Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2501 Mitglieder
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3204 Mitglieder
zum Thema
Mit Dir ins Bett,jeder Zeit,mit Dir eine Beziehung? Nein.66
Ich habe vor kurzem eine Dame kennengelernt von der ich nach langer…
zum Thema
Der Sex in der Beziehung bleibt aus: Was kann ich tun?608
Es ist gleich 1.00 Uhr und ich kann wieder nicht schlafen, weil ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun, wenn die Frau müde und genervt ist?

****nny Paar
1.724 Beiträge
Wer hier was reininterpretiert ist fraglich !?

TE hat selbst Krankheit bestätigt weit vorne.

Wieso man nach seinem letzten Kommentar immer noch von Trennung redet , das ist mir völlig schleierhaft *gruebel*.

Wenn man Ratschläge geben möchte, dann sollte man doch eigentlich vorher auchmal lesen, was der TE ausser dem EP noch so geschrieben hat. Dadurch erklärt sich oft einiges was dieses Gehacke dann völlig unnötig machen würde.

Eigentlich traurig, dass hier "Erwachsene" nicht in der Lage sind sachlich zu argumentieren, sondern oftmals direkt aggro werden bzw beleidigend, egal ob gegen TE oder hier schreibenden Personen, die anders als sie denken. 👎
*******elle Frau
35.887 Beiträge
Frust und Unzufriedenheit auf allen Ebenen KANN auch krank machen!
Und bevor ich nach vielen Jahren der Zweisamkeit dem Partner einen Tritt gebe, weil er nicht so funktioniert, wie ich mir das wünsche, versuche ich erst ALLES, um das Problem zu lösen !

Das hat mit schön reden so rein gar nichts zu tun!
Aber mit Liebe, Zusammengehörigkeitsgefühl, Vertrauen und Respekt.
***fz Mann
10.347 Beiträge
Liebe Diskutierende und Hilfestellende,

vielen Dank für die vielen verschiedenen Sichtweisen, die ihr dem TE zu seiner Fragestellung zukommen lasst. Es wird deutlich, dass er nicht der einzige unter uns ist, der sich diese Frage bereits gestellt hat.

Achtet, bei aller Kontroverse bitte darauf, den freundlichen Umgangston miteinander weiter zu wahren. Die Beziehung des TE zu bewerten oder Hypothesen seiner Beziehung aufzustellen ist hier nicht zielführend. Es geht dem TE um Tipps und Hilfestellungen, um seine Partnerin besser zu verstehen. Er hat das Ziel dieses Thread noch hier ausführlich erläutert:
Ich dachte beim Erstellen des Threads eigentlich daran – Sichtweisen zu erfahren, die mich meine Frau besser verstehen lassen.

Bitte seht von Bewertungen der Beziehung oder Mutmaßungen über die Partnerin ab und konzentriert euch in euren Antworten wieder auf die Eingangs gestellte Frage:
Was tun, wenn die Frau müde und genervt ist? Habt ihr vielleicht Tipps für mich, damit besser umgehen zu können?
Wie und was habt ihr unternommen?

Wir freuen uns, von euren eigenen Erfahrungen zu lesen.

Liebe Grüße,
Inveigler.
JOY-Team
Google mal ...
..."Betablocker PUA"

Und nein, es handelt sich hier nicht um das Medikament.
Also ganz ruhig *ggg*

Aber ich glaube da könntest du ein paar Antworten finden.

Ich habe nicht alle Beiträge gelesen und weiß nicht ob das schon angesprochen wurde:

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, gehst du zwei Jobs nach und studierst während deine Frau drei Tage die Woche im homeoffice arbeitet?
Und dann machst du 75% des ganzen Haushalts und überlegst was du noch alles machen könntest, damit sie ihre Zeit für sich hat und sich frei entfalten kann und so?


Ich will dich echt nicht beleidigen. Versteh das bitte nicht falsch. Das kann jeden passieren..

