Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1481 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz ü50
286 Mitglieder
zum Thema
Mit Ü50 (noch) sexuell attraktiv und aktiv?747
Fragen an die reiferen Semester: Haltet Ihr Euch selbst "noch" für…
zum Thema
Ü50 Damen: Eher auf der Suche nach einer Beziehung?39
Ist meine Beobachtung richtig, dass Ü50 Mitgliederinnen ;-) im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ü50: Wie empfindet ihr eine Absage wegen der Altersspanne?

*****ved Frau
516 Beiträge
Themenersteller 
Ich kann mir gut vorstellen, dass ab einem gewissen Alter ziemlich egal ist ob jemand zehn Jahre älter oder jünger ist. Es ging bei dem Thread allerdings um Menschen in meinem Alter (sagen wir mal 18-23) und die Zuschriften oder persönlich unterbreiteten Angebote von Menschen, die mindestens 30 Jahre älter sind.
Argumentiert wird ja immer damit, dass junge Damen noch etwas von den 'alten Herren' lernen können. Ich denke das ist Humbug, es gibt genug Leute die in jungen Jahren schon alles erdenkliche ausprobiert haben, sicher auch Dinge die für manche älteren Neuland wären *ggg* Dazu braucht man niemanden, der mehr als doppelt so alt ist wie man selbst. Aber wenn es noch weitere Argumente gibt, sie würden mich sehr interessieren. Zudem auch weiterhin die Frage: Schreibt ihr (Herren und Damen ü50) Leute in meiner Altersklasse an? Und wenn ja: Wieso? Reizt euch der Altersunterschied oder gibt es andere Gründe?
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Humbug?
Wenn nun einer etwas bieten kann, was junge Leute in der Regel mangels Erfahrung und Interesse nicht haben können, dann wissen die sehr viel jüngeren Frauen das sehr zu schätzen, weil sie es nur dort bekommen.

Der Denkfehler der meisten Menschen besteht auch hier darin, dass man immer nur an Einstöpsel-Sex denkt und ausschließt, dass es Anderes auch geben kann. Sie lassen dann auch keinen anderen Gedanken an sich ran. Was aber nicht schlimm ist, weil es unter den jungen Menschen auch die neugierigen Ausnahmen gibt, die sich nicht mit den Gimmicks ihrer eigenen Generation zufrieden geben und auch Sicht- und Vorgehenstweisen älterer Menschen erfahren wollen. Man nennt das auch über den Tellerrand schauen.

In meinem Profil steht ganz deutlich, dass ich nicht anschreibe, weil ich niemandem lästig sein möchte. Es lädt aber die ein zu schreiben, die dieses neugierige Wollen haben. Nur die sind auch für meinereins interessant, denn in der Masse sind junge Menschen nicht interessant.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Es ist ja auch möglich, neue Dinge mit jemandem zu lernen, anstatt nur von jemandem. Beides kann toll sein - an die Hand genommen zu werden, oder gemeinsam entdecken.

Ich denke aber, um von Erfahrung zu profitieren, muss der Partner nicht unbedingt eine ganze Generation älter sein. Mit zunehmendem Alter steigt in der Regel zwar auch die Erfahrung, aber deswegen ist man ja noch lange kein guter Lehrer.
*****ved Frau
516 Beiträge
Themenersteller 
*****lnd:
Humbug?
Wenn nun einer etwas bieten kann, was junge Leute in der Regel mangels Erfahrung und Interesse nicht haben können, dann wissen die sehr viel jüngeren Frauen das sehr zu schätzen, weil sie es nur dort bekommen.

