Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Treffpunkt Birkensee
2802 Mitglieder
zum Thema
Lieber nackt oder in Dessous auf die Matte?9
Ich hätte da eine, für eingefleischte Swinger, sicher ungewöhnliche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kaffeedate oder direkt zur Sache? Was ist euch lieber?

****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich könnte schon beim ersten Date auch mit jemandem schlafen, wenn die Sympathie wirklich da ist. Auch mit jemandem, wo BDSM im Raum steht. Ich könnte mich nur nicht direkt auf bestimmte BDSM-Spiele einlassen. Einerseits weil es bei mir sehr personenbezogen ist, was ich überhaupt mit jemandem mache oder zulasse, andererseits aber auch, weil ich mich erst hilflos machen lassen kann, wenn ich jemandem vertraue.

Also gerade Dinge wie Fesseln und alles, wo man hilflos ist oder "durch muss", wie bei Tunnelspielen, würde ich nicht von Anfang an machen, egal bei wem. Aber ganz normal vögeln kann ich schon zügig, wenn es harmoniert. Ich muss denjenigen nur mögen und mich zu ihm hingezogen fühlen, das ist alles.
*******elle Frau
35.874 Beiträge
Als Vanilla lasse ich mich nie fesseln.
Und ich treffe mich nur nach wochenlangen Mails, 2 Wochen sollte der MANN schon am Ball bleiben können. Ja, ich erkenne direkt beim ersten Sehen, ob ich Sex haben möchte.

Das klappt so gut, dass das letzte Kaffee Date seit vier Jahren eine erfüllende und dauerhafte Affaire ergeben hat.
*********g2020 Paar
1.832 Beiträge
Also wir sind auch der Meinung dass man sich erst mal irgendwo unverbindlich trifft auf ein Kaffee, ein Bier oder zum Billard spielen und wenn es dann passt kann man immer noch gemeinsam los ziehen um „miteinander zu spielen“.
**********67_sh Frau
4.287 Beiträge
Definitiv
zuerst kennenlernen. GSL ist gar nicht mein Ding. *nono*
*****r81 Mann
132 Beiträge
Kommt immer drauf an wie die Sympatien sind. Auch Mann will sich sicher sein auf wen man sich einlässt... Abei mir gerne auf ein Kaffee oder Glas Wein...

Natürlich gibts auch die untervögelten Herren, die nur das eine wollen und möglichst schnell.
Ich bin, wie vermutlich die meisten hier, ja nicht auf dieser Plattform, weil ich jemanden zum Alt werden und Entenfüttern suche. Natürlich bin ich also auch auf der Suche nach sexuellen Aktivitäten.
Dafür muss für mich aber die Chemie stimmen und es irgendwie passen. Das bedeutet in der Praxis, dass ich mich erst einmal unverbindlich treffe, um eben genau dieses auszuloten. Dafür brauche ich auch keine zig Dates. Ob ich mit jemandem auf einer Welle bin und mir vorstellen kann mit dieser Person zu schlafen, weiß ich ziemlich schnell. Sprich Sex ist für mich immer eine Option.

Was meine männlichen Gegenüber aus dieser, eigentlich von mir immer sehr klar formulierten, Ansage machen ist allerdings was völlig anderes. Da scheint Unverbindlich plötzlich nicht mehr im Wortschatz vorhanden zu sein und Option wird gleichgesetzt mit einer Form von Anspruch.
Entweder wird noch im Mailverkehr schon darüber fantasiert, was man alles anstellen könnte, oder es wird versucht das Date vom ursprünglich abgemachten öffentlichen Ort doch noch ins eigene Schlafzimmer umzulenken.
Nachdem dieses verquere Anspruchdenken mich schon einmal in eine sehr übergriffige und gefährliche Situation (aus der ich mich glücklicherweise befreien konnte) gebracht hat, ist das für mich mittlerweile ein absolutes NOGO.

Mal ehrlich, es ist völlig ok sich von einem Date und Treffen zu erhoffen, dass was prickelndes bei rum kommt. Ich rasiere mich auch vorher und suche nicht gerade den alten, aber bequemen Baumwollschlüppi raus. Aber kann man nicht einfach mal den Druck aus der Hose lassen, tief durchatmen und ein nettes Date auf sich zukommen lassen? Ich wette das würde bei einigen die Erfolgsquote deutlich steigern.
********_ffo Mann
4 Beiträge
Bei diesen Date
ist es aus meiner Sicht relativ wichtig, was möchte dein Gegenüber und was möchte
ich selbst!
Profil ist ja auch vorhanden.
Das kläre ich beim Mailverkehr ab und finde mehrere Telefonate davor schon wichtig!
Infos sind geflossen, die Stimme hab ich vernommen und vielleicht auch einige Charakterzüge erkennen können!
Gegen alte oder falsche Fotos bin ich
natürlich trotzdem nicht gefeit!
Aber gut, das sehe ich beim Finalen Date
wie auch andere Eigenschaften!

Dann sind die Menschen gefragt!
Und die ,Chemie'!
Und ich denke das kann man nicht
planen, oder wer hackt schon eine
Liste ab.

