@baba_yaga
Ich frage mich, was für eine Beziehung Du eigentlich zu Dir selber hast.
Ist es toll, "aua" zu haben? Glaube ich Dir nicht.
Auch wenn es an jemand anderen gerichtet war, auch ich finde es "toll aua zu haben".
Es geht hierbei ja nicht um Schläge gegen den Willen des anderen oder darum, den anderen zu verletzen.
Es geht darum durch die Härte und den Schmerz Lust zu erzeugen. Denn Schmerz kann Lust erzeugen und/oder steigern.
Wenn man sich beim Sex gehen lässt und vllt dem anderen die Fingernägel in den Rücken krallt oder gekratzt wird vom Partner, dann ist das für viele eine ganz normale Sache. Leidenschaft, sich gehen lassen, "wild" sein.
Aber würdest du dich im normalen Alltag kratzen lassen? ich denke mal nicht. Denn das würde als störend, als unangenehm empfunden werden.
Nach dem gleichen Prinzip funktioniert im Grunde auch SM. Nur dass es halt viel weiter geht als "nur" gekratzt zu werden o.ä.
Bei SM geht es eben zum Bespiel um Schläge, aber auch um viele andere Methoden und Möglichkeiten durch das extreme und intensive Erleben von körperlichen Gefühlen, nämlich Schmerz, auch auf anderen Gefühlebenen intensiver fühlen zu können. Oder in der Lage zu sein, den Kopf auszuschalten.
Lustschmerz wird von jedem anders erlebt, hat bei jedem andere "Effekte" und kann auf ganz unterschiedliche Arten hervorgerufen werden.
Aber es ist definitv nicht krank oder unnormal, wenn man auf SM steht.
Und es hat auch nichts damit zu tun, eine ungesunde oder unnormale Beziehung zu sich selbst zu haben.