Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2500 Mitglieder
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3202 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit wenig Nähe30
Ich habe mich hier jetzt mal ein wenig durch die Beiträge gemurschelt…
zum Thema
Beziehung mit wenig körperlicher Nähe?158
Mometan weiß ich nicht weiter, bin nicht so zufrieden in meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun, wenn die Frau müde und genervt ist?

2 Beiträge vom TE, die deine Meinung unterstützen reichen schon *kuss*

... mach mal. Danke.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Ne
nur das, wo du meinst , es wäre so, steht nirgends bis jetzt *augenzu*
*******er57 Mann
560 Beiträge
@*******nig,
was sagt denn die Schwiegermami, ist das auch eine müde Nervensäge?
********ig88:

Eine Memme bin ich gewiss nicht, weder psychisch noch physisch. Ich höre häufig ich würde aussehen wie Jason Statham - nur bin ich 15cm größer und einen ticken breiter.

Aha, das betteln um Mitleid bei eigener Selbstüberhöhung kommt in vielen Beiträgen von ihm vor

********ig88:

Ich übernehme quasi seit Jahren die Schirmherrschaft für Papierkram - es geht mir leicht von der Hand - sie muss nur Unterschriften drunter setzen. Egal ob für meine Frau oder Familie - ein kurzes Danke reicht aus - das sollte es schon sein. Lobeshymnen brauche ich nicht.

Und was braucht seine Frau? Kein Ton über den Dank für ihren Einsatz.

********ig88:

Ich glaube meine Frau freut sich das ich das übernehme - also relativ neutral.

Glauben ist nicht wissen, reicht wohl, wenn er das Gefühl hat... klingt sehr zugewandt.

********ig88:

Man kann wie so oft im Leben - Dinge zerdenken. Ich bin bereit weiterhin andere Lösungsansätze auszuprobieren, um eine Ebene zu finden, auf der wir beide glücklich sind. Ohne Probieren wird es nicht gehen.

Wie wäre es einfach mal die Partnerin ernst zu nehmen und ihr auf Augenhöhe zu begegnen? Ist ja einfacher, dass der Herr Lösungsansätze erarbeitet, die ihr dann zu passen haben. Das Motiv kommt immer wieder vor.

********ig88:

Ich schreibe ihr auch gerne Kurznachrichten um sie anzuheizen. Lt. ihrer Aussage steht sie total drauf. Da auch gerne dann die strammere Wortwahl.

Sie steht auf Dirty talk und strammen Sex, trotzdem lässt sie ihn nicht ran. Kann es sein, dass das auch schon wieder nur die eigene Wahrnehmung von Zaunkönig ist?

Egal welchen Beitrag man sich anschaut, es geht immer um ihn als Subjekt und seine Frau als Objekt... wenn das meine Damen für euch nicht egoistisch ist, solltet ihr die Frau aus ihrem Jammertal übernehmen und befreien.
es geht immer um ihn als Subjekt und seine Frau als Objekt.
Er kann ja schlecht subjektiv von ihr schreiben;)
Er schreibt seine Sicht der Dinge, was anderes kann er nicht tun. Egoismus sehe ich nicht, sondern eher Bedürfnisse und Wünsche, die nicht erfüllt werden. Er fragt um Rat, wie er besser auf seine Frau eingehen und wie er sich wieder interessant machen kann.
****ity:
Genau
das dachte ich (w) auch die ganze Zeit . Allein das sich der TE Gedanken macht, zeigt doch, dass er sie liebt und versucht zu verstehen.
Sie ist ja für Ihre Mädelsabende auch nicht zu müde *zwinker*
Und jeder ist für sein eigenes Glück selbst zuständig, wenn ich merke, dass mich was unglücklich macht, dann weiß ich doch, was es ist und ändere es, lass mir eventuell helfen und rede drüber.

Schon mal drüber nachgedacht, dass sie die Mädels mag, Zaunkönig aber satt hat?
****70:
es geht immer um ihn als Subjekt und seine Frau als Objekt.
Er kann ja schlecht subjektiv von ihr schreiben;)
Er schreibt seine Sicht der Dinge, was anderes kann er nicht tun. Egoismus sehe ich nicht, sondern eher Bedürfnisse und Wünsche, die nicht erfüllt werden. Er fragt um Rat, wie er besser auf seine Frau eingehen und wie er sich wieder interessant machen kann.

Genau.. einfach mal aufhören den sonnenkönig zu geben, dann klappt daus auch.

Übrigens, schon peinlich, wenn du die Sicht deiner Partnerin nicht kennst.
Ich bin mir garnicht sicher, ob sich die Frau von TE selber, als im Jammertal befindlich, empfindet.
Ggf. ist einfach eine Bequemlichkeit eingetreten, die von der Frau auch nicht hinterfragt wird.

