@ all:
Dankeschön für Eure Worte und Wünsche!
Ich verspreche Euch, ich geb mir Mühe, ab und zu mal ein neues Knoten-Bild zu posten.
Bitte bedenkt aber, dass es erstens nicht unendlich viele seemännische Knoten gibt und ich zweitens nicht sicher bin, ob sich jeder seemännische Knoten auch für ein erotisches Fotomotiv eignet.
Wichtig: "Ab und zu" bietet viel Interpretationsspielraum. Also bitte nicht schümpfen, wenn Ihr diesen Begriff anders interpretiert, als ich...
Ihr könnt aber alle dazu beitragen, dass dieser Fred am Leben bleibt. Und ich meine nicht mit Worten, sondern mit Taten: Macht auch Foddos und postet sie hier. Anleitungen für entsprechede Knoten gibt's im Web zuhauf. Also plant doch einfach mal eine heiße Fotosession mit der Partnerin / dem Partner. Gerüchten zufolge kann man ja auch Lovetoys ins Shooting mit einbauen....
Wichtig für ein solches Shooting im Privaten finde ich nur, dass Ihr Euch viel viel Zeit nehmt! Huschhusch-Bilder werden oft nicht so schön...
@ Fairy:
Du bist ja echt hartnäckig, gelle?!
Und hier extra für Dich:
Eine Schot ist beim Segeln eine Leine zum Bedienen eines Segels. Schoten sind Bestandteil des „laufenden Guts“ von Segelschiffen und Segelbooten und werden zur Ausrichtung der Segel und für ihren Trimm benötigt.
Ein Überläufer ist ein junges Wildschwein, das älter als ein Jahr ist.
In unserem Fall jedoch entsteht ein Überläufer (auch "Kneiftörn" genannt), indem die feste Part einer Leine sich über die Rundtörns auf der Trommel der Winsch gelegt hat; kommt bei schlecht liegendem Holepunkt oder ruckartigem Nachlassen der Leine vor und führt meist zu einer Blockierung.
Eine Winsch (englisch winch: „Winde“) ist eine vor allem in der Schifffahrt gebräuchliche Seilwinde zur Übertragung größerer Zugkräfte. Auf Schiffen ist sie Bestandteil des Ladegeschirrs, in der Fischerei wird sie zum maschinellen Einholen der Netze eingesetzt.
Okok, ich gebe zu, bei meiner letzten Knotenbeschreibung hab ich mit dem Klammersatz "evtl. auch noch auf der Winsch" Blödsinn formuliert. Sollte dies Deine Verwirrung ausgelöst haben, ist es verständlich und ich bitte in aller Form um Entschuldigung.
Ansonsten hoffe ich, ich konnte Dir mit diesen Erläuterungen ein wenig helfen.