@****yn
<"maremonti:
Und wie man dachte, nun kommt man auch in den Genuß"
Da haben wir den Denkfehler. Erwartungshaltung ohne Eigenleistung. >
Nanana. Hej. Wogegen ich hier und draußen in gewissem Umfang missioniere, ist das reflexartige Unterstellen in Männerrichtung von gewissen Unwerten. So wie es auch hier leider ausreichend konkret auftaucht.
Ich hatte lediglich einen Orientierungsmechanismus dargestellt, der offenbar einige Jahrgänge betrifft. Und´in den Genuß´meinte, in den Genuß einer Situation zu kommen. Eine strategfische Situation ist das dann. Diese kann günstig oder ungünstig sein. Zum eigentlichen und immer nötigen Bewerben um die Frau wurde damit doch überhaupt nichts gesagt.
´Ohne Eigenleistung´ ist beim Werben um eine Frau selten etwas.
Und auf meine Aussage draufzupacken, ich sei einer der erwarte daß ihm die Trauben in den Mund fallen ist Phantasie.
Und an anderer stelle von einer belle:
"Denn die 50 jährigen Männer streben oft nach einer 20, 30 Jahren jüngeren Frau."
Ich kenne keine derartigen Männer. Der übliche oder gar durchschnittliche Mann macht das auch nicht. Wenn man in Politik, Wirtschaft oder in die Medienbranche schaut, ja da ist es auffallend häufig. Wie wir nach und nach erfahren, oder schon immer ahnten, sind diese Kreise aber an der Spitze häufig Psychopathen.
Reflexartiges* Pauschalisieren verursacht keine Einheit, sondern Trennung. Ist außerdem ein Machtinstrument. Ein meist sehr wirksames.