Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1481 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz ü50
285 Mitglieder
zum Thema
Mit Ü50 (noch) sexuell attraktiv und aktiv?747
Fragen an die reiferen Semester: Haltet Ihr Euch selbst "noch" für…
zum Thema
Ü50 Damen: Eher auf der Suche nach einer Beziehung?39
Ist meine Beobachtung richtig, dass Ü50 Mitgliederinnen ;-) im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ü50: Wie empfindet ihr eine Absage wegen der Altersspanne?

Ich mag Menschen - die ich mag, weil sie so sind, wie sie sind.
*knuddel*
• nicht weil sie so alt sind, wie sie sind.

Das hast Du sehr schön geschrieben...
Letztendlich ist es ja auch so...

Auf einer solchen Plattform wie dieser sollte wohl niemand beleidigt sein, wenn er nicht in die engere Auswahl kommt.
generell ist es ja eine persönliche Präferenz und kein Puff 😂😂
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Man muss sich einfach
im Klaren sein, dass Außensicht nicht Innensicht ist und es zig Gründe geben kann, warum man aus Alterstatsachen oder aus Vorurteilen heraus abgelehnt wird. Und das ist nun mal so und es wäre absolut sinnlos, darüber zu diskutieren, denn wer mich wegen meines Alters ablehnt, kommt für mich nicht in Frage. Basta cosi!

Es gibt so viele Menschen, warum sollte man ausgerechnet die wollen, die einen ablehnen?
Uns nervt in Sache Alter eher dass es immer öfters Partys gibt in Clubs, die ein Alterslimit setzen: Motto "So und so" nicht über 49....

Das finde ich auch lästig. Inzwischen muss ich mir eine Begleitung von 20 Jahren für bestimmte tolle Parties suchen. ^^ Diese 70 Lebensjahre, die beide oft zusammen nicht überschreiten dürfen. Langsam wird das knapp, denn unter 18 ist da meist kein Einlass.

Das stört mich im Gegensatz zu Körben schon. *nachdenk*

Schreibt Sie
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Da gibt es nur eins - bessere Parties veranstalten! *zwinker*
**2 Mann
6.231 Beiträge
Wie ich es empfinde?

Völlig natürlich und legitim - die 5 vorne in der Altersangabe ist meinem Empfinden nach wirklich eine scharfe Grenzlinie - gerade und besonders, wenn man online vertreten ist da stets bestimmte Suchraster eingegeben werden müssen und beim Alter die 49 eine Magische Zahl.

Andererseits veränderte sich ja auch meine Zielgrupe dementsprechend mit in die höhere Bezifferung - und ja, es gibt für mich definitiv das "zu jung" so wie es auch immer ein "zu alt" gab - individuelle Überraschungsmomente einmal ausgenommen.
Daher selektiere ich auch im Voraus wen und ob ich jemanden anschreibe.

Da ich mir das also zugestehe, dann kann ich kaum schmollen wollen, wenn Frau mir entsprechend begegnet und mit einem "nein Danke, zu alt" den Korb dekoriert.
*********e_nw Mann
673 Beiträge
Ich stimme MK2 bezüglich der 49 bzw. 5 am Anfang zu. Es war erstaunlich zu erleben, wie stark dieser Einschnitt ist. Mögliche (interessante) Partys, Anfragen ... alles halbierte sich gefühlt auf einmal. Aber so ist das nun mal. Wäre ich in noch in jüngeren Jahren, würde ich mich altersmäßig auch nicht unbedingt viel höher orientieren. Interessant sind die Damen, die sich bis Ende 30 / Mitte 40 durchaus auch noch zu Älteren hingezogen fühlen und dann allmählich die Jüngeren entdecken. Das wird sicher mit den bereits genannten Gründen zu tun haben. Damit fallen dann die nur wenig älteren Männer leider auch oft raus. Schade. Aber: That's life.
Es gibt nichts tolleres als einen Mann um die 50 *love*
Dazu stehe ich, egal was andere darüber denken!

Ich verteile Körbe an junge Hüpfer.
*********e_nw Mann
673 Beiträge
Dafür ein *kuss3* *zwinker*
Es gibt nichts tolleres als einen Mann um die 50

Mein reden *haumichwech*
****IN Frau
421 Beiträge
*****_me:
Aus diesem Grund frage ich mich halt wie man es am geschicktesten anstellt. Ohne den Gegenüber, oder sich selbst, verletzen zu müssen *nachdenk*

Ich nenne den Grund für meine Absage wie weiter vorne auch schon genannt nicht, auch nicht auf Nachfrage.
Jüngere Männer schreibe ich unter dem Hintergrund eines Dates nicht an, deshalb habe ich kein Problem mit einem Korb.
Das hätte ich auch nicht, wenn ich tatsächlich Interesse an einem Date mit einem wesentlich jüngeren Mann hätte und er mir aufgrund meines Alters einen Korb gäbe.

