Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1481 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz ü50
285 Mitglieder
zum Thema
Mit Ü50 (noch) sexuell attraktiv und aktiv?747
Fragen an die reiferen Semester: Haltet Ihr Euch selbst "noch" für…
zum Thema
Ü50 Damen: Eher auf der Suche nach einer Beziehung?39
Ist meine Beobachtung richtig, dass Ü50 Mitgliederinnen ;-) im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ü50: Wie empfindet ihr eine Absage wegen der Altersspanne?

Wie diese jugendlichen Lover über ihre Matronen anderswo sprechen, kann ich hier nicht wiedergeben, weil ich sonst sofort gesperrt werde.

Matronen... also die Frauen, die für dich die jungen begehrenswerten Dinger sind?

Und wie redet wohl eine 25jährige von ihrem Sugardaddy im Rentenalter? Und warum lässt sie sich wirklich mit ihm ein?

Deine negativen Suggestionen lassen sich wunderbar zum Eigentor verwandeln.

Ich weiß, dass meine jüngeren Männer mit mir und über mich respektvoll sprechen. Und die jüngeren Männer, mit denen ich bisher Beziehungen einging, taten es nicht wegen Geld oder anderen Privilegien.

Das junge Frauen sich über gleichaltrige Männer beschweren, liegt wahrscheinlich daran, dass die Männer sich sexuell noch ausleben möchten und keine Familie gründen und versorgen. Viele dieser Männer wissen von ihren Vätern, dass ihre beste Zeit im Leben oft mit sexueller Enthaltsamkeit einhergehen, weil die junge Frau mit Haushalt, Job und Kindern keinen Kopf für Sex mehr frei hat. Da hat sich gesellschaftlich einiges verschoben.

Will eine junge Frau Familie, darf der Mann sich ausgetobt haben und älter sein. Will eine ältere Frau, die damit durch ist, was erleben, sucht sie sich jüngere, fitte Männer. Das führt dazu, dass Männer deutlich unter 30 und über 50 Probleme haben, eine Frau für Sex zu finden. Zumindest entnehme ich das den Threads zum Thema "eine Frau zu finden" von den entsprechenden Altersgruppen hier. Dazu kommt, dass heutzutage ein Altersunterschied in Richtung, dass der Mann gerne 10 und mehr Jahre jünger sein darf, inzwischen gesellschaftlich akzeptiert wird. Eine Frau um 50 kann sich ohne Probleme mit einem 35 jährigen amüsieren und in der Öffentlichkeit zeigen.

Als Du 35 warst, war es noch skandalös und die ältere Frau musste mit Schmähungen rechnen, hatte sie einen jüngeren Mann, bereits 5 Jahre Altersunterschief wurden argwöhnisch kritisiert. Das ist heute ganz anders. Inzwischen müssen sich eher die Sugardaddys Sprüche gefallen lassen.

Da hat sich einfach viel gewandelt.

Schreibt Sie
*******elle Frau
35.810 Beiträge
Ja eben, daher kannst du sie auch nicht als Beispiel heran ziehen. Denn sie ist ja doch jünger.

