Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hessen
1176 Mitglieder
zur Gruppe
Angel of Love & Friends
1857 Mitglieder
zum Thema
Anschreiben von Joyclub- Mitgliedern PART II40
Da der erste thread bereits mehr als voll war, eröffnen wir hier den…
zum Thema
Selbst anschreiben oder anschreiben lassen?449
N an die Damen nehmen kein Ende, deswegen schon wieder von mir an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anschreiben von Joyclub- Mitgliedern

*******lfe Paar
3.073 Beiträge
Es sind sehr viele die hier nicht auf eine Mail antwortet
wir haben bis heute immer auf eine Mail geantwortet auch wenn es eine negative auskunft war aber geantwortet haben wir.
hi..
finde einfach das jeder eine Antwort auf seine Mails erhalten sollte..weil gehört doch eigendlich zum guten Ton dies zu machen?!?!
Oder bin ich da vom anderen Stern gefallen?!?!

LG Claus
*********assNT Paar
19 Beiträge
Uns wirds zu blöd
Wir sind seit 10 Jahren Swinger. In der Zeit hatten wir viele schöne Kontakte, zuerst über Zeitungsinserate, dann im www, und in Clubs. Natürlich auch immer wieder das nervige Erlebnis, dass Leute sich einfach nicht mehr melden. Solche ungezogenen Typen gibt es eben. Aber hier in JC muss man den Eindruck haben, dass dies ganz besonders verbreitet ist. Konkret: Seit einem halben Jahr ist es noch nie über JC zu einem realen Treffen gekommen. Wir werden angeschrieben, wir antworten, Treffmöglichkeiten werden gecheckt - und dann verschwinden die Partner im Nirvana. Dass es an uns liegt, können wir nicht glauben, denn dann käme ja über die anderen Kontaktwege auch nichts zustande. Hier wird es uns langsam zu blöd.
Vom anderen Stern gefallen? Ein netter Gedanke...
Das ist weniger ein Problem des JC oder der Anonymität, sondern schlicht und ergreifend der schlechten Erziehung.

Es kommt auch vor, daß man freundlichst grüßt im realen Leben und keine Antwort bekommt.
Einige schreiben im Profil eindeutig, daß sie nur Unterhaltung im Forum wünschen, jedoch keine anderweitigen Kontakte: ok! Kann und muß man akzeptieren.
Die anderen jedoch könnten auf freundliche Anschreiben auch antworten, selbst wenn es nur die Aussage ist, daß die "Chemie" nicht stimmt.
Was Anzüglichkeiten in Wort und Schrift betrifft: Warum nicht genau so antworten? Eventuell erledigt sich die Sache dann von selbst.
Falls nicht, kann man sich in solchen Fällen in Schweigen hüllen...

(w)
hi..Lavieenrose
sehe ich absolut genauso!!!!! 500% Zustimmung!!

LG Claus
Schön gesagt
@*****anz !

Jeder hat sicher gute Gründe zu kneifen wenn er es tut.
Wir möchten keine Antwort schuldig bleiben, schließlich hat man sich doch über Post gefreut oder !? Da sollte man schon was zurückgeben-
und wenn es nur eine Freundliche Absage ist!

NN
klar eine absage sollte schon drin sein wenn man absolut kein interesse hat. aber was spricht eigentlich dagegen mit den leuten einen kaffee trinken zu gehen. wir zumindet finden es ziemlich oberflächlich anhand eines profils oder fotos zu entscheiden ob jemand sympatisch ist oder nicht. und vielleicht findet man die leute dann ganz nett und es muß ja nicht immer gleich um sex gehen. nein sagen kann man schließlich immer noch, oder?
Als es noch Briefe gab war alles besser.. *s*
... vor einigen Jahren war das Medium "Internet" noch wahrhaft anoym und unpersönlich. Man konnte sich verstecken und vieles ignorieren.

