Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2033 Mitglieder
zur Gruppe
Kreative Bastelfreunde
114 Mitglieder
zum Thema
Gut oder billig Essen? Oder geht beides?477
Wir neigen ja dazu, ein wenig wahllos zu sein. Beim Essen wie beim…
zum Thema
Essen im Swingerclub296
Ein herzliches Hallo an alle Clubbesucher. Aus aktuellem Anlass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kreativ darf man beim Verfassen von Nachrichten sein?

**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Nun, ob sich ein Reim als wertvoll erweist, das geht mir schnurz am Popo vorbei.

Lachen musste ich - und damit find ich ihn gut.
Danke Dr_Zyklothymus
**C Mann
12.733 Beiträge
Lachen musste ich - und damit find ich ihn gut.

....ist das nicht auch der eigentliche Zweck der Übung.... ? *zwinker*
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Ich bleibe dabei: ich finde es immer noch daneben.

Hier zur Belustigung mag es witzig sein.
Würde mich ein Mann so anschreiben, würde mir das nicht gefallen, um es höflich aus zu drücken.
Was haben wir doch so eine schöne, klare, herrliche Sprache.

Ich würde dem TE lieber empfehlen, zuerst nett und "normal " anzuschreiben, bei näherem Kontakt von der Vorliebe zum Gedicht erzählen...

Und wenn die Frau drauf eingeht, loslegen. *ja*
ein Gedicht was meinen Profilinhalt beeinhaltet....als erste Ansprache...


witzig verpackt...noch dazu...


Bitte gern....freu ich mich drüber.
Ich kann dem TE nur laut zurufen: wenn dir nach Gedicht ist, dann schreib´ in Versform und rufe es in die Welt!

Wer das nicht nachempfinden kann ist nicht die Richtige für dich, lebt offenbar in einer anderen, dir fremden, nicht deiner Welt, deiner Welt, in der es viele schöne und sicher auch versaffine Menschen gibt.
Kaum Profilbesuche, geschweige Kontakte
Hallo Ihr Lieben, ich bin noch kein Premium Mitglied, aber würde auch gerne neue Kontakte knüpfen zum Kennenlernen, Treffen usw. Aber anscheinend kommt mein Profil nicht so richtig zur Geltung. Könnte ein paar Tipps gebrauchen von Euch.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Wenn es dir liegt - nur zu!

Wie du schon gemerkt haben könntest scheint es nicht der direkte Weg in alle Herzen zu sein, aber die hat man ja auch nicht als Ziel. Außerdem hat ja auch immer der Inhalt ein Wörtlein mitzureden ...
**C Mann
12.733 Beiträge
Hallo Ihr Lieben, ich bin noch kein Premium Mitglied, aber würde auch gerne neue Kontakte knüpfen zum Kennenlernen, Treffen usw. Aber anscheinend kommt mein Profil nicht so richtig zur Geltung. Könnte ein paar Tipps gebrauchen von Euch.

...Du bist hier mit Deinem Anliegen im falschen Thread. Aber trotzdem ein kleiner Tipp: Werde Premium Mitglied, dann kannst Du alle Möglichkeiten des Joy ausnutzen... *zwinker*
hab jetzt
nicht alle Posts gelesen.

Aber im Real-Life einer (mir) völlig unbekannten ein Gedicht zu schreiben? Ganz zu schweigen von wegen Schüchtern oder das das viele in einer Partnerschaft schon nicht hinbekommen, ist das im Rahmen des sich gar nicht kennen sicherlich völlig überzogen.

Das das beim Gegenüber Druck erzeugt, ist sicherlich richtig. Aber auch das Frau sich überrumpelt fühlen dürfte.

Zumal das sympathisch finden ja vorerst nur einseitig ist. Und solange man das nicht geklärt hat, sollte man es beim grüßen oder zum Kaffee einladen belassen.
Ein Hoch auf die Beliebigkeit?
Ja, da investiert man etwas Zeit in ein paar Zeilen, die nicht einmal aufwändig sind. Man diszipliniert nur seinen sprachlichen Ausdruck ein wenig, indem man nicht nur die Worte sorgfältig wählt, sondern sie auch in entsprechende Reimform und Versmaß bringt.

