Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Treffpunkt Birkensee
2802 Mitglieder
zum Thema
Lieber nackt oder in Dessous auf die Matte?9
Ich hätte da eine, für eingefleischte Swinger, sicher ungewöhnliche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kaffeedate oder direkt zur Sache? Was ist euch lieber?

*******iron Mann
9.150 Beiträge
JOY-Angels 
@ zweidrittel_LEV
Na dann geht ihr, so wie andere auch, halt nicht in den Swingerclub. Es wird keiner zu irgendwas gezwungen. Es giebt auch andere Möglichkeiten einen Date zu haben oder einen Kaffe zutrinken oder beides mit einander zu verbinden. Alles kann nichts muss.
****nLo Mann
3.709 Beiträge
kaffee.
Ich gehe hier ganz konform mit Sweetsixty.
Also spazieren gehen plus evtl. noch Kaffee, Biergarten etc. um zu gucken ob man überhaupt zusammen passt für weitere Treffen (für was auch immer).
Zwischen Schreiben und Realife können trotzdem Welten liegen und ich telefoniere nicht.
Kaffeedate. Ein Unbekannter direkt für Sex treffen finde ich zu kalt.
********se72 Frau
282 Beiträge
.....direkt zur Sache....
.....denn Kaffee trinken kann ich zu Hause.

Ich suche hier nach Sexdates und wenn beide das gleiche wollen, warum Zeit vergeuden? Wäre doch schade drum.
****100 Mann
3.444 Beiträge
Ich schliesse beides nicht aus...da, wo man sich via Fotos und ausgiebigen Telefonaten schon gut kennt, kann es gern gleich zur Sache gehen- dafür sind wir hier:-)

Natürlich mache ich auch Beschnuppern beim Kaffee- wenn man sich gefällt, kann man das ja mit mehr verbinden *zwinker* ...
****ie Frau
103 Beiträge
Ich bevorzuge Treffen an einem neutralen öffentlichen Ort. Man weiß nie, wer sich wirklich dahinter versteckt. Auch wenn mir das schon einige date versaut hat, da der Mann das nicht verstand. Wenn es passt kann danach ja immernoch ein anderer Ort aufgesucht werden. Je nachdem schneller oder langsamer
*****ved Frau
516 Beiträge
Da ich keinen Kaffee mag bevorzuge ich die gute alte Kneipe. Falls er nämlich nicht meinen Vorstellungen entspricht kann ich jederzeit zu meinen Kumpels gehen und habe trotzdem noch einen guten Abend, auch ohne mein Date *ggg*
****yn Frau
13.440 Beiträge
*****317:

Trefft Ihr Euch auch gerne mal auf ein netten Kaffeeplausch oder zum Essen oder habt Ihr lieber Private Date, wo es gleich zur Sache gehen sollte?

Ich glaube, das kommt darauf an, mit welcher Motivation man sich trifft und wie die Gespräche im Vorfeld abgelaufen sind.

Es kann sein, dass man jemanden kennenlernt und ganz interessant und attraktiv findet, aber noch nicht weiß, ob man richtig heiß auf ihn ist. Da trifft man sich wohl erstmal unverfänglich und guckt, ob man denjenigen will oder nicht.
Aber selbst, wenn schon klar ist, dass man denjenigen will, ist ein netter Plausch anfangs vielleicht nicht das Blödeste, um zu sehen, wie derjenige sich in Natura verhält. Körpersprache ist mir außerordentlich wichtig und trägt einen nicht unerheblichen Teil dazu bei, ob ich jemandem in den Schoß springen will oder nicht.

Wenn die Umstände entsprechend passen, wäre es mir am liebsten, man trifft sich für eine Aktivität (nur was trinken oder essen gehen bedeutet manchmal unangenehmen Smalltalk), wo man dann entweder ein gemeinsames Thema findet, über das man sich unerhalten kann (wie einen Film, wenn man ins Kino geht), oder gemeinsam etwas unternimmt und dabei erlebt, wie sich derjenige im Alltag so verhält - so hat man ein wenig Zeit, sich zu lockern und Spaß miteinander zu haben. Aber dann sollte es schon auch zur Sache gehen, wenn ansonsten nichts dagegen spricht.

Wäre doch blöd, wenn man zig Dates hat (und Sex will) und nach dem dritten, vierten feststellt, dass es im Bett nicht miteinander klappt. Wenn es mir vorrangig um Sex geht, sollte eine möglichst rasche "Probefahrt" schon drin sein, außer ich merke direkt, dass ich doch kein Interesse habe.

