Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2033 Mitglieder
zur Gruppe
Kreative Bastelfreunde
114 Mitglieder
zum Thema
Essen im Swingerclub296
Ein herzliches Hallo an alle Clubbesucher. Aus aktuellem Anlass…
zum Thema
Reaktionsfreudigkeit bei Nachrichten & Bild-Kommentaren30
Seit einiger Zeit bin ich nun im JOY unterwegs. Was mir hier immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kreativ darf man beim Verfassen von Nachrichten sein?

********andy Frau
1.807 Beiträge
Hallo zusammen,

ich finde das erste Anschreiben schon sehr wichtig, da es eben auch zeigt, ob man mindestens das Profil gelesen hat und kreativ genug ist genau darauf einzugehen. Wie oft bekomme ich ein

"hey"

oder

"hi"

aber das ist dann auch schon das höchste der Variantengefühle - das war es dann auch - mehr kommt dann auch nicht zurück, egal ob ich darauf etwas schreibe oder genauso unaussagekräftig antworte.

Ein Gedicht muss es nicht sein, auch kein Roman, habe schon sehr interessante Menschen kennengelernt, die Legastheniker sind, dann lege ich auch keinen Wert auf Rechtschreibung, anerkenne aber dann umsomehr, wenn Mann sich mit meinem Profil auseinandergesetzt hat. Auch auf englisch kann geschrieben werden, das wäre auch kein Problem....also Möglichkeiten hat jeder, er muss nur wollen.

Aber um mich einer meiner Vorgängerinnen anzuschließen, "Wie geht es Dir?" ist soooo einfallslos...und ich will das auch keinem Fremden auf die Nase binden, aber mein Profil gibt glaub ich sehr viele Möglichkeiten individuell darauf einzugehen, so mache ich es eben auch, wenn ich mal über ein interessantes männliches Profil stolpere....dann gehe ich sehr gerne darauf ein und schreibe auch den Mann an....

Daher - ganz simpel zusammengefasst - auf den "Gegenüber" eingehen und individuell...dann klappt es auch mit einer Kommunikation..

*knicks* für´s *les* und den thread - eine schöne Frage.

Ein tolles Wochenende Allen

Biene
@*****n78

Siehst Du, Gleichgesinnte kämen nie auf die Idee das alles in mein Profil zu interpretieren. Gleichgesinnte erkennen einander, mehr braucht es nicht.

Da es diese gibt ist doch alles fein.

Worin Du erkennen möchtest, dass Partnerschaft für mich Selbstzweck sein soll, erschließt sich mir nicht.

Ebenso nicht was daran erwachsen sein soll, nicht seinem Herzen zu folgen.

Ich wusste gar nicht, dass seinem Herzen folgen erfordert, alle paar Wochen neu verliebt zu sein.

Bedeutet das, es kann Deiner Meinung nach gar nicht sein, dass man auch über Jahre mit dem Herzen bei seinem Partner sein kann und das deshalb aus ach so erwachsener Disziplin sein muss?

Dann leben wir wirklich in so unterschiedlichen Welten, dass es sinnvoll ist, jeder wird einfach in seiner glücklich.
Ich finde es schon interessant, dass Männer meinen, mit ellenlangen, übertriebenen Komplimenten an eine Frau, die sie überhaupt nicht kennen, etwas erreichen zu können.
Und meistens haben sie ja dann auch nicht das Profil gelesen.

Ich würde an so einem Schleimer schon kein Interesse haben, denn das sind meistens die, die sehr schnell auf einen Korb beleidigend werden.

Und was mich auch noch wundert ist, dass viele Männer meinen, nach einen 5-Minuten-Gespräch oder einer Handvoll Sätze gleich persönliche Kontaktdaten zu bekommen.
Träumt weiter. *ggg*
**********dyXXL Frau
199 Beiträge
Spätestens bei „ich spiele tennis und fahre fahrrad“ wäre ich raus… und würde nicht mehr antworten weil ich chatten zum kotzen finde (wie in meinem Profil auch steht) und es ist eben KEINE Unterhaltung! Es ist tippen…

Und das langweilt dann mich persönlich einfach nur… und empfinde ich als Zeitverschwendung …
Ich liebe es mich nett zu unterhalten aber am Computer ist das eben keine … fertig! Unterhalten kann man sich dann beim Treffen im Club an der Bar z.B. …..

