*****317:
Trefft Ihr Euch auch gerne mal auf ein netten Kaffeeplausch oder zum Essen oder habt Ihr lieber Private Date, wo es gleich zur Sache gehen sollte?
Ich glaube, das kommt darauf an, mit welcher Motivation man sich trifft und wie die Gespräche im Vorfeld abgelaufen sind.
Es kann sein, dass man jemanden kennenlernt und ganz interessant und attraktiv findet, aber noch nicht weiß, ob man richtig heiß auf ihn ist. Da trifft man sich wohl erstmal unverfänglich und guckt, ob man denjenigen will oder nicht.
Aber selbst, wenn schon klar ist, dass man denjenigen will, ist ein netter Plausch anfangs vielleicht nicht das Blödeste, um zu sehen, wie derjenige sich in Natura verhält. Körpersprache ist mir außerordentlich wichtig und trägt einen nicht unerheblichen Teil dazu bei, ob ich jemandem in den Schoß springen will oder nicht.
Wenn die Umstände entsprechend passen, wäre es mir am liebsten, man trifft sich für eine Aktivität (nur was trinken oder essen gehen bedeutet manchmal unangenehmen Smalltalk), wo man dann entweder ein gemeinsames Thema findet, über das man sich unerhalten kann (wie einen Film, wenn man ins Kino geht), oder gemeinsam etwas unternimmt und dabei erlebt, wie sich derjenige im Alltag so verhält - so hat man ein wenig Zeit, sich zu lockern und Spaß miteinander zu haben. Aber dann sollte es schon auch zur Sache gehen, wenn ansonsten nichts dagegen spricht.
Wäre doch blöd, wenn man zig Dates hat (und Sex will) und nach dem dritten, vierten feststellt, dass es im Bett nicht miteinander klappt. Wenn es mir vorrangig um Sex geht, sollte eine möglichst rasche "Probefahrt" schon drin sein, außer ich merke direkt, dass ich doch kein Interesse habe.
Wenn ich allerdings etwas längerfristiges suche, wie eine Freundschaft+ oder einen Spielpartner, dann ist der Mensch bedeutend wichtiger als der Sex und es ist für mich nicht nur in Ordnung, sondern je nach Lage sogar wichtig, sich erstmal neutral kennenzulernen, bevor man sich sexuell öffnet.