Wir kennen nur die Sicht von TE und jede Äußerung seinerseits um die Situation zu beschreiben macht ihn angreifbarer für "uns".
Ich habe in diesem Verlauf nur ein ehrliches Bemühen des TE wahrgenommen, hier eine Lösung zu finden; er hat auch weniger rühmliche Situationen beschrieben.

Er beschreibt sich körperlich, ist für mich unkritisch.
Er fühlt sich nicht wertgeschätzt, beim Erledigen vom Papierkram, ist eher traurig finde ich.
Er möchte Lösungsansätze finden und möchte dran bleiben. Finde ich super !

Bei Forenthemen besteht die Gefahr, dass jedes geschriebene Wort auseinandergepflückt wird.
Manchmal gut, manchmal sehr niederschmetternd für einen TE. Ich bevorzuge die unterstützende Haltung zu Themenerstellern, einfach weil man verdammt Unrecht tun kann.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Ich
Schon mal drüber nachgedacht, dass sie die Mädels mag, Zaunkönig aber satt hat?

mag auch meine Mädels und meine Freunde und ich liebe und respektiere meinen Mann und wenn mir was missfällt oder nervt, dann stelle ich es ab, oder spreche es an. So geht Partnerschaft und nicht eine Einbahnstraße *ja*
Richtig utility. DU kannst das
****ity Paar
16.583 Beiträge
Ein
Narzisst würde es überhaupt nicht merken, wenn es der Partnerin oder anderen schlecht gehen würde und er würde definitiv nicht mit heruntergelassener Hose auf ihren Wunsch vor der Tür stehen, um sich dann auch noch auslachen zu lassen *nein*
****ity:
Ein
Narzisst würde es überhaupt nicht merken, wenn es der Partnerin oder anderen schlecht gehen würde und er würde definitiv nicht mit heruntergelassener Hose auf ihren Wunsch vor der Tür stehen, um sich dann auch noch auslachen zu lassen *nein*

Und wie er das würde, um hier in der Gruppe mit der Beschreibung das zu erreichen, was er will : Aufmerksamkeit.

Und das gelingt doch ganz gut...

Schönen Sonntag noch.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Ich finde dass die Sichtweise von @******ins durchaus etwas für sich hat. Die Eigenbeschreibung des TE weist allerdings nur auf seine ach so positiven Eigenschaften hin. Der einzige 'Fehler' den er seiner Meinung nach zu haben scheint ist, sich seiner Frau gegenüber nicht genügend durchzusetzen ... *hm*

Ihre Beschreibung dagegen fängt an mit
Leider ist sie eine von den Frauen, die immer Gründe haben motzig oder genervt zu sein.

Wenn ich für jeden, der die Schuld ganz selbstverständlich immer nur beim anderen sieht, einen Cent bekäme ...
Darüber habe ich mich gewundert, dass er mit einer Frau zusammen ist, die er so empfindet.
Mich interessiert, was ihn an ihr festhalten läßt ? ( Und ich bin der Meinung, dass es Menschen gibt, die sind tatsächlich immer genervt und motzig, Männer und Frauen. )
Der Alltag bei so vielen
"Glücklichen" Menschen.

Ja, toll organisiert,jeder hat seine aufgaben.der eine mehr der andere weniger
Lediglich die Gemeinsamkeit,die Zweisamkeit,das Paar an sich,das trifft sich nicht mehr.

Würd sagen,50% der Ehen laufen so.
Also,bist in bester Gesellschaft.

Was man doch aus "liebe" alles so tut
*nixweiss*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
*********orgen:
( Und ich bin der Meinung, dass es Menschen gibt, die sind tatsächlich immer genervt und motzig, Männer und Frauen. )

Ich will gar nicht mal bestreiten dass es das geben mag - und doch glaube ich dass das nicht annähernd so viele sind wie (in ihren Augen) vermeintlich perfekte Partner das behaupten ...

Drehen wir das doch mal in kurz gefasste Sätze um. Überdurchschnittlich großer, gut aussehender, im Bett beeindruckender, dominanter Mann der außerdem das Einkommen sichert und den Haushalt schmeißt fragt, warum seine Frau immer nur müde und motzig ist?

Vielleicht muss sein *einhorn* mal wieder zum jährlichen Checkup? *fiesgrins*
**2 Mann
6.234 Beiträge
Es gibt Menschen die immer unzufriedener werden...
jeden Tag ein bisschen mehr - und können (wollen?) noch nicht Mal wirklich benennen, wieso.

Die Rahmenbedingungen verbessern sich - Probleme werden gelöst - Klippen umschifft ... und dennoch.
Pläne werden umgesetzt - Träume nicht nur definiert, sondern auch erabeitet ...Ziele erreicht.
Auf dem Papier schaut alles nicht nur gut, sondern auch besser aus als jemals zuvor.