Außerdem steht in meinem Profil das ich chatten hasse… und Leute die Nummer Tauschen wollen halt bei mir auch nicht Willkommen sind, da ich FREMDEN nicht einfach meine Nummer gebe!

Ich finde es furchtbar, wenn Leute Mails schreiben oder Nachrichten mit einer Unterhaltung gleichstellen… Dann lieber eine vernünftige Mail mit entsprechend Text ….

Aber das Gesülze was du als „langen Text“ schreibst würden viele Damen auch als Bedeutungslose kopierte Massenmail erkennen und enthält nichts was persönlich mit dem Profil der Dame zu tun, oder mit der Personen… (daher bleibe bei deinem "Hallo" da bekommt man wenigsten keinen ... *wuerg* )

Aber für dich scheint es nur Arrogante Idioteninnen oder Rosamunde Pilcher Dummchen zu geben…

Ach ja heute aktuell im Postfach:
Hey Du, ich bin XY aus Stuttgart und gerade bin ich ziemlich erregt und zeigefreudig. Möchtest Du meinen Schwanz sehen?

Fand ich lustig weil er mir im September 2018 noch geschrieben hatte
Hey Du, ich bin XY aus Stuttgart und gerade bin ich ziemlich erregt und zeigefreudig. Möchtest Du meinen Penis sehen?

Also nach 9 Monaten Joy wurde aus Penis Schwanz … total verdorben durch diese Plattform hier... die Gesellschaft geht zu Grunde..
*haumichwech*

Aber egal Weil so was:
Zitat von *****n78:
libelle lese und verstehe bitte den ganzen beitrag und antworte dann erst. danke.

Zeigt, dass du überhaupt kein Gespür hast für moderne Frauen und gar nicht raffst was mit deinen Beispielen nicht stimmt und wie Frauen ticken… du bist so von oben herab und sorry das merkt man und wenn du dir keine Arbeit machen willst, dann mache dir halt keine … und lebe mit den Ergebnissen… scheint ja für dich gut so zu laufen…
Du weißt ja eh was wir Frauen so alle denken, was wir wollen und wie wir ticken… du weißt das ja sogar besser als wir selber…

Genau so wie @****lle das schreibt erleb ich die „Hallo“ Chats nämlich auch … besonders die Frage was an dem eigenen Profil angesprochen hat und die darauffolgenden Lesepause… das ist typische Realität… (da müsste ich gerade richtig schmunzeln… *traenenlach* weil ich das so gut kenne) genau so läuft das mit den „Hallo“ Typen…
*augenzu*
*******987 Frau
9.071 Beiträge
Um mal zwei reale "Meisterwerke" zu zitieren, die mir in den letzten Tagen ins Postfach geschlittert sind:

Hallo. Wie geht es dir? Ich bin bald öfters in Hagen. Melde dich mal
Da frage ich mich und habe dann auch ihn gefragt "warum sollte ich mich melden?“ Meld dich mal, das sage ich zu einer Freundin, wenn ich lange nicht von ihr gehört habe oder so. Aber warum sollte ich mich bei einen Fremden melden? Nur, weil er zufällig in der Stadt sein wird in der ich wohne? Wozu? Da ich zurzeit nicht suche und auch nichts im Profil steht, dass ich Freunde außerhalb des sexuellen suche, wenn ich denn suchen würde....

Siehst sehr süß aus ...!
Ggg Matze
Klingt nicht schlecht, gell? Dachte ich auch, wobei, was soll das alberne "ggg", aber egal, ich habe ihm nett geantwortet und was war? Natürlich wieder jemand, der nicht mein Profil gelesen hat und sich dann auf meine Frage, was ihn denn so angetan hatte, erstmal schnell irgendetwas aus dem Profil suchen musste.
Ich bin so nett, dass ich diesen Menschen trotzdem antworte, aber meistens sind es dann keine besonders freundlichen Worte.
Fingerfertig
****ody Mann
13.299 Beiträge
Als Mann bekommt man natürlich keine Anschreiben, denen aussagekräftige Bilder beigefügt sind. Jüngere Frauen tendieren aber durchaus auch dazu, nach wenigen Worten bereits frontal auf den Punkt zu kommen. Frauen meines Alters +- 10 Jahre legen es nach der ersten Kontaktaufnahme, die meist einen Aufhänger (Kommentar, Text oder Profilteil) hat, darauf an, dass ich das begonnene Gespräch (den Chat) in Richtung näheren Kennenlernens oder aber schlichtem Austausch von Nettigkeiten führe.