*******One:
Es war erstaunlich zu erleben, wie stark dieser Einschnitt ist. Mögliche (interessante) Partys, Anfragen ... alles halbierte sich gefühlt auf einmal.

Deshalb schummeln sich einige hier (sowohl Männer als auch Frauen) teilweise ganz erheblich jünger *gg*
******t78 Mann
511 Beiträge
@ Mrs Kinski
40iger sind aber auch sehr gut 😊.....
*******_hh Frau
943 Beiträge
Wie geht ihr mit eurem Alter um, wenn ihr auf Jüngere steht? Wenn ihr jemanden ansprecht, steckt ihr einen Korb dann einfach weg oder verletzt es euch, wenn man aufs Alter anspielt? Oder seht ihr das ganz locker, wenn der Gegenüber aufgrund des Altersunterschiedes kein Interesse hat?

Vielleicht bin ich hier nicht wirklich gemeint, weil ich wohl zu der Altersklasse gehöre, die von älteren Herren doch ganz gerne angeschrieben wird, aber ich wurde auch mal wegen meines Alters von einem jungen Mann abgelehnt. Er war frische 19 und ich 24. War kein großer Unterschied, aber viele jüngere Menschen nehmen das eben anders wahr. Ich war zwar wirklich enttäuscht, weil ich ihn mochte, aber aufzwingen konnte ich mich ja nicht. Einfach so annehmen und gut ist, mein Selbstwert (und Ego) hatte auch keinen Knacks davon bekommen. Mir ist einfach bewusst, dass sowohl mein Aussehen als auch mein Charakter nicht jedermanns Sache ist. Vor allem, wenn es Dinge sind, die ich nicht ändern kann (zB. Hautfarbe, Größe, Alter) oder nicht ändern will (zB. Piercings) bringt es noch weniger, darüber zu diskutieren.

Wenn ich auf der anderen Seite sitze und angeschrieben/angemacht werde, gebe ich keinen Grund an, warum ich nicht interessiert bin. Das habe ich mal eine Zeit lang gemacht und oft endete es in unsinnige Diskussionen à la: Wenn du nicht bessere Argumente hervorbringst, dann MUSST du mir eine Chance geben. Und am Ende bin ich dann die böse oberflächliche Kuh, die nichts von alten Menschen will *lach*

Also liebe TE, mein Rat wäre, einfach schreiben, dass du kein Interesse hast und dann das Gespräch sofort beenden. Schuldig bist du niemanden etwas (achja und ich kann deine Passion für Videospiele nachempfinden *ggg* ).
******ito Mann
3.802 Beiträge
Man
und ich kann deine Passion für Videospiele nachempfinden

muss ein gewisses Alter erreichen, um diese Passion nicht so wirklich teilen zu müssen. Kurzum. Alles zu seiner Zeit. Vielleicht sollte man sich einmal darüber Gedanken machen, dass Ältere bewusster leben, weil ihnen langsam bewusst wird, dass das Leben endlich ist und diese Erkenntnis gilt auch für Welpen.

Wenn dann bewusster gelebt wird, sind Vorurteile völlig egal. Eine schwere Erkenntnis. Wertungen machen da keinen Sinn, sind sinnlos, sinnentleert und gehören in den Bewertungsmixer.

Also sollte man absagen, wenn man nicht dafür reif ist. Dies völlig in Ordnung. Aber man sollte auch absagen, wenn einen die "Unreife anglotzt."
****ado Paar
4.687 Beiträge
jünger <> älter
Es gibt Menschen, die stehen auf jüngere Leute und es gibt Menschen, die mögen ältere. Bis sich die richtigen finden, ist schon ein kleines Lottospiel.
Wenn ein jüngere Person einer älteren einen Korb gibt, dann muss man es hinnehmen, dann hat man jemanden angetroffen, der mit älteren keine sexuellen Kontakte haben möchte.
Muss man sich deswegen unbedingt einen Kopf machen, kann ich denn wissen, was die andere Person mag?

Hier ein klares *nein*
paarado wo geht’s denn hier zum nächsten Kiosk, ich will Lottospielen *zwinker*
Würde mich dann aber doch interessieren, warum eine 21 jährige Frau häufig von Männern, die ihr Vater sein könnten, angeschrieben wird.
Auch mir passiert es immer wieder, dass mich Ü60 jährige anschreiben, mir dann ihre Vorzüge mitteilen, teilweise schroff auf meine Ablehnung reagieren.

