*******nd72:
Man flüchtet nur wenn man Angst hat, bzw. sich bedroht fühlt.
Es bringt Dir nichts, eine Rechtfertigung zu suchen, wo es keine gibt.
Ich sehe jemanden der voller Scham ist und sich mit ganz guter Rhetorik zu behaupten.
Ich verurteile nicht, ich habe nicht behauptet, dass hier nur vor Wut schnaubende Psychopathen schreiben.
Das Überzeichnen meiner Zeilen durch Euch, bestätigt meine These.
Ich habe nun auch wirklich genug Aufmerksamkeit für heute. Schlaft gut ihr Lieben.
Man flüchtet, wenn man sich bedroht fühlt - nicht aus Angst
Das eine bedingt nämlich nicht das andere...
Aber das sind Spitzfindigkeiten...
Ich suche auch keine Rechtfertigung - wie kommst du nur auf solche Ideen?
Deine Aussagen sind nicht stichhaltig und nicht begründet oder begründbar...warum also könnte eine Rechtfertigung nötig sein?
Ich schäme mich tatsächlich für manche Dinge die ich in meinem Leben getan habe...allerdings hat nichts davon jemals mit BDSM zu tun gehabt
Hast du nichts wofür du dich schämst?
Dann beneide ich dich...
BDSM ist nicht der Nabel der Welt...
Das Empfinden von BDSMlern ist nicht tiefer als das von Vanilles, unser Lieben nicht näher, unsere Emotionen nicht besser oder überragender als das der anderen...
Es ist schlicht UNSER Fühlen und Lieben und Empfinden...
Es gibt bestimmt Menschen die sich dafür schämen am BDSM gefallen zu finden...und es gibt sehr viele Menschen die sich dafür schämen am Swingen zu sein oder die sich dafür schämen allgemein Sex zu haben...
Manche schämen sich, wenn sie Rindfleisch essen und andere, wenn sie ihr Gemüse nicht auf essen...
Es ist nicht schlimm sich zu schämen - und ich verstehe nicht, warum du partout alle diese wundervollen Eigenschaften (Scham, Angst, Fähigkeit zur Flucht, ...) in den Schmutz ziehen und den BDSMlern dann unterschieben willst...
Das verstehe ich tatsächlich nicht.
Vielleicht...wenn du deine Wut unter Kontrolle gebracht und deine Eier aus dem Forum wieder eingesammelt hast - findest du den Mut und die Kraft in den Spiegel zu schauen und den Grund für deine abwertende Haltung zu identifizieren?
Vielleicht bist du dann weniger herablassend und vielleicht - nur vielleicht - schaffst du es dann auch, deine Aussagen zu begründen...
Denn der Auszug aus ICD 10 ist keine Begründung dafür, dass:
"Dominanz Wut ist und BDSMler ungesund leben und von angst zerfressene Menschen sind die sich nicht trauen in den Spiegel zu sehen."
ICD 10 sagt genau das:
"Es ist eine Störung der Sexualpräferenz - oh aber...das ist so doch nicht ganz richtig, weil das erst mal noch zu klären ist."
Also:
Wenn du es belegen kannst - mit echten Belegen und nicht so nem nichtssagendem Nonsens - dann würdest du auch der Welt einen gefallen tun, weil dann ICD 10 eine finalere Aussage treffen könnte ;-)
Wenn Du Dich mit Spitzfindigkeiten befassen möchtest, bitte sehr.
Und selbstverständlich nur Du entscheidest was ein echter Beleg ist ohne selbst einen für Deine These zu erbringen....
Lass Mal gut sein.