Jetzt sagen einige: die Mühe ist es nicht wert. Oder auch: das erpresst den Anderen zu einer angemessenen Reaktion. Ich aber erlaube mir dir Frage: was ist denn schlecht daran? Die Zweiwortnachricht ist nicht ausgefeilt genug, das Gedicht dagegen überfordert die Adressatin zu sehr? Viel wäre heute gewonnen, wenn jeder etwas mehr nachdächte, bevor er seinen Mund aufmacht, Gedichte schreiben hilft dabei.

Wem es nur um massentaugliche Kommunikation geht, der mag sich mit Latte in ein Café setzen und maximal mit Gesten aushandeln, worum es ihm geht, von mir aus gern. Ich mag das nicht.

Darum ist Sprache und deren Gebrauch für mich ein Fest, von mir aus auch ein legitimes Mittel beim Balzritual. Wer das nicht zumindest tolerieren kann, der sagt mir nichts.
Im Krieg und in der Liebe gibt es viele Möglichkeiten.
Der eine redet gern ganz Diplomatisch mit dem Schwein über den Sonntagsbraten
Der andere bombadiert Flächendeckend mit Schwanzbildern und ein dritter bevorzugt den Überraschungseffekt
indem er mit der Tür ins Haus fällt.
Alle dürften so behaupte ich mal beim richtigen Empfänger auch Erfolg haben,das einzige was nicht von Erfolg gekrönt sein wird ist gar nicht zu machen.
Im Endeffekt haben die Recht die Erfolg haben,entweder weil sie wissen wie es geht oder lernfähig sind.
*******471:
sollte man es beim grüßen oder zum Kaffee einladen belassen.

Schon mal Erfolg damit gehabt? *schiefguck*
So... irgendwann?
********Lady Frau
4.692 Beiträge
Ich mag auch Gedichte, denn wenn sie auf mich bezogen sind, hat sich der "Dichter" doch mit mir beschäftigt und sich Gedanken gemacht. Ebenso mag ich aber auch stilvolle Mails mit trotzdem klarer Aussage genauso, wie locker und modern geschriebene Anschreiben.

Allerdings ist keine der Varianten ein Garant für eine weitere Kontaktaufnahme; da bedarf es dann doch ein wenig mehr.................
*********5645 Frau
2.381 Beiträge
Ich frage mich gerade, wie ein persönliches Gedicht aussieht, was auf ein gängiges Joyprofil bezogen ist *nachdenk*
Ich meine "Vorlieben", "Gruppen", diverse Fotos... ( *headcrash* mach die Gedanken weg!!!!)
Mal im Ernst, viel mehr erfährt man ja über die Person selten. Dann kann es doch nur (Entschuldigung) abgedroschener Schmalz über "schöne Augen" oder so sein. Was ist daran individuell oder persönlich?
********Lady Frau
4.692 Beiträge
Neee,
man kann sehr schöne Gedichte z.B. D/S-bezogen schreiben.
Kein Schmalz, aber mit viel Gefühl.
*********leen Frau
288 Beiträge
Ein in feinerlesenen Worte gehülltes Präsent
ist ein Gedicht, das wertvollste Geschenk überhaupt, so denn der Inhalt mir persönlich zugedacht ist, nicht eins, welches beliebig übertragbar wäre auf andere imaginäre Geliebte. Allzu oft dient jedoch der Reim in von ungeschickter oder kalkulierender geschwungener Feder verfassten Gedichten bloss einer idyllischen Schönfärberei, Geplätscher unbedachter Rede, dessen Aufeinanderfolge ich trotz scheinbaren Wohlklangs keinen Glauben schenken mag.

Schein, Sein und Pein, Schmerz und Menschenherz, es genügt nicht Laute in zufällige Reime zu bringen, erst wo Gedanken und Meisterschaft der Worte zusammenpassen, entstehen diese persönlich künstlerisch gewandeten Präsente. Und ja dann, darf ich mich überglückliche Empfängerin einer solch vortrefflichen Kreation nennen.

