Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1481 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz ü50
285 Mitglieder
zum Thema
Mit Ü50 (noch) sexuell attraktiv und aktiv?747
Fragen an die reiferen Semester: Haltet Ihr Euch selbst "noch" für…
zum Thema
Ü50 Damen: Eher auf der Suche nach einer Beziehung?39
Ist meine Beobachtung richtig, dass Ü50 Mitgliederinnen ;-) im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ü50: Wie empfindet ihr eine Absage wegen der Altersspanne?

******_wi Paar
8.305 Beiträge
Spiel_lust trifft es recht gut.

Für eine Beziehung ist eine Frau von 30 oder darunter nichts für mich (54). Da wird es generationsbedingt zu unterschiedliche Interessen geben. Im Club als Zufallsmitspielerin kann das ganz anders sein; ich suche es aber nicht.

Rein optisch finde ich Frauen um die 30-35 allerdings schon mein ganzes Leben lang Klasse.

Sie möchte auch nicht unter 40 aktive Kontaktaufnahme betreiben.

Ich würde mich wundern, wenn du mir keine Absage wegen meines Alters geben würdest. Und von Sugardaddies halte ich gar nichts.
******t78 Mann
511 Beiträge
Hallo
Ich stehe schon sehr lange auf ältere Damen . Als ich zwanzig Jahre jung war hat ich eine Affäre mit einer fast fünfzig jährigen und es war der Hammer. Seitdem stehe ich auf ältere Damen . Nun bin ich selber vierzig und mag es immer noch wenn die Dame älter ist. Ich mag es nun mal wenn eine Frau weiß was sie will, und das wissen ältere Damen 😉.
Und ich finde es albern wenn ich eine Abfuhr bekomme weil ich der Dame zu jung bin . Sympathie muss stimmen nicht das Alter.
Lg Micha
Hallo
Ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden bzw. wssen...
Ich persönlich finde das Alter erstmal nur eine Zahl, spannender ist doch was sich dahinter verbirgt. Es gibt alte Junge und junge Alte... Kopf und Geist macht es für mich aus.

Zum Thema Absage: kann ich nicht viel sagen, das selektiert sich eigentlich schon im Vorfeld, bei Gesprächen usw. Wer mit der Tür direkt ins Haus fällt wird es anders erfahren denke ich....

LG Chien
*********Leben Paar
1.403 Beiträge
Lesen Lesen Lesen
Das Hauptproblem ist die Unfähigkeit vieler User neben den Bildern auch den Text zu lesen. OK, unser Profil enthält ne Menge Text (Homepages), aber das wichtigste ist bereits im Profiltext gesagt. Nur warum ignorieren das so viele? Weil sie nur Biulder schauen, klicken und weg.

Erst Gestern war wieder ein Paar beleidigt, weil wir ihren Versuch mit uns in Kontakt zu treten ablehnten. In dem Fall bekamen wir ein positives Vote (wie in 95 % der Fälle) ohne CM und Stunden später eine CM, warum wir denn nicht reagieren und ob wir Kontakt wollen. Die Ablehnung in Kombination mit dem Verweis auf Profil und HP wurde uns als Arroganz ausgelegt.

Oder ein Solomann, der uns anschreibt: „Ihr wollt ja keinen Kontakt zu Solomännern, aber ....“. - Wo steht das in unserem Profil?

@*****_me: Das ist u.E. nach das Problem, viele lesen nicht.

@******t78: Was sind für Dich ältere Damen? Und es ist nicht albern, wenn eine Frau oder ein Paar den Kontakt mit Sexualpartnern (denn darum geht es hier ja) ablehnt, die ihre Kinder sein könnten. Das hat nichts mit Sympathie oder Antipathie zu tun, da gibt es bei Menschen, die bewusst Eltern sind u.U. eine Sperre, die einfach da und zu akzeptieren ist.

Bleibt das Fazit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil, der bekommt weniger Körbe und hat am Ende doch mehr Erfolg.
*****ved Frau
516 Beiträge
Themenersteller 
*******ro94:
Glaube das richtige Wort zum Thema ist: respektieren.
Da bin ich ganz bei dir *top*

Die Frage die sich mir jetzt stellt:
Ist es noch respektvoll von meiner Person so 'gnadenlos' ehrlich zu sein? Wie Kailyn schon schrieb ist das Alter ja etwas, das man nicht verändern kann. Viele können wie ich hier lese mit der Antwort bezüglich des Altersunterschiedes umgehen. Andere sehen das Alter jedoch nur als Zahl an und haben eine andere Einstellung dazu.
Also doch übergehen zu "Sorry deine Nase passt mir nicht" oder anderen Dingen, ohne die Person nur auf das Alter aufmerksam zu machen?
Also doch übergehen zu "Sorry deine Nase passt mir nicht" oder anderen Dingen, ohne die Person nur auf das Alter aufmerksam zu machen?

