An die Damen- und Herrenwelt
Wie man auf eine Absage aufgrund eines großen Altersunterschied reagiert, ist doch eine Frage der sozialen Kompetenz oder besser gesagt eine Anstandsfrage. Als ehemaliger Direktverkäufer weiß man dass die Entscheidung innerhalb von 7 Sekunden passiert. Ein Nein ist ein Nein, und ich habe nie versucht ein Nein in ein Ja zu verwandeln. Mit einem Treffen zwischen zwei Geschlechtern ist das genauso. Ein Nein ist ein Nein, und wer damit nicht fertig wird sollte es von vorn herein lassen. Ganz einfach. Altersunterschiede hin oder her. Das spielt dabei meiner Meinung nach keine Vordergründige Rolle. Wenn es passt, dann passt es, wenn nicht, sucht man weiter oder lässt es zur Abwechslung mal auf sich beruhen. Erzwingen kann man es sowie so nicht. Ich hatte bereits eine Beziehung mit einem Altersunterschied von 18 Jahren. Es lief 10 Jahre gut. Danach gingen wir wie zwei Normaldenkende Menschen auseinander. Ich treffe Sie ab und zu. Sie lebt in einem anderen Bundesland und es freut mich dass es ihr gut geht. Also entweder ich habe Charakter oder eben nicht. So einfach ist es. LG
Verbatim4