Kann sie sich nicht in die Lage einer 50 jährigen, die für sich mit einem jüngeren Mann besser klar kommt, hinein versetzen.
Also ist dein Beispiel leider wirkungslos.
Was weiß ich über früher?
Ich war halt dabei. Was weiß ich, wie die Zeiten sich gewandelt haben? Nun auch da war ich dabei und bin es noch. Ich kann mich durchaus noch an die Zeiten vor Aids erinnern, da waren nicht nur viele Frauen Ü50 deutlich entspannter. Was weiß meine Tochter über morgen? Nichts, nur wagt sie darüber keine steilen Thesen.
Hier wird von einer Handvoll Individuen die Deutungshoheit über die "befreiten" Bedürfnisse der Frauen Ü50 beansprucht und behauptet, das besondere Biotop eines winzigen Teils im JC hätte Allgemeinverbindlichkeit. Man ist einfach nicht in der Lage, auch andere Ansichten und Meinungen zu ertragen und macht einen beleidigten und beleidigenden Zinnober draus, wenn eben nicht Alles und überall so positiv ist, wie man sich selbst um jeden Preis darstellen möchte. Das wurde und wird auch von anderen Postern und Lesern bemängelt und nicht nur von Männern.
Ich darf mich verabschieden, die Argumentation verliert jeden logischen Faden und artet in eine Rechthaberei aus, die sich nur noch im eigenen Kreise dreht und ich sagte es schon, wir sind im Joy- und nicht im Fightclub.
Vielen Dank für die werte Aufmerksamkeit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen.
Du solltest dich einfach mal damit abfinden, dass der Jugend die Zukunft gehört und nicht uns Alten.
Es ist eine ganz logische Sache, dass junge Männer gefragter sind, als alte.
Wenn es einem aber als älterer Mann gelingt, wegen der Ungerechtigkeit der Natur NICHT verbittert zu sein, sondern sich fröhlich darüber freut, dass man noch gesund am Leben ist, dann hat man eine positive Ausstrahlung und kann auch noch ein paar Punkte sammeln.
Jeder Mensch war mal jung. Wer es da versäumt hat, in jungen Jahren, sein Leben zu genießen und sich auszutoben, dem kann ich nicht helfen. Im Alter sitzt man halt mal in der zweiten Reihe.
*******elle Frau
35.810 Beiträge
Und was ist noch mal so schlimm daran, wenn hier 50 jährige Frauen 40 jährige Männer wollen, oder, potz blitz, einige sogar 25 jährige Männer?

Nehmen sich Herren dieses Recht seit gefühlten Urzeiten heraus!

Gleiches Recht für alle!
Mehr ist dazu nicht zu sagen.
****ity Paar
16.585 Beiträge
So
sehe ich es auch, aber Ausdrücke wie Martonen oder alte Säcke, finde ich einfach unmöglich.
Respekt ist das A und O im Leben *spitze*
Hier wird von einer Handvoll Individuen die Deutungshoheit über die "befreiten" Bedürfnisse der Frauen Ü50 beansprucht und behauptet, das besondere Biotop eines winzigen Teils im JC hätte Allgemeinverbindlichkeit.
Ich schrieb schon über die Realität da draußen und einen gesellschaftlich Trendwandel. Das bedeutet: keine Absolutismen, sondern eine beobachtbare Veränderung.

Und die zeigt auf, dass Männer Ü50 schon noch verdammt fit und modern im Kopf und Körper sein sollten, um eine junge Frau (für einen 65 jährigen Mann ungefähr 15-20 Jahre jünger) zu begeistern.

Und da lösen sich nicht wenige Frauen von ihrem langweiligen unattraktiv und leistungsunwilligen Mann, weil sie vom Leben noch etwas erwarten, was der eigene bzw. ältere Mann nicht bieten kann oder will. Wahrscheinlich hat das sehr viel mit der materiellen Freiheit zu tun und unabhängig vom Portemonnaie eines Mannes zu sein.

Und dann suchen sich viele Frauen halt keinen älteren (für sie unattraktiven) Mann mehr und schließen Sie aus. Nicht nur im Joyclub.

Zufriedene Frauen haben meiner Beobachtung auch noch agile Männer an ihrer Seite, wo noch Begehren und Liebe sind und auch der Mann sehr auf sich achtet.

Und vielleicht sind viele Frauen um 50 deshalb verdrossen, weil sie noch in blöden Beziehungen stecken und ihr Partner sich gehen lässt, der Bauch wächst, die Haare wachsen aus Ohren und Nase und im Bett kriegt er auch nichts mehr hin, weil Alkohol und fettes Essen ihre Arbeit machen.

In China sogar lassen sich die Frauen scheiden, weil sie leben wollen und nicht Dienstmagd für den alten Patriarchaten sein, wenn er in Rente geht. Die Frauen Gründen WGs und leben fröhlich miteinander ihren Ruhestand.

Ein weltweit zu beobachtender Wandel der Gesellschaften. Überall dort, wo Frauen nicht mehr gezwungen sind, mit jemanden zusammen zu sein, der sie unglücklich macht.

