Francois_95
Ist so ein persönliches Gedicht schlicht zu viel des Guten?
Ist es nur eine Frage der Person, die es bekommt, die dann so ein Gedicht nicht als kreativ, sondern völlig bekloppt auffasst?
Ab wann ist vielleicht die Grenze erreicht, wo es zu viel wird, wenn es denn eine Grenze gibt?
Ab wann gilt denn eine Nachricht überhaupt als interessant?
Tatsächlich kommt es ja erstmal auf Dein Gegenüber an, wie Dein persönliches Gedicht ankommt. Und dann auch auf das Gedicht. Wenn ich jetzt nur ein ellenlanges Gedicht als Erstkontakt erhalte und sonst nichts bin ich sicherlich ziemlich irritiert und weiß nicht was ich nun damit anfangen soll.
Auf jeden Fall sind für mich nur persönliche Nachrichten interessant, bei denen ich erkenne, dass sich die Person mit mir (bzw meinem Profil) auseinander gesetzt hat und ich würde auch gerne etwas über diese Person erfahren. Kreative oder lustige Einlagen machen diese Person mit Sicherheit interessant für mich. Also ein paar gereimte Zeilen zu einem Anschreiben wäre sicherlich nicht verkehrt, aber noch mehr zählt ein aufrichtiges Interesse an meiner Person.
Aber wie man hier liest und auch in anderen Foren sind die Geschmäcker und auch die Wünsche und Bedürfnisse sehr unterschiedlich. Deswegen wird es nie eine pauschale Antwort geben. ICH wünsche mir auf jeden Fall ein persönliches Anschreiben, was trotzdem nicht heißt, dass ich dann mit jedem der das schafft dann weiter in Kontakt bleiben will. Als Frau wird man hier einfach reichlich angeschrieben und schließlich hab ich ja noch ein Leben und keinen Sekretär zur Mailbearbeitung zur Verfügung.
*
Hey...Na du...Guten Tag... <== Das waren tatsächlich drei komplette Anschreiben, die in den letzten Tagen bei mir eintrudelten, am besten dann noch mit generierten Profilen dazu, den Rest male ich mir einfach mit Buntstiften aus... da wird man echt gefordert eine adäquate Antwort zu finden
So dann lieber nicht.
Ich habe jedoch auch schon die Erfahrung gemacht, dass zu viel Text in meinen ersten Anschreiben oder auch der Hauch von Begeisterung schlecht beim Empfänger angekommen ist. Wie hier schon von anderen erwähnt fühlt sich das Gegenüber dann wohl unter Druck gesetzt und denkt der Absender habe hohe Erwartungen und Hoffnungen. Ich bin halt ein begeisterungsfähiger und manchmal extrovertierter Mensch, der viel zu erzählen hat. Das bedeutet ja nicht, dass wenn ich ein paar Begeisterungsfunken versprühe, dass ich denjenigen sofort vereinnahmen will. Begeistert bin ich auch wenn ich auf einen Hund, ein Kätzchen, oder ein süßes Kindlein treffe. Die dürfen die Besutzer dann aber auch behalten. Ja, ich bitte sogar darum!
Naja, am Ende kannste es es eh nie jedem recht machen. Ich übe mich also in vornehmer Zurückhaltung... naja, ich übe noch
... und wenn "the right one" da ist, wird es passen under sagen: "Na endlich jemand dessen Vogel die gleiche Tonlage zwitschert"
piep
Vielleicht muss es ja nicht beim ersten Mal ein Gedicht sein, aber lass Dich nicht allzu sehr bremsen bewahre bitte das Besondere an Dir! Bleib kreativ, begeisterungsfähig, besonders...bleib DU!