Jedoch, im Laufe der weiteren Zeit bis heute - wurde es DIE Kommunikation. Wege- und Zeiten verkürzten sich, Briefe- und Post, ebenso wie die gute alte "Happy Weekend" fuhren enorme Einbußen ein *ggg*

Aus komplexen Anfängen für User wurden simple Klicks - Dialog wurde nun möglich ohne länger Abendschulen besuchen zu müssen oder beim' Kumpel einen Basic Kurs zu nehmen *g*

Leider hat sich der Anstand vieler zum Thema "Antwort auf eine Mail" nicht mit dieser rasanten Vorwärtsbewegung gleich gestellt. *zwinker*

Somit ist mal wieder eindeutig erwiesen, daß Technik doch schneller und schlauer ist als die menschliche Gabe der Erfassung und Umsetzung von angepasstem Verhalten *fiesgrins*

Es ist doch eigentlich denkbar einfach; User, welche nicht in der Lage sind auf eine nette Mail zu antworten... finden zumeist auch keinen netten Kontakt oder haben es erwiesener Weise mächtig schwer und wundern sich trotz 50-jähriger Mitgliedschaft über mangelhafte- bis ungenügende Kontakte und schlechte Erfahrungen..tja *zwinker*

Wurde uns allen nicht von Kindesbeinen an, eine Form von Anstand und Erziehung mit auf den Weg gegeben ? Ja sicher.. aber die Quote der Vergesslichkeit ist proportional angestiegen *lol*

Man kann sicher lange darüber diskutieren "warum" und "wieso" nicht geantwortet wird.... Fakt ist, daß "reale Leben" in 3D und Atmosphäre inkl. aller dort zu findenen Anstandsformen ist hier längst angekommen .. nur haben dies einige bislang noch nicht bemerkt... *zwinker*

In diesem Sinne ... *freu2*
@ eroticsins
Dem läßt sich eigentlich nur zustimmen - mit einem Zusatz. Kommunikationsfähigkeit und Anstand sind aus unserer Sicht schon seit einiger Zeit eher im Abwärtstrend. Ob und wie weit das Internet dazu beiträgt bleibt mal unbewertet. Wir kennen aber jede Menge Jugendlicher, die schon jetzt (obwohl noch in der Schule) mehr Zeit vor dem Rechner verbringen als ein SAP-Programmierer. Und wir sind auch überzeugt, dass das die Kommunikationsfähigkeit nicht gerade schult.

Wir selbst versuchen auch e-mails immer so zu schreiben, als würden wir einen Brief senden (Manchmal ist die Zeit leider etwas knapp). Wir machen das nicht nur aus stilistischen Gründen, sondern auch weil wir die E-mail als moderne Ablösung des Post-Briefes interpretieren. Aber mal ganz ehrlich - wer sieht das schon so? Wir verbuchen das mal als Eigenart von uns *g*
Allerdings würden wir uns manchmal wirklich freuen, wenn ein Stückchen "old-school" mit in die Moderne schwappt.
@getyourkix
ganz eurer meinung :-))

da liegt ihr mit uns auch auf einer wellenlinie *zwinker*

lg

sie stegun´s
@getyourkix
ich sehe das auch so, das viele Kids und Jugendliche mehr Zeit am PC verbringen wie jeder SAP Programierer..ist ja ersteinmal eine schöne Sache da sie lernen mit dem Medium umzugehen, jedoch und da muss man euch uneingeschränkt recht geben leidet das Sozialverhalten doch gewaltig..es werden immer mehr Eigenbrödler generiert die auf ihre Art und Weise sicherlich freundlich und zuvorkommend sind jedoch dessen mangelnde Sozialkompetenz arg leidet..weil die grösste herausforderung im Leben ist doch der tägliche kampf mit dem Menschen!!

Aber im grunde kann man euch einfach nur zustimmen!!!!!!

LG Claus
oposite...
...im gegenzug zum erkennbaren trend zur schmalspur-kommunikation (und das sicher nicht nur bei jugendlichen)...existiert aber auch ein stetig steigender trend im jugendbereich (von jungendlichen/jungen erwachsenen selbst) die wieder mehr auf form und anstand...vermeidlich alte benimmwerte zurückgreifen...die abgenervt sind von der verblödung / verstümmelung des gesammten sprachgebrauchs...

