Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2033 Mitglieder
zur Gruppe
Kreative Bastelfreunde
114 Mitglieder
zum Thema
Reaktionsfreudigkeit bei Nachrichten & Bild-Kommentaren30
Seit einiger Zeit bin ich nun im JOY unterwegs. Was mir hier immer…
zum Thema
Interesse an einem Date wecken117
Ich möchte mal nach Meinungen fragen wie man als Mann Interesse an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kreativ darf man beim Verfassen von Nachrichten sein?

Die meisten Frauen
machen im Profil nicht wenig Gesprächsangebot.

Da sucht man sich das, was einen angesprochen hat und geht darauf ein, wie schwer kann das sein?

Wenn die Motivation stimmt und zwar echtes Interesse und nicht „irgendeine abkriegen“, und man sich nicht jemanden aussucht, der in einer völlig anderen Lebenswirklichkeit lebt, reicht das für ne nette Antwort mindestens.
Lieber TE,
("lieber" als Ausdruck meiner Wertschätzung und der Tatsache geschuldet, dass du Gedichte schreibst), ich kann dich nur bestärken, weiterhin Gedichte zu schreiben - auch wenn es nicht gerade wie im Sonett jambische Fünfheber mit ihren unterschiedlichen Kadenzen sein müssen.
Welche andere Gattung als Lyrik brächte nämlich so unmittelbar und unverstellt zum Vorschein, was du in dir hast, was in dir vorgeht, was du fühlst und empfindest?
Jede andere Form objektiviert nur, entfremdet von dir, verfälscht somit, weil alles Mögliche von außen einfließt, was nicht in diesen persönlichen Bereich gehört. Sogar der Brief als Stilmittel ist mittlerweile im Unpersönlichen und Sachlich-Geschäftsmäßigen angekommen.
Sei froh, dass du nicht in einer solchen Kaufhaus-Lebenswirklichkeit mit Gesprächs- und sonstigen Angeboten lebst (als innerer Wirklichkeit), die dir vorgaukelt, man könnte Menschen einfach wie Gegenstände einkaufen.
Und wenn eine partout kein Verständnis für deine Gedanken in Gedichten besitzt, dann ist sie halt keine andere als Miss Wrong ... (allerdings: müßig anzufügen, dass die Welt zum Großteil aus solchen Misses Wrong besteht - aber das liegt wiederum nicht an Gedichten).
In diesem Sinn: Nutze deine Gedichte als Ausschlusskriterium!

Bon Chance!
Ist so ein persönliches Gedicht schlicht zu viel des Guten?

Wenn man die angeschriebene Person gar nicht kennt, wirkt das vielleicht ein wenig unglaubwürdig.

Ist es nur eine Frage der Person, die es bekommt, die dann so ein Gedicht nicht als kreativ, sondern völlig bekloppt auffasst?

Natürlich! Mit Witzen ist es ähnlich - der eine lacht sich scheckig, der andere guckt nur mit Fragezeichen!

Ab wann ist vielleicht die Grenze erreicht, wo es zu viel wird, wenn es denn eine Grenze gibt?

Ich würde sagen, die Grenze ist für mich da erreicht, wo man bereits in der Erstmail sexuell explizit werden möchte, also ohne Umschweife zum Thema kommt. Das ist für mich ein NoGo - und wird von mir einfach ignoriert. Ich bin in erster Linie Mensch und kein Sexobjekt!

Ab wann gilt denn eine Nachricht überhaupt als interessant?

Ganz einfach, wenn sie persönliches Interesse erkennen läßt und darauf hindeutet, dass man sich schon mal mit meinem Profil beschäftigt hat und auch mal darauf eingeht.