Aber wer verfügt schon über diese Gabe. Jene seltenen bloss, deren Geist begnadete Gewundenheit und Ingeniosität aufweist.
*******enig Mann
10.087 Beiträge
also für Sonette
bin ich wohl zu sehr auf den guten alten William fixiert, und Gedichte driften allzu oft ab in die Richtung "der Dichter, der Dichter, der kriegt was auf die Lichter" und das tut der Aussage, wie auch immer sie lauten mag, selten gut. Aber wenn es deine Art ist, dann schreibe eben Gedichte. Gibt ja auch schöne. Und wenn du auch schöne schreiben kannst, umso besser. Wird allerdings selten goutiert und die bisherigen weiblichen Kommentare bestätigen diese meine Meinung.
Ich sag mal so ...
für Grebe würde ich eine Ausnahme machen.
**********eck_S Frau
62 Beiträge
Wie kreativ darf man beim Verfassen von Nachrichten sein?
Ich verfolge das hier nun schon eine Weile. Beschränkt sich die Kreativität aller hier aktiven tatsächlich nur auf Gedichte?

Ich dachte, wir wären hier in einer tolleranten, offenen, bunten Welt, wo jeder versucht seinesgleichen zu finden, oder das was ihm beliebt. Warum in aller Welt wird sich an einer Sache aufgehangen? Soll doch jeder nach seiner Art und Weise versuchen, das zu finden was er sucht. Sind denn hier nicht alle Wege offen, solange man nicht unverschämt, beleidigend, aufdringlich oder mit Vorspielung falscher Tatsachen vorgeht? Wer die Regeln der Kommunikation achtet, darf und sollte hier seiner Kreativität freien Lauf lassen. Ob er damit Erfolg hat oder nicht entscheidet der Empfänger der Nachrichten!

Nur so kann jeder Topf seinen Deckel finden.
*******966 Mann
377 Beiträge
Wie Du Dich gepflegt ausdrücken kannst..
weißt Du selbst am Besten.

Wenn es Dir liegt Dich in Gedichtform auszudrücken, warum nicht?

Einen Ansatz solltest Du schon suchen, und das wird hier ein großes Problem werden wenn es um einen Erstkontakt geht. Einfacher wird es wenn Du einen zufälligen Reim oder eine Satzstellung entdeckst, worauf Du aufbauen kannst.

Und auch dann kommt es auf Dein Gegenüber an, ob es als „Zuviel“ empfunden wird oder „den Nerv trifft“.

Versuch macht kluch *zwinker*
*********uber Mann
228 Beiträge
@ Francois
mach einfach dein Ding, du kannst/brauchst es hier sowieso niemanden Recht machen.
Es sind immer die gleichen Eulen die heulen.
Wenn du in deinen Gedichten individuell auf die Vorlieben und Wünsche der Frau die du gerade anschreibst eingehst wirst du die welche es zu schätzen weiß finden.
Und den Rest must du in die *tonne* haun.
Viel Erfolg
Ist Zuviel denke ich
Ist wie im richtigen Leben, wenn Sie Dich gut findet kannst Du auch auf Russisch bis zehn zählen...😂😂😂..oder sagst Du auch in einer Bar ein Gedicht auf?...wobei, hab ich auch schon mal betrunken gemacht. Hat nich funktioniert 😂😂😂😂

Viel Erfolg
******602:
wenn Sie Dich gut findet kannst Du auch auf Russisch bis zehn zählen.

*ja*

******602:
wobei, hab ich auch schon mal betrunken gemacht. Hat nich funktioniert

Die Versuchsreihe mit *hand* Versuch ist statistisch gesehen schon fast als Beweis zu werten.

Ich find es durchaus beeindruckend, wenn jemand gekonnt ein Gedicht zum Besten gibt. *love*
*******hour Mann
6 Beiträge
******602:
Ist Zuviel denke ich
Ist wie im richtigen Leben, wenn Sie Dich gut findet kannst Du auch auf Russisch bis zehn zählen...😂😂😂..oder sagst Du auch in einer Bar ein Gedicht auf?...wobei, hab ich auch schon mal betrunken gemacht. Hat nich funktioniert 😂😂😂😂

Viel Erfolg

Ich glaub ich versuch das mal in ner Bar. Aber von 10 rückwärts zählen. Als countdown oder so.
Geht bestimmt. Brauch nur noch einen der mir russisch beibringt. 😂
*******enig Mann
10.087 Beiträge
adin...
dwa, tri, schtiri, pet, chasse... usw. 10 heißt glaub ich dijezim *zwinker*

kannst aber auch variieren: uahed, itnehn, talata, arba-ah, chamsa... 10 heißt aschr, 20 aschrehn - das wäre arabisch

oder: ähn, dö, troa, quat, sähnk, sis, set... das gute alte Franze.

Naja, Hauptsache, geschwollen ausdrücken *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.