Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2501 Mitglieder
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3204 Mitglieder
zum Thema
Mit Dir ins Bett,jeder Zeit,mit Dir eine Beziehung? Nein.66
Ich habe vor kurzem eine Dame kennengelernt von der ich nach langer…
zum Thema
Der Sex in der Beziehung bleibt aus: Was kann ich tun?608
Es ist gleich 1.00 Uhr und ich kann wieder nicht schlafen, weil ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun, wenn die Frau müde und genervt ist?

**2 Mann
6.233 Beiträge
Hausarbeit ist per nichts unmännliches - ich habe sie als Single in meinem Haushalt doch auch und erledige diese ohne Murren und Knurren *nixweiss*

Ergo übertrage ich dieses Selbstverständniss dann auch in einen sich ergebenden gemeisamen Haushalt - was ändert das? Nichts.
Weder an der Tätigkeit an sich, noch an meinem Selbstbild, Männlichkeitsempfinden, Rollenbild... etc pp

Klischebehaftetes war mir in meinem Leben stets fremd - also gingen mit Kommentare und auch "liebgemeinte" Ratschläge Außenstehender am Arsch vorbei - ich arbeite in meinem und für meinen Haushalt und ja, auch für meine Beziehung.
Das hat mit einem "Arschpudern" nichts zu tun, oder wer irgendwelche "Hosen an" hat.

Der Unterschied kristalisiert sich doch dann heraus, wie er vom Partner gesehen, empfunden und dann bewertet wird. Wenn sich dann allerdings etwas herauskristalisiert bei dem die Partnein einen dann doch nicht mehr als Mann wahrnimmt - dann... ist das mehr als nur ernüchternd.

Ein Minenfeld - in der Tat - doch man lernt ja fürs Leben, nichtwahr? *zwinker*
*********z_30 Mann
15 Beiträge
Um Gesundheitliche Aspekte auszuschließen ein Differentialblutbild bei einem Kollegen erstellen lassen.

Ich kämpfe daher abends immer wieder damit, über sie herfallen zu wollen –

Das spricht für mich für eine wiederholende Handlung und ihr verhalten scheint aus deinen Erzählungen rein schutzorientiert zu sein. Sie weiß egal was du tust, du tust es nur aufgrund einer Erwartungshaltung und das ist Sex und deshalb ist es im Moment auch egal was du tust, weil du es geschafft hast Sex als eine verpflichtende Tätigkeit zu implementieren und dabei hätte es ein schöner Ausgleich zu dem stressreichen Alltag sein können.

Egal wieviel man debattiert, Es liegt letzten Endes immer an Kommunikation!
Ansichten sind immer subjektiv und deshalb sollte man sich immer die Frage stellen ob der Austausch auch wirklich auf einer tiefen und Emotion ebbende stattfindet oder ob es sich um rein informative gesteuerte Gespräche handelt. Man kann reden aber das heißt noch lange nicht, dass man den anderen auch verstehen!

Man selbst kann andere Menschen nicht ändern man kann sein eigenes Verhalten verändern und sehen welche Auswirkungen es auf den Anderen hat. Wenn du keine Probleme im Leben willst solltest du dir keine Frau, sondern lieber eine Freundin suchen, wenn es kompliziert wird läufst du einfach weg und suchst dir jemand neues.

Mein Tipp: Soziale Kompetenzen aufbauen und sich selbst Kritsch reflektieren!
****70:
Mein Ex war immer so zuvorkommend, meist verständnisvoll, hat sich um den Haushalt gekümmert und um die Kids, weil ich Vollzeit gearbeitet habe. (...)
Irgendwie sank mein Respekt nach und nach und ich habe ihn nicht mehr als "Mann" wahrgenommen. Ich hatte unglaubliche Lust... aber nicht auf ihn.
Oft habe ich ihn mir dominanter gewünscht.

*nachdenk*

*******Kiel:
Müll raus bringen und sich an der Hausarbeit aktiv beteiligen wirkt Wunder und macht uns Frauen mehr an, als das ausgeklügelste Vorspiel.

*nachdenk*

****NUM:
Denn aus seiner Sicht bekommt er sowohl den Tipp fordernder und dominanter zu sein als auch nachgebender zu sein.

