Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2501 Mitglieder
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3204 Mitglieder
zum Thema
Mit Dir ins Bett,jeder Zeit,mit Dir eine Beziehung? Nein.66
Ich habe vor kurzem eine Dame kennengelernt von der ich nach langer…
zum Thema
Der Sex in der Beziehung bleibt aus: Was kann ich tun?608
Es ist gleich 1.00 Uhr und ich kann wieder nicht schlafen, weil ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun, wenn die Frau müde und genervt ist?

****4me:
Ich kann deine Freundin sehr gut verstehen. Ich hab seitdem unser Sohn auf der Welt ist auch extrem wenig Energie. Nachts nicht richtig schlafen, selbst noch berufstätig und auch am WE zu 90% Diejenige, die mit dem Kind um 6 aufsteht und trotzdem versucht Abends mit meinem Schatz noch ein bisschen wach zu bleiben, damit wir uns wenigstens mal 2 Std. am Tag sehen, obwohl ich nichts sehlicher täte als zu schlafen oder Zeit für mich zu haben.

Es ist nicht so, dass er mich nicht unterstützt, das tut er, aber meist eher in den Dingen, die ihm selbst im Haushalt wichtig sind, anstatt in Dingen, die mich emotional entlasten.

Ich kenne das drum herum in eurer Beziehung nicht, weiß nicht was bei euch die Punkte wären, die sie wirklich entlasten würden, aber da sollte man wohl mal reden.

Das Thema Lust kenne ich bei uns auch als Knackpunkt. Es ist nicht so, dass ich keine Lust habe, aber mir fehlt die Energie um diese Lust auch von mir aus zu thematisieren und wenn wir dann um zehn, halb elf ins Bett gehen ist bei mir sowieso alles vorbei, dann fallen nur noch die Augen zu.

Ich habe bei uns schon oft gesagt, dass er sich nicht wundern braucht, wenn er so spät damit an kommt,ist ja nicht so, dass man nicht schon 2 Stunden vorher Zeit hätte, aber da hat er dann andere Prios.
So «kracht» es halt mal.

Mein Tipp - Zeit nur für Euch zum entspannen und runter kommen und dann nicht bis spät Abends warten.


Wahnsinn das klingt wie bei mir daheim 🙈 aber ich glaube es geht einfach vielen Frauen so - gerade nach der Geburt des ersten Kindes - ich hoffe das meine Lust irgendwann wieder kommt oder so stark ist das ich wieder Lust habe meinen Partner zu befriedigen.
*******elle Frau
35.887 Beiträge
Wenn es so kurz nach der Geburt auftritt, kommt da denn keine der Frauen auf die Idee , mal ihren FA zu fragen ?
Der Hormonhaushalt wird doch sehr strapaziert, das dürfte wohl jedem klar sein .

Lust Probleme hatte ich da nie, auch nicht nach der Geburt, als es grünes Licht gab vom FA, legten wir auch wieder los.

Aber ich hatte extremen Haarausfall und war SOFORT beim Arzt.
******s76 Mann
1 Beitrag
Macht und Dominanz
Dieses Verhalten Deiner Frau liest sich für mich als Machtdemonstration, nach dem Motto: "wenn Du nicht so hüpfst wie ich das will, dann popp ich nicht mit Dir". Es liegt an Dir wie Du damit umgehst - von der Variante des Knechtes bis hin zum stolzen Herren - berichte doch mal ob Eure Beziehung jemals wieder in ein gesundes Gleichgewicht kommt
********ed76 Frau
672 Beiträge
Wow
Soviel blabla, ohne seine weiteren Posts gelesen zu haben?! Respekt!
Er schrieb, dass sie im Grunde ein Sexualleben haben. Ihr reicht dann wohl die 08/15 Stellung, um mehrmals ihren Spass zu haben, dem TE geht es um Neues und deswegen die Tagträumereien, die nicht umgesetzt werden. Liest sich wie 'never change a running system'.
TE - was hast du denn jetzt nach sovielen Beiträgen für eine Resonanz gezogen?
Schwierig..
eine Stellungnahme zu einer Situation abzugeben, wo nur die eine Seite sich äussert.
Interessanterweise sind es hier meistens Männer, die in ihren Partnerschaften irgendwann versuchen, sich die Unzufriedenheit der Partnerin von anderen erklären zu lassen, um dann im Optimalfall hier auch noch was zum spielen zu finden
..
Sorry, zu wenig input von Dir, TE, und zuviele Interpretationen, die vielleicht nicht einmal ansatzweise den Kern treffen.
Wenn Du nicht mit Deiner Partnerin reden kannst ( und das trifft auch für die anderen TE's zu, die ähnliches thematisieren), läuft etwas ganz gewaltig falsch.
Viel Erfolg bei der Klärung zu zweit!
*******elle Frau
35.887 Beiträge
Auch das kann ja mehrere Gründe haben, Ablehnung der Frau , immer gegen eine Wand rennen, wenn man das Gespräch sucht...
Oder sofort Wut bei der Frau, wenn es schon wieder um das leidige Thema Sex gehen soll.
Alles selber erlebt.
Manche drehen sich auch wortlos um und gehen aus der Situation , um nur nicht darüber reden zu müssen.