Oder was ganz anderes?
Ich steh ja total auf Beklopptes, Verrücktes und Schräges und bin da auch sehr zugänglich und werde Neugierig. Also ... was Anderes ist immer gut!
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
Hängt von der angeschriebenen Person ab
Manchmal reicht ein „6 ?“

Manchmal muss es ein „Erlaubst Du mir die Person hinter diesen witzigernsten Worten näher kennenzulernen ?“ sein.
**********dtler Mann
129 Beiträge
Kreativität
Hi ihr lieben,

auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob das stimmt oder nicht, nehme ich doch stark an, dass die Aussage mit dem Gedicht ironisch zu verstehen war. *zwinker*
Mein Problem mit diesem Thema, ist allerdings, bei aller Ironie, doch sehr echt.

Viele Ladies in diesem Thread wirken fast abfällig mit der Aussage, dass es ja nun wirklich nicht so schwer sein kann.
Glaubt mir, ist es!

Seit Monaten (!) schreibe ich regelmäßig Damen an und bemühe mich redlich die Anschreiben kreativ und individuell angepasst zu gestalten. (Jaja, "er war stets bemüht" *baeh* )
Hier geht es mir, nur um Missverständnisse zu vermeiden, nicht um irgend eine Erfolgsquote, sondern ausschließlich um die Anwortquote. Die geht tatsächlich gegen Null.

Es bringt sicher nichts das immer und immer wieder durch zu kauen, denn die Damen, die das hier lesen, beantworten bestimmt jede halbwegs vernünftig geschriebene Mail zumindest mit einem "Nein Danke"-Mausklick.
Und die, die das hier eigentlich erreichen sollte, lesen es nicht.

Weiterhin weiß ich auch, dass das hier sicher der am Meisten bejammerte Punkt in wohl jedem Dating-Portal der Welt ist aber irgendwann nagt es einfach am Selbstwertgefühl.
Egal wie überzeugt man von sich ist.

Wenn zum X-ten mal eine Dame, die gerade meine Zuschrift gelesen hat, auf mein Profil kommt, guckt und wieder verschwindet, ohne auch nur ein Wort zurück zu schreiben, sucht man nach Gründen bei sich selbst. Egal wie oft man man vorher sagt und weiß "selber schuld" oder "verpasst sie halt was" oder was es da noch so alles gibt. Wer ein bisschen selbstreflektiert ist, tut das ob er will oder nicht.

Das ist nichts, was ein mal passiert oder fünf mal oder zehn mal. Ich könnte eine Statistik aufstellen über Zeitraum, Anzahl der Zuschriften, davon gelesen, davon auf mein Profil gekommen und davon beantwortet worden.

Ernsthaft: woran liegts?
Manchmal denke ich, ich bin besser damit bedient, wenn ich einfach auf Anzahl spiele. Einfach 20 Mädels mit Copy-Paste anschreiben und gucken, was zurück kommt. Das wäre zumindest nicht annährend so enttäuschend und auf lange sicht auch nicht so schädlich für mich.

Kann mir das jemand erklären?

Danke und lieben Gruß, *huhu*
k.
*******enig Mann
10.093 Beiträge
hallo k.,
dein Profil habe ich mir angeschaut und ich kann mir nach Betrachtung deiner Bilder und Lektüre deines Textes recht plastisch vorstellen, dass der vermutlich meistgedachte Gedanke bei den Frauen sein wird "ups - der kommt ja gar nicht infrage, schnell wegklicken".

Kritikpunkt 1: deine Bilder - wenn ich dir einen Rat geben darf: tausch sie aus, und zwar alle.
Kritikpunkt 2: deine Schreibe - da kann ich mir nur denken, dass Frauen sich ungern sagen lassen, wie sie auf einen Besuch deines Profühls reagieren sollen, die sind nämlich schon groß und wissen das selber. Du magst also auf die Bitte nach einem Kommentar oder Besuchsbericht einfach verzichten. Glaub mir, das macht deinen Text keinesfalls schlechter.

Anmerkung 1: deine Größe - die wird vermutlich für die meisten Frauen das Haupt-Ausschlusskriterium sein. Also wäre es sinnvoll, wenn du wirklich nur solche Frauen anschreibst, die eben nicht vom großen Ritter in der blitzenden Rüstung träumen. Größe ist aber kein Problem, wenn du es mit Persönlichkeit, Witz & Charme oder meinetwegen mit Kübeln voll Geld kompensieren kannst. Mein Kollege in der Arbeit hat etwa deine Größe und besucht jedes WE ein anderes Mädel, soll heißen: er ist ein echt gefragter Mann, obwohl er ja sooooo klein ist.
Anmerkung 2: mach dich interessant, in deinem Profil ist recht wenig über dich zu erfahren.

