Spass macht es doch auch...
...genau dann, wenn es eben "nicht geht". Ich liebe diese kleinen Andeutungen, die sich manchmal nur in einem Blick und hinter scheinbar harmlosen Worten verstecken, dann wenn eben noch andere anwesend sind, die das nicht mitbekommen sollten (z.B. Schwiegermuttern...). Oder einfach so ins Ohr geflüstert bekommen oder meiner Frau ins Ohr flüstern und vielleicht noch eine verstohlene Berührung dazu.
Wirklich Reden, über Wünsche und Phantasien, Bedürfnisse aber auch Probleme beim Sex kann man aber nur unter zwei Augenm, klar! Da können wir z.B. keine ewignörgelnden Kinder brauchen (oder Schwiegermuttern
). Also wär das mal die erste Bedingung.
Zweite Bedingung: Zeit muss sein. Also kurz vor dem Aufbruch wohin (z.B. Ausflug) ist es auch nicht sinnvoll, davon anzufangen.
Dritte Bedingung: Beide sollten auf Empfang schalten können, also wenn der eine in Gedanken wirklich woanders ist (z.B. Stress, unzufrieden, traurig etc.) und bleiben will, dann geht's eher schief, solche Themen anzuschneiden.
Aber die wichtigste Regel: Die Voraussetzungen für ein gutes Gespräch muss man schaffen! Manchmal muss man das auch "organisieren" (z.B. Candle-Light Dinner) und Störendes "entfernen" (z.B. Fernseher aus!).
@********eber: Super Idee! Muss mal mein altes Briefpapier reaktivieren...