Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4383 Mitglieder
zum Thema
Hemmungen, offen mit dem Partner über Sex zu reden238
Seid gegrüßt, geht es um die Verbalisierung von Sexualität innerhalb…
zum Thema
Reden Männer über Sex?182
Frauen tun "ES" Frauen reden. Über Sex. Vielleicht nicht jede, auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Über Sex und SexPhantasien reden...

Über Sex und SexPhantasien reden...

Ich wusste schon...
...immer, dass diese Flimmerkisten und deren Kultstatus am Geburtenrückgang schuld ist.

Wenn bei Euch der Fernseher so oft läuft und die Lieblingssendungen wichtig sind, dürfte es ein Problem werden einen Anknüpfungspunkt ohne "..pst, das will ich jetzt hören/sehen" zu finden.

Eigentlich gibt es immer eine Möglichkeit, finde ich, um eine kleine erotische Phantasiegeschichte richtig verpackt vom Stapel zu lassen.
Natürlich sollte das nicht nur von einem aus gehen und in einen Monolog verfallen, sondern der Partner/ die Partnerin sollte in diese Phantasien einsteigen können.
Da erfährt man/frau auf spieleriche Weise so einiges. *ggg*

HiN
@graf
Stimmt!
Meist das, wo man selber immer vor Angst hatte. *schock*

HiN
hhm
also wir reden meistens am Wochenende über unsere Phantasien, denn leider haben wir aus beruflichen Gründen unter der Woche kaum Zeit überhaupt miteinander zu reden, leider!
Aber wir reden darüber, was sich jeder wünscht, sich vorstellt etc. etc. etc.
Reden ist das wichtigste einer Beziehung, egal über was man redet
jedes Thema ist wichtig!

*blume*
Binchen
Binchen...
...hat vollkommen Recht!
Ohne Reden geht über kurz oder lang auch die Beziehung den Bach runter.
Der Dialog ist einfacch wichtig. Nicht nur wegen den erotischen Phantasien, sondern zum verhindern von auftauchenden Problemen.

Scherzfrage am Rande - wann werden die meisten Ehen geschieden?
Wenn nach ca. 7 Jahren der Fernseher kaputt ist und man feststellt, dass man sich nichts mehr zu sagen hat.

HiN
****pi Paar
985 Beiträge
komisch - diese problematik kenne ich garnicht.

wenn ich das bedürfnis habe mit meinem mann über sex zu sprechen, dann tu ich das ... bei jeder gelegenheit - zu jeder zeit.

da ist es egal was ich, er oder wir gerade machen oder ob es grade völlig zusammenhanglos aus der luft gegriffen ist.
mein mann wundert sich dann höchstens mal über meine gedankensprünge wie ich von erzieherischen massnahmen der kinder auf sex komme ... <g>
verflixtes 7 jahr
also bei uns wars auch das 7. jahr - aber unser fernseher ging da noch. das war nicht das problem.
Ich und meine Nochfrau haben nie richtig über unsere bedürfnisse geredet, weil sie es auch nicht wollte. so wollte ich z.b. mal analsex ausprobieren, sie zuerst nicht. dann nach jahren wollte sie doch, aber nie was gesagt. so gings in vielen sachen - und irgendwann scheiterte unsere ehe daran.

mit meiner jetzigen partnerin kann ich über alles und überall reden. Neulich waren wir z.b. in einem Kaffee, als sie mich fragte ob sie mich heute fesseln und richtig verführen darf ( natürlich etwas krasser ausgedrückt *g* ) . Neben uns saßen welche, die uns dann abwerdent angeschaut haben. Ist das unser Problem, wenn man. damit Probleme haben ? Ich denke heutzutage kann und sollte man über alles reden - wenn ich was bei anderen net hören möchte höre ich einfach nicht hin und gut ist. Wo ist das Problem ? Sex ist das natürlichste und schönste auf der Welt, warum sollte man auch nicht drüber reden , reden können ?
Gut, wenn Kinder in der nähe ist sollte man schon etwas mit der wortwahl aufpassen, aber heutzutage wissen doch schon teenager was ein blowjob, sm und sowas ist...