Soweit meine Kommentare, vielleicht helfen sie dir ja weiter.
salutations vers Aix la chapelle
@k
Hallo,
nach Durchsicht deines Profils würde ich wohl auch auf das Auschlusskriterium "Größe" kommen.
Dazu "Nerd".
So viele Mädels, die das mögen, gibt es wohl nicht.
Oder du schreibst einfach nur die falsche Zielgruppe an. Dazu sollte manN das Profil wirklich sehr aufmerksam lesen. Wer nicht auf Computerspiele steht und Männer ab 1.80 m bevorzugt, ist definitiv raus.
*******987 Frau
9.071 Beiträge
Kaiserstaedtler,
wer so einen ungewöhnlichen Kleidungsstil hat, muss damit rechnen, dass viele das nicht mögen. Mir zum Beispiel gefällt dieser Hut mal so gar nicht. Aber ich hätte zumindest ein "sorry, das passt nicht" zurück geschrieben oder so.
**********dtler Mann
129 Beiträge
Das meine ich
*******987:
Kaiserstaedtler,
wer so einen ungewöhnlichen Kleidungsstil hat, muss damit rechnen, dass viele das nicht mögen. Mir zum Beispiel gefällt dieser Hut mal so gar nicht. Aber ich hätte zumindest ein "sorry, das passt nicht" zurück geschrieben oder so.

Danke für deine Antwort und Rückmeldung, Talpa.
Mehr ist es ja auch nicht, was ich mir "wünsche". Einfach den Anstand mir zu sagen "sorry, leider nicht", wenn das der Fall sein sollte.

Ob ich mich für eine höhere Erfolgsquote verstellen sollte oder nicht, steht auf einem anderen Blatt.

Mir ist klar, dass es ein Kampf gegen Windmühlen wäre, weswegen ich ihn auch nicht kämpfe aber mir war es doch mal wichtig vielleicht mal zu sagen, dass es eben nicht NUR Anstellerei und Rumgeheule ist, sondern manchmal echt auch extrem frustrierend. Womit es wieder zurück zum Thema des threads geht: wo ist die Kreativitätsgrenze.

Bei einer Wertschätzung von fast null? Ziemlich weit unten.

Danke nochmals. *g*
******lia Frau
454 Beiträge
Was man/Frau aus einem Profil heraus liest, liegt auch immer an einem selbst. Frau kann sich natürlich von Nerd-Tendenzen abschrecken lassen. Wenn das Profil komplett gelesen wird, liest man doch von einem Mann mit breit gefächerten und vielfältigen Interessen und Hobbies über PC und Serien hinaus.

@*********edter
Ich finde es gut, dass Du Dich so beschreibst wie Du bist. Für mich kommst Du sehr sympathisch und vor allem authentisch rüber. Meine Kriterien bei der Auswahl hätten mit Sicherheit auch nichts mit Körpergröße oder einem Hut zu tun. Ich will damit auch nicht meine Vorredner kritisieren. Ein jeder entscheide nach seinen eigenen Kriterien. Aber ich gehe sehr davon aus, dass es auch Frauen gibt die in diesem Text Anknüpfungspunkte finden. Ich würde schon dabei bleiben sich so zu beschreiben, wie Du Dich empfindest und sich nicht zu verstellen. Was hätte das für einen Wert?


