Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2032 Mitglieder
zur Gruppe
Kreative Bastelfreunde
114 Mitglieder
zum Thema
Reaktionsfreudigkeit bei Nachrichten & Bild-Kommentaren30
Seit einiger Zeit bin ich nun im JOY unterwegs. Was mir hier immer…
zum Thema
Interesse an einem Date wecken117
Ich möchte mal nach Meinungen fragen wie man als Mann Interesse an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kreativ darf man beim Verfassen von Nachrichten sein?

Oder sind die nicht so dicht?

*traenenlach*
Dichter?
Ich dachte, das heißt "Klemptner" - jedenfalls was meine Waschmaschine betrifft. *mrgreen*
********blem Frau
7.187 Beiträge
Ihr Lieben,

lasst uns unabhängig vom hier vorherrschenden Geschlechterverhältnis und von eventuellen Un_Dichtigkeiten mal bitte langsam wieder zurückkehren zur Frage dieses Threads

Jetzt würde ich gerne wissen, wie so die Meinungen hier sind, dafür ist man ja eine Community.
Ist so ein persönliches Gedicht schlicht zu viel des Guten?
Ist es nur eine Frage der Person, die es bekommt, die dann so ein Gedicht nicht als kreativ, sondern völlig bekloppt auffasst?
Ab wann ist vielleicht die Grenze erreicht, wo es zu viel wird, wenn es denn eine Grenze gibt?
Ab wann gilt denn eine Nachricht überhaupt als interessant?
Oder was ganz anderes?

Was meint ihr? Was muss sein, um eine Nachricht interessant zu gestalten und was geht zu weit? *g*

Liebe Grüße,
Frau_EPunkt
JOY-Team
*******ips Frau
2.820 Beiträge
Also ich hätte ja mal gerne ein Beispiel vom TE. Bin echt neugierig, wie seine Gedichte so sind.
Kann eine Nachricht denn wirklich zu weit gehen? Und das sogar schon aufgrund ihrer äußeren Form und nicht eines doch meistens viel bemerkenswerteren Inhalts wegen? Sind Gedichte etwa aufdringlich?

Das empfinde ich genau umgekehrt. Gedichte sind für mich meist leiser oder auch heiterer, pointierter oder sogar deftiger als ihr Prosapendant.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Mir persönlich ist Lyrik schnell mal zu formal, zu gekünstelt - da springt leicht die Schönheit von Sprache für das Versmaß über die Klinge ...

Das gilt allerdings nicht generell. Es kann durchaus auch für mich eine Einheit bestehen - wenn mans kann ...
Mann kann
Das macht die Dinge für mich sexy. Das wie so viel mehr als das ob.
****an Mann
1.801 Beiträge
Nun denn, so spricht der wackre Held,
Auch wenn ein Reim nicht gleich gefällt,
So lasst Euch nicht davon verschrecken,
Am Ende ist's doch nur zum Necken.

Es kann auch sein dass durch den Reim
Ein Sinn nicht muss zu finden sein,
Geht's doch darum hier Spaß zu haben,
Und nicht, sich intellektuell zu laben.

Ein Vers ist doch fürwahr nicht schlimm,
Und sollt' erzeugen keinen Grimm.
Wie sagte Pumuckl schon frohgemut:
"Denn was sich reimt, ist immer gut".

*zwinker*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Nicht immer bringt der Verse Schmied
die Worte recht in Reih und Glied.
Und so wird dann am Maß gerüttelt
dass es den Leser manchmal schüttelt.
*******ips Frau
2.820 Beiträge
Reim dich oder ich fress dich
*****de2:
Nicht immer bringt der Verse Schmied
die Worte recht in Reih und Glied.
Und so wird dann am Maß gerüttelt
dass es den Leser manchmal schüttelt.

*ja* Das sind dann wohl die typischen Schüttelreime ...
Ich denke, dass die Grenze von zu viel oder zu wenig für jeden in jedem Moment unterschiedlich ist.
An einem Tag kommt ein Gedicht gut an, am nächsten Tag nicht.

Es ist immer auch ein gewisses Glücksspiel, ob die Person in dem Moment für Dein Anschreiben empfänglich ist.

Mich zum Beispiel nerven die gewollt witzigen, lyrischen Ergüsse in diesem Thema aktuell.
Ich amüsiere mich gerade. *lach*
*****717:
Ich amüsiere mich gerade. *lach*

So verschieden kann das Empfinden sein. *lach*
*****Dog Mann
2.677 Beiträge
Wichtig ist dabei die rechte Hand auf dein Herz drücken, ein tiefer Blick in die Augen, dazu die die Stimme mit Timbre !
Wie soll die Auserwählte dabei nicht dahin schmelzen. *lol*

Sorry für's *offtopic*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Käme noch darauf an was die Linke derweil macht ... *fiesgrins*
*******elle Frau
35.872 Beiträge
Mich nervt es auch eher. Bin ich wenigstens nicht allein.

Klare Worte, schnörkellos, sind mir da echt immer lieber.
****ine Frau
4.631 Beiträge
Meine Meinung ...
wandelt sich gerade aus gegebenem Anlass etwas. Das hat damit zu tun, dass seit wenigen Monaten vermehrt Mails im Postfach landen von Männern, die sich eines leeren oder maximal seeehr wenige Worte umfassenden Profils rühmen (lachhaft, wenn dann auch noch die Worte 'intelligent' oder 'kreativ' vorkommen). Diese Herrschaften mit den leeren Profilen halten es natürlich auch nicht für nötig, das Profil der Anzuschreibenden zu lesen. In ein oder höchstens zwei kurzen Sätzen wird dann gefragt, ob frau denn Lust hätte, mit ihnen zu vögeln. Quasi "Willste ficken" auf fein. *vogel* Dann doch lieber etwas kreativer, von mir aus auch in Versform.

