Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2033 Mitglieder
zur Gruppe
Kreative Bastelfreunde
114 Mitglieder
zum Thema
Gut oder billig Essen? Oder geht beides?477
Wir neigen ja dazu, ein wenig wahllos zu sein. Beim Essen wie beim…
zum Thema
Essen im Swingerclub296
Ein herzliches Hallo an alle Clubbesucher. Aus aktuellem Anlass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kreativ darf man beim Verfassen von Nachrichten sein?

*******elle Frau
35.870 Beiträge
@*******987 , das ist schon zu viel Text *zwinker*
*******987 Frau
9.071 Beiträge
@*******987 , das ist schon zu viel Text *zwinker*
Das könnte das Problem sein. *lach*
liebe männer,
ein hallo wie gehts reicht vollkommen aus.

wenn sie interesse hat jemanden kennen zu lernen wird sie sich euer profil ansehen und dann entscheiden zu antworten. wenn sie kein interesse hat hilft auch viel text nicht. profilbezug hilft auch nicht. zuviel profilbezug wird als stalking gewertet, denn dann wird die zeit, die man auf dem profil verbrachte, negativ bewertet.

frauen, die mehr erwarten, sind in der regel nicht bereit einen schritt auf euch zuzugehen, zb euer profil zu lesen und auf diesem einzugehen, oder ein kleines gedicht zurück zu schreiben. diese frauen schreiben auch nicht daß sie kein interesse haben, eine absage wird es von ihnen nie geben, meist auch dann nicht wenn ihr euch mühe gegeben habt.

gutes beispiel ist userin talpa, die auf ihrem profil in der ersten zeile, was sie mag, schreibt daß sie auf fingern steht, sich dann aber wundert und beschwert daß sie jemand anschreibt der sie gerne fingern möchte.

glaubt mir. wirklich. ein hallo reicht vollkommen. kommt nix zurück haben sie kein echtes interesse an euch oder daran überhaupt jemanden kennen zu lernen. sie wollen mit euren langen nachrichten nur ihr kleines ego aufpolieren.

zu lange nachrichten und zuviel mühe schreckt normale frauen, die interesse haben jemanden kennen zu lernen, sogar ab. ihr werdet in die gute freunde schublade sortiert, oder ihr wirkt damit irgendwie creepy und es kommt kein kontakt zustande. macht euch interessant, bleibt oberflächlich, lasst ihr den freiraum daß sie auch auf euch zukommen. tun sie es nicht, schreibt sie ab.

glaubt mir, die frauen, die lange nachrichten erwarten, die darauf stehen, und erst auf viel mühe reagieren, die wollt ihr wirklich nicht haben. wie weit soll das denn gehen? für die seid ihr bloß spielzeug.

jeder mann ist es wert daß ein hallo zurück kommt. kommt keins, war die frau nicht mal euer hallo wert.
Nun, manche suchen hier auch niemanden zum Reden, sondern einfach nur einen Fick.
Da reicht auch ein Hallo.
Genau wie im Swingerclub - einmal antatschen und schon geht es auf die Matte.
Nur wird dann gnadenlos nach Aussehen selektiert. *ironie*

Aber bei manchen ist auch jedes Wort verschwendet. *ggg*
mona, ironie? klar warum denn auch nicht? im sc ist das ziel ja klar!

aber bitte erst ein hallo, dann ein hallo abwarten, und dann antatschen, oder, wenn auf der matte, antatschen. nimmt sie die hand nicht weg ist es für den moment ok.

aber es geht hier um nachrichten.

und da reicht ein hallo.
Aha … ich wusste nicht, dass hier alle, also wirklich alle, nur Fickdates suchen. *rotfl*
*******987 Frau
9.071 Beiträge
gutes beispiel ist userin talpa, die auf ihrem profil in der ersten zeile, was sie mag, schreibt daß sie auf fingern steht
Da Fotos gucken für manche Leute offenbar einfacher ist als lesen:
Das ist das erste, was auf meinem Profil steht: nicht auf der Suche
Das ist der Anfang meines Textes. Nichts über Fingern oder ähnliches.
********andy Frau
1.807 Beiträge
Hallo zusammen,

ich fand die Ursprungsfrage ganz interessant....aber irgendwie entwickelt es sich hier zu einem "Besserwissen" über die gesamte Joy-Masse.....was ich persönlich sehr erschreckend fände, wenn es nur ein Schema Mann/Frau geben würde...und immer nur eine Art von Beziehung (ONS ist auch eine Beziehung, eben nur zeitlich begrenzt) gesucht werden würde.

