Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Was ist Glück? PART II110
Herzlichen dank für eure meinungen und stellungnahmen zu diesem thema…
zum Thema
Liebe und Gewohnheit50
Kennt ihr das vielleicht? Man ist lange zusammen mit einem Partner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist Glück?

@*******ase: nein, das mit dem eigenen Kind ist sicher noch keine Not. Ich suche dafür erstmal den richtigen Mann. Und außerdem bin ich der Meinung, dass man erst ein Kind in die Welt setzen soll, wenn man die Dinge erlebt hat, die man erleben möchte. Denn dann läuft man nicht Gefahr, dass man das Gefühl bekommt, etwas verpasst zu haben.Und das Kind wird unter Garantie darunter leiden...Und wer weiß, ob man diese Dinge noch nachholen kann, wenn die Kinder groß genug sind...Bis dahin vergnüge ich mich mit dem Kurzen meiner besten Freundin, der es innerhalb von einer Minute schafft, mir glückliche Momente zu verschaffen: erst quietscht er, dann lacht er aus tiefstem Herzen, am schönsten ist es, wenn er eigentlich gerade essen sollte und man die Hälfte noch sieht, was ihn natürlich nicht stört. Es bleibt das Glucksen..Einfach herrlich, da stimme ich dir zu!

Das mit dem Igel ist ja geil! Das wusste ich nicht... *lol*

Danke auch für dein Kompliment, was meine Beiträge angeht! Gerne... *zwinker*

Ich habe noch einen: ich bin glücklich, dass ich meinem Papa einen tollen Geburtstag schenken werde...Auch wenn ich dafür derzeit richtig Stress habe. Aber er wird sich freuen, und dafür lohnt es sich!
Und ich bin glücklich, dass ich meinen Schönen am Montag endlich wiedersehen darf. Zweieinhalb Wochen sind eine verdammt lange Zeit, vor allem, wenn man jede Nacht von ihm träumt!
Und ich bin glücklich, wenn alle aus dem Urlaub gesund und munter wieder zu Hause sind...

Und ich bin glücklich, wenn ich mich gleich (endlich mal etwas eher) mit einem Buch in mein Bettchen legen kann!

Bis dahin, liebe Grüße, die Süße!
*****xmd Mann
697 Beiträge
jemi
manchmal wartet man schon ein ganzes leben nur um 5 minuten glücklich zu sein so ist nun mal das schicksal bist aber nicht allein gibt genug denen es so geht*kuss*
Glück ist....
diesen Mittwoch den Lottojackpott zu gewinnen.

Es sind ja nur ca. 21 Mio € drin. *heul*

Haben will *lol* *lol*

Ich weis Geld alleine macht nicht glücklich,
haben muss man es auch noch *schock*

Ich habe den Rest schon um glücklich zu sein. (er)

lg
MuB
Hey,
wenn man manchmal ein ganzes Leben lang wartet, um fünf Minuten glücklich zu sein, ist das aber sehr unschön...Schließlich haben wir alle nur ein Leben!

Wie sagt man? Wenn das Glück an deiner Tür klopft, öffne. Aber warum muss es überhaupt vor verschlossener Tür stehen?

Bewusst Dinge erleben und sich mal mit kleinen Freuden zufrieden geben...Und nicht immer 100 % nachjagen...Und: Hinnehmen, was nicht zu ändern ist, ändern, was nicht zu ertragen ist, Hauptsache die Weisheit, das Eine vom anderen zu unterscheiden...

Viele glückliche Momente....(und wenn es nur ist, weil David aus Verliebt in Berlin doch nicht tot ist, wie ich jetzt 4 Wochen vermutet habe!!!! *lol* )
*******ase Mann
797 Beiträge
Noch ein paar Ansichten zu "Glück"
Ich habe mal ein bißchen in meiner Sprüche- und Aphorismen-Sammlung gekramt und finde, dass da einige sehr interessante Sachen zum Thema "Glück" dabei sind.

Ich denke - liebe Suesse2005 - da können wir uns mit unseren Vorstellungen von Glück gut wiederfinden, oder?

