Zustimmung - aber ...
Liebe educated Lady,
das von dir aufgeführte Beispiel zeigt leider nur aus einer anderen Perspektive das, was mir in letzter Zeit verstärkt Auffält: das Interesse an ,,Profilen" im Sinne von Texten, in denen man sich versucht selbst zu beschreiben, seine Wünsche und Vorstellungen zu artikulieren, ist im Schwinden begriffen.
Es mag hart klingen aber es kommt mir vor, als seien die ,,Tinder-Kinder", wie ich sie nennen möchte, nicht mehr willens oder fähig einem Text, der länger als zwanzig Wörter ist, aufzunehmen oder zu verstehen. Die Aufmerksamkeitsspanne eines Kaninchens erscheint mir höher.
Der Frust, der bei den Damen aus der Einstellung " tl;dr " bei den von dir geschilderten Zuschriften rührt, ist bei mir (und Meinesgleichen) umgekehrt zu finden, wenn ich Zeit, Kreativität und ehrliches Interesse in die Zuschriften stecke, die über ein Selfie hinaus gehen, und diese nicht mal mit einer ablehnenden Antwort gewürdigt werden.
Das, wohlgemerkt, obwohl der Joy mittlerweile tatsächlich Mittel zur Verfügung stellt, Zuschriften per drop-down-Menü zu beantworten, ohne auch nur ein einziges Wort tippen zu müssen.
Wir drehen uns im Kreis.
Ein Großteil der Kerle lesen die Profile nicht, egal wieviele Ausrufezeichen, blinkende Lichter, Sirenen und Smileys im Profil stehen und auf unerwünschte Anfragen aufmerksam machen sollen oder eindeutig abweisend wirken sollen.
Wieder ein Großteil der Damen werden von der Flut der Ignoranz überfordert und antworten nicht oder sind selbst zu ignorant.
Lösung?
Wie du selbst schon richtig sagst - Geduld.
Die, die angesprochen sind, lesen das hier eh nicht, weil es eben in einem Forum steht und das ist zu anstrengend.
Und ganz wichtig: nicht ärgern, wundern.
In diesem Sinne: viel Spaß - trotz der vielen Nieten.
k.