Das "bin nächste Woche in Deiner Stadt, Lust auf einen Kaffe?" ist aber auch gar nicht selten, wobei ich als Mann mit dieser vereinfachenden Kommunikation durchaus klarkomme.
ich weiss auch nicht was los ist.

donnerstag hatte ich ein tindermatch.
dann haben wir uns hallo geschrieben
dann wie gehts
dann ein wenig wetter und fussball
dann nummern getauscht
dann freitag bei whatsapp geschrieben
dann noch mehr bilder gesendet
dann samstag getroffen
dann erzählt wer wir sind, was wir machen und was wir wollen
dann bei mir gelandet
dann morgens gemeinsam gefrühstückt

also ganz normal vom einfachen zum abstrakten. die themen ergeben sich im smalltalk nach grußformel. eigentlich sehr simpel. klappt überall. nur bei leuten, die ihre eigene realität haben und von anfang an gebauchpinselt werden möchten, da klappt das natürlich nicht. aber von denen kann auch kein mann ein entgegen kommen erwarten, nicht einmal dann wenn er sich stundenlang ein gedicht passend zum profiltext überlegt.

hm, ich weiss natürlich was frauen wollen. weil sie es mir sagen und ich durch empathie auch etwas nachfühlen kann. natürlich passt das nicht auf jede frau, denn einige frauen hier wollen scheinbar die disneyromanze mit dem reichen märchenprinz, der erstmal zu leisten hat, bevor sie aus dem schlaf erwachen. diese frauen sagen mir dann was anderes, aber sie sagen es dann so als würde ihr muster auch für alle anderen frauen auf der gesamten welt gelten. und gegenüber leuten, die sich anderer meinung, ansicht und erleben verschliessen, bin ich gerne von oben herab, denn nicht-selbst-denker sind meiner nicht würdig und beleidigen meine intelligenz. und achtung: seltsam auch daß diese realitätsferne auch immer von eher unattraktiven frauen propagiert wird und daß gerade diese frauen so einen "hohen" anspruch an die männerwelt haben. damit ist leutnant dinos these belegt.
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Ganz klar, mit Beleidigungen kommt man weiter.

Sind nur die hässlichen Frauen, die Ansprüche haben.

Frag mich aber schon, wieso hier Zeit verschwendet wird, wenn es doch bei Tinder oder wo auch immer so unglaublich gut klappt.

Ich bin gerne realitätsfern - mache mir meine Träume selbst und gut ist. Und yepp, mit einem Typen, der aus einem Bugatti steigt, würd ich gerne ein Gespräch führen - ich nenne solche Gespräche Benzinplauderei. Da gehts nicht ums Poppen aber um Autos.
Zitat von *****n78:

donnerstag hatte ich ein tindermatch.
dann haben wir uns hallo geschrieben
dann wie gehts
dann ein wenig wetter und fussball
dann nummern getauscht
dann freitag bei whatsapp geschrieben
dann noch mehr bilder gesendet
dann samstag getroffen
dann erzählt wer wir sind, was wir machen und was wir wollen
dann bei mir gelandet
dann morgens gemeinsam gefrühstückt

also ganz normal vom einfachen zum abstrakten. die themen ergeben sich im smalltalk nach grußformel. eigentlich sehr simpel. klappt überall. nur bei leuten, die ihre eigene realität haben und von anfang an gebauchpinselt werden möchten, da klappt das natürlich nicht. aber von denen kann auch kein mann ein entgegen kommen erwarten, nicht einmal dann wenn er sich stundenlang ein gedicht passend zum profiltext überlegt.

