Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1481 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz ü50
286 Mitglieder
zum Thema
Mit Ü50 (noch) sexuell attraktiv und aktiv?747
Fragen an die reiferen Semester: Haltet Ihr Euch selbst "noch" für…
zum Thema
Ü50 Damen: Eher auf der Suche nach einer Beziehung?39
Ist meine Beobachtung richtig, dass Ü50 Mitgliederinnen ;-) im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ü50: Wie empfindet ihr eine Absage wegen der Altersspanne?

****nny Paar
1.724 Beiträge
Männer bauen nun mal sexuell ab und mein Eindruck ist, viele Männer wollen das nicht wahr haben. Das ist IHR Problem und nicht meins.

Das trifft aber auch nicht auf alle reiferen Herren zu. Es gibt da nämlich genug, die gelernt haben Sex zu genießen und halten entsprechend lange durch. Diese Erfahrung durfte ich sehr oft machen und aus dem Grund kommen für mich nur Männer in meiner "Altersklasse" und etwas darüber in Frage.

Ich hab eher den Eindruck, dass deutlich jüngere Männer sich noch was beweisen müssen bzw den Frauen, was für tolle "Hengste" sie doch sind. Können sie gerne tun, aber nicht mit mir 👎.
*******elle Frau
35.814 Beiträge
Jedem kann man es nicht recht machen .....

bezog sich aber auf die Absagen, die die TE so freundlich wie möglich verfassen möchte, dass sich kein Mann grämen muss. *mrgreen*
ich gehöre zu den abweisenden
Ich muss gestehen, dass das gegenüber das doch häufig gar nicht hören möchte, an sich aber schon vorher weiß ..., inzwischen ignoriere ich solche Anfragen einfach ur noch ..., alles andere endet nur in Nutzung der Ignore-Funktion *grml .....
*******1166 Mann
598 Beiträge
Ü50
Ich denke mit Ü50 sollte man schon in der Lage sein , sich selbst einzugestehen , daß jüngere Frauen einfach nicht auf solch alte Herren *ggg* stehen . Natürlich ist sowas schmeichelhaft , ist aber doch eher ein Fetisch einiger junger Frauen , sich mit älteren Herren abzugeben . Ein Korb ist ein Korb , egal ob jung oder alt oder im gleichen Alter. Ich würde persönlich auch wohl nicht nein sagen bei einem entsprechenden Interesse *zwinker* bin mir aber schon bewußt , daß ich schon alt bin ..... nur nicht im Kopf *ggg* *ggg* *ggg* *kopfkino*
Es ist völlig realitätsfremd, wenn man mit Ü50 noch erwartet, große Chancen bei jungen Menschen zu haben. Natürlich gibt es auch Einzelfälle, wo das klappt, aber im Normalfall ist das sinnlos.
Wenn zu mir ein 30-jähriger sagt, du bist mir zu alt, dann hat er einfach nur recht und seine ehrliche Antwort lässt nicht die Welt für mich einstürzen.Als ich 30 war, wollte ich auch keine "alten Säcke" oder "Omas" im Bett.
Natürlich sind mir junge Männer im Bett lieber, als gleichaltrige, aber ich weiß halt, dass die Chancen auf Erfolg sehr gering sind.
Denkt doch einfach mal zurück, als ihr jung ward, wie ihr da über die "Alten" gedacht habt.
*********acht Frau
8.019 Beiträge
Egal wie schick man älter wird, man wird es. Stündlich. Täglich. Im Laufe der Jahre kommt da was zusammen, isso. Irgendwann steht man morgens vorm Spiegel und er antwortet auf die Frage: "Bin ich schnucklig?" mit "Naja, schon, aber die verquollenen Augen kommen nicht nur vom Heuschnupfen und die kleine Falte hier ist ab sofort auch morgen noch da. Und genau wie das einzelne weiße Haar hier im Pony kriegt sie übrigens demnächst Geschwister... Und, ach ja, die 2kg, die sich hier und da angeschlichen haben, das wird ab jetzt übrigens schwieriger, die wieder runzerzukriegen, weißt du, der Stoffwechsel... Dick Butter unter der Marmelade kannst ab jez vergessen... ok, ok, schon gut, ich sag ja nur!"
Und draußen läuft auf einen Schlag viel mehr Konkurrenz rum als früher. Das waren doch gestern alles noch Kinder???
*ja*

