Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotic & Sexual Flow
5760 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1591 Mitglieder
zum Thema
Fotos von kleinen Brüsten749
Man sieht immer nur große Exemplare, aber ich Frage mich ob es hier…
zum Thema
dark series...26
Dark Series. Monitor sollte richtig eingestellt sein damit die Fotos…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

seemännische Knoten...

****ite Frau
2.646 Beiträge
tja lieber salmon .... ich bin gespannt ...ob sich dein letztes noch toppen lässt *g
Toppen?
grübel Dieses jetzt war FSK18. Meinst Du FSK19? *haumichwech*

Sei aber versichert, ich hab noch nicht alle Joker ausgespielt!!! *mrgreen*

Übrigens: Salmon bedeutet doch "Lachs", oder? Der hat mit meinem Nick aber gar nix gemein.... *ggg* *zwinker*
****ite Frau
2.646 Beiträge
fsk .... abc ... wen interessiert das schon .... es war ein lichtblick und ich bin gespannt ..... für mich persönlich gäbe es auf jeden fall ne möglichkeit .... aber ich warte voller neugier und spannung auf deinen nächsten bilderbeitrag inkl erklärung der knotenkunst *g
Fein!
Tjaaa, und ich warte ebenso gespannt, ob jemand anderes meine Knoten-Foto-Idee mal aufgreift und auch hier Fotos postet....

Ansonsten, liebe Benoite, bleibe ich meiner Linie treu und poste in 2 Tagen das nächste Foto.
Ich wünsch Dir eine süß-quälende Wartezeit.... breitgrins
****ite Frau
2.646 Beiträge
*schmunzel
ich werde mich winden und doch die zeit ertragen können *g
Winden is gut! *smile*
Nur leider hab ich (noch) kein Foto mit Winden im Fundus... *zwinker*
****ite Frau
2.646 Beiträge
nun ... heute darf ich ja eh noch kein foto erwarten *gggg
und wieder sind zwei Tage rum.... *smile*

Meine Damen und Herren, heute darf ich Ihnen vorstellen:

tusch

Den Kettenplattling.

Der Kettenplattling hat viele Namen.
Er ist auch unter Affenkette, Affenzopf, einfache Trompetenschnur, einfache Signalhornschnur, Kettenstich, Häkelstich oder auch Kettenflechtschnur bekannt.
Oft hat er eine zierende Funktion an Uniformen oder auf Knotentafeln. Im Yacht- und Segelsport kann man ihn z.B. aber auch als Ruckdämpfer beim Festmachen oder zum Verkürzen von Leinen verwenden.
****ite Frau
2.646 Beiträge
sehr informativ .... und auch schön anzusehen *ggg
****ine Frau
36.332 Beiträge
*anmach*

Aber ob ich mir die ganzen Namen merken kann *umpf*
Denke mal eher weniger..doch Affenkette könnte hängen bleiben *walk*
Na, das ist doch ...
... mal eine geniale Idee!

Sehr lehrreich und schön anzusehen (auch wenn ich nicht alles sehen darf *heul*).

Muß mal googlen, wieviele Seemannsknoten es denn so gibt *floet*.

Bin ganz begeistert von der Kreativität einiger Joymitglieder

*top2* *bravo* *zugabe*

Knotenfummelnde Grüße
von der Ygg
****y13 Frau
4.364 Beiträge
Sehr...
hübsch anzusehen. *zwinker*

Im Yacht- und Segelsport kann man ihn z.B. aber auch als Ruckdämpfer beim Festmachen oder zum Verkürzen von Leinen verwenden.

Und nicht nur da findet er seine Bestimmung - auch im Reitsport wird er gerne zum Anbinden der Pferde verwendet. Also ein multifunktioneller Knoten. Obwohl - so als Epaulette macht er sich auch gut... *ggg*
Dankeschön, Ihr Lieben! verneig *knuddel2*

Es freut mich immer wieder, wenn ich Euch ein Grinsen auf's Gesicht zaubern kann.... *smile*
****ite Frau
2.646 Beiträge
*smile*
@*********tfett
Super Info über verschiedene Knotenformen! *guterbeitrag*
Ich würde quasi diese lustige Form vom "Multibrezenknoten" nennen.
@ Carmario:

Auch eine hübsche Bezeichnung! *ggg*

Wäre die Anwendung die gleiche? *zwinker*
@*********tfett
mal probieren, obs genauso funzt, aber siehe da - dieser Knoten hält auf dem salamobratfettarmen Arm stabil.
wobei mir ja schon wieder der wunderliche Gedanke kommt, ob man "Ruckdämpfer" auch in heimischen Gefilden einsetzen könnte.... *haumichwech*
BTW: Neuer Tag, neues Foddo...
Und heute liebe Freunde, habe ich den Kontrastek mit Palstek für Euch.

Wie der Name schon sagt, ist es eine Kombination aus zwei Knoten.
Dieser "Doppelknoten" ist eine gute Möglichkeit, einen Tampen an einem Rundholz oder an Spieren zu befestigen. Wie überall, wo ein Palstek verwendet wird, hält auch dieser Knoten größten Belastungen stand.
Ein großer Vorteil dieser Knoten-Kombination gegenüber dem Stopperstek oder dem Webeleinstek ist: Der Kontrastek bekneift sich nicht dauerhaft, er kann also verschoben werden, sobald Zug von der Leine genommen wird.
Auf dem Foto ist es nicht ganz sooo gut zu erkennen, aber an der Oberseite des "umschlungenen Gegenstandes" *zwinker* seht Ihr an der nach oben zeigenden Leine eine Schlaufe / ein Auge. Dieses ist das Auge des Palsteks.

Ihr könnt mir glauben, dass es mir ganz lieb war, dass sich DIESER Kontrastek nicht dauerhaft bekniffen hat.... breitgrins
****ite Frau
2.646 Beiträge
*grummel ..... fsk
****y13 Frau
4.364 Beiträge
*ggg*
Das läuft jetzt unter "wer zu spät kommt, den bestraft das Leben"....
Heyhey, liebe Fairy, bitte nicht züüünisch werden! *skeptisch* *zwinker*
Es darf hier jeder so Mitglied sein, wie er möchte. *frieden*
****y13 Frau
4.364 Beiträge
Uuups, sooooo war das nicht gemeint... *nene*

*hm* Wenn das so ankam, entschuldige ich mich hiermit in aller Form.

*frieden* mal mitschwenk... *gg*
**al Paar
195.289 Beiträge
JOY-Team 
ich finde die
verschiedenen knotenarten wirklich mal interessant und lehrreich... vor allem sind die gezeigten bilder ein kleiner anreiz, sich selbst einmal an die unendliche vielfalt der knoten wagen zu wollen... *top*

klasse gemacht!! *top2*

lg aral
Und huiijj, sind wieder zwei Tage um... *mrgreen*

Heute habe ich den schon angekündigten doppelten Schotstek für Euch.
Er wird (wie der einfache Schotstek) verwendet, um einen dünneren Tampen mit einem dickeren zu verbinden.
"Der Doppelte" wird benötigt, wenn die beiden Tampen im Durchmesser sehr stark voneinander abweichen.
Ähem, insofern ist mein Foto nicht ganz korrekt, denn dort sind ja beide Tampen gleich stark... *zwinker*

Nebenbei: Schaaaade, dass hier sonst noch keiner "themenbezogene" Fotos gepostet hat... *traurig*
*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.