Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2033 Mitglieder
zur Gruppe
Kreative Bastelfreunde
114 Mitglieder
zum Thema
Reaktionsfreudigkeit bei Nachrichten & Bild-Kommentaren30
Seit einiger Zeit bin ich nun im JOY unterwegs. Was mir hier immer…
zum Thema
Interesse an einem Date wecken117
Ich möchte mal nach Meinungen fragen wie man als Mann Interesse an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kreativ darf man beim Verfassen von Nachrichten sein?

*********Pink Mann
146 Beiträge
Waer ick ne Frau und kriecht ich son anjestrengtes Jedicht, ick wuerd mehr in die Katejorie Serienmoerder denken und erst janich antworten.
*******987 Frau
9.071 Beiträge
Wenn das Gedicht genau meine Seele und meine Neigungen treffen würde, wäre ich sehr, sehr fasziniert. Das halte ich allerdings in meinem Fall für eher ungewöhnlich.
*******atze Frau
2 Beiträge
Ein persönliches Gedicht..
..wäre mir persönlich zu viel des Guten. Ich finde eine ehrliche Ansprache gut, bei der recht klar kommuniziert wird, weshalb man angeschrieben wurde. Wichtig ist mir, dass man das Profil gelesen hat und nicht ewig und drei Tage die gleichen Fragen kommen, die bereits im Profil kompakt geklärt wurden.
Ich dramatisiere das nicht. Wer nur ein Hi rausbringt, bringt halt in dem Moment nur ein Hi heraus, kein Ding. Wenns aber dauerhaft einsilbig bleibt, wird das allerdings nicht von Erfolg gekrönt werden. Diesen erreicht man bei mir ohnehin nur mit klaren Ansagen, jedwedes Rumgeier führt genau zu nichts.

Ich mache mich da auch nicht verrückt. Eins zwei Sätze, mal mit Hallo vorweg, mal ohne, dafür mit reichlich Sarkasmus. Bekanntlich wenig zielführend, aber eben ich. So bin ich zumindest sicher, dass man irgendwie auf einer Welle schwimmt.
**********dyXXL Frau
199 Beiträge
einfach normal bleiben
Egal ob Gedicht oder normaler Text...

schön ist es wenn Anschreiben bin so banalen dingen wie "Hallo" anfangen und mit "Vielen "alternativ" Liebe Grüßen" und ggf. ein Name drunter endet

dazwischen fände ich Text gut der 1. erkennen lässt, warum ich angeschrieben werde und 2. das ich erkennen kann, das er mein Profil wenigsten ein wenig gelesen hat und nicht nur Bilder geschaut...
und wenn der Schreiber auch ein wenig über sich schreibt was ggf. ihm in seinem Profil wichtig ist oder eben nicht drinsteht, sowie was seine Wünsche an mich sind …
steht einer Antwort kaum etwas entgegen

Also kurz:
Allgemeine Höflichkeitsregeln beachten (Anrede... Grußformel usw.)
Warum schreibst du?
Warum gerade mir?
und wer bist du?
Was möchtest du?

Fertig...

kein großes Drama drauf machen… kein übertriebenes Sonett (You're not Shakespeare...)
einfach Mensch sein... und locker bleiben
und "keine Antwort" nie persönlich neben wir sind hier online es ist wie es ist schließlich wird einem offline auch nicht immer zurück gelächelt wenn man jemanden anlächelt und as hat auch offline nicht immer mit einem selber zu tun (ggf. hatte dein gegenüber nur einen scheiß Tag im Büro)….


und als letztes: wenn jemand "nein danke" oder "passt nicht" zurückschreibt frage nicht warum...
vergiss es einfach …
Anstand
Servus ihr Lesenden, genau das ist doch heute oft das Problem: die einfachsten Höflichkeiten kennen die wenigsten noch. Wie schon hier geschrieben gehört zumindest eine anständige Ansprache dazu und eine ordentliche Verabschiedung ebenso. Ob das Gespräch über ein genaues Thema geht oder auf das Profil abzielt bedingt die Situation. Wie das dann verfasst ist macht eben jeden einzelnen aus. Wer dichten kann: meine Hochachtung! Ich jedenfalls freue mich einfach über nette Kontakte um Abwechslung im Alltag zu bekommen und das wenn möglich auch wieder zu geben.
Gruß Daniel.
Tagesform ...
... und alles wie im normalen Leben.