Dagegen muss man erstmal ankommen. Eine Situation schaffen, wo dann Reden doch mal möglich ist ,behutsam bleiben, eher von Wünschen und Träumen reden,als von Vorwürfen.

Das ist halt schon ein sehr sensibles Thema.
Ich habe das als sehr schmalen Grat empfunden, und innerhalb von Sekunden konnte die Stimmung, die Bereitschaft zum Gespräch kippen.

Da hilft echt nur :dran bleiben.
*********berry Frau
3 Beiträge
Beziehungsmathematik
Hallo,

da ich selber ein Universitätsstudium abgeschlossen habe, dass ich mit Jobben finanzieren musste und 3 Kinder (nicht zeitgleich) großgezogen habe und zwei Kinder aktuell studieren, bilde ich mir ein den Zeitaufwand von Jobben, Studium und Erziehung einschätzen zu können.
Der Themenstarter nimmt seinen Anteil an dem Alltagsaufgaben so wahr, dass er Studium, zwei Jobs, 75% des Haushaltes und 50% der Erziehungsarbeit leistet. Das kommt mir angesichts der Tatsache, dass jeder Tag nur 24h Stunden hat sehr seltsam und unrealistisch vor. Eventuell gibt es ganz unterschiedliche Ansichten darüber, was eigentlich zu den 100% Haushalt und 100% Erziehung so gehört. Also die Basis der Prozentrechnung unterscheidet sich hier vielleicht bei Frau und Mann grundsätzlich.
Dagegen würde es meiner Meinung nach nur helfen sich inhaltlich darüber aus zu tauschen.
Falls es beispielsweise so ist, dass die Frau einen Halbtagsjob hat und sich dabei noch zu 80% um Kind und Haushalt kümmert, der Themenstarter einen Großteil der anfallenden Arbeit nicht wahrnimmt, könnte es die Situation erklären. In diesem Fall lässt sich das aber sicher klären z.B. in dem die Frau mal 2 Wochen alleine Urlaub nimmt (z.B. in den Semesterferien) und der Familienvater einmal 100% Alltag im Selbsttest erlebt.
*****alS
7.909 Beiträge
Dir ist bewusst, dass du ein 6 Monate altes Thema wieder ausgegraben hast? Gut. Ich frage nur, weil du es offenbar nicht einmal komplett gelesen hattest...

Darum, lass mich die ANtwort des Themenerstellers von ein paar Seiten weiter vorne wiederholen, in der er auf genau daws schon geantwortet hat:

********ig88:
Zweifel an meinen Angaben. Die stimmen, auch wenn es nicht der Vorstellungskraft des einzelnen entspricht. Ebenso die Angaben zu meiner Frau.
[...]
Ich dachte beim Erstellen des Threads eigentlich daran – Sichtweisen zu erfahren, die mich meine Frau besser verstehen lassen.

Ich muss vielleicht noch ergänzen, dass sie halbtags arbeitet (Home Office), sie 1-3 Abende für sich hat (Freundinnen, Yoga, Sauna), sie selbst auch mehr Sex haben möchte, lt. eigener Aussage auch Anstupser von mir braucht, weil sie gedanklich meistens woanders ist. Es geht mir immer auch um sie - als Frau - ich liebe sie und möchte sie natürlich auch verwöhnen. Hausarbeit bleibt zu 75% an mir hängen, die Erziehung der Tochter übernehmen wir gleichermaßen.

Ich möchte hier nur kurz aufzeigen, dass ich Sie maximal unterstütze, ihr so gut es geht Freiräume verschaffe.

Klingt für mich nach tragender Rolle in einem Drama.
****ire Paar
570 Beiträge
*********_love:

Klingt für mich nach tragender Rolle in einem Drama.

*ja*, aber wie lässt sich nun so ein "Drama" abwenden?

Wie schafft man ein Situation damit derjenige von sich aus darüber Reden möchte? Und wie schafft man es dran zu bleiben, ohne das man die Geduld verliert, weder resignieren, noch Wut entwickelt?

Fire(m)
*ja*, aber wie lässt sich nun so ein "Drama" abwenden?

Wie schafft man ein Situation damit derjenige von sich aus darüber Reden möchte? Und wie schafft man es dran zu bleiben, ohne das man die Geduld verliert, weder resignieren, noch Wut entwickelt?

Fire(m)

Drama abwenden - indem man Kraft in Lösung investiert und nicht in Probleme.