Wenn ich allerdings etwas längerfristiges suche, wie eine Freundschaft+ oder einen Spielpartner, dann ist der Mensch bedeutend wichtiger als der Sex und es ist für mich nicht nur in Ordnung, sondern je nach Lage sogar wichtig, sich erstmal neutral kennenzulernen, bevor man sich sexuell öffnet.
Eher erstmal beschnuppern
und falls es passt, nach dem Kaffee zum nächsten Schritt.
Oder es bleibt, beim Käffchen.
*******_hh Frau
943 Beiträge
Trefft Ihr Euch auch gerne mal auf ein netten Kaffeeplausch oder zum Essen oder habt Ihr lieber Private Date, wo es gleich zur Sache gehen sollte?

Ich schließe mich da @****yn an. Grundsätzlich schaue ich, welche Ziele ich verfolge, wie Gespräche verliefen und wie lange ich den potentiellen Partner schon "kenne".

Wenn alles passt, ich mich sicher und geborgen fühle, dann will ich ein "gleich zur Sache kommen" gar nicht ausschließen. Ist aber bisher nur einmal vorgekommen.

Grundsätzlich warte ich nicht zu lange auf ein erstes Date. Da erscheinen mir dann gemeinsame Aktivitäten (sei es nun Kaffee trinken, Essen gehen, Sigh seeing oder was auch immer) sinnvoller, weil ich erstmal eine Basis brauche (bin auch kein Fan von ONS), um mich auf ihn einlassen zu können. Außerdem muss eben auch der gewisse "Funke" rüberspringen. Kann ja alles schön und toll sein während des Schreibens und dann trifft man sich und plötzlich sind alle Gefühle wie verflogen. So eine Situation ist auf neutralem Boden doch wesentlich entspannter zu handhaben als bei einem privaten Treffen daheim.
Kaffee oder Latte?
Ich hab ihn gestern gefragt, ob er noch mit auf eine Latte reinkommen will *floet*
@catunaba
Fragen kann man ja immer *zwinker* . Latte Macchiato ...
wohl eher Latte Spermato *undwech*
****yn Frau
13.440 Beiträge
"Dick Latte Art" gegoogelt.
Wurde nicht enttäuscht.
@Kailyn
jaaaa...wie geil *haumichwech*
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Also ich hatte schon beides und es hat auch beides seinen Reiz... es kommt wie es kommt!
Ich hatte vor nem halben Jahr sogar schon die Erfahrung erst Sex und anschließend den Kaffee... war auch sehr schön *smile*
Lass es einfach die Dame entscheiden *top*
Na ja, ich kann natürlich verstehen, dass man manchmal einfach nur geil ist - völlig unabhängig vom Geschlecht. Ich freue mich sogar, dass Frauen sich das mittlerweile auch mehr und mehr eingestehen und dazu stehen. Ist halt menschlich.

Als Mann habe ich nun wirklich unzählige Möglichkeiten, meine Triebe zu befriedigen. Kostet mich 100,00 oder 150,00 EUR und ich bekomme alles was ich will. Da muss ich nicht unzählige Mails schreiben, ich muss nicht so tun, als ob ich wirkliches Interesse an der Person habe und ich muss auch keinen abgestandenen Kaffee saufen.

Ich gestehe jedem Menschen zu, dass er einfach mal richtig geil ficken will. Für mich, hat Sex ohne vorheriges Flirten aber mal so gar keinen Reiz.
**********uckel Paar
287 Beiträge
Club
Ich treffe mich vorzugsweise beim ersten Date im Club. Ja, ja, ich weiß. Großes Entsetzen. *lol*

Aber mal ganz ehrlich: als allein erziehende mit zwei Jobs habe ich keine Zeit für Kaffeetrinkdates. Mein bisschen Freizeit nutze ich doch gerne effektiv. Andererseits bin ich aber auch nicht so bescheuert und fahre zu wildfremden Typen nach Hause. Clubs sind für Solofrauen einfach eine sichere Sache.

Und bevor der Einwand kommt: Was ist, wenn die Chemie nicht stimmt?
Macht nix. Man trifft sich auf dem Parkplatz vom Club. Sollte die Chemie nicht stimmen, kann man entweder wieder nach hause fahren oder man ist so erwachsen, geht zusammen rein, unterhält sich nett und sexuell macht jeder sein eigenes Ding (wenn man den mag, wenn nicht, auch egal).

