seemännische Knoten...
Hallo Ihr alle! Schon vor längerer Zeit kam mir die Idee, seemännische Knoten einmal mit erotischen Fotos vorzustellen. Nur hat die Umsetzung etwas gedauert...
Grundsätzlich sollen ja seemännische Knoten drei Bedingungen erfüllen:
• Sie müssen sich schnell und einfach stecken lassen.
• Sie müssen zuverlässig halten.
• Sie müssen sich in entlastetem Zustand leicht lösen lassen.
Auf dem ersten Bild meiner kleinen Knoten-Serie möchte ich Euch einen der wichtigsten Knoten überhaupt vorstellen:
Den Palstek.
Er wird überall verwendet, wo ein sich nicht zuziehendes Auge benötigt wird. Beim Festmachen an Poller oder Pfahl oder auch beim Bergen von Personen.
@ all:
Ich hab mir gedacht, dass dieser Fred nicht nur von mir mit Bildern bestückt werden könnte.
Ihr alle seid herzlich eingeladen, ebenfalls hübsche Fotos zu posten. Einzige Bedingung: Es MUSS ein (oder mehrere) seemännischer Knoten zu erkennen sein!
Sollten wir den Knoten, den Ihr vorstellt, vorher noch nicht erwähnt haben, schreibt doch eine kurze Erläuterung dazu. Hierzu muss man kein Seefahrer sein, bei Wikipedia gibt's fast zu allem ein Erläuterung. ;-)))
Und selbst, wenn ein bestimmter Knoten hier schon vertreten ist, Ihr aber eine andere schicke Idee der fotografischen Umsetzung zeigen möchtet, immer rein in den Fred!
Ich freue mich auf Eure Bilder und Eure Kommentare
Viel Spaß!