Zum Reden kann man nur ein Angebot machen, indem man offen und empathisch ist.

In einer Partnerschaft, die derart im Ungleichgewicht ist, kann es passieren, dass das gar nicht gewünscht ist.

Manchmal gerät eine Partnerschaft ins Ungleichgewicht und man gleicht sich wieder an, wenn es auffällt.

Manchmal stellt einer sich und seine Befindlichkeiten wie eine Sonne ins Zentrum von allem und das Umfeld inklusive Partner „darf“ dann noch darum kreisen wie ein Planet. In dem Konstrukt ist nicht erwünscht, dass das auffällt. Der Planet könnte die Umlaufbahn verlassen, was zu Einbußen in der Komfortzone der Sonne führen könnte. Sehr unangenehm für die Sonne und daher zu vermeiden.

Wieso darf man den nicht mehr resignieren oder Wut entwickeln? Das sind natürliche Signalgeber der eigenen Grenzen. Man muss die Wut ja nicht als Wut adressieren. Man sollte aber sehr wohl darauf hören und für sich einstehen.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Vielen Dank dass du noch mal etwas zur Themenentwicklung geschrieben hast. Es zeigt, dass sich solche Situationen eben nicht mit pauschalen Klischees lösen lassen sondern dass es eine Fülle durchaus nachvollziehbarer Gründe geben kann warum eine solche Situation entsteht.

Manche Erkrankungen sind eben nur schwer zu diagnostizieren - Auswirkungen auf das Befinden und die Physiologie haben sie trotzdem.

Schön dass es euch beiden besser zu gehen scheint. Alles Gute weiterhin! *g*
**********nerin Frau
4.859 Beiträge
Ach, ist das schön, das zu lesen! So eine schwere Krankheitsphase lässt einen in der Tat zusammenwachsen, wenn man es zusammen durchgestanden hat! Ich wünsche euch beiden von Herzen alles gute für die Zukunft
*********ston Mann
1.668 Beiträge
Leider ist sie eine von den Frauen, die immer Gründe haben motzig oder genervt zu sein. Imgrunde kann man sich das so vorstellen, dass sobald wir uns sehen, sie mir erzählt was ihr weh tut, was sie gerade wieder nervt oder wie erschlagen sie ist - und sie schlafen möchte - und das geht auch den Rest des Tages so weiter bis sie abends die Augen schließt.
Au Backe! Sowas könnte ich gar nicht brauchen! Du mußt ja Höllenqualen ausstehen! *augenzu*
Da würde mir die Lust am Sex und an der Beziehnung vergehen!
Wünsch dir trotzdem, dass sich die Situation bei euch wieder normalisiert...
******ion Mann
17 Beiträge
Drohe ihr nicht, fordere nicht dein Recht ein, damit wird SIE nicht geiler auf Sex. Wie andere davor schon sagten: du kannst SIE nicht ändern. Deswegen beginne mit DIR. Verführe sie, reize sie, provoziere ihre Sinne. Worauf steht sie, auch außerhalb des Schlafzimmers? Erfülle DAS! Ist sie müde? Dann nimm ihr Arbeit ab, hilf ihr, weniger müde zu sein. Das alles ist DEIN Pflichtprogramm. Ich selbst habe eine 13 Jahre lange Beziehung hinter mir (nicht verheiratet und monogam). Die Motivation, uns trotz Alltagsmonotonie gegenseitig zu verführen, hatte uns in den ganzen Jahren ein stabiles Sexleben garantiert .. getrübt durch andere Dinge, ist aber ein anderes Thema.
******ion:
Drohe ihr nicht, fordere nicht dein Recht ein, damit wird SIE nicht geiler auf Sex. Wie andere davor schon sagten: du kannst SIE nicht ändern. Deswegen beginne mit DIR. Verführe sie, reize sie, provoziere ihre Sinne. Worauf steht sie, auch außerhalb des Schlafzimmers? Erfülle DAS! Ist sie müde? Dann nimm ihr Arbeit ab, hilf ihr, weniger müde zu sein. Das alles ist DEIN Pflichtprogramm. Ich selbst habe eine 13 Jahre lange Beziehung hinter mir (nicht verheiratet und monogam). Die Motivation, uns trotz Alltagsmonotonie gegenseitig zu verführen, hatte uns in den ganzen Jahren ein stabiles Sexleben garantiert .. getrübt durch andere Dinge, ist aber ein anderes Thema.

welches Recht?
******ion Mann
17 Beiträge
@******r01
welches Recht?
Es gibt zu viele Leute da draußen die (immer noch) im Irrglauben leben, daß sie in einer amtlich geschlossenen Ehe ein (An)recht auf Sex hätten. Hiermit urteile ich nicht über den Verfasser des Themas.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.