Und das Thema hier ist lediglich ein Ausdruck dessen, dass Männer diese verändert Realität bemerken. Sie stellen fest, dass Frauen wählerisch geworden sind und zb eine obere Altersgrenze haben. Das er vielleicht finanziell etwas bieten kann, interessiert immer weniger Frauen. Und wenn es nur das ist, reicht es sehr vielen Frauen nicht mehr aus.

Diese zunehmenden Entscheidungen werden bei den älteren Herren wiederum etwas auslösen. Einige werfen verbittert sein und Frauen versuchen ihren Spaß madig zu machen, so wie du es tates. Andere werden sich ins Zeug legen und mehr auf ihre Gesundheit und gute Figur und fit zu bleiben achten. Und sich vielleicht altersgemäß selbst nach oben orientieren.

Schreibt Sie
Dass sich die Frauen ab 50 nicht so gehen lassen wie die Herren ab 55+ habe ich oft schon bemerkt. Sie sind auch sozial aktiver, gehen aus, während die älteren Herren zu Hause vor dem Fernseher oder dem PC verkümmern.
Selbst bei Vorträgen, Konzerten oder im Kulturleben sind die Frauen in der Überzahl, auch bei Tanzveranstaltungen,
Da diese Dinge ja auch ein gutes Geld kosten, scheinen es sich viele alleinstehende Frauen aufgrund ihres eigenen Verdienstes auch leisten zu können.

Und viele beschweren sich über die Trägheit (ihrer) oder allgemein der gleichalten Mannsbilder.

Was witzig ist, ich habe mich jeweils von längeren Partnern getrennt, als die die 50 überschritten hatten. Zu diesem Zeitpunkt änderte sich vieles - interessant wäre, ob das bei ihnen am Alter lag.
Midlifecrisis?
********i_by Mann
40 Beiträge
Wenn in nicht allzu ferner Zeit die KI den Menschen übernimmt, fwerden seine Probleme Geschichte sein.
Das Archivprogramm wird bei Bedarf nachsehen, wie sie das damals gemacht haben mit der Kommunikation und irritiert seststellen, daß sie überwiegend verständigungsfähig waren. Er wird feststelllen, daß dies besonders gut dort klappte, wo sie weder diskutieren noch kommunizieren wollten und besonders schlecht dort, wo sie genau dies vor hatten.
Natürlich wird allles gespeichert sein, auch dieser Thread hier. In dem sich ein paar ältere Männer gar nicht über ihr Alter beklagten, sondern mühsam versuchten etwas anderes klar zu machen.
Es ist ein Bißchen wie mit dem Frieden und dem Krieg. Und manchmal möchte man eine Kerze anzünden und beten.
Für den Frieden und den Logos .
(Nicht für ewige Potenz, um Unterstellungen vorzubeugen)
*******elle Frau
35.810 Beiträge
Da bin ich jetzt aber mal gespannt, was diese Herren den Damen mitteilen wollen!

Dass sie gefälligst einen Alten zu nehmen haben?

Dass sie ihnen die freie Wahl, nach eigenem Wohlbefinden, absprechen?

Na....was darf es denn sein? *gruebel*
*********acht Frau
8.018 Beiträge
In solchen Diskussionen hört man manchmal einfach allzu deutlich das bange Pfeifen im dunklen Wald.

Von Frauen ü50 liest man auch von Problemen, (Sex)Partner zu finden. Aber sie versuchen dabei viel weniger, das um sie herum laufende Balzverhalten zu leugnen. Männer ü50 geben sich viel mehr Mühe, das nachlassende Interesse an ihrer Person zu leugnen oder schön zu reden oder anders zu überhöhen. Überzeugen tut mich das je weniger, je mehr ein älterer Mann dazu absondert.
Es ist schlicht eine Sache der körperlichen Funktionalität, die lässt auch beim tollsten Hengst nun mal nach. Frauen dagegen werden im Laufe der Jahre eher "gieriger", und wollen und können mehr. Daher ist es für uns prima, dass jede Menge junger Hengste Gewehr bei Fuß stehen. Also, falls wir die möchten.