Da geht jede/r mal durch (es sei denn, man stirbt jung). Am besten, man findet eine gute Haltung dazu, die nicht nur auf Rückwärtsgucken und Festkrallen beruht und die einem "Absagen" daher nicht wie ein persönliches Drama vorkommen lassen. So was ist so derartig uncool...

Also wenn mir jemand aufgrund meines Alters absagt, oder - da ich hier nicht "anfrage" - hier oder woanders halt kein Interesse zeigt, dann ist das kein Grund, mich über denjenigen oder über mich selbst zu ärgern. Es sei denn, ich hätte das Gefühl, dass mir dadurch etwas entgeht, was mir eigentlich zustünde. Das Gefühl habe ich aber nicht.
Klar war ich mit 20 hübscher als jetzt mit 53, keine Frage. Und bei Männern kommt abgesehen vom Aussehen noch die Potenzfrage dazu, das Problem haben Frauen nicht. Trotzdem ist so mancher 50Jährige aus meiner Sicht attraktiver als so mancher 25Jährige, und das geht vielen Männern umgekehrt genauso. Es müssen sich halt so oder so die Richtigen treffen, und den Falschen sollte man keine Träne nachweinen.

Die Nummer Beleidigte Leberwurst hinzulegen, weil man jemandem zu alt oder zu "mollig" oder zu sonstwas ist - naja, das zeugt lediglich von wenig menschlicher Reife.
*******017:
...das zeugt lediglich von wenig menschlicher Reife.

Und eben diese menschliche Unreife lässt sich auch nicht am Alter festmachen. Die gibt es nämlich von jung bis alt.
*******kers Paar
44 Beiträge
Hallo zusammen,
18 Seiten durchgeblättert...sehr viele interessante Beiträge gefunden. 🌞 Ein sehr interessantes Thema.
Die Ausstrahlung ist mir wichtig.
Dank BDSM - in den meisten Situationen habe und hatte ich keine Entscheidungsmacht - gelingt es mir immer besser losgelöst von einer Zahl und dem Aussehen (soweit es die Symphathie zulässt) Männer zu betrachten. Es ist nicht einfach aber es lohnt sich. Die Männer auf den zweiten Blick waren oft die Besseren 😉
LG
Lucy
*********l006 Frau
491 Beiträge
Profilangaben
wie bevorzuge Herren bis.....
oder steh auf ....
Absage: tut mir leid keine Interesse, bitte meine Profil lesen

wer da beleidigt reagiert hat Pech... *sorry*
******sir Mann
2 Beiträge
Wer nichts wagt, der kann auch nichts gewinnen.... *zwinker*
Selbstverständlich bekomme ich auch einmal einen Korb wegen des Alters...aber auch aus anderen Gründen. Ich nehm`s gelassen...man kann sich ja nicht selbst schnitzen!
...
wie bevorzuge Herren bis.....
oder steh auf ....

.... da brauchst Du auch schon einen besonderen Mann, der das von Dir geschriebene auch versteht! *oh*

eig
****eam Paar
210 Beiträge
Ü 50 " ja und " wir sind fit👍🏾
Hallo Gleichgesinnte!
Was ist das Alter?
Klar, wir sind nicht mehr zwanzig oder dreißig, ja sogar über 40 und weit drüber .
Lach ich drüber !
Ich kenne 30 jährige die sehen und geben sich wie 60 Jährige.
Wir bleiben jung im Herzen,
pflegen durch Sport unseren Körper,
Und lieben das Leben!
Wir genießen jetzt!
Wir haben bisher viel Spaß mit jüngeren Leuten bekommen.