Ich antworte tatsächlich jedem, selbst einem Ein-Wort-Anschreiben (ja hatte ich schon) nur können bei mir nur Anschreiben punkten, die sich wirklich auf mich beziehen und wo ein Interesse an meiner Person deutlich wird. Ich wünsche mir etwas mehr. Wer sich mit irgendeiner Frau treffen will, die willig ist, soll dies mit irgendeiner tun, das werde aber nicht ich sein. Wer mit MIR in Kontakt treten will, sollte auch Interesse an meiner Person haben und dies auch auszudrücken wissen. Kreativität ist da durchaus etwas worauf ich anspringe. Ansonsten auch eine sympathische Persönlichkeit mit Authentizität und natürlich eine gewisse Übereinstimmung in den persönlichen Präferenzen. (Was ich hier so dreist fordere, biete ich in meinen Anschreiben übrigens auch. Ich werde nämlich gerne selber aktiv)

Ich antworte jedem, aber ich kann nicht jeden daten, der nett, sympathisch und originell schreibt. Da habe ich schon alleine keine Zeit für und auch keine Lust. Leider wird Frau einfach mit Clubmails zugebombt. Es tut mir leid, dass im Umkehrschluss Männer viel Ignoranz und fehlende Wertschätzung ihrer Bemühungen erhalten. Leider ist das so. Ist mir aber übrigens auch (als Frau) schon passiert. Das fühlt sich natürlich nicht schön an, aber bitte stelle Dich dadurch nichts selbst infrage. Wenn Dir völlig wildfremde Menschen keine Wertschätzung zukommen lassen, dann ist es umso wichtiger bei sich selbst zu bleiben und sich die Anerkennung selbst zu schenken. Ich finde an Deinem Profil gibt´s nichts zu meckern. Dich als Person kennt hier ja keiner.
Natürlich finden sich hier genügend, die etwas an Dir kritisieren können und zu jeder Position gibt es auch eine Gegenposition. Lass Dich hier bitte nicht verwirren und steh zu Dir selbst. *zwinker*
**********dtler Mann
129 Beiträge
Danke dir, liebe Anima für deine ausführliche Stellungnahme.
Langsam wirkts, als betreibe ich fishing for compliments *lol*

Selbstverständlich kann frau hier nicht jeden Typen daten, der mäßig bis halbwegs interessant wirkt. Auch dein Punkt mit dem vollen Postfach ist mir bewusst und ich will echt nicht wissen, durch was für einen Müll ihr euch tagein, tagaus wühlen musst.

Doch wie bereits erwähnt, erachte ich es als nicht zu schwer mal ein paar Worte zurück z schreiben, wenn sich jemand offensichtlich Mühe macht. Zumal es mittlerweile ja sogar einen Button dafür gibt!

Ebenso bin ich der Ansicht, vielleicht scheint das auch ein wenig bei mir durch, dass wir Kerle auch mehr Freundlichkeit und Akzeptanz aufbringen sollten, wenn es mal eine Weile Ablehnungen hagelt.

In der Hinsicht, behaupte ich für mich die nötige persönliche Sicherheit zu haben damit klar zu kommen. Es hat sogar schon einige Damen gegeben, die positiv überrascht waren, dass ich mich auf eine negative Antwort mit einem Dank zurück gemeldet habe.

Akzeptanz, Wertschätzung, Verständnis. Klingt nach so viel und scheint es irgendwie auch zu sein.
Wenn ich das Miteinander hier als Spiegel der Gesellschaft nehmen würde... brrr.


****a37:

Ich würde schon dabei bleiben sich so zu beschreiben, wie Du Dich empfindest und sich nicht zu verstellen. Was hätte das für einen Wert.

Exakt. Damit hab ich auch kein Problem und danke vielmals *rotwerd*
Ich will hier schließlich Menschen kennen lernen und nicht Fassaden.

****a37:

Ich antworte tatsächlich jedem, selbst einem Ein-Wort-Anschreiben (ja hatte ich schon)

Respekt!

****a37:

Wer mit MIR in Kontakt treten will, sollte auch Interesse an meiner Person haben und dies auch auszudrücken wissen.

Mein Reden. Gilt beiderseits, was ein Verstellen völlig indiskutabel macht.

