Ein Date ist keine Selbsthilfegruppe!
*****011:
Positiv ausgedrückt nennt man das Selbsthilfegruppe, und das ist eine ziemlich gute Sache.
Hm..
Für eine Person, die ihre Selbsthilfegruppe schon hat oder hatte, sich trotz allem an diversen Dingen in ihrem Leben erfreuen kann und sich zu einem Date aufmacht, um zu flirten, ist es reichlich ermüdend, wenn ein Kandidat nach dem anderen aus dem Date eine Selbsthilfegruppe machen will, in der die Sorgen und Nöte des Lebens ausgebreitet werden. Falsche Zeit. Falscher Ort. Ja, komplett falscher Film.
Ein Date ist keine Selbsthilfegruppe!
Ich stelle für mich fest, dass ich nicht geil werde, wenn jemand wahlweise in meinem Leben nach Problemen und Fehlern sucht oder vor mir seine Sorgen und Nöte ausbreitet. Oder über Gott und die Welt lästert (am häufigsten übrigens über andere Männer)! Genau genommen fährt dieser ganze Frust meine sexuellen Energien ziemlich weit runter.
Ich stelle für mich fest, dass immer weniger Männer denen ich begegnete beim Flirt in der Lage waren, über das zu reden, was sie begeistert/ wofür sie brennen. Was ich natürlich nicht weiß, ist, ob diese Menschen gar nichts mehr haben, für das sie sich selbst begeistern können. Ob sie sich bloß nicht trauen, darüber zu reden. Oder ob sie vor lauter "Liken" gar nicht mehr in der Lage sind, ihre Begeisterung ohne Smartphone auszudrücken.
Jedenfalls gibt es viele Männer, die beim Date keine einzige ihrer Freuden am Leben zum Ausdruck bringen. Und wenn einer rigoros sein Feuer verbirgt, kann natürlich kein Funke überspringen.
Ich stelle für mich fest, dass ich viele Kerle geil machen kann, wenn ich voller Begeisterung von den Dingen und Projekten rede, für die ich brenne. Nein, dazu brauch ich gar nicht über Sex reden. Nur etwas Freude für die schönen kleinen Dinge in meinem Leben an Tag legen. Dann springt der Funke von mir auf ihn über. Ja, er brennt wie ein Strohfeuer, wenn ich quasi als Alleinunterhalterin die Lebensfreude in ein Date bringe. Und wenn ich nicht mehr als klitze-kleine Kommentare im Whats-App-Style von ihm erwarte. Dann hockt er da vor mir mit roten Ohren und glänzenden Augen, lacht mit mir, schmachtet mich an und und und... doch ich komme mir nur konsumiert vor. Er hat gar nichts zu erzählen. Er will nur noch eines: Körperliche Berührungen.
Zum Glück sind es nicht alle. Es gibt auch wirklich tolle Dates. Dates in denen beide ihre Lebensfreude miteinander geteilt haben. Und bei manchen wurde dieses Teilen der Lebensfreude auch auf körperlicher Ebene denkbar. Bei anderen nicht, weil die Interessen so gar nicht kompatibel waren. Darin waren wir uns einig. Und es war trotzdem ein tolles Date.
Aber mit einem reinen Konsumenten, der sich wie ein Parasit an mich klammert und an meiner Lebensfreude nuckelt, funkt es natürlich nicht. Da laugt so ein Date aus.
Vermutlich bleiben die deswegen einsam.
Ja, ich bin für Selbsthilfegruppen!
Aber bitte bitte nicht bei einem Date danach suchen.
Das funktioniert schon allein wegen der Anzahl der Leute nicht.
Zwei Leute sind ein Paar. Keine Gruppe. Und bei einem Paar kommen Phänomene zum Tragen, welche den Hilfe-zur-Selbsthilfe-Gedanken sehr schwer umsetzen lassen. Sowas muss man in Gruppen geübt haben.
Geht und sucht die passende Selbsthilfegruppe. Findet wieder eigene Freude am Leben. Findet die Courage, eure Lebensfreude in Gegenwart anderer auszudrücken. Unabhängig davon, ob ihr Zustimmung oder Ablehnung eures Gegenübers ernten werdet. Und dann verabredet euch für ein Date.
.