Das schöne und reizvolle am Joy, und auch am realen Leben, ist eben, dass es viele Arten von Menschen und Bedürfnissen gibt...und jeder dies auf seine ganz spezielle Art erleben kann.

Bleibt so individuell wie Ihr seid....

schönen Abend zusamen

*knicks*
Ich denke ein bisschen mehr kann es schon sein als ein simples "Hallo". Klar geht es um Nachrichten aber man möchte ja augenscheinlich jemand kennen lernen (für was auch immer).

Grundsätzlich sollte man sich ja selber zumindest zum Teil vorstellen, macht man ja auch wenn man Menschen auf der Straße anspricht. Alles andere wäre doch nur faul und darauf zu hoffen das dein Gegenüber sich die Mühe macht erst noch in dein Profil zu gehen ist doch etwas naiv. Bei Männer, die tendenziell sehr viel weniger Anfragen als Frauen bekommen, mag das vllt funktionieren, Frauen hingegen werden ja (zumindest laut Profiltexten) überflutet mich Nachrichten. Als Frau wäre mir der Aufwand da viel zu hoch, auch wenn ich vllt einen netten Menschen verpasse.

Ich hatte mir vor Jahren auch noch die Mühe gemacht zumindest ein bisschen Bezug zum Profiltext meines Gegenübers zu finden, bin damit aber auch schon auf die Nase gefallen (du bist jetzt der xte der mich darauf anspricht; viel Auswahl an Themen hatte sie aber auch nicht zur Verfügung gestellt). Zwanghaft Bezugspunkte zu finden, wäre dann auch für mich das, was hier als "creepy" bezeichnet wird.

Solche Späße wie "integriere XYZ in deine Nachricht damit ich weiß du hast mein Profil gelesen" kann ich ja noch nachvollziehen aber mehr "Mühe" würde ich mir dann auch nicht machen, außer es gibt konkrete Fragen die ich beantworten könnte.
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Also ich kann mir nicht helfen, aber ich hatte nie Problem mehr als ein " Hallo " dem Mann meiner Begierde zu schreiben. *nixweiss*
Ich denke der grundsätzliche Fehler ist es, sich Mühe geben zu müssen und dennoch zu schreiben.

Unter Gleichgesinnten ist es eigentlich ganz leicht und die erkennt man auch, wenn man nicht damit abgelenkt ist, Beute machen zu müssen.
Zitat von *******elle:
Also ich kann mir nicht helfen, aber ich hatte nie Problem mehr als ein " Hallo " dem Mann meiner Begierde zu schreiben. *nixweiss*

aber meinst du nicht das hängt damit zusammen, das männer da vllt etwas simpler gestrickt sind?
(um das klischee jetzt mal aufzugreifen)
*******987 Frau
9.071 Beiträge
Ich denke der grundsätzliche Fehler ist es, sich Mühe geben zu müssen und dennoch zu schreiben.
Ja, das ist ein guter Ansatz. Wenn man merkt, dass es mühsam ist, dieser Person zu schreiben, dann sollte man es vielleicht einfach lassen. Wenn einem eine bestimmte Person wirklich sympathisch ist und man eine Verbindung spürt, dann fließen die Worte oft von alleine und automatisch schreibt man mehr als nur ein Wort.
*****erl Frau
3.052 Beiträge
Ich hab schon den Anspruch an nen erwachsenen Menschen, dass er denken und ganze Sätze sprechen/schreiben kann...
Ich denke die Altersklasse in der man sucht spielt auch eine erhebliche Rolle.
Früher bin ich azch auf ein Kopfnicken mitgezuckelt, allein weil mich das aus einem Trupp schwafelnder Jungs befreite. Da hat ein bestimmter Blick mehr Übereinstimmung erzeugt als bemühte Gespräche.
Wenn man gerade auf einer Wellenlänge ist kann es durchaus funktionieren. Aber eher live und in Farbe als hier im Netz.
Wer Spontandates sucht wird in meiner Altersklasse eher auf Granit beissen. Jedenfalls hier. Behaupte ich einfach mal so.
*******elle Frau
35.870 Beiträge
@****ben
Und glaubst du,
Ich wollte einen simplen Mann Daten?
Zitat von *******elle:
@****ben
Und glaubst du,
Ich wollte einen simplen Mann Daten?

