Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1481 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz ü50
285 Mitglieder
zum Thema
Mit Ü50 (noch) sexuell attraktiv und aktiv?747
Fragen an die reiferen Semester: Haltet Ihr Euch selbst "noch" für…
zum Thema
Ü50 Damen: Eher auf der Suche nach einer Beziehung?39
Ist meine Beobachtung richtig, dass Ü50 Mitgliederinnen ;-) im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ü50: Wie empfindet ihr eine Absage wegen der Altersspanne?

****100 Mann
3.436 Beiträge
Nun....ea ist halt so...mit 58J muss ich einfach damit rechnen. Manche verpacken das rhetorisch unglaublich süss- dann steckt man das gut weg.

Grundsätzlich ist es aber nervig- man merkt, die Uhr tickt....deshalb koste ich auch alles ziemlich aus auf erotischen Gebiet- wer weiss, was morgen ist!:-)
********weiz Mann
11.234 Beiträge
Wenn ich in den Profilen lese: "nur unter 40" oder so in der Art fühlte mich anfangs erst irgendwie abgecancelt, stigmatisiert. Doch mittlerweile finde ich es sogar gut so, dann weiss Mann ja genau woran er ist.

Für mich selbst ist dieses "Vorselektionieren" nichts.
In erster Linie schreibe ich ja hier und tausche mich aus, dabei kommt es weniger auf das Alter an und mehr auf das Geschriebene. Eigentlich ist da der Austausch ausserhalb seiner Altersgruppe gerade besonders inspirierend und zwingt einen seinen "Wohlfühlbereich" mal zu verlassen und joy aus einer anderen Perspektive anzuschauen.
Liebe break-me,
vielen Dank für dieses gute und wichtige Thema, hier kann man viel Ärger vermeiden, wenn man die Absage achtsam und ohne Bewertungen gestaltet.

Wie oft haben wir in unserem Leben bei einer Ablehnung gehört:

Du bist zu alt, zu jung, zu dick, zu dünn, zu hübsch, zu häßlich dafür. Sicher nicht so direkt und platt, aber es ist schon spürbar. Und eine Bewertung hier raus zu lassen ist sehr schwierig.

Vielleicht ist es am Einfachsten direkt im Profil die Dinge zu erwähnen, die einem wichtig sind wie Altersspanne, Körperumfang, Einstellung zum Leben etc. Das kann die Absage erleichtern.

Und dann kann Dir passieren, das Du im richtigen Leben über einen Menschen stolperst, der so ganz nicht in mein Beuteschema passt, aber es trotzdem kribbelt, so wie es mir um die Jahreswende ergangen ist.

Zum Beispiel stehe ich auf schlanke Frauen, werde aber nie einer Frau sagen, sie sei mir zu dick. Ich sage, es passt nicht.
Ja leider
Es ist verdammt schwer.
Ich bekomme noch nicht mal eine Antwort egal wen ich anschreibe. Ich selber steh auf sehr Reife Damen auch wenn mich die junge Generation mich sehr reitz. Da traue mich noch nicht einmal sie anzuschreiben. Auch wenn es hier im Forum alt sucht jung geht. Passiert auch nichts.
Ja, Klaus,

es ist leider eine große Unsitte, ein freundliches Anschreben zu ignorieren oder kommentarlos zu löschen.

Mir wäre eine einfache, freundliche Absage viel lieber. Kann doch nicht so schwer sein, die 3 (nein, nicht diese *g* zu schreiben: Paßt leider nicht.

