Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5256 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1305 Mitglieder
zum Thema
Frau & Mann beim Shopping: zwei Welten treffen aufeinander?41
Kennt ihr das? Währenddessen ihr euch noch liebevoll den haptischen…
zum Thema
Shopping-Tipp: Wo finde ich sexy Dessous für Mollige?5
Ich habe jetzt schon mal gegoogelt, bin aber nicht wirklich fündig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Shopping Mall

**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
Shopping Mall
Heute mal zwei Arbeiten aus einem etwas älteren Shooting, das ich in meinem Archiv wiederentdeckt habe.

Nachtgestalt und Shopping Mall sind aus einem Projekt für Dessous in einem Einkaufszentrum zur Nachtzeit.
Es hatte etwas partisanenhaftes, da wir zwischenzeitlich immer wieder der Security ausweichen mussten.

Viel Freude bei der Betrachtung.
Alexander Platz

P. S.
Zum Schluss haben sie uns dann doch erwischt!
Aber nachdem wir in ihrem Büro mit ihnen Kaffee getrunken und über Fotografie geplaudert haben, konnten wir unbeschadet von dannen ziehen. *zwinker*
ja das mit den EinkaufsBummel Nachts ; kommt immer anders als man denkt.
Mir ist einfach zu wenig Licht , Restlich vorhanden . Umgebung fehlt mir hier .

KRIPTON
******iva Frau
2.842 Beiträge
...*hmpf*..... ich glaube auch: du kannst das anders und vorallem es ist auch anders umzusetzen....
Also ich bewerte die Umsetzung jetzt mal nicht nach fotographischen Kriterien sondern so wie er es ja auch schon beschrieben und da gefällt es mir, denn es fixiert das Bild auf das Fotoobjekt und macht die Umstände deutlich.
Außerdem geiles Modell!
*****arc Mann
6.211 Beiträge
Das letzte ...
Bild ist meines Erachtens ganz, wirklich ganz großes Kino. Stimmig in Stimmung, Inszenierung und ... ok- die Idee gab's eventuell schon mal so oder so ähnlich ..., aber das ist noch lange keine Garantie für ein hervorragendes Ergebnis.
Für mich 'ne tolle Perspektive- Kompliment!

Sir Marc
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
Das finde ich sehr interessant;
als ich diese beiden Fotos vorgestern aus dem Archiv geholt habe und sie mir ansah, wollte ich sehr gern wissen, wie sie durch euch aufgenommen werden.

Für mich stellte sich die Frage, inwieweit bei ihnen die Gedanken auseinander gehen würden.

Verblüffend finde ich, obwohl vier Beiträge noch keine valide Grundlage sind, dass die Meinungen so schnell bei 50% und 50% sind.

Gut finde ich auch die Anmerkung von sir_marc, der die Frage der Interpretation eines bereits vorhandenen Motivs anspricht.

*zwinker* Ich denke immer, wenn ich fotografiere, dass es die Bildidee bestimmt schon gegeben hat. Auch wenn ich ein vergleichbares Foto noch nicht kenne, dann gehe ich davon aus, dass irgendjemand das Thema schon mal bearbeitet hat.

Insbesondere bei dieser Reihe ist mir etwas witziges passiert.
Das Shooting stammt aus dem Jahr 2005.

Im Jahr 2006 bin ich in einen anderen Stadtbezirk gezogen und fand eine Straße weiter einen Trödler.
Der Laden war völlig unübersichtlich. Im dem "Gewühl" fand ich eine Lomo Lubitel 136 und fand dann in Kisten einen Stapel Fotos und eine Anmeldebescheinigung.
Diese Kiste stammte aus einer Kellerauflösung nach einem Umzug.
Als ich die Fotos ansah, alles echte Handabzüge aus der eigenen Entwicklung stieß auf zwei Arbeiten des Fotografen, die genau an der selben Örtlichkeit aufgenommen worden waren. Allerdings zehn Jahre vorher.
Die Bildideen waren sehr ähnlich, aber in der Ausführung / Interpretation dann doch wieder sehr individuell.

Ich fand den Vergleich der unterschiedlichen Fotos sehr spannend.

Der Fotograf heißt übrigens Diesner. Ich habe dann versucht, ihn in Berlin aufzuspüren, leider erfolglos. Ein absoluter Topfotograf, wie ich finde.

Ich habe die Fotoreihe dann gekauft.
Nach knapp zwei Jahren haben sie auch endlich den Kellergeruch verloren und ich habe mir einige aus der Reihe gerahmt und angehangen. *zwinker*

Mal sehen, ob noch weitere Kommentare hinzukommen und wie sich die Tendenz entwickelt.

Danke für eure Beiträge. *zwinker*

Fröhliche Grüsse
Alexander
**Pe Mann
815 Beiträge
naja,
Titel wie auch die technische Umsetzung finde ich nicht besonders gelungen. Wo ist die Einkaufstasche, wo sind die hell beleuchteten Schaufenster, die Passanten?
Wie bereits geschrieben wurde, ist das Foto zu dunkel, bez.w. die Unterwäsche zu hell.
Weiss, eignet sich auch sehr schlecht für Frontalblitz-Aufnahmen bei Nacht, und killt jede Stimmung. Die Automatikfunktion der Kamera ist überfordert, blockt das Licht ab, was zu einer breiten Unterbelichtung des restlichen Bildes führt. Schwierige Lichtsituation schlecht umgesetzt, Ein weiches Seitenlicht wäre wesentlich spannender,... aber hat doch sicherlich Spass gemacht. *g*
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
;-) @hape
schön auch mal wieder etwas von Dir zu hören, bzw. zu lesen.

Gute Kritik aus Deiner Sicht auf den Punkt gebracht!

Gefällt mir sehr gut! *zwinker*

Viele Grüsse
Alexander
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.