Man(n) sollte emanzipierten Frauen niemals widersprechen. Dieses Recht ist ihnen ganz alleine vorbehalten. *mrgreen*

Viele Frauen (nicht alle!) sind in einer dauerhaften Beziehung irgendwann sexuell gelangweilt von ihrem Partner. Und vielen dieser Damen geht das in mehreren Beziehungen hintereinander so. Mit Hausarbeit hat das gar nichts zu tun. Was aber sind die wirklichen Gründe für dieses Phänomen?
**2 Mann
6.233 Beiträge
********1970:

Viele Frauen (nicht alle!) sind in einer dauerhaften Beziehung irgendwann sexuell gelangweilt von ihrem Partner. Und vielen dieser Damen geht das in mehreren Beziehungen hintereinander so. Mit Hausarbeit hat das gar nichts zu tun. Was aber sind die wirklichen Gründe für dieses Phänomen?

Es muss schon ein schwieriges sein, ein Dasein wenn man nach immer grünerem Gras sucht und sich dennoch nie satt fühlt...
Er war beleidigt, wenn ich nicht gleich beim Türe öffnen gesehen habe, dass er die Wäsche aufgehängt und aufgeräumt hat. Wenn ich nicht gelobt habe....ich war nur müde.

DAS können genauso gut Frauen, die sich "nur" um Haushalt und Kinder kümmern und der Mann groggy vom Job heimkommt!

Danke MK2, Nagel auf den Kopf getroffen:

Den Arsch pudern...
Den Respekt verlieren...
Eine Memme...
Dressiertes Hündchen....

Aber wehe... er tut dies nicht - dann ist er ein die Frau ausnutzendender, in althergebrachten Rollenbildern verhafteter Dinosaurier, der nur seine Egoismen durchsetzt und sich das Heimchen am Herd wünscht... *roll*

...
...ich glaube es nicht, daß es nur um Langeweile geht, es geht einfach darum, daß zwei Menschen etwas miteinander tun sollten, anstelle von aneinander und Sex sehen sollten, wie er ist, die schönste und natürlichste Art und Weise Zeit gemeinsam zu verbringen. Bekanntlich ist das größte Sexualorgan des Menschen das Gehirn, nur warum reduziert Mann und Frau Sex auf Penis und Vagina. Sex ist Kommunikation pur
...?
Haushalt? Ich dachte es ging um Sexualität *ggg* sorry
Aber warum brecht ihr euch einen Zacken aus der Krone, mal an der richtigen Stelle 'Danke' zu sagen? Es zeigt dem Partner, daß ihr sie/ihn wahrnehmt und ihren/seinen Teil in der Partnerschaft.
My fifty cent
******oye Frau
3.086 Beiträge
*********z_30:

Mein Tipp: Soziale Kompetenzen aufbauen und sich selbst Kritsch reflektieren!

Ausgerechnet Selbstreflexion? Das ist eine der schwierigsten Aufgaben, bekommt kaum jemand hin.
Aber warum brecht ihr euch einen Zacken aus der Krone, mal an der richtigen Stelle 'Danke' zu sagen? Es zeigt dem Partner, daß ihr sie/ihn wahrnehmt und ihren/seinen Teil in der Partnerschaft.

In Zeiten der Emanzipadingsbums macht mann oder frau sowas nicht....habe ich hier gelernt. Der Mann bügelt und kümmert sich um die Kinder, Frau mäht den Rasen und baut Ikea-Regale auf. Wo kämen wir denn dahin, wenn man dem Anderen für Selbstverständlichkeiten ein Dankeschön ausspricht oder ihm einfach nur einen dicken Schmatz dafür gibt?

Alle wollen geliebt und wertgeschätzt werden....aber kaum jemand ist bereit, das auch zurückzugegeben.
******ard Mann
387 Beiträge
las
ich richtig ? Über Jahre ?

Tut euch Beiden den Gefallen.

Trennen. Würdevoll

Offensichtlich sind 2 Menschen unzufrieden.

Unzufiedenheit und Ratlosigkeit sind die Vorbedingungen für Fortschritt.
********ig88:
Ich glaube meine Frau freut sich das ich das übernehme - also relativ neutral.

Ja, was denn nun? Findet sie das neutral oder freut sie sich?

Oder relativierst du selbst ihre Reaktion? Wenn ja, vielleicht ja auch auf anderen Gebieten?
******ell Frau
3.386 Beiträge
Nur um meinen Beitrag etwas zu erklären:

Ich mag das klassische Rollenmodel und brauche keinen Mann, der mir alles hinterher trägt, mir alles ermöglicht und sich ratz umbringt um mir Zucker in den Arsch zu blasen.
... Das hatte ich 2 mal in sehr kurzen Beziehungen, ich finde es anstrengend und (für mich) unsexy/unmännlich. ...Klar darf er auch was im Haushalt machen, muss er aber nicht. (Jedenfalls bei mir ist das so)

Wenn die Frau des TE an 2-3 Abenden in der Woche genug Energie hat für dies und das, läge es m.M.n. an ihm zu sagen: "Nö Madame, heut biste anscheinend fit und munter, heut will ich was von deiner guten Laune und deinem Tatendrang."