Ich glaube du stehst mittlerweile so unter den Pantoffeln, dass deine Frau dich nicht mehr als Mann ernst nimmt.
Und die Tatsache, dass Sex für sie IMMER verfügbar ist, weil du eh immer willst und sie nur mit den Fingern schnipsen müsste, macht die Sache auch nicht besser.

Ich hoffe das konnte dir etwas weiterhelfen.
blicke ich dann allerdings in ihr gähnendes Gesicht,

...sage ich zu ihr: schlaf ruhig ein, es stört nicht groß beim vaginalmasturbieren. *zwinker*
einseitig
Zitat: „Wenn ich das richtig mitbekommen habe, gehst du zwei Jobs nach und studierst während deine Frau drei Tage die Woche im homeoffice arbeitet?
Und dann machst du 75% des ganzen Haushalts und überlegst was du noch alles machen könntest, damit sie ihre Zeit für sich hat und sich frei entfalten kann und so?“

*gruebel*
Weshalb werde ich das Gefühl nicht los, dass das nicht die Wahrheit sondern lediglich die Sichtweise des TE ist? Er ist ja geradezu ein Heiliger und hat so ein böses Frauchen daheim sitzen?

IHRE Darstellung werden wir wohl nie erfahren. Schade...
Weshalb werde ich das Gefühl nicht los, dass das nicht die Wahrheit sondern lediglich die Sichtweise des TE ist? Er ist ja geradezu ein Heiliger und hat so ein böses Frauchen daheim sitzen?

männer lernen eben von euch frauen, wie man sich hier "verkauft" *lol*
*****alS
7.909 Beiträge
******111:
Ich glaube du stehst mittlerweile so unter den Pantoffeln, dass deine Frau dich nicht mehr als Mann ernst nimmt.
Sorry, aber das ist sehr Wahrscheinlich Blödsinn. Ich glaube nicht, dass das irgendwas mit "ernst nehmen" zu tun hat. Psychische Probleme (der TE hat ja gesagt, sie hat solche), gerade z.B. Depressionen (ich hatte sowas selber, ich weiß also, wovon ich spreche), führen in der Tat dazu, dass man a) sehr wenig bis gar keine Lust auf Sex hat, b) dazu, das einem manchmal alles zu viel ist, auf das man sich nciht 100% freut und/oder schon seit Tagen eingeplant hat, und c) leider oft auch dazu, das man das selbst alles gar nicht so als Peroblem wahrnimmt, weil man nicht unbedingt merkt, krank zu sein. Leider kann man sich aber hier auch nur selbst helfen - der Partner / die Partnerin können hier zwar ermuntern (mit viel, viel Gefühl und noch mehr Ausdauer) etwas zu unternehmen, aber mehr auch nicht. Selbstverständlich ist das für eine Beziehung belastend - und sicherlich gehen viele Beziehungen daran kaputt. Aber man soltle hier wirklich niemandem böse Absicht utnerstellen, oder mangelnde Bereitschaft (zumindest nicht bewusst - unbewusst steckt das "es sich bequem machen" sicherlich drin).

Aber, als Konstruktiver Tip an den TE: Betroffenen möglichst viel Arbeit abzunehmen ändert an deren Situation meist nur wenig, eher im Gegenteil - wenn man nciht ab und zu gezwungen ist, etwas zu übernehmen, kommt man da noch schwerer wieder raus.
Daher: stresse dich zumindest nicht selbst auch noch bis an den Punkt, an dem du ebenfalls keine Energie mehr hast, sondern verwende diese Energie lieber, um sie mental aufzubauen und zu versuchen, über manches hin weg zu sehen, was dich aufregt.
Darüber hinaus hilft vermutlich nur eine Therapie - für sie, und eventuell auch für euch.
Ich glaube du stehst mittlerweile so unter den Pantoffeln, dass deine Frau dich nicht mehr als Mann ernst nimmt.

Sorry, aber das ist sehr Wahrscheinlich Blödsinn. Ich glaube nicht, dass das irgendwas mit "ernst nehmen" zu tun hat.