****a37:

(Was ich hier so dreist fordere, biete ich in meinen Anschreiben übrigens auch. Ich werde nämlich gerne selber aktiv)

Du Rebellin! *lol*
Klasse! *top*

*hutab*
*******987 Frau
9.071 Beiträge
Ich wollte nur kurz klarstellen, dass mein Desinteresse an Kaiserstaedtler weder auf seiner Nerdigkeit beruht (die ich cool finde) noch auf seinem Kleidungsstil (der mir subjektiv nicht gefällt) sondern auf nicht zusammen passenden Vorlieben.
Deshalb finde ich auch, dass du dein Profil so lassen kannst, schlecht ist es nicht, nur zufällig nicht passend.
*********istie Frau
128 Beiträge
Liegt an der Erwartungshaltung...
Ich persönlich habe die besten Kontakte mit Männern gehabt, die auch "brain" eingesetzt haben. Richtig tolle, lustige und niveauvolle Chats die ggf. auch Lust auf mehr machen.
Das degradiert mich, als auch mein Gegenüber nicht nur auf eine Sache.
Aber das hängt natürlich von der Erwartungshaltung ab. Einige möchten keine "Brieffreundschaften" aus denen vielleicht mal mehr wird, sondern eben ganz klar Sex. So ist die Seite ja nun mal (denke ich) in erster Linie gestrickt.
Jeder, wie er es mag.
*******987 Frau
9.071 Beiträge
Off Topic
Agatha, falls das auf mich bezogen war: natürlich möchte ich zurzeit keine "Brieffreundschaften aus denen vielleicht mal mehr wird". Schließlich bin ich glücklich vergeben und es wäre schlecht, wenn aus dem, was ich hier suche "mehr" würde.
Trotzdem suche ich nicht "ganz klar Sex" wie du vermutet hast.
(immer diese vorschnellen Vermutungen *motz* *ggg*
*********istie Frau
128 Beiträge
off topic
*******987:
Agatha, falls das auf mich bezogen war:

War nur auf meine Erfahrungen bezogen. Ich werte grundsätzlich nicht über andere.
Kreativität bei Joy, hmm
Also ich möchte betonen, das ich ja schon froh währe, wenn viele der Joymitglieder den Anstand hätten auf Anschreiben oder ähnliches zu reagieren.
Da erwarte ich gar keine Kreativität. Doch das ist zu 50% schon zu hoch gegriffen.
Tja und der Rest?
Ich persönlich finde es nett, wenn man in aus dem Mittelalter hört und dort die Balladensänger die Worte und Sätze in einen Reim brachten. Doch ist das heute noch zeitgemäß?
Bei "Kaffee to Go" in der einen Hand dem Handy in der anderen, der gewünschten Person ein Quartett (Das Quartett, auch Vierzeiler, ist die vierzeilige Strophe im Gedicht oder ein vierzeiliges Gedicht selbst.) zu schicken?
Hmm, und das bei Joy!
Meiner persönlichen Meinung nach nicht, okay es wird den einen oder anderen geben, aber der, macht es dann nicht aus der Insinuation des Dichters oder Künstlers, sondern aus dem Alleinstellungsmerkmal. Damit fällt man halt raus aus der Masse.
Ja, als Mann wird man weniger in die Lage geraten ein Gedicht zu erhalten und dem entsprechend kann ich jetzt auch persönlich nicht wirklich sagen wie ich mich fühlen würde, doch ich glaube ich würde die einfache aber ehrliche Antwort vorziehen. Und wenn dann noch ein bisschen Witz und *ironie* dabei ist, dann schlägt es ein Gedicht um längen, zumindest bei mir, glaube ich.
*****uuh:
Und wenn dann noch ein bisschen Witz und *ironie* dabei ist, dann schlägt es ein Gedicht um längen, zumindest bei mir, glaube ich.

Das eine schließt das andere nicht aus.
*klugscheisser*
*******hone Mann
25 Beiträge
Hachja, die Romantik der Franzosen (ich nehme an, dass du Franzose bist :-D).

Sich Gedanken zu machen, wie man einen interessanten Menschen anschreibt ist vollkommen natürlich und auch gut.