Das Alter spielt keine Rolle, gerade beim Sex haben wir eine andere Einstellung die wunderschön für alle Beteiligten ist.
LG aus Paderborn
*****ved Frau
516 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Leute,
ich bitte darum beim Thema zu bleiben und (wenn möglich) auf die Fragen bezug zu nehmen, die am Anfang gestellt wurden. Danke *knicks*

*****_me:
Ich kann mir gut vorstellen, dass ab einem gewissen Alter ziemlich egal ist ob jemand zehn Jahre älter oder jünger ist. Es ging bei dem Thread allerdings um Menschen in meinem Alter (sagen wir mal 18-23) und die Zuschriften oder persönlich unterbreiteten Angebote von Menschen, die mindestens 30 Jahre älter sind.

Viele Jüngere sind alt
Alterslimitierungen schrecken mich ab, ich nunmehr selber Oldie, den Jahren nach aber sonst ? Für jeder läuft die Zeit meist schneller als er meint, als junger Vierziger gab es kaum Vorurteile weder nach oben noch nach unten, es lag immer an der Person ob Top oder Flopp. Jetzt wo die Haare grau {ich färbe nicht) und Jahreszahlen hoch, sieht es oft anders aus, meine Einstellung hat sich nicht geändert, man lernt aber kaum ältere kennnen, zwangsweise. Eine meiner Freundinnen ist grad mal 40 und der machen die Jahre nichts aus, andere die irgendwann mein wahres Alter gesehen haben zogen sich zurück, obwohl sie vorher mit Vergnügen auf der Matte mit mir viel Spaß hatten. Schade, ich weiß nicht was eine Jahreszahl gewichtiger macht als die dazugehörige Person, zählt die nicht letztendlich? Letztens war ich auf einem vielbesuchtem Event, ich habe mir mal die Jahreszahlen angesehen, oh je nur einer drüber, die Optik vor Ort ließ mich anderes vermuten. Wenn jemand gepflegt und fit ist, stimmt meist auch das Erscheinungsbild. Wenn dann noch das Mundwerk ok ist, dann toll. Aber wenn letzteres passt, ist ja Sympatie ein schönes Mäntelchen das so machen Spaß nicht auschließt.
Darum kann ich nur jedem raten, schaut nicht auf Zahlen, sondern seht die Person , blockt nicht sofort, denn es kann auch eine angenehme Überraschung sein. Das gilt auch für viel Jüngere, ich hatte letztlich so ein aussergewöhniches Erlebnis. Ich hinterher gefragt, warum so ein alter Knacker (Faktor 3,2 ) . Die Antwort war, es reizte die Person, das Alter war nebensächlich. Eine tolle Antwort. *happy*
Darum die Uhr eines Jeden tickt und morgen sieht auch für euch die Perspektive anders aus.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ja aber
die Frage hieß

Ü50: Wie empfindet ihr eine Absage wegen der Altersspanne?

Und wie lautet deine Antwort?

Zum Altersunterschied gibt es weitere Threads.
***ia Frau
268 Beiträge
Lustig dass bei den meisten alten Männern das Alter nur nach unten keine Rolle spielt. Warum fickt der 66 jährige der so mit der 40 jährigen angibt nicht ne 90 jährige?
Die freut sich bestimmt auch
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Qed
...

