Ist es aber nicht so, dass man selbst bei der Suche nach etwas Längerfristigem zumindest nicht zu lange warten sollte, bis es zur Sache geht?
Ich denke, wenn man sich primär zum Vögeln trifft - eventuell sogar nur einmalig - ist es jetzt nicht ganz so schlimm, wenn der Sex nur mittelmäßig oder nicht so gut ist oder gar nicht erst stattgefunden hat. Oft hat man da (noch) nicht viele Ressourcen investiert und die Sache ist halb so wild.
Schlimmer stelle ich es mir vor, sehr viel Zeit in jemanden zu investieren, beispielsweise mit dem Ziel einer lang angelegten Affäre, Freundschaft+, Spielbeziehung oder sogar romantische Beziehung, und dann stellt sich nach X Dates heraus, dass man sexuell nicht zusammenpasst. Gerade bei langfristigen Beziehungen mit dem Fokus auf Erotik - Affäre, Spielbeziehung, HausfreundIn, etc - spielt Sex doch eine ganz entscheidende Rolle.
Ich bin da ehrlich gesagt eher bei
Travego1961 : WENN es passt, würde ich keine Zeit verlieren, sondern abchecken, ob der Sex genauso passt. Das ist zwar auch für mich nicht ganz so einfach, weil ich sehr zurückhaltend und schüchtern bin, aber wenigstens weiß man dann, es funktioniert auch im Bett.