Ich meine das auch nicht in dem Sinne, dass ein "richtiger Mann" nix im Haushalt tun müsste.

Ich beobachte nur oft, dass viele Frauen sich zu Männern hingezogen fühlen, die sagen wir mal, eher eigensinnig sind.
Die nicht machen, was man ihnen sagt und ihr eigenes Ding durchziehen.
Männer also, die eine Herausforderung für sie darstellen.

Hat sie es dann geschafft, mit so einen Typen in eine Beziehung zu kommen, versucht sie oft ihn umzuerziehen.

Ist sie damit erfolgreich, wird er schnell uninteressant.

Ich will hier auch nix verallgemeinern. Nicht alle Frauen sind so und es sollte sich jetzt auch niemand auf den Schlips getreten fühlen.
*********Pink Mann
146 Beiträge
libido-verlust ist bei frauen gar nicht mal so unueblich. und es gibt zig gruende dafuer, die alle nichts mit einer kaputten beziehung oder der frau als herzensschlechter mensch zu tun haben. wichtig ist, nicht ins rumfrusten abzurutschen auf beiden seiten: er als sexuell frustrierter ehemann, der doch alles erdenkliche fuer sie macht; sie genervt, weil sie nicht genuegt und doch selbst nicht weiss, warum sie keine lust hat. das macht die beziehung kaputt, nicht der fehlende sex. am besten redet man nuechtern und ohne vorwuerfe darueber. sowas kommt halt vor. bisschen rumlesen und sich zusammen eine strategie ueberlegen: evtl. vom arzt durchchecken lassen, ernaehrung anschauen, bissl sport und yoga gegen den stress, bissl romantisches beziehungszeug, beim hippieladen maca- oder ashwaghanda-pulver ordern, bissl rumexperimentieren.
Lieber TE
In 99% der Fälle springt sie auch darauf an, sobald ich ihr missverständlich zeige was gleich passieren wird. Gelingt mir meistens nur leider nicht.

Was genau heißt das?
******oye Frau
3.086 Beiträge
*********Pink:
ashwaghanda-pulver ordern

*haumichwech*

Made my day, Dankeschön
Ich.... pic by @visage_deux
*******itch Frau
383 Beiträge
Klingt nicht so dolle alles.

Habe nun nicht alles gelesen.
Wie verhütet sie? Pille kann da nicht ganz unschuldig dran sein zb.
Ich vertrage sie zb gar nicht. Dreh davon total ab und bin ein andere Mensch der sich selbst nicht ertragen kann.


Ich hänge hier mal einen Artikel von einen Arzt an vielleicht hilft dieser ja.
http://www.mueller-tyl.at/ho … eron-bei-der-frau/index.html
****ute Frau
565 Beiträge
Grundsätzlich stehe ich der PUA -Szene ziemlich misstrauisch gegenüber, weil eine Beziehung oder eigentlich Liebe dort als reine Machtausübung mit Sieger und Verlierer definiert wird, bzw, wer am besten tricksen kann bekommt am meisten Sex und darum geht es hauptsächlich. Dass lässt die Herzen erkalten und damit ist keinem, weder dem Sieger noch dem anderen, geholfen bzw wohlgetan.

Beta-Blocker PUA: würde bei mir sofort funktionieren.
Wenn ich im normalen Alltag das Gefühl habe, dass der Mann immer auf Sex lauert und heimlich hofft und still wartet, dann fühle ich mich schnell unter Druck. Auch wenn's von ihm nicht so gemeint ist. Dann hätte ich bei stattfindendem Sex dass Gefühl, dass er ja nun endlich nicht mehr drängeln muss und es ein paar entspannte Tage gibt.