Wie kommt man denn aber zu der Annahme, dass jemand in jungen Jahren noch wenig Erfahrung hat und wenig Interesse zeigt? Heutzutage wird man nicht erst mit 18 sexuell aktiv.
Es gibt so viele junge Leute, die Experimentierfreudig sind und schon extrem viel erlebt haben. Man muss doch keine 300 Sexualpartner gehabt haben, um von Erfahrung sprechen zu können. Dann lieber 5-10, die alles mögliche mit einem ausprobiert haben, und schon hat man Erfahrungen die man 1:1 auch weitergeben kann *nixweiss* Ich persönlich denke nicht, dass ich sowas nur von alten Männern bekomme und dort Neues dazulerne. Gelernt hab ich schon alles was ich wissen wollte *xd*
*********acht Frau
8.019 Beiträge
Ich sag also mal so: Gibt es jemals ein gutes Argument, abgesehen vom eigenen Wunsch?
*********acht Frau
8.019 Beiträge
Also ehrlich, die richtig interessanten Sachen habe ich von/bei einem jüngeren Mann "gelernt". Der war/ist immer noch einfach krasser drauf als viele andere, egal welcher Altersgruppe. *hi5*
*****ved Frau
516 Beiträge
Themenersteller 
*******017:
Also ehrlich, die richtig interessanten Sachen habe ich von/bei einem jüngeren Mann "gelernt". Der war/ist immer noch einfach krasser drauf als viele andere, egal welcher Altersgruppe. *hi5*

Das stimmt. Die jungen Männer kommen teilweise auf komische Ideen *top2*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Deine Antwort
zeigt, dass du nicht verstehen kannst, worum es mir geht. Du hast dein Universum und verstehst nicht, dass es außerhalb dessen noch weitere Universen geben kann. Das geht mir genau so mit jugendlichen Universen. Nur wenn ich neugierig genug bin, erfahre ich darüber für mich Neues.

Beispiel: eine der wichtigsten Frauen meines Lebens ist 33 Jahre jünger. Sie hatte das Gefühl am Ende ihres Studiums auf der Schwelle zum Beruf zu wenig von der Welt zu wissen, auf der Stelle zu treten und wollte am liebsten auch gar nicht beruflich durchhalten müssen. Sie schrieb mich nach einer Wochenwanderung an, daraus wurde ein Mentorat mit D/s-Beziehung, das sie sicher in den Beruf führte und sie gleichzeitig Dinge erleben ließ, die ursprünglich an ihrem Horizont nicht erkennbar waren. Kein Wunder, ihr Lebensschiff war ja immer im sicheren Hafen vertäut. Da bewegte sich nichts, schaukelte nur. Aber als wir beide die Taue lösten und hinausfuhren, öffneten sich ständig neue Horizonte und sie lernte begreifen, was vorher noch nicht mal denkbar war. Als sie dann ihren Mann traf, war auch dieser dankbar, diese besondere Frau mit diesem Wissen und Können gefunden zu haben.

Zu glauben, dass es bei AU-Beziehungen ausschließlich um Sexbeziehungen, weil man "Frischfleisch" vorzieht, handelt, ist ein gewaltiger Irrtum.
*****ved Frau
516 Beiträge
Themenersteller 
*****lnd:
Deine Antwort
zeigt, dass du nicht verstehen kannst, worum es mir geht. Du hast dein Universum und verstehst nicht, dass es außerhalb dessen noch weitere Universen geben kann. Das geht mir genau so mit jugendlichen Universen. Nur wenn ich neugierig genug bin, erfahre ich darüber für mich Neues.

Mir konnte bisher kein Mann explizit sagen worum es geht.
Was genau können alte Männer denn, was junge Männer nicht können? Frauen dominieren? Zärtlichkeit geben? Ihnen zeigen was Männer mögen und was nicht? Welche Art von Erfahrung gebt ihr weiter? Bitte kläre mich auf *g*
*********e_nw Mann
673 Beiträge
Ich kann mir gut vorstellen, dass ab einem gewissen Alter ziemlich egal ist ob jemand zehn Jahre älter oder jünger ist.

Auch das hat meiner Erfahrung nach nichts mit dem Alter zu tun. Einige werden mit zunehmendem Alter noch konsequenter bezüglich ihrer Altersvorliebe, andere drehen sich um. Letzteres grade Frauen, die in ihren Vierzigern oft beginnen, eher jüngere Männer zu bevorzugen. Die Gründe sind vielfältig.