Einfach net drüber nachdenken wann, wo , wie du am besten über gewisse sachen redest - tu es einfach !!!!!!!!!!

In diesem Sinne ...
*******rina Paar
2.856 Beiträge
Die besten Möglichkeiten für uns, über Sex zu sprechen sind eigentlich, wenn wir zu zweit im Auto sitzen oder nachts im Bett. Da kommt es dann fast zwangsweise dazu, dass die ein oder andere Phantasie sofort die Lustkurve in die Höhe treibt und uns aktiv werden lässt *zwinker*

In der Öffentlichkeit halten wir uns da eher zurück, ausser vielleicht ein kurzes Flüstern ins Ohr, was man jetzt am liebsten tun würde oder ein kurzer Wunsch für später *g*
**********er_nw Mann
3 Beiträge
Wenn reden nicht geht ...
... versuchs mit schreiben.

Auf Papier (so dünne weisse Blätter, die älteren errinnern sich).

Ist halt manchmal nicht so einfach, so aus dem prallen Alltag heraus
'mal ein bisschen über Sex zu reden'. Entweder hat der eine oder der andere gerade andere Sachen um die Ohren und keinen Bock drauf.
Ein Brief ist zeitloser. Man kann ihn lesen, wann man will und - noch wichtiger - beantworten, wenn einem danach ist.

Latürnich nicht mit der Tür ins Haus fallen "Hallo Schatz, ich finds scheisse, dass ...", sonder erstmal ein richtiger Liebesbrief. Eben was man alles beim Sex schön findet.
******nan Mann
170 Beiträge
Spass macht es doch auch...
...genau dann, wenn es eben "nicht geht". Ich liebe diese kleinen Andeutungen, die sich manchmal nur in einem Blick und hinter scheinbar harmlosen Worten verstecken, dann wenn eben noch andere anwesend sind, die das nicht mitbekommen sollten (z.B. Schwiegermuttern...). Oder einfach so ins Ohr geflüstert bekommen oder meiner Frau ins Ohr flüstern und vielleicht noch eine verstohlene Berührung dazu.

Wirklich Reden, über Wünsche und Phantasien, Bedürfnisse aber auch Probleme beim Sex kann man aber nur unter zwei Augenm, klar! Da können wir z.B. keine ewignörgelnden Kinder brauchen (oder Schwiegermuttern *umpf* ). Also wär das mal die erste Bedingung.

Zweite Bedingung: Zeit muss sein. Also kurz vor dem Aufbruch wohin (z.B. Ausflug) ist es auch nicht sinnvoll, davon anzufangen.

Dritte Bedingung: Beide sollten auf Empfang schalten können, also wenn der eine in Gedanken wirklich woanders ist (z.B. Stress, unzufrieden, traurig etc.) und bleiben will, dann geht's eher schief, solche Themen anzuschneiden.

Aber die wichtigste Regel: Die Voraussetzungen für ein gutes Gespräch muss man schaffen! Manchmal muss man das auch "organisieren" (z.B. Candle-Light Dinner) und Störendes "entfernen" (z.B. Fernseher aus!).

@********eber: Super Idee! Muss mal mein altes Briefpapier reaktivieren...
Reden...
ist ALLES!

Wie will dein Gegenüber sonst wissen wie man gestrickt ist, oder worauf man gerade Lust hat? Klar, bei der Hand nehmen und machen ist eines, aber reden verhindert Missverständnisse....kann n Liedchen davon singen!