Dennoch: liebgewonnene Eigenschaften des Anderen werden nun kritisiert und sie erscheinen einem nur nervig - statt mit einander Reden folgt Gemotze und auch Streit und der dann gegeneinander. Dann folgt das Schweigen.

Manche Menschen ... bekommen es eben einfach nicht geschissen sich da herauszuwinden, den Anderen einzubeziehen weil sie sich mit sich selbst nicht hinreichend zu beschäftigen in der Lage sind - das ist dann nicht nur traurig, sonden destruktiv ... sich selbst , aber auch dem anderen gegenüber.
Oder: sie erkennen ... Scheiße, das alles war ein Fehler - was nun?
Oder: ich habe nun alles bekommen was ich bekommen wollte, weiterziehen.
Oder, oder...
Lösung: meistens der Resetknopf - scheißegal was folgt.
Selten jedoch eine wirkliche auseinandersetzung.
Es könnte durchaus sein, das ihre Nervigkeit und Motzerei etwas völlig anderes ist. Mit welcher Selbstverständlichkeit wir das hier als "Nichtwollen" interpretieren erschließt sich mir nicht.
Es könnte (schaut man auf das sexuelle Profil) durchaus als Provokation gemeint sein ("ich geb es dir nicht- hol es dir......")
Siehe: Topping from the bottom

Vielleicht sollten wir unsere Selbstverstandlichkeiten mal über Bord werfen.

Was auch immer sie oder er macht oder nicht macht, es ist egal, solange man nicht gewillt ist zu ergründen was es wirklich bedeutet wenn er oder sie etwas macht oder nicht macht.

Wie wir es deuten ist so unglaublich wurstegal. Spannend ist es zu wissen wie die Frau ihr Nerven und Motzen versteht- und was sie WIRKLICH damit kommunizieren will. Denn es kann durchaus sein, das damit keine Überlastung kommuniziert werden soll, sondern eine Provokation ist die Dominanz des Mannes herauszufordern.

Das kann aber nur seine Frau beantworten.
*********z_30 Mann
15 Beiträge
Suncemoye:
Ausgerechnet Selbstreflexion? Das ist eine der schwierigsten Aufgaben, bekommt kaum jemand hin.

Wer denken kann ist auch in der Lage sich selbst zu reflektieren aber das bedeutet nicht, das einen auch gefallen muss was man sieht.

Def. „Selbstreflexion“: Als Selbstreflexion bezeichnet man die Fähigkeit des Menschen, über die eigene Situation nachzudenken. Reflexionen von äußeren oder inneren Beobachtungen können als Chancen zum Erkennen von Problemen und Ansatzpunkten für Veränderungen angesehen werden. Selbstreflexion setzt das Vermögen zur differenzierten Selbstbeobachtung und eine gewisse Distanz zu sich selbst voraus (Stangel, Psychologie & Pädagogik, lexikon.stangl.eu/7084/selbstreflexion/).
**st
und ich ergänze...
**********ation:
Habe die Antworten nicht gelesen.

Befremdlich wie Du über Deine Frau redest .

Du könntest mit ihr ja mal Ursachenforschung betreiben, warum sie so müde und erschöpft ist.

Sprich mit ihr. Sag ihr, dass Du Dir Sorgen um ihre Gesundheit machst.

Sie soll ihre Vitamine und die Schilddrüse testen lassen, manchmal liegt es daran.

Ich hatte mal einen extremen Vitamin D Mangel und war auch nur müde und erschöpft. Das einzige was ich wollte war Ruhe und ins Bett gehen.

Auch die Pille kann daran beteiligt sein.

Mit Druck erreichst Du jedenfalls nichts.

...Depressionen.
So wars bei mir. 5. Jahre lang dauerte dieser Zustand. Seit ich medikamentös eingestellt bin, gehts mir besser.
Die Lust kam nach 2-3 Monaten zurück. Davor: müde, antriebslos, gefrustet und unzufrieden, Libido wenig vorhanden. Dazu kamen ständige Streits weil der Partner nachvollziehbar gefrustet war.
*******oul Mann
104 Beiträge
Du lässt die Frau ausruhen und manchmal ist es auch romantisch, wenn du sie streichelst, bis sie einschläft.. Oder erklärst du eine lustige Geschichte ,damit sie vielleicht lächeln kann..
*******oul:
Du lässt die Frau ausruhen und manchmal ist es auch romantisch, wenn du sie streichelst, bis sie einschläft.. Oder erklärst du eine lustige Geschichte ,damit sie vielleicht lächeln kann..

Und wenn die Frau dadurch noch mehr gefrustet ist? Weil sie das gar nicht will?
*******oul Mann
104 Beiträge
Dann einfach die Frau in ruhe lassen ..
*******oul:
Dann einfach die Frau in ruhe lassen ..

Und wenn auch das sie noch mehr frustet, weil auch das sie gar nicht will?
*******oul Mann
104 Beiträge
Dann kennst du nicht mehr deine Frau..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.