Argumentiert wird ja immer damit, dass junge Damen noch etwas von den 'alten Herren' lernen können. Ich denke das ist Humbug, es gibt genug Leute die in jungen Jahren schon alles erdenkliche ausprobiert haben, sicher auch Dinge die für manche älteren Neuland wären *ggg* Dazu braucht man niemanden, der mehr als doppelt so alt ist wie man selbst.

Das unterschreibe ich so. Grade hier im Joy gibt es viele, die erst in späteren Jahren, oft nach langen Beziehungen, vor der Frage stehen, "ob das alles war" und dann erst beginnen, sich auch auszuleben. Alter steht nicht in direkter Relation zu Erfahrung.

Schreibt ihr (Herren und Damen ü50) Leute in meiner Altersklasse an? Und wenn ja: Wieso? Reizt euch der Altersunterschied oder gibt es andere Gründe?

Ich hab in der Vergangenheit extrem selten angeschrieben und wenn deutlich erkennbar war, dass ein älterer Mann auch explizit erwünscht ist. Dann gibt es zumindest eine grundsätzliche Chance, dass auch etwas Reales dabei rauskommt. Virtuelle Spielereien reichen mir schlicht und ergreifend nicht. Und grade die Frauen um die 20 neigen - natürlich nur meiner Erfahrung nach - dazu, ihren Marktwert und ihre Wirkung testen zu wollen, zu spielen. Daher schaue ich auch nicht mehr aktiv in dieser Altersgruppe. Dennoch gab es auch schöne Begegnungen mit dieser Altersgruppe, die ich sehr angenehm in Erinnerung habe *ggg* ... aber da war jeweils beiden Beteiligten auch von vorne herein klar, dass es einmalige Begegnungen sein sollten. In beiden Fällen war es der Reiz eines Rollenspiels für beide. Das klappt oft nur einmal.

Was reizt dabei? Hmm, auch da ist nicht alles allein am Alter festzumachen. Für mich sind es zu Beginn erst einmal natürlich die körperlichen Attribute. Ich mag (körperlich) eher kleine und schlanke Frauen. Mit zunehmendem Alter nimmt die Tendenz zu dem einen oder anderen Kilo mehr zu - analog natürlich auch zu den Männern. Gleichzeitig gibt es auch Ü40/Ü50 Frauen, die mit ihrem Körper so mancher 20jährigen die Show stehlen. Jugendlichkeit könnte ich noch anführen ... ein junger und "frischer" Frauenkörper hat schon was. Aber das alleine reicht auch nicht, wenn die Birne hohl ist. Und auch das gilt genauso für die Älteren. In den allermeisten Fällen ist die Haut einer jungen Frau - oder generell eines jungen Menschen - anders, feiner als die eines älteren. Das lässt sich kaum ändern.

Zudem glaube ich, dass viele ältere Männer schlicht und ergreifend die pure Illusion rund um eine junge Frau genießen. Zusammen kommen solche Kombinationen wohl eher selten. Aber der Reiz, es KÖNNTE klappen, führt - grade hier im Joy - sicher zu so mancher Phantasie *ggg* ... bis die Absage der jungen Dame kommt *zwinker* Ältere Frauen sind da oft näher an der Realität. Erstens haben jüngere Männer rein biologisch tendenziell ein paar Vorteile gegenüber älteren und zweitens genießen offensichtlich auch jüngere Männer sehr gerne die oft erst später einsetzende "freiere" Lust von Frauen. Eine schöne Win-Win-Situation, die ich allen Beteiligten gerne gönne *g*