Ältere Frauen haben mit der Auswahl von Sexpartnern höchstens dann ein Problem, wenn sie aus irgendeinem Grund jüngere Männer ablehnen. Oder sich sonstwie ungeschickt anstellen, aber das gilt für alle Geschlechter und Altersklassen.

Da Frauen also eigentlich immer und jederzeit gute Aussichten haben, was ja wiederum am Balzgebaren des männlichen Bevölkerungsanteils liegt, können sie Absagen wegen des Alters gut wegstecken, denke ich. Falls das überhaupt als Grund genannt wird.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich frage
mich, was das ständige Gestreite, oft in mehreren Threads parallel , über Männer/Frauen soll. Ist doch wie es ist, man ändert nichts daran und überhaupt, warum sollte man daran etwas ändern wollen? Wenn ich mich über irgendetwas aufrege, wenn ich ständig meine, dass mir wieder eine Laus über die Leber läuft, kostet das doch Lebenslust, die mir gerade in meinem Alter zupass kommt. In meiner Heimatsprache des Bülent Ceylan heißt das "Laid losst halt d´Laid sei" , habt Freude, Spaß und Lust am Leben jeden Tag.
@******nor
Du wirst nicht attraktiver, wenn du hier schlecht über jüngere Männer redest. Auch wenn deine Tochter mit Hunderten von Männern jedes Alters geschlafen hat, um sich ein Urteil zu erlauben - brauchst du hier nicht ihre Meinung zu vertreten. Es klingt wirklich wie der alte Mann, der neidisch auf die Jugend ist.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Sonderbar, ich erlebe Frauen jenseits der 50 als freier, vielfältiger und vergnügter als ich das in jungen Jahren erlebt habe. Damals schien mir Altern als schweres Schicksal, ich sah mich einfach nicht als häkelnde Omi mit Mitte 40 ...

Lebenslustige, vielseitig interessierte und völlig verschiedene Frauen haben dazu beigetragen dass ich mit dem älter werden überhaupt keine Probleme habe und mich über jedes Alter freuen kann.

Stellt sich die Frage, ob die Tatsache, dass du so viele 'verdrossene' Frauen triffst mit deiner Gegenwart zu tun hat ... *zwinker*
*******enig Mann
9.945 Beiträge
my duty to you both
on equal love. And Peace to this Meeting! Will sagen, mein Kommentar geht an die Verfechter der immerwährenden Jugend wie auch an die abenteuerlustigen Alten.

Leute, es liest sich grad ein wenig verkniffen, wenn mir diese Anmerkung gestattet sei.

JA, es gibt vertrocknete Matronen jenseits der 50 - und sogar diesseits davon.
JA, es gibt vertrottelte Möchtegerns und Schlappschwänze diesseits und jenseits der 50.
JA, es gibt Menschen (beiderlei Geschlechts), die eine altersbedingte Absage als mittleren Weltuntergang und persönlichen Affront empfinden, genauso wie es Leute gibt, denen es am Allerwertesten vorbei geht.

Aber bitte, deshalb müssen wir uns doch nicht streiten! Es gibt nämlich mindestens genauso viele total tolle Frauen und Männer jenseits der 50, deren Gesellschaft von einem interessierten Publikum als echter Gewinn verstanden wird. Damit will ich niemandem, der oder die Menschen von über 50 oder was auch immer als no go empfindet, eben diese nahelegen. Ich möchte nur ganz leise daran erinnern, dass es auch jenseits der 50 noch Leben gibt und um ein wenig Verständnis werben, wenn es die alten Säcke und Säckinnen von Zeit zu Zeit halt auch mal krachen lassen wollen. Das ist doch nur menschlich, oder?