Da die Eintrittspreise im Hamburger Raum für Paare (je nach Veranstaltung) meist zwischen 30 und 60 Euro liegen, ist es, auch wenn nix läuft, auch nicht teurer, als wenn man irgendwo normal was Essen/Trinken geht. Einige Clubs haben dann auch noch Sauna und Whirlpool. Man kann also auf jeden Fall auch ohne Sex einen chilligen Abend verbringen, der auch bezahlbar ist, wenn man vom Kopf her damit umgehen kann.
********aine Paar
3.371 Beiträge
Sehr unterschiedlich!
Madame hat keine Erfahrung und ist eh Teetrinkerin.

Monsieur wurde bislang immer angefallen und flach gelegt, bevor er irgendwas bestellen konnte. Sein Karma...

Dafür bittet er die Loverinnen danach immer, ob sie Kaffee kochen können. Schmeckt der Kaffee danach, sind weitere Dates drin...
Wir Kaffejunkys! Allso giebts erst mal ein Kaffe soviel Zeit muss sein. Danach kanns gern zu Sache gehn. Sollten wir allerdings einen Erstkontakt- Date haben giebts ein Kaffe im Café wenn dann die Chemie stimmt dann kanns gern zur Sache gehn. Aber egal wir dann landen, erstmal ein Kaffe na gut wir trinken auch gern eine Cola. Haubtsache Cofein.
*******enna Frau
200 Beiträge
Natürlich erst Kaffee- ähm- Moment mal....

Beim Gatten war es ein Glas Wein- und naja, war seine Wohnung...
Beim sub war es tatsächlich Kaffee- kurz....und hab mich dann über
die Suite im Hotel und die Rosen gefreut...

Hält seit 17 bzw 5 Jahren.

Normalerweise aber bestehe ich auf ein Kaffeedate. *ja*

Hm. Scheint so, als ob mich da allerdings selten jemand überzeugt.
****97 Paar
501 Beiträge
Weder, noch...
Uns ist für ein "Ersttreffen" ein (Paare-)Club am liebsten.

Da kann man sich erstmal ein bischen Beschnuppern, an der Bar, beim Essen oder auch zusammen einen Kaffee trinken.
Wenn es dann passt, kann man die dafür gedachten Räume aufsuchen. Falls man feststellt, dass es doch nicht so harmoniert, kann man getrennte Wege gehen, vielleicht findet sich ja noch was passendes anderes und ansonsten kann man sich zu zweit vergnügen.

Klingt jetzt zwar für den ein oder anderen ein wenig egoistisch, ist aber nicht so gemeint, da dies ja beide Paare so machen können.
Wir müssen für einen Clubbesuch immer sehen, dass wir unsere Kinder unterbringen und wollen ein "freigeschaufelten" Abend/Nacht schon möglichst "sinnvoll" nutzen und nicht mit "Wir beschnuppern uns mal auf neutralem Boden und dann mal sehen" verbringen.

Deshalb mögen wir auch eine vorherige Kontaktaufnahme hier im Joy per CM, dann kann man schon mal ein wenig schreiben und merkt, ob es grundsätzlich passen könnte.

*wink*
Ich date gar nicht
Für mich ist es fürchterlich mir und meinem Gegenüber die pubertären Erwartungshaltungen eines Dates zuzumuten, bei dem man sich dann auch noch gegenseitig abcheckt. Fürchterlich.

Ich treffe mich mit Männern, mit denen ich mich bereits gut verstehe, so dass man auf alle Fälle von einem gelungenen Treffen ausgehen kann.

Wenn das Bier das einzige ist, was prickelt, ist dennoch niemand enttäuscht.

Die Qualität des Treffens ist ein offenes aufeinander zugehen und kein Abgleichen der persönlichen Wünsche.

So viel mehr meins als ein Date.

Und offen bedeutet eben auch wirklich offen für das, was sich zeigt und da ist.
**C Mann
12.735 Beiträge
Ich treffe mich mit Männern, mit denen ich mich bereits gut verstehe, so dass man auf alle Fälle von einem gelungenen Treffen ausgehen kann.

...aber mit denen musst Du doch auch irgendwie und irgendwann zum ersten Mal irgendwo getroffen haben... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.