vielleicht mal ein beispiel: person 1 und 2, das normale gespräch
1 hallo wie gehts dir
2 danke gut und dir
1 auch gut, danke, das wetter heute ist schön
2 ja, das ist wirklich schön, da gehe ich heute draussen sport machen
1 was machst du denn für sport
2 ich spiele tennis und fahre fahrrad
1 oh toll, ich fahre auch fahrrad, ich liebe mein altes motobecane, wo geht es denn hin?
2 super ein motobecane ich habe auch ein altes rennrad. ich fahre von x nach z
1 ja die strecke ist super, ich wohne bei y zwischen x und z, vielleicht fahren wir ein stück zusammen
2 ja gerne, das machen wir, sollen wir uns bei tralala bla bei y treffen
1 oh ja das machen wir, ich freue mich, hier mal für whatsapp meine nummer 0123 4567890
2 sehr gut, ich sende dir dann den standort und wann ich da bin
1 klingt toll, ich freue mich, bis dahin
2 finde ich auch, bis dahin
so. ein einfaches normales gespräch vom einfachen zum abstrakten inkl. nummerntausch und verabredung.
ist das denn wirklich so schwierig?
so läuft es hier nach den wünschen einiger
1 hallo du wunderschöne frau, daß du hier angemeldet bist, hast du doch gar nicht nötig, dich müssten doch tausend leute immer ansprechen. du bist so schön daß es in meinen augen brennt, und überhaupt dein profil ist so toll, du bist sicher total intelligent und ein ganz toller und besonderer mensch, ich finde keine worte für all die komplimente die ich dir schenken möchte, hier, ich gebe xxxx (anzahl) credits aus um dir hier eine rose (oder was immer) zu senden und hoffe daß du auf mich aufmerksam wirst, daß dir mein profil gefällt (denn wenn nicht bin ich traurig weil ich mich dann abgewertet fühle, gar so stark deprimiert bin daß ich suizid verüben könnte), und vielleicht, nur vielleicht, wenn du etwas gnädig bist, und lust hast, gerade 5 minuten zeit hast, die ich mir bei dir jetzt für diesen text erwerbe, um mir eine antwort zu schreiben, dann hüpfe ich vor freude in die luft, mein tag ist gerettet und ich fühle mich geliebt, denn es ist so eine ehre daß du mich eines blickes würdigst!
2 ich nehme dein interesse zur kenntnis.
der zweite fall zeigt ganz klar wie es meist läuft wenn man sich mühe gibt. wenn person 2 im zweiten fall dann auf ein "hallo wie gehts" nichts antwortet und es direkt weg wirft ist nichts verloren, eher hat man gewonnen in dem man eine toxische, energiesaugende person nicht dazu verführt hat zu antworten.
liebe damenwelt hier, die männer, die euch schreiben, haben schon eine hürde genommen: sie bezahlen einen monatlichen beitrag, um euch überhaupt nachrichten schreiben zu können. diese menschen sind also reale personen, von denen kein spam ausgehen kann und auch ein hallo, wie gehts nach ansicht eures profils eine individualleistung ist. so etwas also als eine form von spam zu bewerten ist quatsch, aber macht es gerne weiter so, denn damit gehen euch einfach weniger leute in die falle.