Also haut doch bitte nicht so auf die Alten drauf - wer weiß, was die schon alles erleben mussten (oder alles versäumt haben)…;)
*******oyo Mann
3.915 Beiträge
Das Schönste... ist doch....
Das Altersspanne? ist definitiv eine Konstante sind und es erwischt werklisch jeden... What shalls *ggg*

Awwer wo sollte ich mein *popcorn2* mampfen wenn nicht im Forum *nixweiss*

Erst iss mer zu Jung... dann zu Beschäftigt... und bald schon zu Allt... die vierte Jahreszeit (Ruhe)lasse mer ma wech *haumichwech*

ich teile die Welt in Sympathen und Unsympathen und kann nix dafür das Letztere expotentiell mehr werden... wozu noch die Variable Alter einrechnen wo am Ende eh nur ne Hand voll übrig bleibt???

*abgedreht* Alles *blumenwiese* Liebe *pegasus* oyo *regenbogen*
*****110 Frau
758 Beiträge
*******ust:

Ganz ehrlich -
Menschen, die Ü50 sind,
und sich an U30 ranmachen,
sind nach meinem Gefühl entwicklungsverzögert!
Mach um solche Typen einen Bogen

*schock* *aua*
Was für eine Aussage.
Woher hast du denn diese Weisheit?
****yn Frau
13.440 Beiträge
Was ist mit U30, die sich an Ü50 ranmachen? *nachdenk*

Ich bin zwar jetzt genau 30, aber ich hab überhaupt nichts dagegen, dass sich Leute für mich interessieren, die mehr als 20 Jahre älter sind.
Als Teenager und mit Anfang 20 habe ich das noch für gruselig gehalten. Da ging es aber nicht um den Altersunterschied per se, sondern darum, dass ich eben noch sehr jung war und viele das ausnutzen wollten. Diese Idioten, die junges Gemüse aufgrund vermeintlicher Naivität ausnutzen wollen, trauen sich heute zum Glück nicht mehr an mich ran. *baeh*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Du bist
der typische Fall, der schon durch seine auffallende Klugheit für Männer jeder Altersgruppe, die sapiosexuell denken, interessant ist. Und davon gibt es nicht wenige Frauen, deren Reiz sich nicht auf den Körper beschränkt. So lässt sich nämlich sehr viel "Augenhöhe" (weiß ich von meinen jungen Ex-Subs) verwirklichen.

Es macht Spaß, wenn man nicht nur die eigenen Töchter als Gesprächspartner-innen in jüngeren Generationen hat. Mit meiner bisher liebsten Sub kam es zu ständigen Tauscherlebnissen. Ich gewöhnte mich an Heavy metal usw, sie entwickelte Begeisterung für Oper und Klassik. Da sie einen ähnlichen Beruf wie ich und ein gleichartiges Elternhaus hatte, war ohnehin sehr viel Nähe von vornherein gegeben.

Würde mich jemand wegen meines Alters ablehnen, passiert ja auch immer wieder (eventuell durch schnelles Weiterklicken), was soll´s? Das passt dann eben von ihrer Seite nicht- und würde vermutlich von meiner auch nicht passen.
*******_bw Mann
1.141 Beiträge
Ich denke mal, mit dem Alter verschwimmen da auch Grenzen.
Wenn ich mit Leuten Anfang 20 zu tun habe (im "normalen" gesellschaftlichen Umgang) erscheint mir der Unterschied von 20 Jahren heute weniger groß zu sein wie mit 20.
Umgekehrt fühle ich mich natürlich aber auch Leuten mit Ende 50 irgendwo näher (vor allem, wenn man morgens aus dem Bett kriecht).

Und dann gibt's Zeiten, da fühlt man sich immer noch wie 10, oder wie 18.
*****usB Mann
3.861 Beiträge
Männer...
...die mit Ü50 noch möglichst so auftreten wollen wie mit 15...oder 25...sind einfach nur peinlich. Frauen übrigens auch.

Denkt doch mal zurück wie es war in dem Alter. 20 Jahre mehr war damals ziemlich weit weg, eine andere Welt.

Das ist es auch, weil völlig andere Horizonte aus dem gelebten Leben dazwischen stehen.

Natürlich kann man Spass haben, auch mit deutlichem Altersunterschied. Das kann sich ergeben, aus einer Laune, einer Situation. Kann auch sehr schön sein für beide, nur sollte jeder im Kopf so klar sein zu wissen was da gerade passiert, wohin diese Reise geht.