Nur Mut,

knorke
...super wichtig !!!
......es ist nicht immer leicht ...doch dazu muss man selbst über seinen Schatten springen ......
ganz gut klappt es beim Autofahren in der Dunkelheit wenns schwer fällt ...im Bett beim Kuscheln ......man muss sich nicht gleich am Anfang direkt in die Augen sehen .....
...meine Schnegge und ich können das sehr gut ...und ich bin froh ihn dabei in die Augen zu sehen wenn wir darüber sprechen :-)....gott sei dank ..ich denke es liegt daran das wir im Moment noch eine Fernbeziehung führen und das nur geht wenn EHRLICHKEIT und VERTRAUEN im Vordergrund steht ....


LG malumschauen
Meiner Meinung nach...
...ist das wie und wann gar nicht wichtig. Das entscheidende ist, dass Du ihr dabei nicht nur erzaehlst, was Du alles gerne anstellen moechtest, sondern dass Du es unbedingt mit ihr erleben moechtest, und auch nur, wenn sie es aehnlich interessant findet wie Du. Lass ihr keine Chance fuer einen Gedanken wie "Ich reich ihm wohl nicht mehr". *cool*
Und - lass ihr Zeit! An einen Gedanken, der Dich vielleicht schon seit Monaten begleitet, muss sie sich vielleicht erst langsam gewoehnen und auf ihre ureigene Art das Reizvolle daran entdecken.
für solche konversationen den richtigen zeitpunkt zu finden,ist gar nicht so einfach!man möchte ja verstanden und angehört werden und das nicht so einfach beiläufig nebenbei loswerden!
Es ist schwierig, das stimmt. Einfach mal allen Mut zusammen nehmen, Augen zu und durch. Mit jedem Mal wird es leichter und es lohnt sich. Man erfährt Sachen über den Partner, die man ihm nicht zugertraut hat, oder gibt von sich selbst die innersten Geheimnisse preis, von denen man sich geschworen hat sie niemals irgend jemanden zu sagen. Und ganz plötzlich sieht man alles in einem anderen Licht. Das Verständnis und das Vertrauen wird tiefer und auch reifer. Trau dich, du wirst sehen es ist nur der erste Sprung ins kalte Wasser, der Angst macht.

Bavaria

Hallo@allerseits

Stimmt Reden ist sehr wichtig vor allendingen was man , mag und was nicht, sicher habe ich auch so mein Phatasien, doch oft fällt es mir schwer auch diese in die Tat um zusetzten.


Lieben Gruss GG
****711 Mann
37 Beiträge
mein erster beitrag hier ...
Hallo, mir geht es ähnlich wie a4exer, ich kann schon mit meiner frau über meine fantasien reden (in gewissen situationen). Sie reagiert meistens überrascht ist aber gewissen sachen nicht von vornherein abgeneigt (sie sagt, ich überlege es mir und manchmal verwirklichen wir die fantasie später auch). Nun habe ich das problem, daß ich denke, sie macht das nur mir zuliebe. Immer wenn ich sie frage, ob sie nicht auch fantasien hat, sagt sie nein. Ich weis nun nicht, wie ich mich weiter verhalten soll. Ich möchte gern unser sexleben bereichern, hätte da auch ideen, weis aber nicht, wie ich es rüberbringen soll bzw. ob es ihr gefallen könnte. Ich hab manchmal das gefühl, daß ich mit meinen sexuellen fantasien (nix extremes) meine frau überrumpele und es ihr zuviel ist.
Hat jemand ähnliche erfahrungen ?

Gruß Pet4711

P.S. da hier profile offenbar gelesen werden: meine vorlieben im profil sind mit meinen wünschen gleichzusetzten, falls es nicht meine vorlieben sind *zwinker*
Hallo@Pet4711

Ich denke jede Frau hat fantasien genauso wie Männer auch, manchmal ist es eben für uns Frauen eben nicht so einfach zu sagen was wir wollen, so ist es jedenfalls bei mir.

Lieben Gruss GG
****711 Mann
37 Beiträge
Hallo Golden_Girl ...
danke für deine antort,
wenn sie sagen würde "ich weis nicht" würde ich es ja noch nachvollziehen können, aber sie sagt, daß sie keine fantasien hat.

Gruß Pet4711
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.