Es gibt erwachsende Menschen die reagieren völlig kindisch, nur weil Du ein "Danke und Kuss auf Deine Nasenspitze" als Antwort auf ihren guten Beitrag schreibst. Die andere, die Du eigentlich mehr als "Partygirl" eingeschätzt hast, bedankt sich und freut sich über ein Kompliment der besonderen Art.

Also eigentlich egal, was Du schreibst ...

Du triffst die Richtigen, oder eben nicht *zwinker*
*******Isra Frau
87 Beiträge
Gedichte vs normaler Text...
In dieser Hinsicht bin ich flexibel *g*

Seit ich hier angemeldet bin, habe ich bereits die kreativsten Anschreiben erhalten - vom witzigen Dreizeiler über ernste und ausführliche Mails bis hin zu Limericks und Haikus.

Was soll ich sagen? Gefällt mir das Profil des Schreibers, sein Humor und die Vorlieben, spielt es für mich keine Rolle, wie jemand sein Anschreiben verpackt. Kreativität ist eine tolle Sache und heute mehr denn je gefragt.
Auch fühle ich mich durch Gedichte oder besonders ausführliche Anschreiben weder in die Enge getrieben noch unter Zugzwang. Auf ein nettes Anschreiben erfolgt stets eine Antwort meinerseits, ob diese jedoch positiv oder negativ ausfällt hängt von vielen Faktoren ab - egal wie persönlich oder kreativ das Anschreiben verfasst war.
Ich verschicke am liebsten Fensterkitt. Der reimt sich zwar nicht, aber dichtet auch! *fiesgrins*
Ich empfinde ich es am wichtigsten, direkt und authentisch zu bleiben.
Es sollte locker sein und vorher nicht ewig totgedacht werden, einfach aus der Situation heraus.
Selbst wenn es nur ein "Puh mir spuken grad soviele Gedanken im Kopf rum, ich weiß grad nicht wie ich sie in Worte fassen soll." wäre, ist es doch ehrlich und das währt bekanntlich am längsten.

Ein Gedicht überfordert eine Frau am Anfang, heb dir das für später auf, wenn sie sich auch drauf einlassen kann. Sie möchte dich wie ne Zwiebel schälen und dabei immer wieder überrascht werden, aber bring sie bloß nicht zum weinen! *selbstgefall*
*****ane Mann
211 Beiträge
Also ich mag zwar Dinge, wo ich mich kreativ ausleben kann (musizieren, malen/zeichnen, fotografieren).
Aber ich brauche jetzt nicht unbedingt extrem kreative Gedichte als Nachrichten. Mir ist es da schon lieber, wenn man ein bestimmtes Thema konkret anspricht. Damit ich halt direkt weiß, woran ich bin. Denn Gedichte können auch fehlinterpretiert werden, wenn darin irgendwelche Dinge nur leicht angerissen oder nicht genau definiert werden.

Mir ist da der direkte Weg einfach lieber... Denn wenn mich jemand anschreibt, dann würde mich auch das "warum" interessieren *zwinker*
**C:
- Bekommt Frau eine banale Kontaktanfrage, fühlt sie sich belästigt
• Bekommt Frau eine kreative Anfrage (muss ja nicht in Gedichtform sein), fühlt sie sich unter Druck gesetzt.