...wie ich finde eine schöne entwicklung die da der 'nur-noch-SMS-abkürzungs-zwischenmenschlichkeit' und dem 'EY Alder,wat geht?! Voll krass-bunny C U 2 Nite'-gehabe entgegengestellt wird...
...schön zu sehen das zumindest bei einem teil dieser generation wieder wert auf ganze sätze in ordentlichem deutsch mit höflichem inhalt gelegt wird...
...was sich hoffentlich dann auch letztlich in der internet-kommunikation (aller generationen) niederschlägt...*sonne*
Kommunikationsfähigkeit
Die Kommunikationsfähigkeit der Menschen liegt schon ein Stück weit darnieder. Aber sie wird auch nicht geschult..........
Ich denke diese Nichtschulung ist ein ernsthaftes Problem und wird zukünftig noch viel problematischer werden. Denn die Gesellschaften vermischen sich untereinander, die Multikulti Gesellschaft steht für mich erst am Anfang. Die Vielzahl der Medien mit denen kommuniziert werden kann, wird noch vielfältiger, komplexer und für jeden erreichbarer.

Und was wird in der Schule dafür getan ?
Nichts.

Wer kennt sie nicht, diese Kommunikationsprobleme :

• Man will jemandem beim Tragen einer schweren Tasche helfen und wird brüsk abgelehnt
• Man stellt eine nicht ganz passende Frage und wird dümmlich angemacht.
• Man lächelt einen Menschen an und wird komisch angeschaut.

All diese Situationen passieren jeden Tag tausende Mal, jeder hat sie schon erlebt. Und doch denkt man zunächst nicht an eventuelle " größere " Folgen die solche Dinge herbeiführen können......................

Man bekommt und dann möchte ich zum Ende kommen, anerzogen, mit dem Strom zu fliessen, ja nicht anecken, ja keinen streit verursachen, bloss nicht negativ auffallen. Ja, Herrgott, wenn ich nicht streiten kann, wenn ich nicht sagen darf was mich stört, oder was ich gerne hätte, ja wie will ich denn Probleme lösen ??

Und wie will ich kommunizieren, das mich die Menschen verstehen.......... ?
Wir lassen uns lieber Anschreiben.

Und wer uns anschreibt bekommt auch auf jeden Fall eine nette Mail zurück.

Mit dem selbst Anschreiben haben wir so unsere Probleme. Das haben wir mal ganz am Anfang gemacht. Entweder kam überhaupt keine Antwort ,es wurde sofort nach Bildern gefragt oder die Antworten waren so Ordinär das wir uns gefragt haben ob wir hier überhaupt richtig sind.

Daraufhin haben wir unser Profil geändert und harren der Dinge die da kommen.

LG

Susi u. Klaus
also ich hab die erfahrung gemacht, dass man zwar leut anschreiben kann, aber so richtig zurückgeschrieben wird nicht wirklich

ja, bei solchen 0815-standard-texten, die leider den hauptanteil bilden, würde ich das ja auch verstehen, aber nicht bei ganz normalen hallo-mails, wo man mal kontakte aufbauen will

aber was will man(n) machen, meistens muss man von der frauenseite doch mit vorurteilen gegenüber der gesamten männerwelt kämpfen

ausnahmen gehen da doch echt unter
na dann
haben wir ja Glück gehabt.....wir haben supinetten mail-Kontakt mit euch und Bilder....hahahaha nee, mal im ERNST- wir haben hier (bis auf eine Ausnahme) nur nette und liebe Leute kennengelernt und sind begeisterte Joyclubber UND crazy chicken...
Euch allen ein tolles weekend

Claudi u Dirk
Speedys!!
Ihr seid ja auch die grosse Ausnahme. Ihr könnt von uns alle Arten von Bildern haben.

Und außerdem: Crazy Chicken sind nun mal sowieso alle durch die Bank nett.
Und der Löwenanteil der Joyclubber auch. Aber wie gesagt:Es gibt leider auch Ausnahmen.

