Nachdem das Ü50 ja inzwischen auch auf mich zutrifft, möchte ich auch - ausnahmsweise - gerne meine Beitrag leisten. "Ausnahmsweise" deshalb, weil zu oft die Fragestellungen zu unklar sind, andererseits auch die Antworten viel zu oft mit der Frage nichts zu tun haben. Und dann ist mir die Zeit zu schade, all das zu lesen und noch mehr, auf jede unpassende Äußerung zu reagieren. Das Leben hat so viel mehr an positivem zu bieten, als die Zeit dafür zu verschwenden...
Die Frage: "Wie empfindet ihr eine Absage wegen der Altersspanne?" ist für mich insoweit zu unklar oder offen, weil sie nicht den Grund oder das Ziel des Kontakts. Nicht jede Kontaktaufnahme hier findet statt mit dem alleinigen Ziel von sexuellen Aktivitäten. Man kann unabhängig vom Alter auch Ansichten interessant finden die nichts mit Sex zu tun haben. Oder aber auch erkennen dass jemand unabhängig vom Altersunterschied ein Problem plagt, dem man sich annehmen kann. Ohne Absicht, diese Person nun in sein Bett zu bekommen?
Manchmal stelle ich mir einfach vor, meine Tochter würde eine Frage stellen. Und dann reagiere ich entsprechend. Ich gebe mein Wissen und meine Erfahrung weiter. Ohne Nebengedanken.
Und in solchen Situationen ist es auch schon dazu gekommen, dass auf "der anderen Seite" der Wunsch entstanden ist, mehr zu erfahren, tiefer zu gehen. Und wenn dann jemand mit "Ü50" das gesuchte so rüberbingen kann. dass es der suchenden in ihrem weiteren Leben etwas bringt, dann sehe ich das nur positiv.
Um auf die Fragestellung auch direkt zu antworten:
Eine Absage ist immer eine Absage, unabhängig vom Grund oder der Intention. Und ich respektiere diese genauso, wie ich auch erwarte, dass eine Absage meinerseits akzeptiert wird. Ich denke, jeder Mensch hat Vorstellungen, einen möglichen Partnern betreffend. Unabhängig davon, ob es sich um etwas einmaliges oder etwas dauerhaftes handelt.
Insofern... Fast jeder Mensch hat gewisse Vorstellungen. Und ein anderer Mensch kann
Zu alt oder zu jung sein
Zu groß oder zu klein sein
Der Busen zu groß oder zu klein sein
Der Schwanz zu kurz, zu lang, zu dich oder zu dünn sein
Zuviel Gewicht oder zu wenig haben
Zu xxx oder zu yyyyy sein oder die Ansicht zu haben, dass nur zzzzzz die richtige Art zu leben ist..
Mein Leben bietet mir so viel mehr an Möglichkeiten, dass ich mich wirklich nicht um jede Diskussion hier Gedanken machen muss oder sie für wichtig erachte.
Wann immer ich hier andere Personen kontaktiere, muss ich einkalkulieren, dass ich eine Absage aus welchem Grund auch immer bekomme. Wenn mein Ego zu schwach ist, damit zurecht zu kommen, sollte ich besser nicht versuchen, Kontakt aufzunehmen. Egal, um was es geht.