...kann man als Mann es Frau überhaupt jemals richtig machen... ;-)

Nein, kann Mann meist nicht. Deshalb schreibe ich in der Regel auch niemanden an um ihn kennenzulernen. Da muß Frau schon mit ihrem Profiltext bei mir WOW machen.
Fingerfertig
****ody Mann
13.304 Beiträge
Bei einem Gedicht gleich zu Anfang denken Frauen vermutlich, lebensfremder Romantikspinner. Dagegen könnte es sich lohnen, smarten Alltagswitz in ein lockeres Anschreiben einzubauen.
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Ich dachte an:

Ewig gestrig, verstaubt, antiquiert...altbacken, das 18. Jahrhundert *zwinker*
**********dyXXL Frau
199 Beiträge
aus gegeben Anlass
LESEN vom Profil und Bezug dazu nehmen bzw. ach egal Beispiele (von mir, meinem Paarprofil und Freundinnen im Joy) die keine Antworten erhalten haben.
-------------
Auszug Profiltext: Ich trinke keinen Alkohol
Anschreiben: Wollen wir uns nicht auf ein Glas Wein oder bei einem Cocktail kennenlernen?
-------------
Auszug Profiltext: Ich komme dich nicht Zuhause besuchen und treffe mich auch nicht sonst wie Privat! Ich komme dich auch nicht in deinem Hotel besuchen!

Anschreiben: Hey, keinen bock heute zu mir zu kommen?
Anschreiben: Ich bin gerade so allein in meinem Hotelzimmer magst du vorbeikommen?

Auszug Profiltext: Erste treffen von der "Sie" nur in Swinger Clubs.
Anschreiben: Wollen wir uns Treffen?
Antwort : Gerne, in welchen Swinger Club gehst du so?…
Anschreiben: Ne, gehe nicht ins Clubs, kannst zu mir kommen....

-------------
Auszug Profiltext: Ich möchte nicht mit euch telefonieren. Ich gebe euch auch nicht meine Telefonnummer....

Anschreiben: ...Kannst mich gerne anrufen 69696969 oder du gibst mir deine Nummer...
-------------
Auszug Profiltext: Ich habe im Moment kein Interesse an treffen, lese hier nur in Gruppen und Forum.
Anschreiben: Bock auf Treffen?


und auch noch: Jeden Monat erneut die 100 % gleiche Textanfrage als Anfrage .. merkt euch doch bitte wen ihr schon angeschrieben habt und wo es schon ein "Nein Danke" zurück gab....


usw. usw...
es ist egal ob ihre gebrochen Deutsch schreibt oder Exzellente Gedichte aber achtet einfach drauf, nicht so Fettnäpfchen zu verzapfen … dann klappt das schon mit einer Antwort …

und nicht ungeduldig sein … jemand schreibt und ich bin 4 Tage nicht online und finde dann ein nettes Anschreiben + die Beleidigung 2 Tage hinterher weil ich es gewagt habe, nicht "Zeitnah?" zu antworten… so kann man sich wirklich selber auch den "Erfolg" ruinieren ….
**********dtler Mann
129 Beiträge
Zustimmung - aber ...
Liebe educated Lady,

das von dir aufgeführte Beispiel zeigt leider nur aus einer anderen Perspektive das, was mir in letzter Zeit verstärkt Auffält: das Interesse an ,,Profilen" im Sinne von Texten, in denen man sich versucht selbst zu beschreiben, seine Wünsche und Vorstellungen zu artikulieren, ist im Schwinden begriffen.

Es mag hart klingen aber es kommt mir vor, als seien die ,,Tinder-Kinder", wie ich sie nennen möchte, nicht mehr willens oder fähig einem Text, der länger als zwanzig Wörter ist, aufzunehmen oder zu verstehen. Die Aufmerksamkeitsspanne eines Kaninchens erscheint mir höher.

Der Frust, der bei den Damen aus der Einstellung " tl;dr " bei den von dir geschilderten Zuschriften rührt, ist bei mir (und Meinesgleichen) umgekehrt zu finden, wenn ich Zeit, Kreativität und ehrliches Interesse in die Zuschriften stecke, die über ein Selfie hinaus gehen, und diese nicht mal mit einer ablehnenden Antwort gewürdigt werden.
Das, wohlgemerkt, obwohl der Joy mittlerweile tatsächlich Mittel zur Verfügung stellt, Zuschriften per drop-down-Menü zu beantworten, ohne auch nur ein einziges Wort tippen zu müssen.

