Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1481 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz ü50
286 Mitglieder
zum Thema
Mit Ü50 (noch) sexuell attraktiv und aktiv?747
Fragen an die reiferen Semester: Haltet Ihr Euch selbst "noch" für…
zum Thema
Ü50 Damen: Eher auf der Suche nach einer Beziehung?39
Ist meine Beobachtung richtig, dass Ü50 Mitgliederinnen ;-) im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ü50: Wie empfindet ihr eine Absage wegen der Altersspanne?

*********eless Frau
3.308 Beiträge
Guten Morgen in die Runde, *kaffee*

wundert euch nicht, einige Beiträge sind in der Mülltonne gelandet.

Lasst euch nicht stören und diskutiert schön weiter die Eingangsfrage:

Wie geht ihr mit eurem Alter um, wenn ihr auf Jüngere steht? Wenn ihr jemanden ansprecht, steckt ihr einen Korb dann einfach weg oder verletzt es euch, wenn man aufs Alter anspielt? Oder seht ihr das ganz locker, wenn der Gegenüber aufgrund des Altersunterschiedes kein Interesse hat?

Liebste Grüße,
Miss_Senseless
JOY-Team
wenn das bei dir so ist, dann akzeptiere ich es...kein Problem, das hat aber nichts mit Ästhetik zu tun.

Natürlich haben Alterserscheinungen mit Ästhetik zu tun, weil sie subjektiv empfunden wird und sehr viele junge Menschen mit alten Leuten sexuell nichts anfangen können und wollen.

Womit Ästhetik tatsächlich nichts zu tun hat, ist, wie alt man sich fühlt und wie ästhetisch man sich selbst einstuft.

Das sich jüngere Menschen nicht zwangsläufig und immer von älteren Menschen sexuell abgestoßen fühlen ist eine andere sache. Es gibt jedoch wenig daran zu rütteln, dass die meisten Leute in ihrer Altersgruppe bleiben.

Ich schließe mich da Candide2 an. Man sollte der Realität ins Auge sehen und annehmen, wenn man für viele Jüngere sexuell nicht interessant ist. Wenn mich alte Männer Ü50 anschreiben und einen Korb bekommen sind viele deutlich beleidigt. Ich empfinde das als sehr unreif.

Ich glaube, dass die eigenen Chancen auf dem Sexdatemarkt ab 50 ziemlich abnehmen und besonders Männer ab diesem Alter auch nicht immer bei Gleichaltrigen punkten können. Das ist tatsächlich mehr ein Egoproblem und ursächlich damit zu begründen, dass sie ihre eigene Attraktivität falsch einordnen.

Schreibt Sie
*****ved Frau
516 Beiträge
Themenersteller 
*********t6874:
Womit Ästhetik tatsächlich nichts zu tun hat, ist, wie alt man sich fühlt und wie ästhetisch man sich selbst einstuft.
Danke für deinen Beitrag Blue *top*

Wie oben schon geschrieben, ist es ja nur meine persönliche Meinung, dass ich ältere Herren nicht attraktiv / ästhetisch finde. Damit wollte ich keinesfalls sagen, dass man alle Menschen über 40 oder 50 nun in ein Altenheim stecken muss und deren Leben morgen vorbei ist.
Ich wünsche allen, die sich durch meine individuelle Meinung angegriffen fühlten, dass sie mit sich selbst zufrieden und glücklich werden. Und dass jene vielleicht auch irgendwann lernen die Meinungen anderer (selbst die von jungen Küken) akzeptieren zu können.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Das
Leben kann jederzeit vorbei sein *ja*
******uc2 Mann
265 Beiträge
@Lady Vienna
An dem Tag, an dem eine junge attraktive schwer reiche Lady einen
ü 50 jährigen Hartz 4 Empfänger heiratet- an dem Tag glaube ich,
dass junge Mädels auf die Reife und die Erfahrung älterer Herren steht.