*pfeil* Unglück wird zum Glück, wenn man es bejaht (Hermann Hesse)

*pfeil* Aus dem Zusammentreffen von Vorbereitung und Gelegenheit entsteht das, was wir Glück nennen (Anthony Robbins)

*pfeil* Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben.
Wer andere glücklich macht, wird glücklich. (André Gide)

*pfeil* Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie vom Glück zu viel
verlangen. Der Ehrgeiz ist der größte Feind des Glücks (Jean-Paul
Belmondo)

*pfeil* Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge (Wilhelm Busch)

*pfeil* Viele suchen ihr Glück, wie sie einen Hut suchen, den sie auf dem Kopf tragen (Nicolaus Lenau)

*pfeil* Glückliche Menschen haben vom Leben weniger erwartet (Brana Crnevic)

*pfeil* Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große vergebens warten (Pearl S. Buck)

*pfeil* Die meisten Menschen sind so glücklich, wie sie es sein wollen (Abraham Lincoln)

*pfeil* Glück ist gar nicht mal so selten,
Glück wird überall beschert,
vieles kann als Glück uns gelten,
was das Leben uns so lehrt.

Glück ist jeder neue Morgen,
Glück ist bunte Blumenpracht
Glück sind Tage ohne Sorgen,
Glück ist, wenn man fröhlich lacht.

Glück ist Regen, wenn es heiß ist,
Glück ist Sonne nach dem Guß,
Glück ist, wenn ein Kind ein Eis ißt,
Glück ist auch ein lieber Gruß.

Glück ist Wärme, wenn es kalt ist,
Glück ist weißer Meeresstrand,
Glück ist Ruhe, die im Wald ist,
Glück ist eines Freundes Hand.

Glück ist eine stille Stunde,
Glück ist auch ein gutes Buch,
Glück ist Spaß in froher Runde,
Glück ist freundlicher Besuch.

Glück ist niemals ortsgebunden,
Glück kennt keine Jahreszeit,
Glück hat immer der gefunden,
der sich seines Lebens freut.
(Clemens von Brentano)

*sonne*
das leben ist nach meiner meinung nach eine berg und tal fahrt!
genauso verhällt es sich mit dem glück.
wenn es einmal da ist, dann sollte man versuchen diesen moment so gut wie es geht auszukosten!
aber man darf dabei nie vergessen, wie es ist auch mal auf der anderen seite zu stehen!!!
glück ist...
6 richtige im lotto plus zusatzzahl *g*

nicht so ernst nehmen ist nur spass
Glück ist ,
nach 32 Jahren deinen alten Klassenkameraden wieder zu treffen und dich (erneut) in ihn zu verlieben.
Im Leben trifft man sich immer zweimal...................
Erst die Erinnerung muss uns offenbaren den Segen, den uns das Geschick verlieh. Wir wissen stets nur, dass wir glücklich waren, doch dass wir glücklich sind, wir wissens nie.

Leider nur zu oft wahr!

LG
stardust
Glück bedeutet nicht, das zu kriegen, was wir wollen, sondern das zu wollen, was wir kriegen.
Besser könnte ich es nicht beschreiben.
Glück ist ........
festzustellen das es die Dinge derer ich bedarf
nicht groß und grenzenlos sein müssen.
(so hab ich es leichter mein kleines Glück zu "ertragen". *zwinker*

manchmal, wenn ich Weltverloren ein vierbälttriges Kleebatt suche, denke ich mir, das wohl das Glück eher darin besteht, sich die Zeit für die Suche genommen zu haben.
*********xe29 Frau
1.641 Beiträge
......
Glück ist für mich, Gensund zu bleiben. Nicht meine Arbeit zu verlieren. Das meinen Kindern nie etwas geschieht. Und wenn ich eines Tages meine Toten Töchter ürgendwo da oben wieder sehen zu Dürfen.
Und eines tages den richtigen Partner zu finden

Und Glücklich bin ich im diesem Moment, weil bei mir und meinen Kindern alles bestens ist.

lg laura *blume*
Glück ist für mich....
• die Dankbarkeit für den Augenblick
• Zufriedenheit im Leben
• nach Tiefschlägen die Höhen im Leben wirklich schätzen zu können
• sich über Kleinigkeiten freuen können
• angenommen werden so wie man ist
• abends mit einem Lächeln einschlafen

Glück ist, das Schöne zu sehn,
aber auch den Nächsten verstehn.
Glück ist, ein Lachen geben,
eines zu erhalten, ein großer Segen.
Glück ist, Freunde die zu uns stehn,
die unser Handeln auch verstehn.
Glück ist, wenn man sich freuen kann,
und zwar oft, nicht irgendwann.
Glück ist, viel Liebe zu spüren,
viel empfinden, bei jedem berühren.
Glück ist, die Tränen laufen lassen,
traurig sein zu können, ohne hassen.
Glück ist, Wärme zu empfinden,
trotz Kälte, Geborgenheit zu finden.
Glück ist, ein Ziel vor sich zu haben,
sich auch an kaum mögliches zu wagen.
Glück ist, vergessen zu können,
nicht dem Gestern nachzurennen.
Glück ist, dass man das Glück sieht,
weil's jeden Tag geschieht.
Was ist Glück?
Glück ist für mich angenommen zu sein, zufrieden mit sich und der Welt zu sein, sich wohl in seiner Haut zu fühlen, Vertrauen, sich fallen lassen zu können...
Glück?
Glück = ...ist ein Maßanzug. Unglücklich sind meist die, die den Maßanzug eines anderen tragen möchten.