Richtig guter Sex hat sehr viel mit dem zu tun was zwischen den Ohren gemeinsam passt.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich frage mich,
ob bei solchen Meinungen eine Art Neid mitspielt.

Schon das ist einfach eine Unterstellung, es kann ganz anders sein

Das ist es auch, weil völlig andere Horizonte aus dem gelebten Leben dazwischen stehen.

Die Horizonte können auch bei unterschiedlichem Alter ganz ähnlich sein. Und natürlich können das andere Menschen als peinlich empfinden. Aber das ist nicht Problem eines altersungleichen Paars, sondern das des Peinlichfindenden. Ich habe viele Jahre altersverschiedenen Glücks bisher erleben dürfen. Da lass ich mir nicht in die Suppe spucken.
also irgendwie
hätte es doch was mit Traumtänzerei zu tun, wenn ich mit fast 60 z.B. Dich TR mit 20 Lenzen anschreiben würde. Man(n) oder eben auch Frau sollte schon die Kirche im Dorf lassen, da eigentlich bei 10 Jahren Unterschied nix einzuwenden ist, vielleicht noch bis 15. Aber dann geht doch die Schere schon um einiges auseinander, vor allem dann wenn noch eine feste Beziehung angestrebt werden soll. Aus meinem Umfeld kenne ich solche Beziehungen. Solange einer der beiden beim Kennenlernen noch 40 ist und der/die andere 25 war es sicher noch spanndend, Aber jetzt Jahre später ist einer 70 und der andere Part 55, da raschelt es mächtig im Gebälg. Noch schlimmer ist es wenn 20 Jahre dazwischen liegen. Ein Teil liegt bereits im Pflegeheim und der andere Teil arbeitet 580 km weiter weg in einer anspruchsvollen Stellung und hat noch paar Jahre vor sich. Das gibt mächtige Probleme. Mag sicher sein, für mal ein ONS oder eine F+, was ich hier oft bei betagteren Damen schon gelesen habe, welche dann mal so ein Bürschchen mit 20 Jahre jünger suchen, dass dies für den Moment gewünscht und auch prikelnd sein mag. Aber wir älteren Herren sind da nicht so gefragt bei jüngeren Damen, dies mag ja biologisch zu begründen sein. Also sollte man als Mann sich dessen auch bewusst sein und das Jungblut mit Anschreiben verschonen
Erst einmal möchte ich hier Lalala2017 völlig recht geben:

Lalala2017

Naja. Eigentlich ist es genau umgekehrt: Jenseits der 50 geht endlich wieder was... Da die Kinder nun selbstständig und ich wieder frei bin, kann ich nämlich endlich wieder machen, was ich will

Mit Kindern läuft eine Beziehung in ganz andern Bahnen.

Ich hatte sowohl Beziehungen zu wesentlich jüngeren als auch zu wesentlich älteren Frauen.

Bei jüngeren existiert zwar eine genaue Vorstellung über ihre Beziehung, aber man merkt das sie sich noch nicht die Hörner abgestoßen haben und seltener auf ihren Partner eingehen, der eigene Ego steht im Vordergrund.

Z. Zt. habe ich meine zweite Langzeitbeziehung zu einer wesentlich älteren Frau in folge. Die Beziehungen sind harmonischer und einvernehmlicher, was ich letztendlich der Prägung aus anderen Beziehungen zu schreibe. Das " Ich " existiert seltener, dafür gibt es ein " Wir ".
Vielleicht sollte ich noch erwähnen,
bei meiner ersten Beziehung war ich 27 Jahre, der Altersunterschied meiner Ladys war 7 und 10 Jahre älter. Sexuell gab es Höhen und Tiefen, aber Sexualität ist nicht das A und O einer Beziehung, sondern nur ein Bestandteil. Eine Beziehung zu führen ist nicht nur den passenden Partner zu finden, sondern auch die Frage was jeder bereit ist in die Beziehung zu investieren und auch in kauf zu nehmen. Jetzt habe ich die Schublade Ü50 überschritten.

Meine Lady würde mich vom Punkt weg Heiraten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.