hallo maracuja125,
ganz genau, du hast es erfasst. Ich bin derjenige, der sich mit 47, ein Alter in dem meine Kollegen üblicherweise ihren 25 jährigen Sekretösen nachlaufen, in eine damals 66 jährige Frau verliebt hat. Und zwar so richtig. Ich war ihr aber zu jung...
Deine Frage würde ich also mit ja beantworten: wenn mir eine rasend attraktive Frau über den Weg läuft, die ich unbedingt haben will, soll ich die dann zur Seite legen, weil sie zufälligerweise ebennt 75 oder was weiß ich wie alt ist? Das hätte ich mit 30 oder 40 vielleicht bejaht, würde ich mir heute aber nicht mehr antun, obwohl ich ja bestens versorgt bin und sich deshalb die Frage für mich aktuell nicht stellt.
Und ja, ob es passt oder nicht, müssen die beiden Beteiligten ausmachen. Wenn das Alter dabei eine entscheidende Frage sein sollte, ja dann ist es eben aus Altersgründen nicht kompatibel. Aber die Frage der TE zielte ja mehr in Richtung von Uhus bzw. Üfüs, die sich an junge Mädels von Hausnummer 20 bis 25 Jahren machen und da kann ich ihren Kummer schon verstehen und auch nachvollziehen.