Glück ist deine Scholle
ein tolles, sehr umfangreiches Thema und ich bin auf andere Antworten gespannt.
Für mich ist Glück ein Heim. Zu wissen wo man hin gehört. Bei meiner letzten Beziehung habe ich das gefunden was dem am nächsten kam und ja..ich war glücklich. Nun habe ich das durch Eigenverschulden selbst zerstört, aber auch wenn dieses Glück vielleicht nie wieder kommen wird, diese Art, dieses Gefühl, so gibt es auch andere Dinge die für mich Glück bedeuten.
Das meine Tochter ihre schwere Herz-OP überlebt hat, dass war kein Glück, sondern ein Geschenk des Himmels (danke an wen oder was auch immer!)
Glück ist, sich über einen Sonnenaufgang freuen zu können, auch wenn man schon tausende gesehen hat.
Glück ist ein Kinderlachen, wenn einem ein Missgeschick passiert ist (es ist so herrlich ehrlich)
Glück ist eine warme Tasse Tee, wenn man von einem harten Job nach Hause kommt. Kaputt, aber zufrieden über das was man getan hat.
Glück ist ein schmetterling der auf deiner Hand landet und du ihn so von nahem betrachten kannst, die Perfektion, die Schönheit ehrlich bewundern kannst.
Glück sind Freunde der einem zur Seite steht (danke Ingo & Tina) wenn man am Boden liegt und man keinen Ausweg mehr weis.
Glück ist eine Partnerin die einem das Gefühl gibt Einzigartig zu sein und die ihn liebt wie er ist (verzeih mir Elke)
Glück ist, Mensch und ganz man selbst sein zu dürfen. Mit seinen Macken, Fehlern und einsehen zu können, dass man nicht unfehlbar sein MUSS. Ja, auch weinen zu dürfen auf offener Stasse und von Fremden ein wenig Trost gespendet bekommen.
Glück ist so dermassen banal, dass die meisten Menschen es nicht sehen, selbst wenn es Kübelweise über ihnen zusammen schlägt!!
Glück ist auch etwas soziales...ein Bauer aus dem Senegal wird Glück anders, einfacher deuten als ein Manager im zivilisiertem Europa...aber eines hat man immer gemein.....
Dort wo du dich Geborgen und zu Hause fühlst, da fängt Glück an. Bei deinen Lieben, bei deiner Gesundheit (oder dankt ihr Gott oder wem auch immer jeden Tag für das ihr zwei gesunde Arme und Beine habt?)
man kann soviel über die Ansicht "was ist Glück" schreiben, jeder wird etwas anderes sgaen und das ist das tolle....Morges aufzustehen, auch mitten in der Nacht..zur Arbeit müssen...und dann sich besinnen...
"Hey Junge, der Tag fängt zwar früh an, machen wir das beste draus...ich KANN nämlich zur Arbeit gehen"
Ein wenig mehr Optimismus wünsche ich mir für dieses Land und das man im Stillen mal überlegt..."Hey, es geht mir eigentlich gut" das ist schon mal der erste Weg zum ...hört sich kitschig an, Seelenfrieden und damit zu seinem Glück.
Klappt nun mal nicht immer, manchmal verfolgt einem das Pech...aber wenn man mal inne hält, sich leise umschaut, dann wird man es sehen...vielleicht mit Tränengetrübtem Blick vom Starren...da puzt es sich, leise und still, bereit es mit dir zu versuchen und dir zu zeigen WER hier die Karten mischt...das...nein DEIN Glück
Euer (heut etwas Sphärenmäßig unterwegs) eigentlich glücklicher Knorke