(Karl Böhm)

Glück bedeutet für mich zu wissen, daß da jemand für mich da ist, die mich immer wieder auf den Boden zurück holt, wenn ich mal wieder all zu hoch fliege. Die mich aber auch auffängt, wenn ich zu schnell gen Boden rausche...
Das Glück im Leben hängt von der Beschaffenheit
der eigenen Gedanken ab -
ohne anvisierten Vergleich mit dem Leben anderer.

Eine Eigendefinition - gefühlt und empfunden für
sich selbst...!
Ein Maßanzug? Nichts "sitzt" perfekt...
Glück? Keine Ahnung was das ist.

Glück ist vielleicht, wenn man den richtigen Weg in seinem Leben gefunden hat und den Platz wo man hingehört. *snief*
wie kommts...
dass man Glück oft erst im Nachhinein erkennt?
Aber nichts ist schöner als in vollen Zügen darin zu baden wenn man mal n i c h t zu verbohrt war um es zu erkennen ...
*******lfe Frau
675 Beiträge
glück kann man nicht mit eim satz beschreiben...
es gibt soooo viele arten von glück.....
die frage kann man nicht beantworten! *hae*
Gluck Gluck Gluck
Werter Greatgatsby,

das hier schriebst du einstmals:

Was ist Glück? Was bedeutet Glück für Euch? Ist es ein Lebensziel? Ist der Mensch dazu da, glücklich zu sein? Wie sieht Euer Glück aus? Wann wart ihr das letzte Mal glücklich (nicht zufrieden, meine ich!)?

Ich finde, daß du dir zuviel Gedanken machst. Zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein, das richtige Gluck zu wählen und die richtigen Menschen für den richtigen Augenblick zu begegnen, das macht glücklich. Et voila, c´est tous. Kannst du das leben?

-joeboy
Glück ist , seine Freunde in der Freude des anderen zu find
Für mich bedeutet das , das Glück zu haben oder ihn zu empfinden *zwinker*
"Haben" heiß zb. im Supermarkt an der schnellsten Kasse anstehen (nicht mein Fall *snief2* ) , oder im Lotto gewinnen (habe ich bis jetzt auch nicht *gr2* ).
Und "empfinden" ist für mich ein Gefühl , denn mir keiner weg nehmen kann wie : Glücksmomente erleben zb. ein Orgasmus , warmer Kaffee morgen früh , das Lächen , die Sonnenschein und Flügzeuge im Bauch *wiegeil*
Also Leute , das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille zu leben , indem man die Bedingungen das Lebens annimmt *baeh*
Karmazyn
Ich denke...
Jeder definiert Glück anders. In den reichen Ländern dieser Welt sagt man, man hat Glück, wenn man im Lotto gewinnt, oder einen tollen Job unter vielen Bewerbern bekommen hat. In den ärmsten Ländern dieser Welt werden die Leute wohl sagen, dass es Glück ist, wenn man jeden Tag etwas zu essen hat oder nachts einen warmen Platz zum schlafen. Für mich persönlich wäre es wohl Glück eine Partnerin zu finden, die es lange mit mir aushält.*lach*
für mich...
bedeutet glück mit meinem schatz zusammenzusein... so richtig glücklich bin ich seit ich ihn an meiner seite habe... glück sind meistens die "einfachen" dinge des lebens... ein kuss, eine liebevolle berührung... das alles beinhaltet glück...

und zu lieben und geliebt zu werden ist das vollkommene glück... zumindest für mich.

-der weibliche honey teil...-
Für mich bedeutet Glück:

Ein kleines Steinhaus im Süden, mit einem Tisch, 2 Stühlen, einem Bett und einem Bücherregal...
*********June Paar
7.196 Beiträge
joeboy
et voila, c'est tous. Kannst du das leben?

Na super! Große Töne hinterherwerfen ist ja wohl wirklich beliebig einfach!!!

Wäre viel spannender zu erfahren, ob DU es leben kannst, oder nur gut darin bist, Ratschläge zu verteilen!?

*zwinker*

... and it burns, burns, burns ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.