Womöglich 'gehört sich das so' oder ist was dran an der Vorstellung, dass alte Männer jede junge Frau bekommen können?
Männer sollen ja im Alter attraktiver werden und sich auch unabhängig von Status sich mit jungen Frauen 'schmücken'. *nene*
*****Zwo Mann
388 Beiträge
Gründe jemandem abzusagen, der eine Kontaktanfrage verschickt gibt es viele. Ein zu großer Altersunterschied gehört da sicherlich dazu. Als Anfragender muss man immer damit rechnen, dass man eine Absage kassiert. Daher sollte man sich vorher klarzumachen, ob die angeschriebene Person überhaupt Interesse an einem Kontakt haben könnte. Ein Blick ins Profil hilft da meistens schon ein ganzes Stück weiter.

Natürlich finde die erotische Ausstrahlung junger Frauen auch sensationell und schaue gerne hin. Aber für konkrete Treffen bevorzuge ich dann doch meine Altersklasse. Schließlich ist die Optik nicht alles. Für mich gehört dazu, auf möglichst vielen Ebenen einen Draht zueinander zu finden. Ein zu großer Altersunterschied ist da oft hinderlich.
Wie geht ihr mit eurem Alter um, wenn ihr auf Jüngere steht? Wenn ihr jemanden ansprecht, steckt ihr einen Korb dann einfach weg oder verletzt es euch, wenn man aufs Alter anspielt? Oder seht ihr das ganz locker, wenn der Gegenüber aufgrund des Altersunterschiedes kein Interesse hat?

Ich kann junge Leute sehr gut verstehen, denn mir würde das nicht anders gehen.
Deshalb sehe ich auch keinen Grund, verletzt zu sein.

Ich würde mich allerdings einer jungen Frau nicht als potentieller Partner vorstellen.
Sowas entwickelt sich auf einer ganz anderen Schiene.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Ich kann Absagen wegen zu grossem Altersunterschied verstehen. Ich möchte ja auch keinen Sex mit 20 Jahre älteren Herren, jünger warum nicht. Würde mich aber ein Junger im Club wegen meines Alters ablehnen so würde mich das zwar verletzen, aber da ich kein Fitnessmodel bin würde ich es auch verstehen.

Tantra-Loverin
******uc2 Mann
265 Beiträge
Habe nur die Eingangsfrage gelesen
Also sorry, wenn ich was schreibe, was andere schon geschrieben habe. Da ich aber nur von mir rede, kann es ja eigentlich keine Wiederholung sein *zwinker*

Das Alter ist ein Dilemma, das man aber mit Würde tragen muss.

Bin letztes Jahr 50 geworden und nun schon 4 Jahre geschieden. Die Ehe (ca 13 Jahre) verging wie im Flug. Nach der Scheidung "wachte ich auf" und war plötzlich da, wo ich davor schon mal war. Single. Nur ich war schon 46! Kein Problem, dachte ich, machs wie damals: in Zeitschriften und Stadtmagazinen (Prinz, Münchner) Anzeigen aufgeben mit Handynummer. Auf Fetischpartys gehen. Damals haben sich ja auch ganz viele Mädels gemeldet, so viele, dass ich mich erst gar nicht für eine entscheiden mochte. Weil es so spannend war. Habe nun auch Anzeigen aufgegeben (heute natürlich im Internet), auch viele gelesen, und immer häufiger bei Damen, die mich total interessierten, am Ende gelesen. "Bitte nur in meinem Alter" oder sogar "bitte nur bis 40" oder noch schlimmer: "Suche niemanden, der mein Vater sein könnte". Vierzig! Das kam mir mein halbes Leben ja auch schon gefühlt uralt vor, und ich ging stramm auf die 50 zu. Das war ein Schock, der erstmal verdaut werden wollte. (Auf Fetischpartys kam ich mir auf einmal wie der Opi vor). Zumal sich mein Geschmack ja nicht geändert hat, ich gefühlt immer noch wie 30 oder 35 war/bin. Ich stand und stehe auf "Playboy"-Häschen (jetzt mal so, dass alle es möglich unkompliziert verstehen): Frauen zwischen 18 und 30, schlank und hübsch wie in Magazinen.

Daran hat sich nichts geändert, auch wenn ich nun 50 bin. Wenn sich ne Dame/Mädel auf Anzeigen meldete, die meinem Geschmack und Lieblingsalter entsprach, dann nur deutlich mit finanziellen Interessen. Ich hatte nie Probleme, Mädels kennenzulernen, auf Fetischpartys, per Anzeigen etc. und wenn es zu einem Treffen kam, lief auch nie eine weg.