Oh, wie du mir aus der Seele sprichst....
**********ike72 Mann
131 Beiträge
Nun ich habe vor wenigen Wochen eine Frau hier im Joyclub kennengelernt, ja sie hat mich sogar angeschrieben, sie hatte keine Probleme dass ich deutlich älter war als Sie, ja wir haben uns ineinander verliebt, doch plötzlich von einem Tag auf den anderen wurde ich einfach von ihr weggeworfen..ohne zu reden..
******uc2 Mann
265 Beiträge
@Schwabenboy
ja wir haben uns ineinander verliebt, doch plötzlich von einem Tag auf den anderen wurde ich einfach von ihr weggeworfen..ohne zu reden..

Ja, das fällt mir auch bei vielen Jüngeren auf (natürlich sind nicht alle so, aber sehr gehäuft). Ich glaube auch, eine Erklärung dafür zu haben. Die Handygeneration ist mit SMS und MMS aufgewachsen, statt sich Diskussionen zu stellen, gab es bei denen schon immer den "Blockieren" oder "Ignore"-Button *g* *duw
@schwabenboy
........ dann war es ihrerseits sicherlich keine liebe.
**********gierg Paar
80 Beiträge
wo ist das Problem
Es gilt der berühmte Satz: wer Lesen kann ist im Vorteil!!
In fast jedem Profil steht was derjenige gerne sucht/Vorlieben hat.
Wenn das nicht zu mir passt, schreibe ich erst gar nicht, bekomme dann auch keine Absage!!
Und was jeder sucht: naja das ist doch wohl jedem seine Sache, der eine mag Bi, der andere jüngere, ältere, dickere, schlanke wo bitte ist das Problem??
LG Axel
*******_hh Frau
943 Beiträge
Und was jeder sucht: naja das ist doch wohl jedem seine Sache, der eine mag Bi, der andere jüngere, ältere, dickere, schlanke wo bitte ist das Problem??

Zum Problem wird es, wenn das eigene Ego größer als der Verstand ist und eine persönliche Vorliebe als Abwertung der eigenen Person angesehen wird.
Niveau und Toleranz
Also als Erstes sollte jede/r lesen können und dann auch bitte bis zu Ende.

Wenn in einem Profil steht was man oder Frau sucht dann sollte auch jeder schreiben welches Alter gewünnscht ist.
Die oder der Leser/in sollte dann aber auch bis zu Ende lesen und akzeptieren welches Alter gesucht wird.

Aber wenn nicht im Profils steht dann bitte mit Niveau absagen. Man kann sein Desinteresse auch nett umschreiben. Das erwarte ich von den Angeschriebenen und auch den Anschreibern.

Wenn alle das beachten dann klappt es auch mit dem Suchen und Finden.
Ich habe es auch klar und deutlich
Im Profil stehen...ich reiße natürlich auch niemanden den Kopf ab..wenn es paar Jahre mehr oder weniger sind...finde es aber dennoch dreist...dass manche ü50er es trotzdem immer wieder versuchen.
Manche sind dann auch noch so, dass direkt ihr bestes Stück geschickt wird...wo ich mir denke...ja wunderbar...der reißt es natürlich alles raus und das Alter ist direkt vergessen. Frage mich dann immer...warum?! Wenn sie dann ein dummen Spruch kassieren, den ich definitiv auf Lager habe..müssen sie sich auch net wundern..da hört die Freundlichkeit bei mir auf. Real kommt mir auch keiner mit offener Hose entgegen..geschweige denn..dass mich da überhaupt jmd anspricht und hier im Netz ne Welle schieben...ich finde es langsam wirklich abartig was sich manche Kerle hier erlauben und frage mich dann auch wieder...haben die in dem Alter gar kein Verstand mehr?! Sorry..auch wenn Frau auf dieser Seite angemeldet ist...heißt das nicht...dass Mann auf einem Basar ist und er sich alles erlauben kann.
Kann aus Erfahrung hier sagen, jüngere Männer akzeptieren schneller ein Nein und schicken nicht direkt ihren Schwanz per Mail *lach*
Kann aus Erfahrung hier sagen, jüngere Männer akzeptieren schneller ein Nein und schicken nicht direkt ihren Schwanz per Mail *lach*