Ich verstehe auch nicht ganz, was das Problem ist.
Sie mag es härter/fordernder und dir macht's ja anscheinend auch Spaß. Also wo genau ist das Problem? *nixweiss*

Angst vor der eigenen "Dominanz" ?
Meine Frau sieht mich vielleicht mittlerweile als selbstverständlich.

Unglücklich ausgedrückt, finde ich .... ein Partner sollte selbstverständlich sein.

Ein Tipp werde ich auf jeden Fall beherzigen - mich rarer machen.

Das gefällt mir persönlich besser *g*
Ich bin kein Fan von Strategien; denn man läuft Gefahr, dass man dann furchtbar enttäuscht ist, wenn der gewünschte Effekt nicht eintritt; und dann ist daran auch noch der andere Schuld, im eigenen Kopf.

Neeeee

Bleib dir treu; du hast doch schon gemerkt, dass sie die härtere Gangart mag, dann pack sie, schmeiss sie aufs Bett und sag: Wir müssen reden !
Und stell klar dar, was du erwartest, in welchem Zeitraum. Ohne Diskussion.

Wird bestimmt .... sehr erotisch ( finde ich zumindest ) *teufel*
**2 Mann
6.233 Beiträge
Naja..Strategien

Frauchen wünscht explizit, er solle startklar vor der Türe stehen und lacht ihn dann aus

*top*
****ity Paar
16.583 Beiträge
Na
aber gehorsam isser *rotfl*
Ja, und das würde ich auch erstmal, spontan in solch eine Situation kommend;

ABER: dann beginnts erst spannend zu werden.....

Sicher gibts Reaktionsmuster die das Blatt dann wenden. Ganz sicher gibts solche.
*********orgen:
Sicher gibts Reaktionsmuster die das Blatt dann wenden. Ganz sicher gibts solche.

Sicher! *ja* Ganz sicher! *mrgreen*

Das beantwortet aber noch lange nicht die Frage:

Was tun, wenn die Frau (ständig) müde und genervt ist?

*nixweiss*
Richtig! Es ist nur einer von etlichen Vorschlägen hier.

Ich wollte mal weg von der Haushaltsdiskussion die vorher geführt wurde.

Der TE hat - für mich aber nicht ganz schlüssig - geschrieben, dass seine Herzensdame gerne härteren Sex mag, dass sie das anturnt.
Er mag das auch, allerdings, und das verstehe ich nicht: Er traut sich auch nicht immer es zu initiieren.
Und das verstehe ich halt nicht....
Sie wills, er wills => deswegen kam mir in den Sinn, dass hier mal eine sog. dominante Aussprache einen Bruch in das Beziehungsmuster bringt.

Ein weiterer Grund, auf meine Person bezogen, in einem anderen Leben, zu einer anderen Zeit:
Da war ich auch lustlos etc., und im nachhinein denke ich, hätte so eine Aktion des Mannes mich aus dem Prinzessinenschlaf gerissen. Aber ich weiss !!! dass es nicht allgemeingültig ist.
******t73 Paar
1.349 Beiträge
wenn meine Frau genervt ist
Lasse ich sie in ruhe
@zaunkönig
Wenn man dein Gelaber liest, w7ndert mich dass deine Frau noch da ist.
Du scheinst ein Egoist und Narzisst Par excellence zu sein.
Kein Wunder, dass deine Frau keine Lust hat.
Entweder änderst du dich grundlegend und hörst auf, dich in die Mitte der Beziehung zu stellen oder du wirst irgendwann allein dastehen.

Wäre ich deine Frau, würde ich genau so handeln.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Sag
******ins:
@*******nig
Wenn man dein Gelaber liest, w7ndert mich dass deine Frau noch da ist.
Du scheinst ein Egoist und Narzisst Par excellence zu sein.
Kein Wunder, dass deine Frau keine Lust hat.
Entweder änderst du dich grundlegend und hörst auf, dich in die Mitte der Beziehung zu stellen oder du wirst irgendwann allein dastehen.

Wäre ich deine Frau, würde ich genau so handeln.

mal, wo hast du denn das gelesen *nachdenk*
Würde mich auch interessieren...
@Die_Inins
Habs gesucht, finde nichts dergleichen vom TE .....

Bitte Zitate !
Soll ich hier jeden Beitrag reinkopieren?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.