Und hier bin ich wieder beim Threadthema: das hat sich (natürlich) geändert. Ich schreibe keine Damen mehr an, die mich interessieren könnten, habe also so gesehen noch keine Absagen wegen Alters bekommen. Die "Absagen" sind schon in den Texten der Damen enthalten, die mich interessieren. (siehe oben) bzw in meinen Anzeigen, wo ich mit dem Alter nicht mogele.

Und da man seine Ansprüche auch etwas zurückfährt, kämen für mich sogar noch hübsche Damen infrage, die ca 5 bis 10 Jahre jünger sind als ich. Aber auch hier: die, die mich optisch reizen, suchen ja oft sogar jüngere Männer!

Es ist hoffnungslos, und ich habe für mich die Konsequenz gezogen, dass ich in SZ und JC kaum noch aktiv bin. Lasse es halt so laufen. Ab und zu ne Anzeige, aber dann werde ich sogar noch von gleichaltrigen Frauen angezickt, die sich darüber echauffieren, dass ich genau formuliere, was ich suche.

Wenn es ganz ganz dringend ist, zahle ich lieber dafür, meinen Fußfetisch oder Fesselfantasien ausleben zu können. Partnerschaftliche Hoffnungen hab ich eher auf Zufallsbekanntschaft im Biergarten oder auf nem Volksfest verlegt, bin aber Realist genug, um zu wissen, dass das eher ein Glückstreffer sein müsste.

Ich habe auch keine Groll gegen Frauen, für die ich zu alt bin. Ich bin und war ja selbst immer so. Mit 30 hätte ich wohl keine 37-Jährige angeschaut! Das ist das Dilemma des Alters. Kann man aber auch ertragen, weil die Hormone einen ja auch nicht mehr so "quälen" wie mit 30.

Blöd ist nur die Aussicht, dass sich nicht mehr viel ändern wird, wenn man es realistisch sieht. Dass man nicht mehr die Power, wie in der Jugend, hat, dass die "Auswahl" und Wahrscheinlichkeit immer geringer wird, dass könnte frustrierend sein, wenn man sich hineinsteigert. Gott sei Dank habe ich noch andere Hobbys? *zwinker*

Ui, ganz schön lang, und auch nicht alles direkt zur TE-Frage. Naja, egal, nun lass ichs halt stehen ... *zwinker*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Nur zur Info
Mein zweites Leben begann mit 54. Zuerst mit einer leicht älteren Dame (im wahrsten Wortsinn), die aus 54 eine 45 gemogelt hatte. Verstanden haben wir uns prächtig.

Dass sie eifersüchtig wurde auf ein Phantom erwies sich als Glück, denn nun kamen die sehr viel jüngeren Frauen dran. Und seit über 11 Jahren ist meine Partnerin eine Frau, die damals 38 war. Außerdem gab es Subs, die 33 Jahre bzw. 37 Jahre jünger waren.

Was sein wird ist in meinen Augen Sache des Schicksals und wie man diesem begegnet. Man kann sich störrisch wie ein (alter) Esel benehmen, oder mit wachen Augen durchs Leben gehen. Mir hat allerdings auch eine besondere Begabung geholfen.
******uc2 Mann
265 Beiträge
Mir hat allerdings auch eine besondere Begabung geholfen.

Na die würde mich interessieren. *g*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
D/s
basiert bei mir auf Erotikhypnose. Und die Meinungen darüber gehen auseinander: die einen laufen empört schreiend weg, die anderen wissen die sehr zu schätzen.
******uc2 Mann
265 Beiträge
basiert bei mir auf Erotikhypnose. Und die Meinungen darüber gehen auseinander: die einen laufen empört schreiend weg, die anderen wissen die sehr zu schätzen.

Hypnose ist mir zu abgefahren, zumal die bei mir eher negativ konnotiert ist, weil da immer das Thema Beeinflussung, Manipulation etc mit reinspielt. Klar, muss nicht so sein...

Nachtrag zu meinem obigen Beitrag. Was mir im "Alter" auch aufgefallen ist. Mit 30 bis 35 hatte ich keine Probleme, 18- bis 20-Jährige kennenzulernen, aber wenn du mal 50 bist, ist es schwer, eine 35- bis 40-Jährige kennenzulernen. Gilt natürlich nur für mich, muss jetzt nicht jeder schreiben, dem es nicht so ging *zwinker*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Das ist auch
nicht der Platz, das zu diskutieren, aber auf eine gewisse Weise gilt dadurch für mich "forever young".

Aber es gibt für andere Männer andere Möglichkeiten, interessant zu bleiben. Interessant machen kann schiefgehen. Sobald Frau hinter die Fassade blickt, kann es aus sein.

Und es gilt Wat kütt, dat kütt!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.