Ist vielleicht 1 1/4 sekunde mehr Aufwand als einfach zu löschen. aber dazu müßte man sich ja Gedanken um den anderen Menschen machen. UNDENKBAR *zwinker*
*******ious Frau
69 Beiträge
Also ehrlich - wer
eine einfache, freundliche Absage
haben will, der muss erst mal eine einfache, freundliche Mail schicken.
Davon kann nämlich in den meisten Fällen keine Rede sein.
Im besten Falle sind die Kontaktversuche lieblos ... in den meisten Fällen einfach nur dumm, dreist oder unpassend.
*flop*
(... und das ist altersunabhängig.)
********an64 Mann
1.672 Beiträge
mutige Ü50 Mme. break_me
Bravo, für das heiße Eisen was Du hier anpackst.
Das macht eine authentische Lady über süße 50 aus, die Kunst unverkrampft Kontroversen anzustoßen.
Gerade diese Reife macht Ü50erinnen für mich unwiderstehlich.
Frauen Ü50... kennen ihren Körper, wissen, wie gut sie auf schlechten Sex verzichten können und wie schlecht auf guten, wissen, daß Zeit kostbar ist.
Mit Absagen kann "man" umgehen, don't worry.
G.
@sodelicious
Da gebe ich dir vollkommen Recht, wenn mich eine/r blöd/lieblos/beleidigend anschreibt, kriegt sie/er sofort eine klare, möchlichst nicht verletzende Antwort. Je nach Schwere der Verfehlung gibt's noch ein Igno als Sahnehäubchen obendrauf. Und wenn's wirklich unglaublich ist, eine Meldung an die Admins. Ich halte nichts vom kommentarlosen Löschen, auch nicht von meiner Seite.

Ich habe allerdings festgestellt, dass die reiferen Damen viel umsichtiger sind, einige jüngere Damen, denen man im Bild schon ansieht, daß eine erfolgreiche Partnersuche nicht so ganz einfach ist, werden öfter auffällig.

Wie ist Deine Abhängigkeit "Alter zu freundlichem Anschreiben" ?
**2 Mann
6.231 Beiträge
Eigenartig...

Ich nehme mir durchaus die Zeit Mails gelesen zu haben - auch wenn ich bisher von Niveualosigkeiten weitestgehend - dennoch leider nicht immer - verschont geblieben bin.

Natürlich kann man Lieblosigkeiten per se dadurch erklären, dass Männer ja grundsätzlich so gestrickt wären und die Keule der Verallgemeinerung rausholt, wie hier von vielen Frauen reflexartig üblich.

Vielleicht hilft es aber auch seinen Onlineauftritt so zu gestalten, dass man solche Charaktere erst überhaupt nicht anlockt.

Wäre überlegenswert?
***oo Frau
2.113 Beiträge
es gibt eine Menge Frauen, die auf deutlich jüngere Männer stehen, gerade Frauen im Ü50-Bereich, die nur unkomplizierten Sex wollen.

ich kenne aus meinen 10 Jahren Joy ja nun so einige Frauen, die sich real Treffen, in Clubs und auf Events gehen ... alle in meiner Altersklasse ( +/- 5 Jahre) .... und KEINE steht auf grüne Jungs.

Die Jungs mit den grünen Ohren, gerade mal ein paar Jährchen volljährig, die über den Joy herfallen wie Fliegenschwärme, jegliche Ablehnung im Profiltext überlesend in Unmengen Komplimente und Mails verteilen, sind einfach nur nervig!

Nur wegen dieser Altersklasse habe ich meine jahrelang offen gezeigten Fotos vom Hauptalbum in ein verschlossenes Zweitalbum gepackt ... da es eine Möglichkeit der Altersblockade mittels Filter laut Support leider nicht geben wird.
***oo Frau
2.113 Beiträge
Vielleicht hilft es aber auch seinen Onlineauftritt so zu gestalten, dass man solche Charaktere erst überhaupt nicht anlockt.

Du solltes eigentlich wissen, dass die meisten über das Voting auf Profile kommen .. und die Software, die das Voting steuert hat ihren eigenen Algorithmus, da nützt ein negatives Gestalten wenig .. denn die, die man ansprechen möchte, würden davon zu Recht auch abgeschreckt werden.

Ich bin immer noch ein Verfechter davon, dass man sich auf Positives beschränken soll, um Negativem möglichst wenig Plattform zu bieten.
********weiz Mann
11.234 Beiträge
genau
...warum sich aufregen über etwas was man nicht haben kann?
Lieber sich daran erfreuen was man haben kann.
**2 Mann
6.231 Beiträge
Das Voting habe ich bspw. nie genutzt - und selbst wenn, dann stellt das nicht zwingend eine Einladung dar, auch zu schreiben.