Bei diesen 'Beta-Blockern' werden zwei Dinge erfüllt:
zum einen werden von der Männer-Seite her Berührungen verteilt, die NICHT zum Sex führen sollen.
zum anderen kann die Frau, weil der Mann sich zurückzieht, ihrer eigenen Lust nachspüren und die mal wachsen lassen. Und siehe da: Frauen haben auch Lust *g*

Wenn man das Gleiche nun also macht, ohne die PUA-eigene Tricksermentalität, sondern als Spielchen mit zwei Siegern sieht, oder als Therapieansatz oder so, dann kann doch wirklich etwas Schönes daraus werden

Noch mal erläuternd zu mir: Ich liebe Sex, ich bin oft lüstern, ich mache auch gern mal 'denAnfang' - aber ich reagiere schnell mit 'Leistungsverweigerung', wenn ich den Eindruck habe, über längere Zeit bedrängt zu werden. Das läuft unbewusst und ist nicht über den Verstand steuerbar.
********er44 Frau
18 Beiträge
Ich weiß nicht... Ich denke, dass das Gejammere Deiner Frau einen anderen Grund hat als Überlastung.

Wir hatten 2 Kinder, ich habe gearbeitet, Haus und Garten gemacht, war sportlich, aktiv in Elternbeirat und Schule etc. Und trotzdem war der Abschiedskuss am Morgen oft Verheißung für den Abend. Man freute sich auf den anderen. Teilweise waren die Kids sogar eifersüchtig wenn wir knutschend aneinander hingen. Wie oft haben wir sehnsüchtig auf den Trickfilm für die Kids gewartet, das wir mal kurz verschwinden konnten. Und das Ganze über 15 Jahre.

Unter Umständen liegt es irgendwie an der Beziehung. War es denn früher anders bei euch?
Ich hatte eine Freundin, die in ihren 15 Jahren Ehe keinen Orgasmus hatte, Sex nur machte, weil es sein musste. Nach vielen Gesprächen hat sie sich getrennt und kurz darauf ihren Traummann kennengelernt. Sie war ein anderer Mensch. Kleidete sich sexy, war total Frau und konnte gar nicht genug Sex bekommen.
********er44 Frau
18 Beiträge
Was würde denn passieren, wenn Du mal das Gegenteil tust und ihr sagst, dass Du sie verstehst und auf Sex mit ihr komplett verzichten willst, damit sie sich erholen kann? Es wäre doch interessant wie sie darauf reagiert. Bekommt sie Entzug, zeigt sich noch ein Bedürfnis bei ihr oder ist sie einfach nur froh, dass es vorbei ist? Dann hättest Du vielleicht einen Anhaltspunkt woran Du prinzipiell bist und in welche Richtung Du agieren kannst.
******l90 Frau
94 Beiträge
naja
also ich jammer auch oft erst mal wenn mein Freund Heim kommt, dass mir wieder dies oder jenes weh tut ( Krankheits bedingt ) oder dass es mir nicht gut geht oder dass mich dies oder jenes genervt hat und sowas alles. Das ist aber keine Ausrede um keinen Sex zu haben, ich brauch das einfach mich bei jemandem auszukotzen, dass mein Kopf wieder frei ist dann redet man kurz drüber und dann is das auch wieder erledigt, außer ich hab das gefühl das es ihn nicht interessiert oder er mir nicht zuhört dann jammer ich so lang rum bis ers tut - ja ist nicht der beste weg aber vllt ist das ja auch der punkt warum deine Frau den ganzen abend genervt ist...( ich weiß natürlich nicht ob du ihre Probleme mit ihr beredest dazu schreibst du im eröffnungs thread nix und ich hab auch nicht alle threads gelesen...)
Mein Freund kann dann auch alles an Verführungskünsten auffahren, is mir egal weil mein Kopf nicht frei ist.
Wir haben da auch mal drüber geredet seit dem weiß er das wenn mir was weh tut oder so das nicht zwingend ein Grund ist keinen Sex zu haben; zu wenig Kuscheln allerdings schon^^
Vielleicht mal weniger an sich selber denken sondern im ersten Schritt versuchen zu ergründen warum Sie sich so fühlt. Im zweiten dann Ihre Bedürfnisse verstehen und Ihr einfach mal was gutes tun und Ihr gut tun?
Ich lese aus der Frage eine gewisse Egozentrik und Unverständnis für die Partnerin. In Partnerschaften geht´s irgendwie nur gemeinsam (prinzipbedingt) , man gewinnt gemeinsam oder man verliert gemeisam.
Die anderen Beiträge habe ich nur flüchtig quer gelesen. Meine ureigene Meinung zu dem Thema :
Wenn deine Frau keine Lust hat auf Sex, hat sie keine Lust auf DICH.
In meiner ehemaligen, sehr langen Beziehung erging es mir auh so.
Toller Mann, aber im Bett einfach nur unterdurchschnitt. Er war nicht in der Lage mich wirklich zu erregen.
Und wenn es so ist, hat Frau IMMER eine Ausrede.
Klingt vielleicht hart für dich, aber Kopfschmerzen, Unlust und sonstige Wehwehchen entstehen, wenn man sich innerlich gegen etwas wehrt, dass einem nichts "Gutes" bringt.
*********ouple Paar
283 Beiträge
Sie schreibt:
Ich weiß ja nicht, wo es herkommt, dass deine Frau müde und abgespannt ist. Hat sie gesundheitliche Schwierigkeiten oder "einfach nur" nen harten Job?
Ich weiß auch nicht, was du so tust, um sie zu verführen und auf was sie so steht. Aber vielleicht versuchst du mal, deine Bedürfnisse in den Hintergrund zu stellen und einfach auf ihre Bedürfnisse einzugehen? Wenn ich müde und kaputt von der Arbeit komme, dann freue ich mich extrem, wenn mein Mann mir Essen macht, es mir bringt, ein schönes Getränk dazu und einfach fragt, wie mein Tag war.
Oder versuch es mit Romantik, schönes Candlelight-Dinner als Überraschung, wenn sie Heim kommt. Ein Ausflug übers Wochenende. Wellness. Etwas, das auf eure Beziehung abzielt und nicht auf Sex. Vielleicht möchte sie einfach mehr Gefühl und weniger Sex?

