Ich kann mir gut vorstellen, dass ab einem gewissen Alter ziemlich egal ist ob jemand zehn Jahre älter oder jünger ist.
Auch das hat meiner Erfahrung nach nichts mit dem Alter zu tun. Einige werden mit zunehmendem Alter noch konsequenter bezüglich ihrer Altersvorliebe, andere drehen sich um. Letzteres grade Frauen, die in ihren Vierzigern oft beginnen, eher jüngere Männer zu bevorzugen. Die Gründe sind vielfältig.
Argumentiert wird ja immer damit, dass junge Damen noch etwas von den 'alten Herren' lernen können. Ich denke das ist Humbug, es gibt genug Leute die in jungen Jahren schon alles erdenkliche ausprobiert haben, sicher auch Dinge die für manche älteren Neuland wären
Dazu braucht man niemanden, der mehr als doppelt so alt ist wie man selbst.
Das unterschreibe ich so. Grade hier im Joy gibt es viele, die erst in späteren Jahren, oft nach langen Beziehungen, vor der Frage stehen, "ob das alles war" und dann erst beginnen, sich auch auszuleben. Alter steht nicht in direkter Relation zu Erfahrung.
Schreibt ihr (Herren und Damen ü50) Leute in meiner Altersklasse an? Und wenn ja: Wieso? Reizt euch der Altersunterschied oder gibt es andere Gründe?
Ich hab in der Vergangenheit extrem selten angeschrieben und wenn deutlich erkennbar war, dass ein älterer Mann auch explizit erwünscht ist. Dann gibt es zumindest eine grundsätzliche Chance, dass auch etwas Reales dabei rauskommt. Virtuelle Spielereien reichen mir schlicht und ergreifend nicht. Und grade die Frauen um die 20 neigen - natürlich nur meiner Erfahrung nach - dazu, ihren Marktwert und ihre Wirkung testen zu wollen, zu spielen. Daher schaue ich auch nicht mehr aktiv in dieser Altersgruppe. Dennoch gab es auch schöne Begegnungen mit dieser Altersgruppe, die ich sehr angenehm in Erinnerung habe
... aber da war jeweils beiden Beteiligten auch von vorne herein klar, dass es einmalige Begegnungen sein sollten. In beiden Fällen war es der Reiz eines Rollenspiels für beide. Das klappt oft nur einmal.
Was reizt dabei? Hmm, auch da ist nicht alles allein am Alter festzumachen. Für mich sind es zu Beginn erst einmal natürlich die körperlichen Attribute. Ich mag (körperlich) eher kleine und schlanke Frauen. Mit zunehmendem Alter nimmt die Tendenz zu dem einen oder anderen Kilo mehr zu - analog natürlich auch zu den Männern. Gleichzeitig gibt es auch Ü40/Ü50 Frauen, die mit ihrem Körper so mancher 20jährigen die Show stehlen. Jugendlichkeit könnte ich noch anführen ... ein junger und "frischer" Frauenkörper hat schon was. Aber das alleine reicht auch nicht, wenn die Birne hohl ist. Und auch das gilt genauso für die Älteren. In den allermeisten Fällen ist die Haut einer jungen Frau - oder generell eines jungen Menschen - anders, feiner als die eines älteren. Das lässt sich kaum ändern.
Zudem glaube ich, dass viele ältere Männer schlicht und ergreifend die pure Illusion rund um eine junge Frau genießen. Zusammen kommen solche Kombinationen wohl eher selten. Aber der Reiz, es KÖNNTE klappen, führt - grade hier im Joy - sicher zu so mancher Phantasie
... bis die Absage der jungen Dame kommt
Ältere Frauen sind da oft näher an der Realität. Erstens haben jüngere Männer rein biologisch tendenziell ein paar Vorteile gegenüber älteren und zweitens genießen offensichtlich auch jüngere Männer sehr gerne die oft erst später einsetzende "freiere" Lust von Frauen. Eine schöne Win-Win-Situation, die ich allen Beteiligten gerne gönne
Zum Abschluss fällt mir noch eins ein ... Auch wenn ich nicht explizit devote Frauen suche, komme ich oft mit solchen in Kontakt. Und die Devotion einer sehr jungen Frau ist irgendwie anders, als die einer reiferen Frau. Während die eine sich vieler Facetten sehr bewusst ist und sich entsprechend damit auch hingibt, ist die von jungen Frauen oft noch sehr unsicher und sehr verletzlich. Das hat einen besonderen Reiz. Bringt allerdings auch ein großes Maß an Verantwortung mit sich.