Wir drehen uns im Kreis.
Ein Großteil der Kerle lesen die Profile nicht, egal wieviele Ausrufezeichen, blinkende Lichter, Sirenen und Smileys im Profil stehen und auf unerwünschte Anfragen aufmerksam machen sollen oder eindeutig abweisend wirken sollen.

Wieder ein Großteil der Damen werden von der Flut der Ignoranz überfordert und antworten nicht oder sind selbst zu ignorant.

Lösung?
Wie du selbst schon richtig sagst - Geduld.
Die, die angesprochen sind, lesen das hier eh nicht, weil es eben in einem Forum steht und das ist zu anstrengend.

Und ganz wichtig: nicht ärgern, wundern. *zwinker*

In diesem Sinne: viel Spaß - trotz der vielen Nieten.
k. *hutab*
**********dtler:
wenn ich Zeit, Kreativität und ehrliches Interesse in die Zuschriften stecke, die über ein Selfie hinaus gehen, und diese nicht mal mit einer ablehnenden Antwort gewürdigt werden.

Er benötigte viel Zeit zum Erledigen seiner Zuschriftaufgaben, für die er sich im Rahmen seiner kreativen Möglichkeiten mit großem Fleiß und ehrlichem Interesse einsetzte.

Ich übersetze mal weiblich in einem Wort: Loser!

Herr! Schick´ mir bitte einen echten Poeten, der "mir jetzt einen Zweig mit gelbem Laub reicht, im Winter, wenn die Liebe beginnt" (Brecht) ... - Darauf würde ich umgehend antworten, sonst nicht. Hart, aber gerecht und nichts für Weicheier.

(Bissle Spaß ....) *smile*
*******_Er Mann
96 Beiträge
Gedicht? Eher nicht!
Bevor wir ein Gedicht als PM bekommen, in dem weder unser Nick vorkommt, noch der Bezug zu unserem Profil vorkommt, bekommen wir lieber gar keine PM!
Solch ein Gedicht - wir gehen mal davon aus, dass es mehr als ein Vers mit vier Zeilen ist - ist recht aufwendig. Das machen Wenige in drei bis sieben Minuten. Wenn es somit keine der oben genannten Merkmale aufweist, gehen wir eher von einer Massenmail aus! Im Internet findet man 1.000e erotische/romantische Gedichte von unbekannten Autoren, die man als seine Eigenkreationen versenden kann.

Schreibt uns lieber eine Profilbezogene Email mit Grund für Kontaktaufnahme und ggf. drei kurzen Zeilen zu Euch selbst. Haben wir und der/die Schreiber/in mehr von. *zwinker*
*****_76 Frau
61 Beiträge
Du darfst !
Mach weiter so .Sie wird dir schon noch antworten.Deine Frau!!!
Wunderschöne geile Mail von Verehrer
Hallo Renate,
wieder muss ich mich bei dir ganz herzlich bedanken für einen weiteren intimen Einblick in dein Privatleben, der mir den Menschen und die Frau Renate mindestens genauso nahe bringt wie die brühheißen Fotos von euren Sex-Orgien, die für einen Freund des Herrenüberschuss und des wilden Durcheinanders an Geilheit kaum zu überbieten sind.