Das könnte ja auch andersrum sein und man benutzt nur das Alter als Ausrede um dem ggü. empfindliche Details zu ersparen. Oder man hat einfach keine Lust in eine detaillierten Absagedialog zu gehen *g*

LG
*****ved Frau
516 Beiträge
Themenersteller 
******e_n:
Das könnte ja auch andersrum sein und man benutzt nur das Alter als Ausrede um dem ggü. empfindliche Details zu ersparen. Oder man hat einfach keine Lust in eine detaillierten Absagedialog zu gehen :)

Das ist richtig. Natürlich will ich den Gegenüber nicht verletzen, indem ich etwas anspreche das man eben nicht ändern kann. Das ist nicht meine Absicht solange derjenige nur freundlich ist und Interesse bekundet.
Doch habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich ehrlich sage wir haben nicht die selben Interessen (Beispiel: Videospiele) und plötzlich entbrennt eine große Diskussion. Dann kommen Aussagen wie 'Interessen sind nicht wichtig' oder 'Ich kann mir das ja aneignen'. Beides begeistert mich nicht wirklich.. *schiefguck* Tatsächlich kamen auch schon Antworten wie 'Beim Sex ist das doch egal', aber Sex ist ja gar nicht das was ich suche - egal ob er alt oder jung ist. Aber das führt alles zu noch mehr Diskussion und Rechtfertigungen meinerseits. Solche Gespräche haben mir schon öfter Abende madig gemacht, sodass ich am liebsten die Location verlassen wollte.

Aus diesem Grund frage ich mich halt wie man es am geschicktesten anstellt. Ohne den Gegenüber, oder sich selbst, verletzen zu müssen *nachdenk*
alles Geschmackssache
ich hab kein Problem damit, wenn ich einer Frau zu alt bin. Grundsätzlich komme ich immer jünger rüber, aber egal, wenn sie nicht mag, ist es nicht schlimm. Ich kann das verstehen und verkrafte das auch ohne Probleme.

Wenn man bei weiblichen Profilen "ich stehe auf Ältere" liest, muss man berücksichtigen, dass für eine 22 jährige "Ältere" erheblich jünger sind, als wenn sie 42 wäre. Da ist man im ersten Fall evt. eher zu alt, im zweiten Fall eher passend.

Ich denke dass das grundsätzlich Geschmackssache ist. Ich vögel im Paysex fast nur mit Frauen zwischen 21-30 (von einige Ausnahmen abgesehen), denke schon, dass ich auch mit jüngeren Frauen gut klarkomme. Man fickt ja nicht nur, sondern redet auch viel. Aber das im realen Leben da schon mehr Bedenken bestehen, ist akzeptiert.
*****ved Frau
516 Beiträge
Themenersteller 
*****man:
Wenn man bei weiblichen Profilen "ich stehe auf Ältere" liest, muss man berücksichtigen, dass für eine 22 jährige "Ältere" erheblich jünger sind, als wenn sie 42 wäre. Da ist man im ersten Fall evt. eher zu alt, im zweiten Fall eher passend.

Stimmt, das ist ein guter Punkt. *top2*
wegen
des Alters habe ich noch niemals einer Frau abgesagt. Geschweigen denn, es als Absage benutzt.

Wenn Mann Profile ließt und verstehen will ist M a n n eh einigermaßen orientiert. Maso bin ich auch nicht *g*

Absagen bringen grundsätzlich Klarheit. Immer gut, auch wenn es mal schmerzt *snief*
Solche Gespräche haben mir schon öfter Abende madig gemacht, sodass ich am liebsten die Location verlassen wollte.

Ja das ist Höflichkeit auf eigene Kosten... Ich bin da direkt, kurz und knapp... passt leider nicht ... Adios mon Amour:)
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Das mit dem Alter der Partner
hat sich bei mir mit zunehmendem eigenen Alter verändert, in jüngeren Jahren waren sie älter, mit 31 hatte ich eine sehr schöne Beziehung mit einem 51- jährigen, war später 20 Jahre mit einem 10 Jahre älteren Mann zusammen.

Heute, mit fast 65 steh ich mehr auf gleichaltrig oder im Idealfall etwas jünger. Das hat nicht nur was mit den sexuellen Aspekten zu tun ( Welcher 85- Jährige ist noch kopulationsfähig?) sondern auch mit dem Leben, das ich führe.

Ich möchte noch paar Projekte entwickeln, Häuser bauen, sprich: Dinge tun, die mich auch zeitlich absorbieren, mich Themen widmen, die mich strapazieren..

Ergo bin ich nicht die geeignete Frau für nicht mehr berufstätige Männer, die sich schwerpunktmässig mit Freizeitgestaltung beschäftigen, so zwischen Kreuzfahrt, Thermalbad, Kleingarten und Wohnmobil.