Ich für meinen Teil öffne ein Profil und wenn mich der Text/Vorlieben/Beziehungsstatus/Suche davon abhält, schreibe ich nicht und Antworte auch nicht, wenn ich sehe Frau hat sich überhaupt keinen Milimeter mit meinem beschäftigt.

Das höchste der Gefühle ist ein "Nein danke, ich glaube nicht, dass wir zwei uns suchen" - damit beginnt aber auch oft das Drama mit "wieso, weshalb, warum..."

*roll*

Doch mittlerweile ist dies gottlob nicht mehr so häufig der Fall und wenn, dann bei Neuangemeldeten.
***oo Frau
2.113 Beiträge
na ja, ich finde es schon nervig, wenn 3 Reihen der Besucherliste eine 2 als erste Alterziffer haben und diese dann auch noch meine Profilangaben ignorierend ewig lange Mails schreiben und tatsächlich Interesse erwarten *roll*

aber deswegen in Sack und Asche gehen ... sehe ich auch nicht ein!

Viel bedenklicher finde ich dabei die Tatsache, dass diese Jungs ihren Suchfilter so eingestellt haben, dass der Algorithmus des Votings Ihnen überhaupt Frauen über 50 anzeigt ... anstatt sich um Frauen ihres Alters zu bemühen. In MEINEN Augen ist so ein großer Altersunterschied krank!
******ins Frau
23.213 Beiträge
JOY-Team 
Ihr Lieben,

bitte verrent euch nun nicht in gegenseitige Vorwürfe was das jeweils andere Geschlecht falsch macht und grabt Negativerfahrungen mit anderen Mitgliedern aus, das ist hier ebenso wenig gefragt wie Bewertungen von großen Altersspannen. *zaunpfahl*

Die Fragestellung hier lautet:

Wie geht ihr mit eurem Alter um, wenn ihr auf Jüngere steht? Wenn ihr jemanden ansprecht, steckt ihr einen Korb dann einfach weg oder verletzt es euch, wenn man aufs Alter anspielt? Oder seht ihr das ganz locker, wenn der Gegenüber aufgrund des Altersunterschiedes kein Interesse hat?

Bitte konzentriert euch also auf konstruktive Beiträge, die vermitteln was es mit euch macht, wenn ihr aufgrund des Alters und der Altersspanne für den Gegenüber nicht interessant seid.

Hierzu gab es bereits einige sehr konstruktive und sachlich Beiträge, daran würde ich nun gerne wieder anknüpfen. *blume*

Liebe Grüße,
SevenSins
JOY-Team
***oo Frau
2.113 Beiträge
sorry SevenSins

back to topic

Ich schreibe nicht an, daher bekomme ich keine Alterskörbe .. weder von alt noch von jung.
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Einmal davon abgesehen, dass ich garnicht auf die Idee käme eine deutlich jüngere Frau anzubaggern, kann ich mir wohl vorstellen mich mit ihr über Gott und die Welt zu unterhalten.
Anbaggern wäre mir zu doof, aber das ist eh nicht altersabhängig.
Absagen zu kassieren gehört für mich mit zum täglichen allerlei und ist auch nicht schlimm.
Man kann es für sich auch als Schlag ins Gesicht deuten, aber dann sollte ich mir doch mal Gedanken über den Besuch bei einem Therapeuten machen, anstatt beleidigt in der Ecke zu hocken und die nächste Absage zu bekommen.
krank ?
also ich finde, gerade in diesem Forum, Leute als "krank" zu bezeichnen, weil sie andere Partnervorlieben oder andere sexuelle Vorlieben haben als man selbst, sich sage mal gelinde, "sehr egobezogen", so jemand fiele bei mir sofort mit Pauken und Trompeten aus der Auswahl heraus.

Zurück zum Thema: Ich scheue mich zwar, das Wort "Seelenverwandschaft" in den Mund zu nehmen, aber das trifft es m.E. am Besten. Es scheint auch eine menschliche Eigenschaft zu sein, sich aus ganz wenigem selbst Erlebten eine intergalaktisch globale Meinung für immer und überall zu bilden. Den Schreiber nicht ausgeschlossen.

