krank ?
also ich finde, gerade in diesem Forum, Leute als "krank" zu bezeichnen, weil sie andere Partnervorlieben oder andere sexuelle Vorlieben haben als man selbst, sich sage mal gelinde, "sehr egobezogen", so jemand fiele bei mir sofort mit Pauken und Trompeten aus der Auswahl heraus.
Zurück zum Thema: Ich scheue mich zwar, das Wort "Seelenverwandschaft" in den Mund zu nehmen, aber das trifft es m.E. am Besten. Es scheint auch eine menschliche Eigenschaft zu sein, sich aus ganz wenigem selbst Erlebten eine intergalaktisch globale Meinung für immer und überall zu bilden. Den Schreiber nicht ausgeschlossen.
Hier mein persönliches Beispiel: Ich war einige Jahre mit einem über 30 Jahre jüngeren Wunderwesen zusammen. Ihre gleichaltrigen Freundinnen fand ich ausnahmslos albern, zickig und vollkommen daneben. Sie fanden mich wahrscheinlich auch zum
Kotzen. Aber was soll', wir sind uns einfach aus dem Weg gegangen.
Facit: Generelle Aussagen helfen nicht weiter, wenn zwei Seelen sich lieben, brechen alle Anforderungskataloge in sich zusammen. Seelenverwandtschaft.
Und wenn etwas nicht paßt, warum auch immer, sollte niemand beleidigt sein, vor allem bei einer klaren Aus-/Absage, sondern es repektvoll annehmen und sich dafür bedanken, daß sich jemand die Mühe gemacht hat.