Zum Abschluss fällt mir noch eins ein ... Auch wenn ich nicht explizit devote Frauen suche, komme ich oft mit solchen in Kontakt. Und die Devotion einer sehr jungen Frau ist irgendwie anders, als die einer reiferen Frau. Während die eine sich vieler Facetten sehr bewusst ist und sich entsprechend damit auch hingibt, ist die von jungen Frauen oft noch sehr unsicher und sehr verletzlich. Das hat einen besonderen Reiz. Bringt allerdings auch ein großes Maß an Verantwortung mit sich.
*********e_nw Mann
673 Beiträge
Eine kleine Anekdote fällt mir grade noch ein ... es gibt alterstechnisch ja nun alle möglichen Kombinationen. Eine äußerst attraktive Dame Ende zwanzig schrieb ich vor einiger Zeit mal an, weil sie explizit "deutlich ältere" Männer gesucht hat. Der war ich mit damals 50 einfach zu jung *zwinker* ... tja, war auch mal eine interessante Variante *lach*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
*****lnd:
Zu glauben, dass es bei AU-Beziehungen ausschließlich um Sexbeziehungen, weil man "Frischfleisch" vorzieht, handelt, ist ein gewaltiger Irrtum.

Ist der Irrtum wirklich so groß wie du ihn darstellst? Wie viel Prozent der Junge-Frauen-Bevorzuger meinst du können das Gleiche wie du? Wie viele können etwas Vergleichbares?

Ich denke schon dass Mentorschaft etwas Besonderes und wertvolles sein kann - ich bin auch schon oft genug Mentorin gewesen. Ich besetze das halt nicht sexuell - aber das kann man sicher auch anders gestalten.

Trotz und alledem, jungen Menschen abzusprechen dass sie selbst auch schon in sehr jungem Alter umfangreichste Erfahrungen gemacht haben können nur weil man die selber in diesem Alter noch nicht hatte oder weil die nicht alle in dem Alter gemacht haben zeugt von wenig Erfahrung ...
*****ved Frau
516 Beiträge
Themenersteller 
*******One:
Eine kleine Anekdote fällt mir grade noch ein ... es gibt alterstechnisch ja nun alle möglichen Kombinationen. Eine äußerst attraktive Dame Ende zwanzig schrieb ich vor einiger Zeit mal an, weil sie explizit "deutlich ältere" Männer gesucht hat. Der war ich mit damals 50 einfach zu jung *zwinker* ... tja, war auch mal eine interessante Variante *lach*

Sicher, es gibt alles. Man wird ja teilweise in Kneipen auch von 15/16-jährigen angesprochen. Ebenso leider auch von Rentnern. *nixweiss*
*****_me:
*****lnd:
Deine Antwort
zeigt, dass du nicht verstehen kannst, worum es mir geht. Du hast dein Universum und verstehst nicht, dass es außerhalb dessen noch weitere Universen geben kann. Das geht mir genau so mit jugendlichen Universen. Nur wenn ich neugierig genug bin, erfahre ich darüber für mich Neues.

Mir konnte bisher kein Mann explizit sagen worum es geht.
Was genau können alte Männer denn, was junge Männer nicht können? Frauen dominieren? Zärtlichkeit geben? Ihnen zeigen was Männer mögen und was nicht? Welche Art von Erfahrung gebt ihr weiter? Bitte kläre mich auf :)

"liebe" TE, es ist doch völlig in Ordnung, wenn du das nicht verstehen kannst, aber dann musst du dich auch nicht darüber so lustig machen oder warum hast du den Thread überhaupt ins Leben gerufen.... *zwinker*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Candide
natürlich weiß ich, dass das nicht die Regel ist. Aber ich will ja eben den Blick von der Regel weglenken. Und ich habe immer wieder AU-Paare kennengelernt, in denen es anders war, die sich toll ergänzten und liebten. Auch Mentorate waren dabei, jedes anders. Bei der erwähnten 33 Jahre jüngeren hatte ich zum Beispiel eine perfekte, begeisterte Opernbegleiterin, ich freundete mich mit ihrem Heavy Metal-Geschmack an. Wenn diese Frau älter wäre, wäre sie trotzdem die gewesen, für die ich mich begeistern konnte.