Und ich möchte mich auch nicht an jemanden binden, der schon so alt ist, dass es (rein statistisch betrachtet) unausweichlich erscheint, den dann irgendwann zu Grabe tragen zu müssen... ich kann Beerdigungen echt nicht leiden.

...und wenn mir heute der Himmel auf den Kopf fällt isses eh egal...
ist doch klar, dass ich mir keine Chancen ausrechne, wenn ich hier eine wesentlich Jüngere anschreibe... das nehm ich dann spaßig (von vornherein..)
wenngleich die Menschen natürlich alle ein bisschen "verbohrt" sind im Kopf... z.B. indem sie eine Zahl im Kopf haben.... ist aber eben online so, (ist "menschlich")
im wahren Leben, wo nicht gleich eine Altersangabe auf der Stirn steht, kann dann viel mehr Unvorhergesehenes passieren... altersmäßig oder sonst wie...
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Es gibt hundert oder tausend Gründe weswegen man als Sexualpartner abgelehnt wird. Zu groß zu klein, zu dick zu dünn, zu blond, zu schwarz, zu normal, zu unnormal. Ob da jetzt ein Ablehnungsgrund zu jung oder zu alt dazukommt...geschenkt. Wenn eine Frau im Profil stehen hat, dass sie nur auf jüngere Männer steht, kann man sich den Versuch der Kontaktaufnahme schon mal sparen. Eigentlich eine sehr hilfreiche Angabe.
****nny Paar
1.724 Beiträge
Mich würde Mal eure Meinung zum Thema "Alter" interessieren, wenn ihr selbst ü50 seid.

In der Vergangenheit wurde ich häufig von deutlich älteren Männern angeschrieben und auch angesprochen.

Bei uns ist es eher umgekehrt, denn wir werden häufig von deutlich Jüngeren angeschrieben.

Leider fehlt da vielen das Verständnis, dass mein Partner absolut nicht auf Jüngere steht. Oft wird dann mehr als patzig bis beleidigend reagiert.

Jeder hat nunmal seine eigenen Vorlieben , auch wenn es ja "nur" um Sex geht, und diese sollte man einfach akzeptieren.
*****ard Frau
3.830 Beiträge
Ich gehöre ja ganz sicher zum reiferen Semester hier mit Ü60, aber dennoch werde ich öfter von deutlich jüngeren Männern und auch Frauen angesprieben, die sich für ein Sexdate mit mir treffen wollen. Auch im Club habe ich noch keine Ablehnung erfahren, weil ich schon im reifen Alter bin, im Gegenteil sogar.
******t78 Mann
511 Beiträge
@Body
dich würde ich aber auch sofort ansprechen 😉. Und nicht weil ich auf ältere stehe sondern weil du heiß aussiehst .
Lg
*********6672 Paar
11 Beiträge
Möge jeder nach seiner Fasson glücklich werden!
Absagen schmerzen ja irgendwie immer! Ob man nur für zu alt oder zu unattraktiv gehalten wird, vielleicht für zu brav oder zu wild...
Letzten Endes ist es eine Frage der Attraktivität! Jeder würde hier doch sicherlich lieber besonders tolle und attraktive Leute kennen lernen! Das kann mal der besonders nette Mensch sein, mal der mit viel Lebenserfahrung, mal der junge frische Typ, mal der mit tollem Äußeren.
Da machen wir auch keine Ausnahme!
Ist eine Person mehr als zehn oder gar zwanzig Jahre älter, gibt man ihr nun mal in der Regel weniger Chancen als jemand gleichaltrigen. Jüngere haben es meist leichter, aber oft passt es dann charakterlich auch irgendwie gar nicht...

Wir haben auch schon solche Absagen bekommen, klar gibt's dann einen kleinen Stich, aber wenn man nicht besondern unfreundlich abgekanzelt wird, dann muss man es eben akzeptieren und dennoch alles Gute wünschen!
Und wir haben auch schon solche Absagen erteilt.

Aber niemand sollte vergessen: Jeder ist hier, um SEINE EIGENEN Wünsche zu erfüllen oder erfüllt zu bekommen. Man meldet sich hier nicht an, damit andere ihren Traum erleben dürfen, und man selber nix davon hat. Also sollte man nicht erwarten, dass einem die anderen grundsätzlich freudestrahlend in die Arme fallen, sondern sich einfach in einem ersten Anschreiben besonders sympathisch darstellen!
Wenn man sieht, dass sich der Gegenüber Mühe gibt, reagiert man ganz anders auf Anfragen als wenn nur ein "Hallo, hast Du Lust mich zu treffen?" kommt...
*********Leben Paar
1.403 Beiträge
Bei uns sind es junge Männer
Wir werden häufig von deutlich jüngeren Männern angeschrieben. Das obwohl wir diesbezüglich sogar eine HP haben - aber wie eingangs (aus Seite 2) ausgeführt, Profile werden nicht gelesen. Wir verweisen dann in einer Antwort CM immer auf unsere HP
https://www.joyclub.de/profile/homepage/4190243-243318.jungens_oder_junge_maenner.html

Manche sind dann tatsächlich beleidigt und reagieren patzig, andere reagieren gar nicht aber alle, die diese CM erhielten, haben sich nicht mehr angeboten.