Nee, https://www.joyclub.de/my/4537024.missanthrop84.html die schicken die Jungen ungebetenerweise ja gerne mal an uns ältere Frauen *lol* Da kommt mir grad ein Gedanke, könnte die Anzahl verschickter Schwanzbilder etwas zu tun haben mit den altersmäßigen Ausschlusskriterien der Damen? Also egal ob jung oder alt, je weiter weg von den Vorgaben der Dame im Profil, desto 'Schwanz'???? *hae* Mit irgendwas muss der Kandidat ja punkten, wenn er es schon mit dem gewünschten Alter nicht kann. Da muss ich mal drüber nachdenken *nachdenk* *zwinker* *ggg*
*******enig Mann
9.949 Beiträge
also maracuja125,
wollen wir jetzt wirklich schon am frühen Abend philosophisch werden...? *zwinker*
*********acht Frau
8.019 Beiträge
Es ist nicht das Alter alleine, egal ob "zu jung" oder "zu alt" (schließlich passen ja auch nicht alle innerhalb der Alterstoleranz), sondern auch die Art, wie jemand sich gibt, wie er/sie sich entwickelt. So ist jedenfalls mein Empfinden (schon immer gewesen).

Ich fand niveaulose Männer immer extrem unsexy, schon mit 20 und heute noch genauso. Oder diese tumben Alles-Rundum-Anbaggerer, die inzwischen wahrscheinlich alle zum superpeinlichen Onkel "herangereift" sind.

Aber auch mit einem niveauvollen, aber deutlich älteren Herrn hätte ich mit 20, 25 keinen Sex haben wollen. Warum auch, es gab ja genügend junge, und ich persönlich hatte keine spezielle Vorliebe für Ältere.

Daher würde ich auch nie erwarten, dass ein deutlich jüngerer Mann mich toll findet. Wobei die sich gar nicht so sehr fürs Geburtsdatum zu interessieren scheinen, von daher bekommen Frauen wahrscheinlich sehr viel weniger Absagen wegen ihres Alters (oder überhaupt) als Männer. Und müssen dann auch weniger dabei empfinden. 🤷

Manche kokettieren ja direkt mit ihrem Alter und ihrer Vorliebe für deutlich jüngere Männer, und die rennen ihnen die Bude ein. Kann man hier in den entsprechenden Gruppen sehr schön beobachten. 👦👵 😁
****50 Frau
9.302 Beiträge
Erst seit ich im Joy und Swinger bin,
habe ich gemerkt, wieviele junge Männer auf reife Frauen stehen. Ich habe keinerlei Schwierigkeiten mein Faible für junge Männer auszuleben *g*. Ich habe immer reichlich Angebote und muss aus diesem Grund auch nicht danach suchen *g*. Wenn die biologische Uhr eines Tages entscheidet, dass die Angebote ausbleiben, könnte ich das mühelos akzeptieren: "Ich lebe jetzt und heute" *g*. Das werde ich später auch deshalb können, weil ich selbst manchmal ein Problem mit deutlich Älteren habe. Ich kann mich also voll in den Anderen hineinverseten, der auf Jüngere steht und es sich mit Älteren halt nicht vorstellen kann! Deshalb sollte man schon aufmerksam im Profil auf die Vorlieben schauen.
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Ich lese auch Profile. Allerdings nehme ich die angegebenen Altersangaben nicht wörtlich. +/- 5 Jahre dürften doch bei den meisten kein Problem sein, oder etwa doch?