Eigentlich bin/war ich also der Ansicht:

Ist so ein persönliches Gedicht schlicht zu viel des Guten?

Ja, ein persönliches (wie persönlich kann es sein, wenn man jemanden noch gar nicht kennt?) Gedicht ist als Erstmail *achtung* schon ein wenig too much. Finde ich. Eigentlich. Na gut, ich hab nichts gegen Lyrik, aber schmachtend in Ohnmacht falle ich bestimmt nicht, wenn (hoffentlich) ein Könner dieses Fachs mir damit den Hof machen will. Von daher ist es eher vergebene Liebesmüh - zumal der Absender ja noch gar nicht mal weiß, ob sich die Mühe lohnt, um an ... Sex zu kommen. *lol*

Ist es nur eine Frage der Person, die es bekommt, die dann so ein Gedicht nicht als kreativ, sondern völlig bekloppt auffasst?

Ja, ganz sicher gibt es Leute, die Gedichte als Erstmail mehr oder weniger passend finden. Von schallendem Gelächter bis verträumtem Lächeln kann so ziemlich alles dabei sein. Außerdem ist es auch eine Frage des Talents des Absenders, in welcher Weise eine Reaktion darauf erfolgen wird.

Ab wann ist vielleicht die Grenze erreicht, wo es zu viel wird, wenn es denn eine Grenze gibt?

Wenn es zu schwülstig wird, die holde Adressatin in den höchsten Tönen bejubelt wird, obwohl mann sie noch gar nicht kennt. Ich glaube, da würde ich maximal die Augenbraue besorgt anheben.

Ab wann gilt denn eine Nachricht überhaupt als interessant?

Ich bevorzuge schlichte Prosa, die sich intelligenterweise auf mein Profil bezieht und etwas vom Urheber preisgibt. Wenn der Absender meint, Lyrik sei passender, dann nur zu. Aber wenn's lächerlich wirkt, dann nicht wundern, wenn eine belustigte Reaktion auf dem Fuße folgt.
Willste ficken
Ist nur in derb ok. In fein geht gar nicht.
Ein nettes Hallo in die Runde, bin neu hier
Ich bin der Ansicht,
der/die Richtige kann nichts falsch machen und der/die Falsche nichts richtig.
"Mein schönes Fräulein, darf ich wagen,
Meinen Arm und Geleit Ihr anzutragen?"

Das ist doch nicht derb?

Stimmt aber: hat auch nicht funktioniert *gruebel*.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Die meisten würden hier doch 'Geläut' draus machen und worauf sie mit dem Arm anspielen möchten ... da schweigt des Dichters Höflichkeit! *grins*
KREATIVITÄT? ► Nach Hallo, gehen mir immer die Themen aus..
Ok, ich habe ja auch schon richtig Glück gehabt. Am Mittwoch habe ich eine Frau kennengelernt. Sie meinte, sie ruft mich direkt nach der Arbeit an. Die Arme arbeitet jetzt schon über 72 Stunden. *nachdenk*
*******a_XS:
Sie meinte, sie ruft mich direkt nach der Arbeit an. Die Arme arbeitet jetzt schon über 72 Stunden. *nachdenk*

Made my day! *haumichwech*

Ich bin dafür, dass jeder so anschreiben sollte, wie er/sie will.
Manchmal „dichte“/reime ich auch.
Doch nicht, wenn ich einen Mann anschrieb, weil ich Sex wollte.
Ich glaube, dass das vergebene Liebesmüh ist.

Ansonsten authentisch bleiben. Dem einen gefällt‘s, dem anderen nicht. Man kann es nicht jedem recht machen.

Und wenn das Gegenüber nicht auf meine Art steht, soll es einfach nicht sein. Wer weiß wofür es gut ist. *mrgreen*

Mrs. firewing
Ich sitze hier und leide, mit dem Mann den ich beneide,
mit Walter von der Vogelweide.
Die hohe Minne, ich glaube, ich spinne,
kommt hier nicht an,
bei keiner Frau? Scheiße! Mann!
Mir scheint, es wird krank und kränker,
im Land der Dichter und Denker.
Nein, mach es nicht, schreib kein Gedicht,
stellst dich ins falsche Licht, du dichtender Wicht, bist wohl nicht ganz nicht, nicht?
Sei kein schleimiger Reimer, du reimender Schleimer!
Tu’ dir nicht so schwer,
beim ersten Mailverkehr,
bleib einfach ganz locker vom Hocker,
wie all die anderen Blocker,
die lässig versprechen, ihr Wort nicht zu brechen,
nicht zu lügen oder zu betrügen.
Gib dir keine Mühe, für all die blöden Kühe.
In Zwanzigachtzehn, das solltest du verstehen,
ist Sprechgesang nicht von Belang und auch kein Reim, 
das interessiert doch kein Schwein. Nein.
Hier kannst du nicht landen, bei Jungen und Alten,
mit Reimen bei Großen und Kleinen,
nicht bei Dünnen, nicht bei Dicken, 
mit Versen, hier gehts nur ums Ficken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.