hm, ich weiss natürlich was frauen wollen. weil sie es mir sagen und ich durch empathie auch etwas nachfühlen kann. natürlich passt das nicht auf jede frau, denn einige frauen hier wollen scheinbar die disneyromanze mit dem reichen märchenprinz, der erstmal zu leisten hat, bevor sie aus dem schlaf erwachen. diese frauen sagen mir dann was anderes, aber sie sagen es dann so als würde ihr muster auch für alle anderen frauen auf der gesamten welt gelten. und gegenüber leuten, die sich anderer meinung, ansicht und erleben verschliessen, bin ich gerne von oben herab, denn nicht-selbst-denker sind meiner nicht würdig und beleidigen meine intelligenz. und achtung: seltsam auch daß diese realitätsferne auch immer von eher unattraktiven frauen propagiert wird und daß gerade diese frauen so einen "hohen" anspruch an die männerwelt haben. damit ist leutnant dinos these belegt.

Und weiter?
Was hast ihr geboten? War der Sex gut?
Oder blieb es nur ein ONS?
Wenn ich "schnell mal Sex" haben will brauch ich dafür keine 3 Tage Anlauf. *schiefguck*
Da zieh ich los und pick mir live was raus.

Ich hab schon spezieller gesucht (und gefunden)
Nadel im Heuhaufen suchen dauert halt. Ausser man deklariert jeden Strohhalm zur Nadel um.
Schönes Bild
Zitat von *****717:
Zitat von *****n78:
.....t.

Und weiter?
Was hast ihr geboten? War der Sex gut?
Oder blieb es nur ein ONS?

ja, war ok, nix besonderes. man muss sich ja erstmal einspielen. keine ahnung wie es weiter geht, drei tage sind noch nicht rum. was ich ihr geboten habe? naja mich, sex mit mir zu haben und ein gutes frühstück. das reicht doch.
phhh …. Sex und Frühstück.
Manche geben sich echt billig her.
das heisst ich bin es nicht wert, ich bin nicht wertvoll genug als daß überhaupt eine mit mir schlafen sollte? oder sind alle sexuell befreiten frauen, die sich ihre sexpartner frei aussuchen, etwa schlampen? ist sex etwa eine ware, die es nur gegen gegenleistung gibt? wie meinst du das?

oder mal anders gefragt: was muss man dir bieten bis du sex mit einem mann hast?
Nun ja, er muss mich als Mensch überzeugen, d.h. zeigen, dass er kein Ar***l*** ist, der nur seine Lust ausleben will. Respekt, Anstand und auch Humor (ohne nur Sprücheklopfer zu sein), gepaart mit Intelligenz sind ganz wichtig.
Nicht die Schwanzgrösse/ - Dicke oder andere Äußerlichkeiten.
und wie findest du heraus ob er ein arschloch ist und alle eigenschaften hat die du dir vorstellst?

also so ganz zu anfang. wie kommt es dazu? was wäre das erste gewechselte wort?

und warum bist du nur auf den letzten punkt eingegangen?
**********tarii Mann
3.378 Beiträge
Zitat von *****717:
Nun ja, er muss mich als Mensch überzeugen, d.h. zeigen, dass er kein Ar***l*** ist, der nur seine Lust ausleben will. Respekt, Anstand und auch Humor (ohne nur Sprücheklopfer zu sein), gepaart mit Intelligenz sind ganz wichtig.

Geh doch einfach davon aus, dass besagte Dame identische Ansprüche, wie du hat und - oh Wunder - @*****n78 diese erfüllt hat.

Zitat von *****n78:

Weil es dich provoziert und du dann wie ein A******** rüberkommst? Take it easy!

Bleib kreativ!

Delta
die frage bleibt: was wäre der einstieg in eine konversation? was ist das erste wort? oder die ersten beiden?
Zitat von *****n78:
und wie findest du heraus ob er ein arschloch ist und alle eigenschaften hat die du dir vorstellst?

also so ganz zu anfang. wie kommt es dazu? was wäre das erste gewechselte wort?

Ich kenne dich nicht und werde dich anhand deines Textes auch nicht beurteilen.

Und für mich bedarf es vieler gewechselter Worte und langer Sätze, denn ich bin sapiosexuell.
Daher dauert es schon eine Weile, bis es zu einem Treffen kommt und bei dem hüpfe ich auch nicht nach 5 Minuten mit dem Menschen in die Kiste.