Bisher bin ich (nicht bei Joyclub) auf das Profil eingegangen. Schließlich hat es seinen Grund, weswegen ich die Person anschreiben und wahrscheinlich gibt es ein paar gemeinsame Punkte.

Danach entwickelt sich ein Gespräch, oder auch nicht.

Nur meine zwei Cents
*********merle Frau
1 Beitrag
ll
*********merle Frau
1 Beitrag
Ich glaube die meisten Menschen haben einfach gar keine Lust auf so viel Schnick Schnack und wollen ganz normal angesprochen und angeschrieben werden.
**********dtler Mann
129 Beiträge
Schön wär's
*********merle:
Ich glaube die meisten Menschen haben einfach gar keine Lust auf so viel Schnick Schnack und wollen ganz normal angesprochen und angeschrieben werden.

Wäre super, wenn das so wäre.
Mann muss sich schließlich gegen eine unvorstellbar große Konkurrenz behaupten können.
In einem schriftlichen Medium funktioniert das meines Erachtens nach eben dadurch, dass man sich interessant macht.
Die Wahrheit wird wohl irgendwas zwischen Schwanzbild und Sonett sein, vermute ich. *ggg*
****le Frau
77 Beiträge
Lyrik hat die dumme Eigenschaft nicht beliebt zu sein, das mal ganz auf der Oberfläche.
Des weiteren wird weithin angenommen so ein Gedicht müsse von ganz großen Gefühlen handeln. Wie willst du die auf Grund eines Profiltexts, der mit einigen Fotos dekoriert wurde, aufbringen? Das Sonett ist nun auch noch die Form für Liebesgedichte par excellence. Wenn du diese Form wählst, wirkt das sehr aufgesetzt, kein Stück natürlich und ich käme mir wohl auch nicht gemeint vor.
Das Wort "sonettähnlich" lässt vermuten, dass du die formalen Kriterien eines Sonetts vielleicht auch gar nicht so ernst nimmst, was dann bei Lyrikliebhaberinnen vielleicht auch nicht so gut ankommt.

Fürs Anschreiben ist demnach ein Limerick oder Haiku sicher besser geeignet. Paar wohlformulierte, rechtschreibfehlerfreie Prosasätze würden wohl die größte Anhängerinnenschaft haben. Sonette können ja bei gegenseitigen tiefen Gefühlen später immer noch getauscht werden.
*****ome Paar
44 Beiträge
Klasse wenn man merkt ...
.... das beim Gegenüber Interesse besteht und sogar die Mühe gemacht wird Anschreiben zu verschönern.
Allerdings haben wir bereits aufgegeben uns anfänglich zu sehr ins Zeug zu legen. Da wir immer wieder mal (insofern es unsere wenige Freizeit erlaubt) die EINZELNE Dame anschreiben und (für und völlig unverständlich und nervend) nach bereits kurzer Zeit dann seitens der im Einzelprofil suchenden Lady mit dem Vorschlag des Datens gemeinsam mit einem guten Freund überrollt werden (und das sind tatsächlich 80%)machen wir uns nur selten die Mühe noch...
***oo Frau
2.113 Beiträge
bitte keine Lyrik .. ich bin ein Freund klarer Worte
**********dtler Mann
129 Beiträge
Poesie
Auch wenn mir klar ist, dass sicher einige Leute hier fähig und willens sind poetisch zu werden, bin ich mir doch recht sicher, dass das nun nur eine überspitzte Darstellung der Realität sein sollte.

Meine Erfahrung lehrt mich, dass Geduld die Ressource ist, die am wichtigsten ist. Danach ein wenig Kreativität und etwas Wortwitz.

Will der Funke nicht überspringen, hilft es aber auch nicht die verbalen Blumensträuße noch so bunt und üppig zu machen.
Umgekehrt tut es nicht weh, ein wenig Wertschätzung in Form einer dankenden Ablehnung, für Bemühungen zu zeigen, wenn diese vergebens sind.

Die Mittel hierfür stellt der joy dankenswerterweise zur Verfügung, so dass nicht mal mehr selbst getippt werden muss.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.