LG

Susi u. Klaus (der gerade überlegt ob er zwecks Bilder seinen alten PC aus dem Keller holt)
Unterschiedlich!!!!
Also bei uns ist das verschieden!! Sind schon von mehreren Paaren angeschrieben worden, haben natürlich auch immer geantwortet und der ein oder andere Kontakt baut sich mittlerweile aus!
Andererseits haben wir auch schon einige Paare kontaktiert, leider halten es aber immernoch viele Leute für unnötig zu antworten. Ist halt schade denn wir mailen generell zurück, egal ob derjeniege unser interesse weckt oder nicht. Wir sind der Meinung man sollte ehrlich und respektvoll miteinander umgehen, ein paar Umgangsformen sollte man schon wahren.
Mit Absagen muß man rechnen, aber man respektiert sich wenigstens gegenseitig, wenn man antwortet

Wenn wir Paare anschreiben achten wir natürlich erst mal aufs Profil, welche Interessen oder Gemeinsamkeiten man hat. Als nächstes kommt die Photogalerie, das Auge ißt ja schließlich mit;)! Und je nachdem lesen wir dann noch ein paar Beiträge oder durchstöbern ihre Homepages!!

Haben auch einen intensiveren Kontakt durch JoyClub geknüpft, und sind extrem begeistert. Also JoyClub bietet auf jeden Fall eine gute Plattform, und wenn wir das Miteinander jetzt noch etwas pflegen, dann klappts auch mit dem Nachbarn;););)!!!In diesem Sinne!!!

Greetings and keep on JoyClubbing!!!!
Glück....
Wir schreiben gerne. *cool*
Viele Anschreiben gleich viele Antworten. *cool*
Wer schreibt der bleibt.*freu*
Treffen weichen wir nicht aus, sondern
sagen sofort zu.*rakete*

Dann klappt es auch mit dem Spaß. [b]banane[/b]
Es muss nicht immer mit Sex enden, *heul*
aber richtig dagegen wehren tun wir uns auch nicht. *ggg*

LG Coala
wir sind so
zum Stammtisch NRW crazy chicken gekommen- und das ist auch ohne Sex eine geile Sache-lächel
Aber wenn man sich per mail sympatisch ist, steht einem Treffen ja auch nichts im Wege...die berühmte Chemie muss eben stimmen

Claudi u Dirk
Hab noch mal nachgedacht...
...und eigentlich ist es ja nicht so sehr schlimm wenn keine Antwort kommt!
1. man sieht doch ungefähr wann, wer online ist
2. dann weiß ich doch auch Bescheid und muß nicht grübeln
3. das wäre sowieso nicht der richtige Kontakt und es lohnt nicht drüber nachzudenken
Wogegen Paare die wenigstens antworten etwas länger im Gedächnis bleiben und es sicherlich dann auch wert sind; selbst wenn die Chemie nicht stimmt.
LG
NN
@ alizee feat av
was gegen ein kaffe spricht versteh ich auch nicht. hab schon 2- 3 mal ein treff vorgeschlagen bekommen von paaren. also ich dann den vorschlag brachte sich bei einem kaffee zu "beschuppern" brachte hiess es dann plötzlich nein, wir haben nicht so viel zeit zum verlieren *hm*
********r_SB Paar
597 Beiträge
Anschreiben von Mitgliedern
Wir schreiben niemanden an, ist auch weniger sinnvoll für uns da wir nur Clubdates wollen, private Dates kommen für uns nur dann in Frage wenn wir die Paare schon etwas kennen. Wir sind auch keine Swinger die zwingend von einem Paar zum andern hüpfen, bei uns muss die Symphatie unter vieren stimmen. Wir brauchen auch etwas Anlaufzeit, was nicht heisst wir wissen nicht was wir wollen, wir wissen es wahrscheinlich zu gut.
Wir haben dadurch obwohl es länger dauerte sehr gute und echte Freunde gefunden.
@NN_06
euren Beitrag würde ich unterschreiben.
...wenn garnicht geantwortet wird...dann ist es warhscheinlich auch besser so...und man spart sich überflüssige zeitverschwendung schon im vorfeld...
...da kann ich mich NN_06 nur anschließen...
*idee* *zwinker*
...hier auf JC ist der schnitt (was die antwort-rate und niveau angeht) aber eh anscheinend recht hoch...und dürfte wohl für die meisten hier die mit vernünftigen erwartungen und benehmen, ohne frechheiten, drängelei + plattem standard-getexte agieren kein grund zur beschwerde sein...
*cool*
...die echt netten und reizvollen finden...oder werden gefunden...*zwinker*...
...denke somit rechtfertigt sich die anwesenheit hier doch für die allermeisten...oder?!

Der Andi *baeh*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.