Habe nur die Eingangsfrage gelesen
Also sorry, wenn ich was schreibe, was andere schon geschrieben habe. Da ich aber nur von mir rede, kann es ja eigentlich keine Wiederholung sein
Das Alter ist ein Dilemma, das man aber mit Würde tragen muss.
Bin letztes Jahr 50 geworden und nun schon 4 Jahre geschieden. Die Ehe (ca 13 Jahre) verging wie im Flug. Nach der Scheidung "wachte ich auf" und war plötzlich da, wo ich davor schon mal war. Single. Nur ich war schon 46! Kein Problem, dachte ich, machs wie damals: in Zeitschriften und Stadtmagazinen (Prinz, Münchner) Anzeigen aufgeben mit Handynummer. Auf Fetischpartys gehen. Damals haben sich ja auch ganz viele Mädels gemeldet, so viele, dass ich mich erst gar nicht für eine entscheiden mochte. Weil es so spannend war. Habe nun auch Anzeigen aufgegeben (heute natürlich im Internet), auch viele gelesen, und immer häufiger bei Damen, die mich total interessierten, am Ende gelesen. "Bitte nur in meinem Alter" oder sogar "bitte nur bis 40" oder noch schlimmer: "Suche niemanden, der mein Vater sein könnte". Vierzig! Das kam mir mein halbes Leben ja auch schon gefühlt uralt vor, und ich ging stramm auf die 50 zu. Das war ein Schock, der erstmal verdaut werden wollte. (Auf Fetischpartys kam ich mir auf einmal wie der Opi vor). Zumal sich mein Geschmack ja nicht geändert hat, ich gefühlt immer noch wie 30 oder 35 war/bin. Ich stand und stehe auf "Playboy"-Häschen (jetzt mal so, dass alle es möglich unkompliziert verstehen): Frauen zwischen 18 und 30, schlank und hübsch wie in Magazinen.
Daran hat sich nichts geändert, auch wenn ich nun 50 bin. Wenn sich ne Dame/Mädel auf Anzeigen meldete, die meinem Geschmack und Lieblingsalter entsprach, dann nur deutlich mit finanziellen Interessen. Ich hatte nie Probleme, Mädels kennenzulernen, auf Fetischpartys, per Anzeigen etc. und wenn es zu einem Treffen kam, lief auch nie eine weg.
Und hier bin ich wieder beim Threadthema: das hat sich (natürlich) geändert. Ich schreibe keine Damen mehr an, die mich interessieren könnten, habe also so gesehen noch keine Absagen wegen Alters bekommen. Die "Absagen" sind schon in den Texten der Damen enthalten, die mich interessieren. (siehe oben) bzw in meinen Anzeigen, wo ich mit dem Alter nicht mogele.
Und da man seine Ansprüche auch etwas zurückfährt, kämen für mich sogar noch hübsche Damen infrage, die ca 5 bis 10 Jahre jünger sind als ich. Aber auch hier: die, die mich optisch reizen, suchen ja oft sogar jüngere Männer!
Es ist hoffnungslos, und ich habe für mich die Konsequenz gezogen, dass ich in SZ und JC kaum noch aktiv bin. Lasse es halt so laufen. Ab und zu ne Anzeige, aber dann werde ich sogar noch von gleichaltrigen Frauen angezickt, die sich darüber echauffieren, dass ich genau formuliere, was ich suche.
Wenn es ganz ganz dringend ist, zahle ich lieber dafür, meinen Fußfetisch oder Fesselfantasien ausleben zu können. Partnerschaftliche Hoffnungen hab ich eher auf Zufallsbekanntschaft im Biergarten oder auf nem Volksfest verlegt, bin aber Realist genug, um zu wissen, dass das eher ein Glückstreffer sein müsste.
Ich habe auch keine Groll gegen Frauen, für die ich zu alt bin. Ich bin und war ja selbst immer so. Mit 30 hätte ich wohl keine 37-Jährige angeschaut! Das ist das Dilemma des Alters. Kann man aber auch ertragen, weil die Hormone einen ja auch nicht mehr so "quälen" wie mit 30.
Blöd ist nur die Aussicht, dass sich nicht mehr viel ändern wird, wenn man es realistisch sieht. Dass man nicht mehr die Power, wie in der Jugend, hat, dass die "Auswahl" und Wahrscheinlichkeit immer geringer wird, dass könnte frustrierend sein, wenn man sich hineinsteigert. Gott sei Dank habe ich noch andere Hobbys?
Ui, ganz schön lang, und auch nicht alles direkt zur TE-Frage. Naja, egal, nun lass ichs halt stehen ...