Und das sollte man wirklich nicht übersehen: "Es ist, was es ist, sagt die Liebe ..."
*****ved Frau
516 Beiträge
Themenersteller 
"lieber" Smart, bitte Antworte doch auf meine Fragestellungen und hilf dem jungen Küken zu verstehen *ggg*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
*****lnd:
Und das sollte man wirklich nicht übersehen: "Es ist, was es ist, sagt die Liebe ..."

Da würde ich dir gar nicht widersprechen. Ich habe überhaupt nichts gegen AU an sich - trotzdem glaube ich dass es in der Mehrheit nicht die Liebe zu der betreffenden Person ist die da spricht, wohl eher die Li(e)bido ... *zwinker*
*****ved Frau
516 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für den Vergleich *knicks* Es wird auch immer Ausnahmen, immer zwei Seiten der Medaille geben und mal funktioniert es, mal eben nicht. Ich teile deine Ansicht, dass es von den individuellen (Lebens-)Einstellungen der jeweiligen Personen abhängig ist.

Da ich einige beleidigte PNs bekommen habe betone ich gerne nochmal, dass ältere Menschen für mich keine Clowns sind. Ich unterhalte mich unwahrscheinlich gerne mit ihnen, sei es beruflich oder privat. Ich habe schon viele kennen gelernt, die mich mit ihrer Art wirklich beeindruckt haben. Zu vielen ü50 habe ich immer noch guten Kontakt, wenn auch kein sexuelles Interesse.
Umso wichtiger wäre mir weiterhin eure Meinung zu den Eingangsfragen. *engel*
**********luete Frau
637 Beiträge
jeder hat natürlich seine Altersspanne, die er bevorzugt.
Ich würde, wenn ich suchen würde, ganz deutlich die Jahreszahlen schreiben, z. B. ich suche Männer, die zwischen 1960 und 1980 geboren sind.
Das ist dann ganz klar formuliert und sollte auch zu keinen Missverständnissen führen, vorausgesetzt, das Profil wird gelesen.
Alle anderen müssen dann eben mit der Aussage, zu alt / zu jung klarkommen.
Ausnahmen bestätigen natürlich immer die Regel.
Mehr Erfahrung macht nicht automatisch besser.

Zudem gibt es sehr viele sexuell ahnungslose alte Männer auch Ü50, die zwar verbal den Oberchecker raushängen lassen, aber aus einer jahrzehnte alten sexlosen Ehe ausgebrochen sind. Und damit noch auf dem Stand von Anfang 20 geblieben sind. Nur das sie heute nicht mehr mithalten können und jungen Frauen das als Geduld verkaufen.

Und die versuchen ihr Glück bei jungen Frauen, in der Hoffnung, dass die die Unerfahrenheit nicht so schnell merken.

Meine Erfahrung. *ggg*

Insofern ist das Alter kein Vorteil, wenn die Reife fehlt.

Schreibt Sie
*****ved Frau
516 Beiträge
Themenersteller 
**ss:
wenn Weiblein+ Männlein schon in jungen Jahren (+das Jahrzehnte lang ) 4-6 Mal pro Monat in Pärchenclubs + Überschussclubs , seine Freizeit gestalten, kann man schon mit mehr. ....... rechnen. Sorry ist so *wink*

*rotfl* Auch in Clubs oder bei HÜ-Partys lernt man nicht zwangsläufig immer etwas dazu. Aber das haben meine Vorredner ja schon angemerkt.
Darum lieber ryss, bitte bei den Ausgangsfragen bleiben *danke*
******aer Mann
2.641 Beiträge
Also was definitiv mit dem alter sich meistens verbessert ist selbsterkenntniss und lebensreife... naja ist logisch. (genauso wie wir mit dem Alter oft auch starrköpfiger werden und uns macken zulegen) Aber das macht noch keinen guten Liebhaber aus^^
Der erfahrene Mann ist eher ruhend in seiner Kraft während der junge Mann sich beweisen will.
und man kann vielleicht noch einiges sagen, aber eigendlich ist das egal.
Ich denke der erfahrene Liebhaber, der der jungen Dame die welt der Liebe und Lust zeigt ist eine "Spielart" bei der der ältere sich naturlich die holde Schüchterne sucht und anders herum sucht die kleine Lolita ihren grauen Verehrer. Das muß nicht jeden anturnen. Aber es kann wunderschön sein wenn sich da zwei gefunden haben.
FAKT IST, wenn Weiblein+ Männlein schon in jungen Jahren (+das Jahrzehnte lang ) 4-6 Mal pro Monat in Pärchenclubs + Überschussclubs , seine Freizeit gestalten, kann man schon mit mehr. ....... rechnen