siehe oben über dir!
*****_63 Frau
886 Beiträge
Ich stehe selbst auf Ältere und dies habe ich auch in meinem Profil angegeben. Deshalb brauchen sich die Jüngeren Herren der Schöpfung die dann eine Absage von mir bekommen auch nicht beschweren oder beleidigt sein. Sie sind doch selbst schuld daran. Man sagt ja " lesen bildet ". Sie sollten vorher mal im Profil lesen.
*********l006 Frau
491 Beiträge
ich
schreibe nur die jüngeren Herren an wenn im Profil unter "unbedingt" oder "steh ich drauf" Älter und Mollige steht... und wenn er mir dann absagt hat er sicher seine Gründe die mich allerdings nicht sonderlich interessieren da es ja sein gutes Recht ist... die Augen sehen mich halt zuerst... wie bei uns Frauen entscheidet ja auch zuerst das Auge ob sympathisch oder nicht... niemand muss da beleidigt sein *sonne*
****y25 Frau
1.165 Beiträge
Also ein wenig Altersunterschied ( def jeder anders ich weiss ) ist ok. Für mich wäre denk ich die Grenze 20 Jahre älter. Aber wenn mich Männer die gut 40 Jahre älter sind anbaggern, wirds echt unangenehm. Sorry, absolut ein No Go für MICH. Ist aber allein meine Sache und mein Geschmack. Sicherlich nicht allgemein gültig.
Lustig sieht anders aus
Trojanische Pferde werden auch älter , mit 41 sollte man sich nicht wie eine 14 jährige benehmen. *freundchen*
******t78 Mann
511 Beiträge
@ GoldenGirl
Ich finde es genau richtig was du geschrieben hast . Man sollte die Profile einfach nur mal besser lesen oder natürlich sein eigenes auch ausfüllen. GoldenGirl bist genau mein Typ von Frau . Wegen solchen Frauen stehe ich auf ältere Damen, nicht nur optisch sondern ältere Damen wissen was sie wollen.
Lg Micha
**********nners Paar
30 Beiträge
Sie schreibt:
Also bisher habe ich immer nur fleißig Forenbeiträge mit gelesen. Zu diesem Thema würde ich aber gern auch etwas sagen. Es ist noch nicht lange her, da hatte ich ebenfalls ein Solo-Profil und eine klare Altersspanne angegeben. Dies hatte zwei Gründe. Zum einen stehe ich einfach nicht auf Ältere. Physisch und mental macht mich das (in der Regel) nicht an. Zum anderen habe ich die Erfahrung gemacht, dass Männer (von diesen wurde ich nunmal angeschrieben 😉) häufig bei ihrer Altersangabe schummeln. Zumindest ab einem bestimmten Alter. Da war dann das eine Jahr "drüber" eigentlich schon sieben... Und wenn dann jemand trotz deutlicher Formulierung im Profil anfragt, habe ich zum Teil auch sehr deutlich geantwortet. Einen Vater oder Opa habe ich bereits *danke* Das mag nicht nett sein. Aber wenn mich ein 65-jähriger daten will, kommen mir sehr unschöne Gedanken. Da ist mir das Befinden der anderen Seite dann herzlich egal!
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Schaut mal her
es gibt so schöne Threads zum Altersunterschied, zum Beispiel auch den

Ist Altersunterschied für euch ein Problem?

warum schreiben dann so viele hier, wo das Befinden nach einer Altersspanneabsage gefragt ist, das, was in den anderen Thread gehört?

Ich selbst habe schon mehrfach bekundet, dass ich es gar nicht erst darauf ankommen lasse, eine Absage kassieren zu müssen. Würde ich dagegegen handeln, wäre das nur logische Folge.
*********l006 Frau
491 Beiträge
ja ja....
wir schweifen alle irgendwie vom Thema ab *liebguck*
obwohl alles eigentlich in irgendeiner Weise doch Antworten darauf sind

Wer nicht lesen kann muss mit einem Korb rechnen, diesen sollte man gelassen in die Abteilung Erfahrung ablegen... vielleicht schau ich mir noch mal das Profil des Absagers an um zu ergründen ob ich was überlesen habe, aber dann ist es für mich erledigt... da hat ER doch Pech wenn er mich nicht erleben *zwinker* will, oder *frage*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.