Nein das wollte ich damit nicht sagen, vllt war simpel auch einfach nicht das richtige Wort.

Mir ging es ja eher darum, das Männer da nicht ganz so kritisch sind. Klar kann man da nicht alle untern einen Hut kehren.
Aber wenn man sich so durch die Profile und Forenbeiträge liest heißt es ja doch recht häufig das Frauen mit Nachrichten "zugespammt" werden und daher einfach kritischer sind als Männer.
Und gerade der Spam sind diese 1-Wort-Mails.
*********leen Frau
288 Beiträge
Von den mich Anschreibenden nahm und nehme ich keinen einzigen wahr, sogleich fällt mir die Dissonanz ins Auge, die artifizielle Bezogenheit auf mein Profil, in dem sich keiner wie zufällig verfinge und hängenbliebe.

Hingegen schriebe ich an, oh so äusserst selten, denn aus einem nicht zu unterdrückenden Bedürfnis heraus müsste sich diese Kontaktaufnahme gestalten. Es kam vor, einmal, zweimal und mein Bauchgefühl und meine Ahnungen hatten mich nicht getrogen. Leise fing es an, so leise, doch seine Wimpernschläge und sein Lachen hörte ich in seinen Briefen, als nah Gefühltes sogleich.

Oh Fantasie, welche Kapriolen
ein einfaches "hallo" würde bei mir nur eine antwort auslösen wenn mir das profil zusagt und ich sehe dass es passen könnte. dazu müsste ich allerdings wirklich sehen dass gemeinsamkeiten da sind, mit dem passenden gesicht dazu *zwinker*

leider sind das so gut wie keine. zumeist lese ich textgenerator, sehe pixelbilder ohne sinn, langweilige selbstbeschreibungen die man(n) von anderen profilen übernommen hat, nur leicht abgeändert (oder gleich kopiert, auch schon gesehen) *lach*

wenn man schon sein profil so spärlich gestaltet, sollte wenigstens die erste mail spannend genug sein dass frau lust hat zu antworten.

mein profil bietet so viele anhaltspunkte. und doch wird es offensichtlich nicht mal gelesen. wieso sollte ich jemanden antworten der keinerlei interesse an mir als person hat?
*my2cents*
"Wie kreativ darf man beim Verfassen von Nachrichten sein?"
Die Frage lautet für mich eher: Wie kann - oder noch besser - wie soll man denn hier überhaupt kreativ werden?

Denn Kreativität braucht eine Inspiration, einen Ideenquell, eine Phantasiebeflügelung - oder althergebracht - schlicht eine Muse, damit Intelligenz sich eine adäquate Ausdrucksmöglichkeit sucht und Spaß hat, Originelles zu schaffen - es bedarf also der richtigen auslösenden Objekte dazu.

Klar, die gibt es hier zu Hauf, glaubt Mann der weiblichen Selbsteinschätzung ... *zwinker*
es läuft doch in der regel so


*xd*
also bei schokolade, eis und sushi wäre ich sofort dabei, nur beim bumsanbahnungsgestrüpp und ring (sofern kein penisring..) hätt es mich etwas gegruselt

aber bei dates oder ähnlichen verabredungen hat man sein handy doch eh in der tasche.
*******019 Mann
112 Beiträge
Es könnte den Eindruck erwecken, dass du dich hinter einem Gedicht verstecken möchtest.

Sei authentisch, sei du selbst. Schreibe einfach was du denkst bzw. fühlst bei dem Profil welches dein Interrsse geweckt hat.
na gut. oft ist es auch so

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.