Das kann man sich auch einreden (lassen).
Ich hab auch immer geglaubt, der Sex wird im Alter automatisch weniger, konnte aber bei mir bisher nichts dergleichen feststellen. Ich glaube, die Leute bewegen sich im Alter weniger, fressen aber mehr und nehmen sich vor Allem keine Zeit mehr für Sex. Für den Handbetrieb haben sie auf Dauer zu wenig Phantasie.
Wie man hier in anderen Threads lesen kann, haben offensichtlich auch relativ viele Frauen Probleme mit ihrer Hormonlage, oft schon nach 6 Monaten, sagt die Wissenschaft, dann wieder nach der Schwangerschaft und nach der letzten Meno.
Manche dieser Frauen setzen, darum auch ihre Männer mit dem Treuegebot auf Nulldiät (Stichwort: innere Werte). Die Männer lassen sich das gar nicht so selten gefallen und werden damit nach und nach entwöhnt. Caging ohne Cage. Die Haus-weg-Drohung genügt schon. Mit Rentenbeginn kommt es dann noch mal zu einer kurzen Todeseuphorie und das war´s dann.
Achtung, bitte jetzt nicht den nächsten Shitstorm, wir sind im Joy- und nicht im Fightclub. Ich äussere hier keine political correctness, sondern meine Meinung und Befindlichkeit, wie jede/r Andere auch. Und ich bin nun mal ein Mann und äussere männliche Befindlichkeiten. Es geht nicht darum, wer die Lufthohheit behält, sondern darum, daß der geneigte Leser sich ein buntes Bild der unterschiedlichen Ansichten von Individuen des Joyclubs machen kann. Das ist ganz unterhaltsam und fördert manchmal sogar das Verständnis, gerade wenn es einem nicht gefällt. Manches ist der Verständlichkeit und des Humors halber überspitzt gesagt, aber keinesfalls beleidigend gemeint. Ich bin hier weil ich die Frauen liebe, aber ich bin erwachsen genug um nicht mehr Mothersfinest und den Frauenversteher mimen zu müssen.