Hier mein persönliches Beispiel: Ich war einige Jahre mit einem über 30 Jahre jüngeren Wunderwesen zusammen. Ihre gleichaltrigen Freundinnen fand ich ausnahmslos albern, zickig und vollkommen daneben. Sie fanden mich wahrscheinlich auch zum *wuerg* Kotzen. Aber was soll', wir sind uns einfach aus dem Weg gegangen.

Facit: Generelle Aussagen helfen nicht weiter, wenn zwei Seelen sich lieben, brechen alle Anforderungskataloge in sich zusammen. Seelenverwandtschaft.

Und wenn etwas nicht paßt, warum auch immer, sollte niemand beleidigt sein, vor allem bei einer klaren Aus-/Absage, sondern es repektvoll annehmen und sich dafür bedanken, daß sich jemand die Mühe gemacht hat.
******uc2 Mann
265 Beiträge
also ich finde, gerade in diesem Forum, Leute als "krank" zu bezeichnen, weil sie andere Partnervorlieben oder andere sexuelle Vorlieben haben als man selbst, sich sage mal gelinde, "sehr egobezogen", so jemand fiele bei mir sofort mit Pauken und Trompeten aus der Auswahl heraus.

*unterschreib
Eine Reaktion...
...aus Wut u.o.Betroffenheit, auf eine altersbedingte Absage, wie es die TE schildert, basiert meines Erachtens nach, doch nur aus einer Anspruchshaltung, die jeglicher Grundlage entbiehrt.

Mit der sogenannten Reife und Lebenserfahrung ( welche nicht unbedingt positiv besetzt sein muß), mit der so gern gepunktet werden möchte, um wesentlich jüngere Partner zu erobern, kann es ja nicht allzu weit her sein, wenn derartig kindische Reaktionen auf ein absolut legitimes Argument erfolgen.

Ja, es ist schade wenn gewisse Dinge aufgrund des Alters nicht mehr möglich sind, nicht mehr so laufen wie gewohnt etc., aber dafür ergeben sich jede Menge neue Chancen und Erkenntnisse, die gut tun und weiterbringen.

Man muss es nur annehmen, statt sich in Illusionen zu flüchten und "die Schuld" bei anderen zu suchen.
********weiz Mann
11.234 Beiträge
@Anae_Leia
ein wahrlich geREIFter Beitrag *top*
Ich kriege keine Absagen wegen meines Alters - ganz im Gegenteil, es gibt sehr viele junge Männer die auf ältere Frauen stehen und ich werde immer wieder angeschrieben - Männer anzuschreiben brauche ich also nicht.
Ich muss aber hier auf JoyClub öfters Absagen wegen des Alters an Männer erteilen, die zwar jünger als ich sind, aber viel älter als meine Zielgruppe.
********rger Mann
20 Beiträge
Alter?
Also ich muss heute sagen, ich habe mich mit 30 über positive Erlebnisse mit Ü50 gefreut und tue dies auch heute noch. Ich möchte heute mit fast 50 keine 20jährige mehr...
also bei Männern die vom Alter her "mein Kind"sein könnten gibt es grundsätzlich eine Absage,
leider passiert das ziemlich oft-Lesen wäre da von Vorteil,
vielleicht agiert Mann auch nach dem Motto"auf alten Schiffen lernt "Mann "gut Segeln"!
dann sollte Mann sich aber versichern das das "Schiff"nicht kentert *haumichwech*
Zwar bin ich "erst" Mitte 40, aber meistens hat sich das bei mir von selbst erledigt da ich auf die ganz jungen Frauen sowieso nicht stehe und es grundsätzlich zum scheitern verurteilt wäre bzw ich versuche es erst gar nicht
Mehr Glück hatte/habe ich eher mit Damen die etwas jünger oder gar älter sind als ich.
Die Ausnahmen bisher gab es zwar ,aber sind wirklich Ausnahmen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.