit Ehrlichkeit und einer Portion Charme lässt sich der Korb nett verpacken und von Ablehnung kann nicht die Rede sein...
Lieber Gruss 👋🏾
bei aller Liebe, aber seit wann hat Ästhetik etwas mit dem Alter zu tun. es gibt genauso viele 20 jährige die einfach unästhetisch sind....wenn du keine Männer magst die älter sind als du ist das völlig okay, ich hatte es schon gesagt, aber komm jetzt nicht mit Vorurteilen

Das sind keine Vorurteile. Das sind Fakten. Und es nützt auch nicht Sport zu treiben. Das Alter zeichnet, ob man will oder nicht.

Das sag ich, weil ich das mit fast 50 jeden Morgen im Spiegel sehe. *ggg*

So zu tun, als wäre ich noch 20, fiele mir im Traum nicht ein. Ich weiß nämlich noch, dass als ich 20 war, jeder Typ jenseits von 30 für mich ein alter Knacker war. Und alte Menschen riechen auch anders. Und fühlen sich anders an. Das muss Frau schon speziell mögen.

Irgendwann wird die Luft nach unten halt dünn, egal für wie jung man sich fühlt. Wesentlich ist, wie der jüngere Mensch das wahrnimmt und möchte. Und ich finde, dass das zu akzeptieren ist.

Schreibt Sie
*********t6874:
bei aller Liebe, aber seit wann hat Ästhetik etwas mit dem Alter zu tun. es gibt genauso viele 20 jährige die einfach unästhetisch sind....wenn du keine Männer magst die älter sind als du ist das völlig okay, ich hatte es schon gesagt, aber komm jetzt nicht mit Vorurteilen

Das sind keine Vorurteile. Das sind Fakten. Und es nützt auch nicht Sport zu treiben. Das Alter zeichnet, ob man will oder nicht.

Das sag ich, weil ich das mit fast 50 jeden Morgen im Spiegel sehe. *ggg*

So zu tun, als wäre ich noch 20, fiele mir im Traum nicht ein. Ich weiß nämlich noch, dass als ich 20 war, jeder Typ jenseits von 30 für mich ein alter Knacker war. Und alte Menschen riechen auch anders. Und fühlen sich anders an. Das muss Frau schon speziell mögen.

Irgendwann wird die Luft nach unten halt dünn, egal für wie jung man sich fühlt. Wesentlich ist, wie der jüngere Mensch das wahrnimmt und möchte. Und ich finde, dass das zu akzeptieren ist.

Schreibt Sie

wenn das bei dir so ist, dann akzeptiere ich es...kein Problem, das hat aber nichts mit Ästhetik zu tun.
Davon abgesehen zeichnet das Leben jeden, egal welchen Alters....und ich wiederhole gerne mein ersten post...ich habe damit kein Problem eine Absage zu bekommen....warum sollte ich.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Es ist gar nicht mal so sehr das Alter, es ist eher das Nickelige das aus Narzissmus und gekränkter Eitelkeit entsteht weil man anderen Menschen ihre eigene Wahl nicht zugestehen kann das wirklich unattraktiv macht.
unterschiedlich
ich selbst habe bis jetzt noch nie einen korb wegen des altersunterschiedes bekommen. schreibe aber auch nur jüngere an, die auf ältere stehen, was seltsamerweise bei den meisten angegeben ist. ich selbst habe aber schon massenweise absagen verteilt, wenn mich männer angeschrieben haben, die über dem angegebenen alter in meinem profil liegen. ich schreibe das ja nicht zum scherz hinein. und wenn ich bis 45 jahre schreibe und dann von leuten mit 60 oder älter angeschrieben werde (und das teilweise in einer echt abstoßenden art), empfinde ich das als extrem respektlos. ich respektiere schließlich auch die angaben in profilen und schreibe nicht an, wenn ich durch's raster falle, auch wenn mir der mann gefallen würde.
****ns Mann
103 Beiträge
Korb wegen Altersunterschied?
"Ich selbst habe bis jetzt noch nie einen Korb wegen des Altersunterschiedes bekommen." - Keines meiner vier Gänselein war bzw. ist so unvernünftig, wegen des Altersunterschiedes zum Gansmann vorzeitig aus dem Körbchen zu springen, aber das ist eine andere Geschichte. Dummerweise geht in den Profilen bei den Altersangaben/-wünschen nicht hervor, ob das numerische oder das biologische Alter gemeint ist. Nun besteht ja - genau wie bei der Intelligenz und der Bildung - eine unter Umständen gestörte Selbstwahrnehmung, wenn es um die Einschätzung des biologischen Alters geht; erschwerend kommt hinzu, dass das biologische Alter keine feste Größe ist: manchmal zeigt man beim Einkauf von Alkoholika unaufgefordert den Personalausweis, und manchmal fragt man sich, warum der braune Umschlag schon wieder ein Strafmandat und nicht den Rentenbescheid enthält. Zusammenfassend kann man im realen Leben, wenn man sich nicht total plump anstellt, eigentlich keine Absage (für was eigentlich?) wegen eines Altersunterschiedes bekommen; mit zunehmendem Alter ist bei mir der absolute Altersunterschied der Frauen immer größer und der relative Altersunterschied immer kleiner geworden. In der Cyberwelt des Internets und dieser Plattform bekommt man natürlich Absagen von Frauen zugeschickt - oder eben auch nicht (vielleicht, weil sie einen mit der Mitteilung "zu alt" verschonen wollen?). Meine Damen, ich verkrafte mittlerweile fast alles.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.