Bedingungen
Ich weiß nicht, ob männliche Dominanz ausstirbt. Auch wüßte ich jetzt keine Definition für anspruchsvolle Dominanz.
Mir fallen aber ein paar Dinge auf:
für mich ist ein Mann dominant,wenn er weiss was er will, konkrete Aussagen trifft ( nicht nur in sexueller Hinsicht) und sein Leben lebt.
Heisst er ist Selbstbewusst und nicht fremdgesteuert.
Weiter werde folgende Eigenschaften benannt: Intelligenz, Bildung, Wertvorstellungen, Benehmen, etc.
Wenn ich daraus nun ein Anforderungsprofil an anspruchsvolle Dominanz formuliere, dann kommt dabei ein Mann heraus, der eine gute Erziehung genossen hat (Werte/Benehmen), eine gute Schulbildung hat (Intelligenz), ein Studium genossen hat (Bildung), finanziell erfolgreich und unabhängig ist (sein Leben lebt/nicht fremdgesteuert). Das geforderte Selbstbewußtsein und die Fähigkeit, klare An- und Aussagen zu machen, speisen sich aus genau dieser erfolgreichen Biographie, kombiniert mit positivem sozialen Feedback.
Wen haben wir dann? Einen gebildeten, beruflich und sozial erfolgreichen, selbständigen, zielstrebigen Mann mit Charme und Benehmen (außer im Bett natürlich).
Ohne Geld, Bildung und sozialen Status ist all dies für einen Menschen kaum erreichbar - auch nicht im Deutschland des 21sten Jahrhunderts. Der Kerl ist also ganz klar das Sahneschnittchen in allen Bereichen.
Außerdem soll er natürlich noch einen diebischen Spass dabei haben, bösen Mädchen den Hintern zu versohlen, weder Homo, noch Bi sein.
Ich schätze, jetzt wird die Luft langsam dünn...
Doch, ich denke schon, das es eine deutliche Korrelation zwischen den genannten Ansprüchen an Dominanz und Geld und sozialem Status gibt.
Das das alles für Frau keine Rolle spielt, halte ich für Selbstbetrug.
LG Maik