Und was natürlich immer gut ist: Red mit ihr! Ohne Vorwürfe, ohne Verletzungen, sondern stell sachlich dar, wie du das empfindest und dass du nicht weißt, wie du euer Sexleben beleben kannst. Und ob sie das überhaupt möchte.

LG
CCC
Sex nur Abends ?
Jede Frau ist anders
Wenn der Tag rum ist, hat so manche Frau keine Lust mehr.
Morgens vor dem Wach werden, vom Partner verführerisch geweckt werden ....
Mein Tag ist dann immer perfekt, bei solch einem guten Start.
Egal was der Tag dann so bringt.
Es kommt vor, dass sich dann meine Lust den ganzen Tag hält und ein quicky am Frühen Abend bin ich dann auch nicht abgeneigt.
lass, das Verführen los und gibt dir eine Birne
bevorzuge eher Banane *grins*
Morgens vor dem Wach werden, vom Partner verführerisch geweckt werden ....
Mein Tag ist dann immer perfekt, bei solch einem guten Start.

*nene*

Erstmal *kaffee*, dann Zähne putzen....und wenn ich schon mal auf bin, kann ich auch gleich den Haushalt machen *zwinker*
*****456 Frau
13 Beiträge
Keine Lust auf Sex...
...war bei mir immer das Signal für das Ende meiner Beziehung. Ob ich es wahrhaben wollte oder nicht..
Die schon oft angesprochene Paartherapie oder auch ein Coaching können helfen. Ohne Gespräche wird es schwer; mit Hilfe eines Dritten, der unbeteiligt ist, wird es meistens leichter. Du kannst auch nach jemandem suchen, der GFK macht und Euch mit dieser Technik miteinander reden lässt. Gewaltfreie Kommunikation ist dafür da, mit dem anderen in Kontakt zu bleiben. Könnte es sein, dass es da bei Euch hapert???

Übrigens: ich kenne das auch, Lust auf den Kerl, und der will nicht mehr... In diesem speziellen Fall hatte der "hochgeliebte Mann" seinen Schwanz bereits in einer anderen versenkt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.