Meine Erfahrung mit dieser Klientel ist genau gegenteilig. Ich mag sehr Erfahrung und bewusste gelebte Sexualität. Aber diese Art von Erfahrung sprich mich nicht an. Also mal gar nicht FAKT! Höchstens Geschmackssache. Was nun? Wenn mich so jemand kontaktiert, kriegt er eine Absage, egal wie jung oder alt. Da ich schon lange aufgehört habe, Absagen zu begründen, da es nur zu unproduktiven Diskussionen führt, wird derjenige nicht wissen, warum er eine Absage bekommen hat. Wenn er dann fragt, ist es wegen des Alters? Zu jung, zu alt? Sage ich ja *ja*. Ist einfacher *zwinker*

So gesehen könnte es sein, um zum Thema zurückzukehren *zumthema* , dass manche Absage gar nicht so sehr etwas mit dem Alter zu tun hat, sondern damit wie dieses Alter gelebt wird. Es ist keineswegs so, dass Erfahrung von selber mit dem Alter kommt, und sie hat meiner Erfahrung nach *smile* auch nichts mit der Anzahl der Sexpartner zu tun. Mehr ist nicht immer besser *nein*
****e_x Frau
145 Beiträge
..
Leider habe ich viel zu häufig von Männern ebendieser Alterspanne erfahren, weil ich in meinem Profil stehen habe, dass ich "Menschen zwar nicht aufgrund ihres Alters beurteile, aber dennoch keinen Mann treffen möchte der die 40 deutlich überschritten hat"..
Man warf mir alles Mögliche vor:
Naivität aufgrund meines Alters
Voreingenommenheit
dass ich inkonsequent wäre und mir mit diesem Satz selber widerspreche
dass es mir an geistiger Reife fehle...

Mich nervt es tierisch, dass ich mich so häufig dafür rechtfertigen musste, dass ich mich sexuell einfach sehr selten für doppelt so alten Männern hingezogen fühle.
Ich habe die Erfahrung mit Männern Mitte/Ende 40 zwei Mal gemacht und beide Male fühlte es sich für mich "eher falsch an". Das lag weder daran, dass der Sex schlecht war noch dass man sich erheblich schlecht verstanden hätte. In meinem Kopf hinterlässt das Ganze einfach einen bitteren Beigeschmack. Zumal einer der beiden eine Tochter hatte die etwa in meinem Alter war.
Es war eine Erfahrung die ich nicht missen möchte, aber ich habe eben auch gelernt was ich defintiv für mich nicht mag.

Ich denke es gibt auch viele sehr respektvolle Männer, die das verstehen und dennoch höflich bleibem. Ich habe hier leider aber eher weniger gute Erfahrungen gemacht. Man fasste es direkt als Kritik ander eigenen Persona auf. Schade eigentlich.
*****_64 Frau
13 Beiträge
Alter ist nicht so wichtig
Also ich, mit fast 54J werde oft von sehr jungen Männern angeschrieben.Selbst muß ich jedoch sagen, ob 24j-75j ist für mich nicht so wichtig.Hauptsache das ganze drum herum passt, auch wenn Älter vielleicht nicht mehr so fit sind, gibt es doch immer Wege, dass beide zufrieden sind.Wenn ich für einen Mann zu alt bin, sage ich mir, ER weiß ja nicht was er verpasst...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.