Zurück zur Frage:
Mit Ablehnung wegen des Alters habe ich kein Problem. Ablehnung ist Ablehnung, egal aus welchem Grund und für mich immer schade.
Man kann ja eine Ablehnung auch nett formulieren und muß deshalb nicht an die Grenze einer Beleidigung gehen oder sehr schroff "Nein" sagen. Aber vermutlich sind derartige Absagen auch nur ein Spiegelbild des Absenders und ich darf eigentlich froh sein, mit so einem Menschen keinen Kontakt zu haben.
******und Frau
4.513 Beiträge
Ich lese auch Profile. Allerdings nehme ich die angegebenen Altersangaben nicht wörtlich. +/- 5 Jahre dürften doch bei den meisten kein Problem sein, oder etwa doch?

Äh, ja doch klar ist das ein Problem. Ich schreibe doch nicht ohne Grund eine Obergrenze rein. Das ist dann schon das Maximum. Warum sollte ich mich mit "älteren" also in meinen Augen alten Herren abgeben, die überhaupt nicht meine Zielgruppe sind.

Das was im Profil steht hat wortwörtlich einen Grund. Und genau die ignoranten Herren sind diejenigen, die sollten sie überhaupt eine Absage erhalten und nicht gleich gelöscht werden, in der Regel eine sehr klare und auch schroffe Absage erhalten.

Denn das was im Profil steht, steht nicht ohne Grund da.
*****r31 Mann
347 Beiträge
Altersunterschied..?
Kurz und knapp:
Ohne jetzt, Pardon , auf die einzelnen Beiträge einzugehen ;
Unmöglich

Denn jede/r sollte wissen was ihre/seine Intention ist!
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Das war
allerdings überhaupt nicht gefragt. Folgende Frage wurde an die Ü 50 jährigen gestellt:

Ü50: Wie empfindet ihr eine Absage wegen der Altersspanne?
*****pel Mann
206 Beiträge
Unterschiedliche Empfindungen
Eins voraus: zu meinem Alter stehe ich. Ich schummle nicht.

Es kommt bei mir darauf an, worauf die Absage erfolgt

Aktives Anschreiben mache ich fast nie, lohnt sich nicht, Absage vorprogrammiert.

Absage bei meiner Reaktion auf Gesuche: empfinde ich als normal

Absage, nachdem man sich persönlich kennen gelernt hat, sich sympathisch fand bzw. sich näher gekommen ist, und die andere vor einer zweiten Begegnung dann das Alter gehört/gelesen hat: Auch damit muss ich rechnen, bin aber enttäuscht.

Absage eines Veranstalters aus Altersgründen (dessen Klientel überwiegend aus Leuten Ü 50 besteht; es ging also nicht um eine Jugend forscht Veranstaltung): Da war ich sauer.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
In Kenia,
ich war mit einer falschen Wahl dorthin gereist, tröstete mich ein Strandhändler:

Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Hakuna matata.

Der Mann hatte Recht. Nicht nur das, andere Mütter haben viel schönere Töchter- und liebere.

Sich zu grämen ist daher kontraproduktiv.
*****ved Frau
516 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Empfindungen, ich bitte jedoch darum beim Thema / den Ausgangsfragen zu bleiben.

Vielen Dank *blumenschenk*
******aer Mann
2.641 Beiträge
Du ich denke jeder Korb hat das Potential Menschen zu zu verletzten. Wobei das eigendlich ihr eigener Fehler ist. Denn wenn ich mir die Freiheit nehme zu fragen, muß ich auch fair mit einem Nein umgehen können. Wenn ein ehrliches Nein als mögliche Antwort ist Grundvorraussetzung für eine ehrliche Frage.
Aus Altersgründen habe ich noch keinen Korb bekommen. Sonst schon, aber da schweigt des Sängers Höflichkeit.
Und wer mich anschreibt, weiß im Grunde, worauf er sich einlässt, vor allem das Jungvolk.
Veranstaltungen, auf denen die Gäste vorwiegend das Alter meiner Kinder haben, besuche ich nicht oder höchstens in Begleitung auf Einladung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.