Kreativität
Hi ihr lieben,
auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob das stimmt oder nicht, nehme ich doch stark an, dass die Aussage mit dem Gedicht ironisch zu verstehen war.
Mein Problem mit diesem Thema, ist allerdings, bei aller Ironie, doch sehr echt.
Viele Ladies in diesem Thread wirken fast abfällig mit der Aussage, dass es ja nun wirklich nicht so schwer sein kann.
Glaubt mir, ist es!
Seit Monaten (!) schreibe ich regelmäßig Damen an und bemühe mich redlich die Anschreiben kreativ und individuell angepasst zu gestalten. (Jaja, "er war stets bemüht"
)
Hier geht es mir, nur um Missverständnisse zu vermeiden, nicht um irgend eine Erfolgsquote, sondern ausschließlich um die Anwortquote. Die geht tatsächlich gegen Null.
Es bringt sicher nichts das immer und immer wieder durch zu kauen, denn die Damen, die das hier lesen, beantworten bestimmt jede halbwegs vernünftig geschriebene Mail zumindest mit einem "Nein Danke"-Mausklick.
Und die, die das hier eigentlich erreichen sollte, lesen es nicht.
Weiterhin weiß ich auch, dass das hier sicher der am Meisten bejammerte Punkt in wohl jedem Dating-Portal der Welt ist aber irgendwann nagt es einfach am Selbstwertgefühl.
Egal wie überzeugt man von sich ist.
Wenn zum X-ten mal eine Dame, die gerade meine Zuschrift gelesen hat, auf mein Profil kommt, guckt und wieder verschwindet, ohne auch nur ein Wort zurück zu schreiben, sucht man nach Gründen bei sich selbst. Egal wie oft man man vorher sagt und weiß "selber schuld" oder "verpasst sie halt was" oder was es da noch so alles gibt. Wer ein bisschen selbstreflektiert ist, tut das ob er will oder nicht.
Das ist nichts, was ein mal passiert oder fünf mal oder zehn mal. Ich könnte eine Statistik aufstellen über Zeitraum, Anzahl der Zuschriften, davon gelesen, davon auf mein Profil gekommen und davon beantwortet worden.
Ernsthaft: woran liegts?
Manchmal denke ich, ich bin besser damit bedient, wenn ich einfach auf Anzahl spiele. Einfach 20 Mädels mit Copy-Paste anschreiben und gucken, was zurück kommt. Das wäre zumindest nicht annährend so enttäuschend und auf lange sicht auch nicht so schädlich für mich.
Kann mir das jemand erklären?
Danke und lieben Gruß,
k.