Die Kaffedategeschichte hätte sich bei
mir eher schwer gestaltet da ich zum
Treffen(Hotel) einige Kilometer zurück
gelegt habe!
(Kaffee schon, aber gleich zurück?)
Ein Nein ist natürlich ein Nein,
Ohne Frage!

Was sich danach ergibt steht meist
in den Sternen!
Sollte es eine tolle Affäre werden, um so
schöner!!
OCS
Also ich treffe mich definitive erst einmal auf einen Kaffee, oder, ich gebe zu, gerne auch zum Essen. Und dann sieht man was passiert.
Real ist einfach noch einmal ein anderes kennenlernen als hier im Chat oder per Email.

Ich weiss, ich bin altmodisch aber nur so funktioniert das bei mir.

Deswegen habe ich auch nichts gegen einen OneCoffeeStand:-)
*******m75 Paar
1.485 Beiträge
Wenn alle Beteiligten Lust haben ... warum nicht erst mal "zur Sache kommen", das Päuschen für den Kaffee nutzen und dann weiter machen? *kopfkino*
****let Mann
320 Beiträge
OneCoffeeStand
Genialer Ausdruck!
Bringt's auf den Punkt.
*g*
***so Mann
1.482 Beiträge
Kommt immer auf den Partner und die Situation an
Ich bevorzuge ja den Kaffee in allen Lebenslagen - aber hier kommt es ganz klar auf die Situation an.
Es kann also durchaus passieren, dass es ein heisses Date ganz ohne Kaffee (ok, Kaffee davor *g* ) gibt.
Manchmal aber braucht's noch etwas an vorherigem Beschnuppern - dann ist auch dem Kaffeedate vorher nichts entgegen zu setzen.
****10 Mann
13 Beiträge
Erst telefonieren, dann neutrales Treffen
Ich bin da eher für ein kurzes Telefonat, bevor man sich auf neutralem Boden trifft. *g*
Durch das Telefonat hat man schon einen kleinen Eindruck vom Gegenüber, dadurch nimmt man auch ein bisschen den Druck aus dem Treffen.
*******_rp Mann
Hängt davon ab
....was beide suchen.
Es gehören da 2 Parts zu und wenn sich beide einfach nur jemanden zum "abreagieren" suchen und auch mir ist das einmal hier passiert, dann können die doch gleich zur Sache kommen.

Aber den Schutz nicht vergessen *baeh*
******_71 Mann
3.509 Beiträge
@susi123_sh
Unabhängig davon, dass in der Tat auch Frauen absagen, verstehe ich Deine den Erfahrungen angepasste
Einstellung....spricht für Dich und ist gleichermaßen traurig, dass die Vorfreude immer von Skepsis begleitet wird....falls Deine Sporttasche mal im Auto bleiben soll, weil tatsächlich jemand erscheint, dann wüsste ich jemanden *g*
Und zum Thema: Ich bin gar nicht sicher, ob Kaffeedate und direkt zur Sache sich zwingend ausschließen *zwinker*
Oftmals wird das Kaffeedate doch nur als Sicherheit für ein kurzes Abchecken ohne "Vögelgarantie" verwendet, wobei es auch schon vorgekommen ist, dass der Kaffee noch nicht mal ausgetrunken wurde, weil beiden der erste Eindruck gefallen hat.....
Kaffee
am besten trinkt man vorher gemeinsam einen Kaffee oder Tee und lernt sich etwas kennen, es soll doch für beide ein schönes Date werden.
Dabei kann man sich gegenseitig behilflich sein und falls es nicht paßt auch jedem eine Möglichkeit geben um Nein zu sagen.

Das hat bei mir bisher immer gut geklappt und ich würd es wieder so machen, ist auch schön sich mit einer fremden Frau zu treffen und sie so kennenzulernen, find ich geil
Kaffedate
Würde Kaffeedate bevorzugen, dar man sich mit einen guten Gespräch schon auf viel einigen kann. Außerdem einen Menschen kennen zulernen mit einen guten Kaffee ist schon mal viel wert *zwinker*.Auch einen Sexdate würde ich erst Kennenlernen sonst hat es was unpersönliches.
Erstmal irgendwo draußen treffen, ein neutraler Ort und dort etwas spazieren gehen. Dann gerne einen Kaffee oder ein Essen, alles andere danach sieht man ja. Auf jeden Fall muß es ungezwungen sein, sonst wird es einfach nur verkrampft.

Gruß!
*********Wrong Mann
17 Beiträge
Bis heute
habe ich mich wenn ich mich mit jemand getroffen habe, zu einem Kaffeedate oder ähnlichen getroffen. Das eine oder andere mal ging es danach auch direkt zur Sache. Wenn man merkt das beide Lust haben und wollen. Doch geh nicht auf das Date mit der Voraussetzung auf Sex,wenn es sich ergibt super, wenn nicht auch okay.

Ein Date wo es direkt nur um Sex ging hatte ich noch nicht.
normalerweise
treffe ich mich zuerst auf einen Kaffee o.ä., um den anderen Menschen auch im realen Leben kennenzulernen bzw. sehen, ob sich die Symphatie in die Realität übertragen lässt. Zum Sex kommt es normalerweise erst beim nächsten Treffen. Ausnahme ist, wenn es von Anfang an feststeht, dass es sich um einen ONS handeln wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.