Da ist sie also, Renate, eben aufgestanden nach eine Nacht voller Lust und Leidenschaft. Frisch und munter wie der junge Morgen nach einer Orgie der Orgasmen! Eben ein Hemd übergestreift, einen O-Saft in der einen und einen Becker Kaffee in der anderen Hand, freundlich in die Kamera lächelnd und wohl auch einer Fortsetzung der nächtlichen Vergnügungen nach der kleinen Stärkung nicht abgeneigt...
Deshalb hätte es sich auch gar nicht gelohnt, extra noch ein Höschen anzuziehen. Außerdem kommt dein schönes Mösen-Piercing auf diese Weise viel besser zur Geltung
wie mann es macht, macht mann es doch eh falsch. einfaches hallo? langweilig. poesie, irgendwas intelligentes? er bemüht sich zu sehr.

das richtige timing zu haben beim online dating ist eigentlich pures glück, denn das gegenüber muss dann in dem moment auch lust haben jemanden kennen zu lernen. und wenn das profilbild passt und der text ansprechend ist, ist das hallo auf einmal reizend genug um ein gegen-hallo zu provozieren, worauf man ein gespräch einleitet, oder das kleine gedicht, die intelligenz, manche eloquenz auf einmal charmant.

keine ablehnung zu erhalten ist für männer oft frustrierend. ihre empathie wird ihnen schon früh aberzogen, sich mit den eigenen gefühlen zu beschäftigen und damit sich in anderen spiegeln zu können ist nicht gewünscht, im erwachsenenalter ist dann aber gefordert daß sie vorahnen, vorraussehen, wünsche ablesen, und dann hier noch irgendwie vor einem bildschirm feststellen sollen wie man sich madame über verhält.. eigentlich nicht möglich. ohne feedback wird man zurück gelassen und man soll selbst heraus finden woran es lag, und da männer oft wie kinder sind können sie nur feststellen daß es an ihnen und ihrer person lag und stricken sich den selbstvorwurf.

spart die energie. schreibt "hallo" und irgendein smilie. die grußformel ist bei menschen, die man nicht kennt, ein shittest. sind sie unhöflich und schreiben kein hallo zurück, sollte man sie links liegen lassen. ihre erwartungshaltung an das mehr bei einer einfachen unterhaltungsanbahnung zeigt ziemlich eindeutig ihre sich selbst zugesprochene position auf der hühnerleiter. bei interesse an eurer person kommt ein hallo zurück.
Bei 100 hallo kommt vielleicht ein zurück und die Konversation beginnt mit Floskeln. Aber dann versickert sie auch wieder schnell, meiner Erfahrung nach.

Also doch lieber etwas mehr als ein Wort oder auch nur ein Einzeiler.
meiner damaligen weissen ritter erfahrung nach kommt bei 100 individuell auf den profiltext passende nachrichten inkl witz, kreativität und herzblut vielleicht eine absage zurück. hier und wo anders. hemd, schlips und kragen, musikerfotos, stundenlanges nachdenken über die selbstpräsentation... hat keinen sinn. ein hallo ist ein anfang. es zeigt wenigstens interesse. blicke kann man hier ja nicht tauschen. ein hallo hier ist ein blick. entweder guckt sie weg oder sie guckt ein zweites mal. das gehirn trifft beim blick live schon 1000 entscheidungen. das ist hier nicht gegeben. das vergessen viele.
Hallo-Nachrichten wandern bei mir ungelesen in den Papierkorb, geschweige dass ich das Profil ansehe und den hoffentlich nicht vom Generator verfassten Text ansehe.
Das Gleiche gilt für unpersönliche Massenmails,

Einen individuellen Text würdige ich insoweit, dass ich auch bei Nichtgefallen des Profils eine höfliche Absage schreibe.

Nur leider denken dann viele, dass doch Interesse bestände und versuchen mich umzustimmen.
Oder werden im schlimmsten Fall beleidigend.

Und das ist auch ein Grund, weshalb viele nicht antworten. Sie haben einfach keine Lust auf lästige Diskussionen.
hm. also erstmal unhöflich, dann auch noch mit erwartungshaltung an personen die dich nicht kennen und die du nicht kennst, einen text "würdigen" in dem sinne daß ein angebliches machtgefälle besteht, oder keine absage formulieren und die verantwortung weg schieben in dem man es mit dem unvermögen anderer pauschal begründet....

wenn ich dich nun mit hallo anschreiben würde und nichts zurück kommt wäre das für mich kein pech.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.