Aber das ist nur meine Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
wie leitet man denn ein gespräch bei jemanden, der sapiosexuell ist, ein? die ersten 1, 2 oder 4 worte bitte.
*******987 Frau
9.071 Beiträge
zeigen, dass er kein Ar***l*** ist, der nur seine Lust ausleben will.
Was ist denn bei einem expliziten Sextreffen bitte schlecht daran, nur seine Lust ausleben zu wollen? Dafür trifft man sich doch dann, um gemeinsam die Lust auszuleben. Manche haben echt hohe Ansprüche nur für ein bisschen pimpern.
Klar ist es etwas anderes, wenn man eine Beziehung sucht, aber das tut nicht jeder und man ist auch kein schlechter Mensch, wenn man nur einen ONS sucht zum Lust ausleben.

mich, sex mit mir zu haben und ein gutes frühstück. das reicht doch
Also mir würde das für einen ONS definitiv auch reichen. Ist doch super, sogar Frühstück.

was ist das erste wort? oder die ersten beiden?
Das ist nicht das, worauf es ankommt, sondern es geht darum, dass, anders als im Chat, diesen ersten beiden Worten in der selben Mail noch ein paar Worte mehr folgen sollten, da eine Mail nunmal anders funktioniert als ein Chat. Um mal ein Beispiel zu bringen: du siehst online eine Anzeige in der etwas verkauft wird, was du haben möchtest. Du schreibst demjenigen eine Mail. Da schreibst du ja auch nicht nur "Guten Tag." und mehr nicht. Warum nicht? Vielleicht, weil du weißt, derjenige ist nicht online und wenn er irgendwann online kommt, wird er vermutlich zuerst auf die Mails reagieren, die sagen "guten Tag, ich habe ihre Anzeige gesehen und möchte gerne das Fahrrad kaufen." Eine Mail mit nur "guten Tag" wird er nicht beantworten, denn er weiß weder, was du willst, noch um welches Produkt es dir geht. Und bis er vielleicht doch auf die Idee kommt, zu antworten, ist das Fahrrad schon längst weg, verkauft an jemanden, der direkt gesagt hat, dass er das Fahrrad kaufen will.
okay talpa, also ist deine meinung dazu universell auf die gesamte weibliche menschheit anwendbar?

ich schreibe ab jetzt nur noch den schlussatz, lasse die grußformel aus. das ist sicher witzig.
*******987 Frau
9.071 Beiträge
okay talpa, also ist deine meinung dazu universell auf die gesamte weibliche menschheit anwendbar?
Was ist denn, deiner Meinung nach, meine Meinung? Das würde mich jetzt mal interessieren.
"Das ist nicht das, worauf es ankommt, sondern es geht darum, dass, anders als im Chat, diesen ersten beiden Worten in der selben Mail noch ein paar Worte mehr folgen sollten, da eine Mail nunmal anders funktioniert als ein Chat. Um mal ein Beispiel zu bringen: du siehst online eine Anzeige in der etwas verkauft wird, was du haben möchtest. Du schreibst demjenigen eine Mail. Da schreibst du ja auch nicht nur "Guten Tag." und mehr nicht. Warum nicht? Vielleicht, weil du weißt, derjenige ist nicht online und wenn er irgendwann online kommt, wird er vermutlich zuerst auf die Mails reagieren, die sagen "guten Tag, ich habe ihre Anzeige gesehen und möchte gerne das Fahrrad kaufen." Eine Mail mit nur "guten Tag" wird er nicht beantworten, denn er weiß weder, was du willst, noch um welches Produkt es dir geht. Und bis er vielleicht doch auf die Idee kommt, zu antworten, ist das Fahrrad schon längst weg, verkauft an jemanden, der direkt gesagt hat, dass er das Fahrrad kaufen will."
*******987 Frau
9.071 Beiträge
Ja, Texte kopieren kann ich auch. Aber ich wollte von dir wissen, was du, mit deinen Worten gesagt, da als Meinung heraus liest. Denn erst, wenn ich verstanden habe, was du aus meinem Text heraus liest, kann ich erkennen, ob ich vielleicht etwas anders formulieren muss um mich eher verständlich zu machen oder ob tatsächlich das angekommen ist, was ich absenden wollte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.