Ist diese Absage zu hart?
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Manche sind
im Trotzalter verblieben und der joyclub ist für sie Quängelkasse.
*********ti_be Frau
790 Beiträge
Ich spreche in der Absage
den Grund gar nicht erst an. Ich bedanke mich für die Mail und schreibe dann höflich, dass ich nach dem Lesen des Profils festgestellt habe, dass es nicht passt. Für viele ist das vollkommen in Ordnung. Aber es gibt dann auch einige, die unbedingt den Grund wissen möchten und gleichzeitig mitteilen, dass sie, wenn möglich, sich doch auch anpassen können. Wenn ich dann mitteile, dass es am Alter liegt, gehts dann meist erst richtig los. Ich habe in meinem Profil explizit stehen, dass ich auf jüngere Männer stehe. Wenn jemand dann aber über 60 ist und mein Profil liest, muss ihm klar sein, dass er eine Absage bekommt.
Und wenn dann nach dem Grund gefragt wird und ich das Alter anführe, kommt oft ne Mail, in der dann steht, dass ich nicht weiss, was ich verpasse, dass die jungen Spunde alle nichts drauf haben und dann wird auch schon mal ausführlich aufgezählt, welche Eerfahrungen man gemacht hat. Auf so eine Mail gibts dann keine Antwort mehr.
Ich sage auch generell jedem ab, der nicht in meiner Altersspanne liegt.

Allerdings hat mich mal jemand (- 15 Jahre) kalt erwischt, als er auf meine Absage mit "du bist zu jung" mit "Was ist das für ein bescheuertes Argument *vogel*" reagierte.
Das fand ich drollig.
Den hab ich gedatet. *ja*
*********acht Frau
8.018 Beiträge
*******ust:

Ab 50 sollten Menschen dringend lernen,
für alles dankbar zu werden.

Radieschenperspektive einnehmen,
von unten in das Glas gucken,
und sich über alles freuen,
was noch geht
und sich nicht mehr darüber ärgern,
was nicht mehr geht!

Naja. Eigentlich ist es genau umgekehrt: Jenseits der 50 geht endlich wieder was... Da die Kinder nun selbstständig und ich wieder frei bin, kann ich nämlich endlich wieder machen, was ich will *freu*
Von Dankbarkeit, dass "noch was geht", bin ich mit 53 also noch ein Stückchen entfernt. Und bis ich anfange, über morsche Knochen und Radieschen zu kontemplieren, gehen wohl noch ein paar ziemliche Jahre ins Land.

Bislang gabe es keine Absagen wegen meines Alters. Das war wenn, dann nur im Positiven ein Thema (wenn ein Mann auf ältere Frauen stand), ansonsten scheint das nicht großartig zu interessieren.

Grundsätzlich gucke ich nach dem Menschen, aber unter 30 und über 60 habe ich aus verschiedenen Gründen Vorbehalte...

Ich nehme aber an, dass ich mich selbst irgendwann nicht mehr attraktiv finden werde, und das würde mich mehr betrüben als wenn jemand sagt: Du bist zu alt/unattraktiv. Mir selbst gefallen rein optisch ja schließlich auch viele Menschen nicht, das finde ich nicht schlimm. Und das hat nicht zwingend mit dem Alter zu tun, das ist nur ein Aspekt von vielen.
*******ious Frau
69 Beiträge
Ich mag Menschen - die ich mag, weil sie so sind, wie sie sind.
*knuddel*
• nicht weil sie so alt sind, wie sie sind.

Aber es ist natürlich für viele hier nur eine Frage der Spieltauglichkeit und da mag es dann sinnvoll sein, einen Altersbereich abzustecken.
*opa* + *oma* = *top2* *popp* ?
Auf einer solchen Plattform wie dieser sollte wohl niemand beleidigt sein, wenn er nicht in die engere Auswahl kommt.
*snief* *nene* *troest*
*****lle Paar
77 Beiträge
Alles ist gesagt zu dem Thema...
Uns nervt in Sache Alter eher dass es immer öfters Partys gibt in Clubs, die ein Alterslimit setzen: Motto "So und so" nicht über 49....
Das finden wir ziemlich unverschämt!
Schon davon abgesehen, dass wir körperlich gepflegter sind als viele Jüngere....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.